Bartwuchs

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Summerjam

Hallo

Ich wollte mal Fragen ob jemand mir weiter helfen kann,

ich bin gerade 18 geworden und würde sagen das ich am Körper gut behaart bin ;)

nur nicht im Gesicht,hat der Haarwuchs auf dem restlichen Körper nichts mit dem

im Gesicht zu tuen?

Hoffe jemand kann mir das nen Rat geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das hier die Bravo? Du wirst schon früh genug deinen Bartwuchs bekommen, freu dich lieber, dich nicht andauernd rasieren zu müssen.

Falls Flaum wächst, gehört der natürlich ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Summerjam

Hmm würde trotzdem es gerne wissen,ob beides zusammen hängend ist oder es zwei verschiedene Sachen sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

im Gesicht zu tuen?

Hängt oft von den Genen ab wie stark der Bartwuchs ausgeprägt ist, sei einfach zufrieden mit dir so wie Du jetzt bist, denn Du kannst sowieso nichts dran ändern!

Was den Zusammenhang vom restlichen Körper zum Gesicht betrifft kann ich nichts genaues sagen, da ich kein Mediziner bin, aber meiner Erfahrung nach haben Leute die einen stark behaarten Körper haben (Brustbereich zB.) auch einen stärkeren Bartwuchs als Leute die dort nicht so behaart sind. Ich bin 23 und hab quasi ein babyface, brauch mich vl alle 5-7 Tage zu rasieren und es stört mich nicht wirklich. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh halt mal in die Saune oder an den FKK-Strand.

Das sollte dann aufschlussreich genug sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Summerjam

Ich habe eine starke Körperbehaarung Brust,Beine etc. also nur eine Frage der Zeit.

okey danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

im Gesicht zu tuen?

Wie stark/dicht dein Batwuchs wird hängt zu einem großteil von deinen Veranlagungen dafür ab. Mit 18 tut sich da bei den meisten noch nicht viel, du musst dir deswegen momentan noch keine Sorgen machen. Du wirst es zwar nicht gerne hören aber irgendwann mit Mitte 20 fängt er erst bei den meisten richtig an. Also geduld haben... So lange kannst du dich noch daran freuen dich nicht jeden Tag rasieren zu müssen.

Die ganzen "hausmittelchen" um den Bartwuchs zu beschleunigen helfen nicht wirklich. (oft rasieren, garnicht, nur mit Elektro und was es auch sonst noch so gibt...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chill! mit 18-19 war ich am Körper (Brust,Beine etc.) behaarter als die meisten Südländer. Im gesicht war aber absolut nichts,das kam erst so mit 20 laaangsam.

also keine Sorge,kommt bestimmt noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Summerjam

bobone danke für deine Antwort geht mir ähnlich ;)

Auch an die anderen Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 19 Jahre und war schon mit 8 stark am Körper behaart,so stark,dass man mich jedes mal ausgelacht hat in der Sporthalle und das auslachen hielt über 2 Jahre,bis ich dann in die Realschule kam. Ich hatte am Anfang meiner Pubertät so ein dunkles Schnurrbart,was mich total gestört,das sah einfach echt scheiße aus,weil ich eine sehr helle Hautfarbe habe. Mit 13 habe ich ihn mit dann weg rasiert und seit dem rasiere ich mich mehrmals die Woche und bis heute ist mein Bart nicht vollständig da,wenn ich es so anschaue,dann liegt es bei 70%,maximal 80%. Und jetzt zu deiner Frage. Nein,es hängt nicht zusammen. Bei dem einen ist es so und bei dem anderen ist es so. Das rasieren hat null Einfluss auf den Bartwuchs,es ist eine Hormonelle Sache. Manche Wissenschaftler meinen,dass der Bartwuchs bis zum 21 Lebensjahr wächst und dann für immer so bleibt,andere meinen,es wächst bis man 25 wird,egal wie oder wann es wächst,sei froh,denn umso weniger Haare du im Gesicht hast,um so angenehmer ist es.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 19 Jahre und war schon mit 8 stark am Körper behaart,so stark,dass man mich jedes mal ausgelacht hat in der Sporthalle und das auslachen hielt über 2 Jahre,bis ich dann in die Realschule kam. Ich hatte am Anfang meiner Pubertät so ein dunkles Schnurrbart,was mich total gestört,das sah einfach echt scheiße aus,weil ich eine sehr helle Hautfarbe habe. Mit 13 habe ich ihn mit dann weg rasiert und seit dem rasiere ich mich mehrmals die Woche und bis heute ist mein Bart nicht vollständig da,wenn ich es so anschaue,dann liegt es bei 70%,maximal 80%. Und jetzt zu deiner Frage. Nein,es hängt nicht zusammen. Bei dem einen ist es so und bei dem anderen ist es so. Das rasieren hat null Einfluss auf den Bartwuchs,es ist eine Hormonelle Sache. Manche Wissenschaftler meinen,dass der Bartwuchs bis zum 21 Lebensjahr wächst und dann für immer so bleibt,andere meinen,es wächst bis man 25 wird,egal wie oder wann es wächst,sei froh,denn umso weniger Haare du im Gesicht hast,um so angenehmer ist es.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Summerjam

Bro das tut mir leid,mir wurde das auch paar mal gesagt das ich stark behaart wäre,

aber einfach gesagt das es ein sehr maskulines Zeichen ist ;)

Danke für deine Infos,dachte auch immer öfters rasieren würde es beschleunigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden