Social Circle an mich binden

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUA's

ich hab in den letzten Wochen festgestellt, wie schnell man doch neue Leute kennenlernen kann, sofern man seinen Arsch bewegt und was tut.

Durch Zufall hat mich ein Bekannter mal gefragt ob wir nicht am Wochenende mal feiern gehen wollen. Normalerweise gehe ich in der Regel nur mit guten Kumpels weg. Aber ich hab mir gedacht ach, komm probiers aus, mehr als schlecht kann es nicht werden.

Also sind wir losgezogen und der Abend war toll. Ohne es vorher abzumachen, haben wir einfach spontan den Wing füreinander gemacht und einen lustigen Abend mit anderen HB's verbracht, was mir mit meinen anderen Kumpels vorher so gut wie nie passierte.

Kennt ihr das wenn ein einziger Abend, aus einer Bekanntschaft ne engere Bindung entstehen lassen kann? Ich war überrascht.

Aber das war nur Vorgeschichte. Zur eigentlichen Sache:

Seit diesem Abend, machen wir nun regelmäßig was zusammen und am letzten Weekend hab ich einige seiner Leute kennengelernt (man kennt sich bereits aus der Schule aber nur flüchtig)

Da sind mehr Mädels als Jungs, was nicht weiter störte;)

Wir haben zwei Abende zusammen verbracht, in geselliger Runde, nur merke ich, dass man mir gegenüber noch distanziert ist. Das merkt man daran wie sie untereinander umgehen, diese Vertrautheit, die fehlende Scheu usw.

Wie kann man den neuen SC noch enger an sich binden, besonders die HB's? Ihre Freundschaft bzw. von ihnen "aufgenommen" zu werden, davon mache ich mich nicht abhängig, aber ich sehe es als wichtigen Lernschritt/Experiment.

Deswegen kann jemand erklären wie man sich da effektiv reinbringt, das Eis bricht, bis es soweit kommt fester Bestandteil der Gruppe zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das braucht Zeit.

Ich würde vorschlagen, sich mit jeder Person aus dem SC mal relativ privat zu unterhalten.

Ist ja relativ egal über was.

Lass sie dich einfach kennen lernen und wenn du dich nicht als Vollpfosten darstellst wirst du bald in der Gruppe integriert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd sie auch privat treffen. Das heißt, du holst dir nach und nach die telefonnummern von den Jungs und Mädels, rufst sie an und bietest ihnen Shoppen, Essen gehen, IKEA, was auch immer an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd sie auch privat treffen. Das heißt, du holst dir nach und nach die telefonnummern von den Jungs und Mädels, rufst sie an und bietest ihnen Shoppen, Essen gehen, IKEA, was auch immer an ;)

Das mein ich ja. Das ist das Ziel: An diesen Punkt möchte ich einmal kommen, aus eigener Kraft.

Aber wie stellt man das an, wenn man merkt, dass man noch nicht wirklich warm geworden ist mit neuen Leuten?

Dann fragt man ja nicht aus dem nix nach der Nummer und Shoppingausflügen...;)

Ich mein die Leute sind mir natürlich nicht abgeneigt, aber wie sie sich geben und was sie wirklich denken sind immer zwei Paar Schuhe.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden