Bremen = Hippiestadt?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wohne jetzt seit Oktober letzten Jahres in Bremen und bin ansich sehr zufrieden. Da ich in Peterswerder wohne und in der Neustadt an der Hochschule studiere, habe ich ne relativ lange fahrt mit der s bahn. was ich einfach krass finde und was mir immer mehr auffällt, sind die ganzen abgefuckten leute, die sich hier rumtreiben. pfandflaschensammler gibt es wie sand am meer. geistig verwirrte, obdachlose, abgefuckte hippies und nutten. ich muss immer in den waschsalon um zu waschen und was man da erlebt ist echt nicht normal. einmal war da ne frau, die hatte nur ihr weisses tshirt an und sah total heruntergemagert aus. die hat all ihren kram da gewaschen. n andermal saß ne frau gegenüber beim kino und die hat einmal quer über den kompletten bürgersteig gekotzt, mitten am tag! oder besoffene kommen von draußen rein und fragen dich warum du keine waschmaschiene hast und labern dich mit irgendner scheisse dicht.

in der s bahn hängen allgemein immer irgendwelche abgefuckten leute rum, die laut mit sich selbst reden, total betrunken sind, oder einfach geistig verwirrt sind. ich finde das ziemlich übel und auf lange sicht denke ich, das mich das ziemlich nerven wird. mich würde mal interessieren, wie ihr das seht! von anderen städten z.B oldenburg und hamburg habe ich wesentlich bessere eindrücke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also aus anderen Städten bin ich das auch nicht so heftig gewohnt! Bremen ist da echt ziemlich auffällig. Mir hat einer einfach mal ins Gesicht geschlagen, weil ich die Füße "auf dem Sitz hatte" (unter der Sitzfläche ist ja nochmal so eine Abstufung aus Kunststoff, somit macht man den Sitz auch nicht schmutzig). Saß mit nem Kollegen, der hier auch unterwegs ist im Bus und er kam an und kickte mir gegen die Beine. Ich meinte zu ihm: "Alter, hör auf gegen meine Beine zu treten" (Hatte in dem Moment aber den Laptop auf dem Schoß und konnte nicht aufstehen) und zack haut er mir einfach ins Gesicht. Konnte zum Glück noch meinen Kopf anwinkeln, weil ich Kampfsport betreibe und somit das ein wenig im Reflex habe, sonst hätte er meine Nase zersmasht. Der Typ war auch übelst besoffen und schon vorher am Rumpöbeln im ganzen Bus. Die Polizei, die der Busfahrer rief, meinte nur: "Ja, der ist stadtbekannt. Dem passiert aber nichts, da er kein Geld hat und unzurechnungsfähig ist". Super, seitdem ist meine Nase ein wenig schief ;).

Mich nervt, dass es hier kaum hübsche Frauen gibt, oder der Großteil eher in diesem "Alternativ"-Stil rumläuft. Die Jungen mit Dreadlocks, die alten Exemplare in Jack Wolfskin.

Wir haben ja nichtmal ein Atomkraftwerk in der Nähe - woran liegt das?

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wasser fließt aber stromabwärts! Somit müssten andere Städte oberhalb des Kraftwerks viel schlimmer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ne derbe Geschichte rainbowsend, da merkt man was für komische Gestalten hier teilweise rumlaufen - gleich zuschlagen wegne so einer Nichtigkeit... .. :S

Aber OP (also Threadersteller) - Bremen hat halt so seine Randgruppen, aber es hängt natürlich auch davon ab, wo du wohnst...es gibt auhc schönere Viertel wo man kaum auf solche antrifft :) Vllt solltest du dich nochmal umschauen

Edit: Threadersteller, hattest du mal nicht gefragt ob du nach Bremen ziehen solltest obwohl du noch andere Städte zur Auswahl hattest? Wenn ja, ich kann mich auf ejdenfall ncoh dran erinnern dir Hamburg angeraten zu haben nachdem dir diese Stadt als Option offen stand haha jetzt weißt du wieso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo alle zusammen

seki. ich möchte gerne kritik an deiner sicht üben. ich erlebe beim lesen deines textes mich so, dass in mir ein großer drang aufkommt, dich aufzufordern, deine eigene sichtweise zu überdenken. ich lese viel herabwürdigung/geringschätzung von randgruppen ("nutten", geistig verwirrte, abgefuckte). weiter später beschreibst du, dass du wegen solchen leuten keine lust hast hier zu wohnen auf lange sicht "lange sicht denke ich, das mich das ziemlich nerven wird".

ich erwarte ja nicht dass du dich mit solchen leuten befreundest. ich erwarte ein wenig mehr akzeptanz und respekt diesen randgruppen gegenüber! sie sind, genauso wie du, auch menschen. in meiner welt sind alle menschen gleichwert und gleichwertvoll! ich mutmaße jetzt mal, dass dir diese randgruppen einfach angst einflössen, weil du sie nicht einordnen kannsdt und ihr verhalten dir suspekt ist. aus angst entsteht ablehnung und entwertung, wie du es tust!

vielleicht kannst du ja mal anfangen dich zu fragen warum jmd sher krank wird? warum jmd so sher leidet, dass er zum alkohol greift?

vielleicht hab ich etwas bei dir bewirkt, vielleicht aber ignorierst du mein post. ich für meinen fall musste das einfach schreiben

lieben gruß, male

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn das aus anderen Städten/Ländern und malemukalekumalale´s Meinung kann ich zwar nicht ganz unterschreiben, aber gut nachvollziehen. Es gibt klar eine Abneigung gegenüber "Nutten, Drogenabhängigen und anderen Schubladenverdächtigen", aber unter anderem aus dem Grund, weil unser Unterbewusstsein negative Dinge mit ihnen verbindet. Ekel, abstoßend, unrein, ansteckend, krankheitserregend sind da nur ein paar Wörter, die mir spontan einfallen, wenn ich an verwahrloste Obdachlose oder so denke.

Und in solchen Situationen spring ich über meinen eigenen Schatten und denke mir... das ist genauso ein Mensch wie du, also behandel ihn so wie dich selbst.

Aufregen? Wieso denn, das hilft ihm auch nicht weiter und hier passt das altbewährte Sprichwort wie die Faust aufs Auge: Behandle andere so, wie auch du behandelt werden willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich behandle die Menschen zwar auch nett und unterhalte mich im Gegensatz zu vielen sogar mit ihnen, ABER ein Großteil davon hat sich selbst aufgegeben. Also ist die Abneigung vielleicht garnicht so unangebracht. Genauso wie die ewigen Bettel-Punker. Haben sich entschieden auf der Straße zu leben, aber "haste mal ne Mark".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein, dass ich kalt, arrogant und untolerant bin, aber ich bin wohl einer der wenigen hier, den diese Menschen wirklich tierisch auf den Sack gehen.

Grundsätzlich gilt für mich das Prinzip, wer mich gut behandelt, den behandele ich auch gut. Wenn so einer aber neben mir in der Straßenbahn sitzt und stinkt das mir schlecht wird bzw. am husten ist wie die hölle und man kaum mehr atmen mag, sry aber da könnte ich durchdrehen.

Auch Obdachslose..es ist ein einziger Gang zum Arbeitsamt und zack wird dir ne Bude und Hartz 4 gestellt.

Stattdessen belagern sie die Eingänge vom HBF und man sollte sich als Frau Abends 2. mal überlegen, ob man den Weg wählt.

Das kann es einfach nicht sein, ich glaube diesen Menschen, dass sie es wahrscheinlich nicht immer leicht hatten und ziemlige scheiße durchgemacht haben. Aber wer sich so aufgibt, darf von mir keinen Respekt mehr erwarten.

Ich ignoriere diese Menschen zwar völlig und gehe auch niemanden körperlich oder verbal an, aber es ist einfach nur wiederlich wenn ich sehe wie die Penner teilweise am Hauptbahnhof auch sämtliche Bänke vor den Straßenbahnen belegen und sich da einen reinknallen und die 85. jährige Oma muss 3 Meter weiter stehen.

Mag hart klingen, aber für mich sind diese Menschen nicht genauso viel wert, wie Menschen, die sich jeden Tag den Arsch aufreißen um das beste aus ihrem Leben zu machen und noch gewisse Werte besitzen.

Gruß Arthur! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo alle zusammen

seki. ich möchte gerne kritik an deiner sicht üben. ich erlebe beim lesen deines textes mich so, dass in mir ein großer drang aufkommt, dich aufzufordern, deine eigene sichtweise zu überdenken. ich lese viel herabwürdigung/geringschätzung von randgruppen ("nutten", geistig verwirrte, abgefuckte). weiter später beschreibst du, dass du wegen solchen leuten keine lust hast hier zu wohnen auf lange sicht "lange sicht denke ich, das mich das ziemlich nerven wird".

ich erwarte ja nicht dass du dich mit solchen leuten befreundest. ich erwarte ein wenig mehr akzeptanz und respekt diesen randgruppen gegenüber! sie sind, genauso wie du, auch menschen. in meiner welt sind alle menschen gleichwert und gleichwertvoll! ich mutmaße jetzt mal, dass dir diese randgruppen einfach angst einflössen, weil du sie nicht einordnen kannsdt und ihr verhalten dir suspekt ist. aus angst entsteht ablehnung und entwertung, wie du es tust!

vielleicht kannst du ja mal anfangen dich zu fragen warum jmd sher krank wird? warum jmd so sher leidet, dass er zum alkohol greift?

vielleicht hab ich etwas bei dir bewirkt, vielleicht aber ignorierst du mein post. ich für meinen fall musste das einfach schreiben

lieben gruß, male

Die leute nerven einfach, da brauche ich keinen auf Samariter zu machen. unterhalten kannst du dich mit denen nicht, da sie entweder voll, oder verwirrt sind. Gestern hat mich auch son opa auf dem nach Hause weg angelabert: Ne Fahne bis nach Meppen und nur am Blödsinn labern. "Wohin wollen Sie denn und aus welcher Richtung kommen Sie?" Was soll ich mit dem anfangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher nicht Dude, dein Weltbild ist einfach nur verpuat. Vielleicht sogar noch ne gewaltige Prise Ghandi und Dalai Lama, aber selbst die würden sowas nicht schreiben.

Btw Dalai Lama:

In today’s materialistic world there is a risk of people becoming slaves to money, as though they were simply cogs in a huge money-making machine. This does nothing for human dignity, freedom, and genuine well-being. Wealth should serve humanity, and not the other way around.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum auch immer, es gibt anscheinend immer noch Menschen, die solch assoziales Pack noch schützen.

Vielleicht kenn ihr ja die Alkoholikerin am Bahnhof, mit den weißen/grauen Haaren die immer Rotwein säuft und grundsätzlich voll ist.

Quatscht die doch ernsthaft voll wie ein Eimer heute morgen sonen 6 jährigen an, der zur Schule will und labbert den voll.

Ist einfach nur schrecklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach komm, als PUA bist du selbst ne Randgruppe, die ne Menge Menschen als Asozial enpfinden würden... die leben ihre asoziale Haltung nur aus, wir verstecken sie vor der Öffentlichkeit, in dem Sinne sind sie sogar besser als wir

und ich finde die Menschen hier nicht schlimmer als woanders, hier wollte mir dieses Jahr noch keiner was, einen Tag war ich in Hamburg und 3 Typen wollten mich ficken ;) Alles nur Ansichtssache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach komm, als PUA bist du selbst ne Randgruppe, die ne Menge Menschen als Asozial enpfinden würden... die leben ihre asoziale Haltung nur aus, wir verstecken sie vor der Öffentlichkeit, in dem Sinne sind sie sogar besser als wir

und ich finde die Menschen hier nicht schlimmer als woanders, hier wollte mir dieses Jahr noch keiner was, einen Tag war ich in Hamburg und 3 Typen wollten mich ficken ;) Alles nur Ansichtssache

sie leben ihre asoziale haltung nur aus? das klingt ja, als wäre das eine art lifestyle. sie machen es nicht, weil sie es gut finden, sondern weil sie einfach so sind. niemand läuft gerne in stinkenden klamotten rum und kotzt auf die straße....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also aus anderen Städten bin ich das auch nicht so heftig gewohnt! Bremen ist da echt ziemlich auffällig. Mir hat einer einfach mal ins Gesicht geschlagen, weil ich die Füße "auf dem Sitz hatte" (unter der Sitzfläche ist ja nochmal so eine Abstufung aus Kunststoff, somit macht man den Sitz auch nicht schmutzig). Saß mit nem Kollegen, der hier auch unterwegs ist im Bus und er kam an und kickte mir gegen die Beine. Ich meinte zu ihm: "Alter, hör auf gegen meine Beine zu treten" (Hatte in dem Moment aber den Laptop auf dem Schoß und konnte nicht aufstehen) und zack haut er mir einfach ins Gesicht. Konnte zum Glück noch meinen Kopf anwinkeln, weil ich Kampfsport betreibe und somit das ein wenig im Reflex habe, sonst hätte er meine Nase zersmasht. Der Typ war auch übelst besoffen und schon vorher am Rumpöbeln im ganzen Bus. Die Polizei, die der Busfahrer rief, meinte nur: "Ja, der ist stadtbekannt. Dem passiert aber nichts, da er kein Geld hat und unzurechnungsfähig ist". Super, seitdem ist meine Nase ein wenig schief ;).

Mich nervt, dass es hier kaum hübsche Frauen gibt, oder der Großteil eher in diesem "Alternativ"-Stil rumläuft. Die Jungen mit Dreadlocks, die alten Exemplare in Jack Wolfskin.

Wir haben ja nichtmal ein Atomkraftwerk in der Nähe - woran liegt das?

daran, dass bremen eine künstlerstadt ist?! hier gibt es halt sehr viele frei denkende menschen die sich unter umständen auch gern mal nen paar haare verfilzen (auch ich gehöre zu denen). ich möchte damit aber nicht sagen, dass man sich die haare verfilzen muss, um freidenker zu sein.

und noch was: du glaubst garnicht, wie viele frauen auf dreads stehen!

Warum auch immer, es gibt anscheinend immer noch Menschen, die solch assoziales Pack noch schützen.

Vielleicht kenn ihr ja die Alkoholikerin am Bahnhof, mit den weißen/grauen Haaren die immer Rotwein säuft und grundsätzlich voll ist.

Quatscht die doch ernsthaft voll wie ein Eimer heute morgen sonen 6 jährigen an, der zur Schule will und labbert den voll.

Ist einfach nur schrecklich.

die alte ist schwer schizophren... das merkt nen taubblinder mit krücke! und über die qualität der psychatrischen versorgung in bremen und die tatsache, dass diese menschen nichts dafür können, dass sie krank sind, müssen wir jetzt doch nicht diskutieren, oder?

aber natürlich.... alternativ=junky=schizo=abfall? oO

man man man... wie kaputt muss das selbstwertgefühl und wie langweilig das leben von manchen leuten sein, dass sie sich über sowas überhaupt gedanken machen?! sehr alpha.... hinterm rücken über seine mitmenschen ablästern, weil sie anders sind als man selbst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und noch was: du glaubst garnicht, wie viele frauen auf dreads stehen!

Ist mir relativ latte. Dennoch in den meisten Fällen absolut ungepflegt und nicht mein Fall. Mag dir ja gefallen, mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhmm... Also mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass es eine größere Anzahl solcher Leute in Bremen gibt, als woanders. In jeder Stadt gibt es Betrunkene und Drogenabhängige am Bahnhof. Überall lungern Penner, Besoffene und aggressive Asoziale herum... Das ist nunmal einfach so in Großstädten, warum lassen wir jetzt einfach mal dahingestellt.

Ich für meinen Teil gehe so damit um, dass ich gewisse Orte zu gewissen Urzeiten einfach meide. Ich würde auch nie in die Neustadt ziehen, benutze so gut wie nie öffentliche Verkehrsmittel und wasche auch nicht in einem Waschsalon, Stichwort: Waschmaschine und Hemden gehen in die Reinigung! Kauf dir doch eine Waschmaschine ;) ganz ehrlich, es gibt so viele schöne Ecken und Plätze in Bremen, das kann man auf keinen Fall verallgemeinern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teile von Bremen gelten als "kleine DDR", so wird es jedenfalls in den Medien dargestellt.

Ich war schon länger nicht mehr in Bremen und sollte es mir mal wieder ansehen. Dort scheint es ne Menge "Reihenhaus-Spießer" zu geben, daneben Asoziale und eben auch "Künstler".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhmm... Also mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass es eine größere Anzahl solcher Leute in Bremen gibt, als woanders. In jeder Stadt gibt es Betrunkene und Drogenabhängige am Bahnhof. Überall lungern Penner, Besoffene und aggressive Asoziale herum... Das ist nunmal einfach so in Großstädten, warum lassen wir jetzt einfach mal dahingestellt.

Ich für meinen Teil gehe so damit um, dass ich gewisse Orte zu gewissen Urzeiten einfach meide. Ich würde auch nie in die Neustadt ziehen, benutze so gut wie nie öffentliche Verkehrsmittel und wasche auch nicht in einem Waschsalon, Stichwort: Waschmaschine und Hemden gehen in die Reinigung! Kauf dir doch eine Waschmaschine ;) ganz ehrlich, es gibt so viele schöne Ecken und Plätze in Bremen, das kann man auf keinen Fall verallgemeinern.

kannst du mal ein paar schöne ecken nennen? hier beim weserstadion ist es eigentlich im moment ganz nett, wenn man sich bei sonnenschein mal an die weser packen kann. gibts vielleicht auch schöne abgelegende gegenden? in den orten wo ich früher gewohnt habe gab es immer sone art rückzugsort, wo man auch gut mal mit hbs hingehen konnte. sowas habe ich in bremen noch nicht entdeckt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst du mal ein paar schöne ecken nennen? hier beim weserstadion ist es eigentlich im moment ganz nett, wenn man sich bei sonnenschein mal an die weser packen kann. gibts vielleicht auch schöne abgelegende gegenden? in den orten wo ich früher gewohnt habe gab es immer sone art rückzugsort, wo man auch gut mal mit hbs hingehen konnte. sowas habe ich in bremen noch nicht entdeckt....

Also man kann in Bremen sehr schön shoppen gehen wie ich finde, es gibt viele gute hochwertige Geschäfte (keine Asozialen dort): Bsp. Stiesing, Wormland, Anson's, ... Ich bin gerne an der Schlachte bei gutem Wetter, dort sind massig Leute und nur wenige Komische. Oft junge erfolgreiche Leute, das alles ist dort ja auch nicht ganz günstig. Man kann auch wunderbar an den Unisee gehen, sich dort hinlegen, grillen etc., der Bürgerpark ist auch richtig klasse! Dort kann man super joggen, spazieren gehen, es gibt Liegewiesen und sogar eine Art Streichelzoo. Auch fahre ich gerne mal durch die Marcusallee, dort kann man dann z.b. auch mal in den Rhododendronpark gehen. Achja, im Bürgerpark kann man sich auch ein kleines Boot leihen und dort dann mit einer HB aufs Wasser ;)

Und es gibt noch viele weitere tolle Ecken in Bremen...

bearbeitet von Dreamscape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden