brauche schnell 200 Euro!

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade sehr knapp bei Kasse, weil mir bei meiner eigenen B-day Feier Geld gestohlen wurde und ich also ohne jeglichen "Profit" mit dem ich vorher gerechnet hab später nach Hause ging.

jetzt brauche ich die 200 bis Ende des Monats, weil sonst das Geld nicht reicht für die Monatlichen Summen die entstehen.

Zusätzlich haben sich bei der Arbeit 2 Leute den Spaß erlaubt dem Chef zu sagen, ich würde gar nicht arbeiten (ein Mitarbeiter und ein Manager)

und obwohl ein anderer Manager dazwischenging, hat der Chef den beiden geglaubt und mich wieder Heim geschickt (werde wahrscheinlich auch gefeuert deswegen!)

Ich bin noch Schüler, zwar jetzt 18, aber genau deswegen kann ich doch eine Anzeige bekommen, wenn das Girokonto nicht in Minus gehen kann.

Hat einer nen Rat?

Bin übrigens auch auf Promotionbasis usw. auf der Suche nach nem neuen Job gewesen, da ich jetzt nur 5 Euro die Stunde bekomme.

Ich bin sehr gut in allem, kann mit Fremden sehr gut umgehen und diese auch zum Kauf von etwas überzeugen, was sie gar nicht wollen (ohne Gewalt).

Außerdem noch: was kann man alles mit dem Abitur machen, was man mit dem Mittleren Bildungsabschluss nicht kann?

Werde nämlich wahrscheinlich nicht ins Abitur zugelassen, weil ein Lehrer der Überzeugung ist es sei besser für mich und mir aus Prinzip deswegen noch eine 5 im Zeugnis gegeben hat, damit ich seiner Meinung merke was Arbeit ist (hatten eine Diskussion, darüber dass ich Arbeitstechnisch alles schaffe, weil ich schon seit 5 Jahren immer irgendwo jobbe und auch privat viel arbeite, Musik mache, IT und Technik, auch sogar für andere der Computerfachmann bin, also für Geld den PC komplett säuber, repariere, von Viren befreie usw. ohne Windows neu installieren zu müssen(ja das kann ich))

EDIT: also es sollte möglichst auch mit Wartung oder ähnlichem zu tun haben, was ich auch von zu Hause schaffen kann. (am Telefon erklären mit PC usw. kann ich ja wie erwähnt)

bearbeitet von Thehuman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehste zu 'ner Zeitarbeitsfirma und scheffelst irgendwo an. Haste nach 3 Tagen oder so die 200 Euro zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akkordarbeit.

Mensch, die ganze Welt ist gegen dich, was? ;) - such die Fehler nicht bei anderen. Schlechte Schulnoten kommen nicht einfach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem noch: was kann man alles mit dem Abitur machen, was man mit dem Mittleren Bildungsabschluss nicht kann?

Studieren mit allen dazugehörigen Konsequenzen.

Werde nämlich wahrscheinlich nicht ins Abitur zugelassen, weil ein Lehrer der Überzeugung ist es sei besser für mich und mir aus Prinzip deswegen noch eine 5 im Zeugnis gegeben hat

Kein Lehrer kann dir "aus Prinzip" eine 5 geben. Wenn es wirklich so unfair wäre, dann hättest du dich doch schon längst an entsprechender Stelle beschwert... oder?

Ansonsten hat Luthien eigentlich alles dazu gesagt: Setz dich auf den Hosenboden und schaff was. Auf die Ungerechtigkeit der Welt zu schimpfen hat noch niemanden weitergebracht.

Zur Arbeit: Auch das was Luthien sagt. Such dir ne Firma, wo du dich 8h ans Fließband stellen kannst und arbeite dort ne Woche. Schon hast du dein Geld.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studieren mit allen dazugehörigen Konsequenzen.

Werde nämlich wahrscheinlich nicht ins Abitur zugelassen, weil ein Lehrer der Überzeugung ist es sei besser für mich und mir aus Prinzip deswegen noch eine 5 im Zeugnis gegeben hat

Kein Lehrer kann dir "aus Prinzip" eine 5 geben. Wenn es wirklich so unfair wäre, dann hättest du dich doch schon längst an entsprechender Stelle beschwert... oder?

Ansonsten hat Luthien eigentlich alles dazu gesagt: Setz dich auf den Hosenboden und schaff was. Auf die Ungerechtigkeit der Welt zu schimpfen hat noch niemanden weitergebracht.

Zur Arbeit: Auch das was Luthien sagt. Such dir ne Firma, wo du dich 8h ans Fließband stellen kannst und arbeite dort ne Woche. Schon hast du dein Geld.

Also das mit dem Lehrer sieht so aus: ich gehe seit neulich zur Schulpsychologin, weil ich eigentlich schon seit Jahren weiß, dass an MIR etwas nicht stimmt, gehe jetzt aber nicht weiter drauf ein. Der Lehrer weiß dies, genauso wie die anderen nur dieser eine will es nicht wahr haben, dass ich genau da Probleme habe, was für die anderen Alltag ist (kann zB nicht vor Gruppen von Gleichältrigen nicht an Schule denken, oder mich gar konzentrieren, wenn der Lehrer mich nicht direkt anspricht, soll eine Art ADS sein, deswegen ist das mit "Setz dich auf den Hosenboden und schaff was" ziemlich beleidigend, da ich immer nur daran arbeite und fast gar keine Freizeit deswegen habe, also laut Psychologin: Bournoutsyndrom+ADS und dazu auch noch trotz all dem Hochbegabt und sehr selbstbewusst)

EDIT: habs fast vergessen: wo finde ich denn Zeitarbeitsfirmen?

Kann ich dort auch bestimmen, wann ich arbeite? also zB. am Wochenende? Hab ja wie erwähnt keine Zeit als Schüler.^^

Trotzdem danke für die HIlfe :)

bearbeitet von Thehuman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Dauer würde ich aufjedenfall die Kosten reduzieren, frage mich wie 200 Euro und mehr an Verpflichtungen (muss sich ja um Verträge handeln, falls legal) zustande kommen, wenn man noch Schüler ist und Zuhause wohnt.

Wenn nicht gerade Ferien sind wirds als Schüler auch nicht so einfach, es besteht ja immerhin Schulpflicht, also wird es schwer auf 8h Fliessband zu kommen. Evtl. Catering oder sowas, würd ich mich mal informieren was in nächster Zeit bei dir in der Nähe so für Veranstaltungen sind, sowas wird oft gesucht (Karneval z.B., ist aber jetzt wahrscheinlich zu knapp!)

Als was genau hast du den bis jetzt gearbeitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als was genau hast du den bis jetzt gearbeitet?

Also, ich habe jetzt als eine Art Betreuer für eine Kinderspielhalle gearbeitet, dann Flyer ausgetragen (800 Stück am Tag für 30 Euro), und jetzt mache ich Pizza.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast bestimmt irgendwas von Wert, geh ins Pfandleihhaus und besorg dir dein Geld.

Als nächstes solltest du daran arbeiten, dich nicht für unter 10€/h zu verkaufen und dann die Schule gamen.

Kein Lehrer wird dir ne 5 geben wenn du dich in dem Fach anstrengst und immer interessiert bei der Sache bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit dem Lehrer sieht so aus: ich gehe seit neulich zur Schulpsychologin, weil ich eigentlich schon seit Jahren weiß, dass an MIR etwas nicht stimmt, gehe jetzt aber nicht weiter drauf ein. Der Lehrer weiß dies, genauso wie die anderen nur dieser eine will es nicht wahr haben, dass ich genau da Probleme habe, was für die anderen Alltag ist (kann zB nicht vor Gruppen von Gleichältrigen nicht an Schule denken, oder mich gar konzentrieren, wenn der Lehrer mich nicht direkt anspricht, soll eine Art ADS sein, deswegen ist das mit "Setz dich auf den Hosenboden und schaff was" ziemlich beleidigend, da ich immer nur daran arbeite und fast gar keine Freizeit deswegen habe, also laut Psychologin: Bournoutsyndrom+ADS und dazu auch noch trotz all dem Hochbegabt und sehr selbstbewusst)

Tut mir leid, wenn das beleidigend rüberkam. Wenn du ernsthafte Aufmerksamkeitsprobleme hast, dann ist das natürlich eine andere Sache.

Auf der anderen Seite: Wenn du tatsächlich von der Schulpsychologin (cool, dass ihr sowas habt) bescheinigt bekommst, dass du unter Aufmerksamkeitsstörungen leidest, dann muss die Schule dich von entsprechenden Leistungen befreien. Es klingt mir allerdings eher so, als hätte die nicht so wirklich Ahnung, was eigentlich Sache ist. Sowohl Burnout als auch ADHS werden in ziemlich inflationären Raten diagnostiziert und eigentlich gibt es in einem Großteil der Fälle keine diagnostische Basis dafür. Wie ist es denn in deiner Freizeit? Kannst du andere Aufgaben über längere Zeiträume hinweg durchführen (lesen, PC spielen, Filme schaun, etc)?

Zur Hochbegabung: Hast du dafür einen entsprechenden Test gemacht? Ich hab einige Zeit mit hochbegabten Jugendlichen gearbeitet und will ganz ehrlich sein: Hochbegabung macht es eigentlich ziemlich schwierig durch Kurse zu fallen, wenn du nicht wirklich ein psychisches Wrack bist. Und dann solltest du nicht nur die Schulpsychologin besuchen, sondern eine ordentliche Therapie bei einem entsprechenden Spezialisten in Anspruch nehmen. Ausnahmen sind natürlich Hochbegabung für Musik o.Ä. aber ich gehe davon aus, das meintest du nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sowohl Burnout als auch ADHS werden in ziemlich inflationären Raten diagnostiziert und eigentlich gibt es in einem Großteil der Fälle keine diagnostische Basis dafür. Wie ist es denn in deiner Freizeit? Kannst du andere Aufgaben über längere Zeiträume hinweg durchführen (lesen, PC spielen, Filme schaun, etc)?

Das ist by the way kein Kriterium. "Echte" ADS Patienten zeigen eine Abwechslung von Hyperfocus (Nicht ansprechbar in Konzentration versunken) mit absoluter Konzentrationsunfähigkeit.

@TE : Hochbegabung ist ein Fluch, denn sie bringt dir GAR NIX. Nur mehr Arbeit. Benutze dieses Wort bitte nie wieder in deinem Leben, sondern arbeite hart an dir.

Folgender Grund : MIt einer Hochbegabung hast du enormes Potential. Jeder sagt dir "Wow, du bist echt intelligent" und du bist irgendwann der Meinung, das ist es, du bist intelligent, dafür fliegen dir intellektuelle Dinge zu.

Aber das ist es nicht. Das wird nicht passieren. GANZ im Gegenteil. Du bist derjenige, der die wirklich harten Aufgaben lösen soll. Du wirst immer derjenige sein, der NOCH härter arbeiten muss, als die anderen, damit er wirklich sein Potential erreicht. Fleiß wird dich immer besiegen, wenn du faul bist. Lass dir eines von einem Fellow mit IQ 150+ sagen : Arbeite. Arbeite HART. Deine Intelligenz bringt dir nichts. Gar nichts. Du kannst sie nur als ein Werkzeug ansehen. Ein Werkzeug, das andere nicht haben und nicht kaufen können. Trotzdem bist du damit ein Anfänger und musst lernen, ein Meister mit diesem Werkzeug zu werden, wenn du es wirklich nutzen willst. Und das dauert Jahrzehnte, bis du es kannst, bis du immer immer besser wirst.

Es ist ehrlich gesagt am Besten, sein Kind NIEMALS für Intelligenz zu loben, sondern nur für Fleiß. Denn die Intelligenz als Anlage, die bleibt. Der Fleiß, die Disziplin, diese umzusetzen, ist gerade für "Zerstreuter Professor" Types wie mich unglaublich hart. Also, lern es jetzt, setz dich jetzt auf den Hosenboden, so scheisse das auch klingt. Ruh dich nicht auf Diagnosen udn sonstigen Dingen aus. Wenn du dich erholen sollst von Burnout, lern doch darüber. Lern, wie man sich davon erholt. Wenn du ADS hast, lern, wie man ADS besiegt, werde ein Experte auf beiden Gebieten. Genauso arbeitest du mit allem anderen weiter. Ausreden wie "Ich hab X und komm damit nicht weiter" sind Dinge, die uns im Leben völlig zurückhalten.

@Zav : Das geht, leider. Ich habe damals auf dem Gymnasium sehr stark 5en kassiert, da ich mit den Lehrern nicht klarkam. Da sind dann psychische Blockaden, die dein Potential völlig blockieren. ICh hatte am Ende keine Wahl und habe die Schule gewechselt. Bin dann von 01 Punkten auf 14 Punkten in Mathe gesprungen. Und das ist ein Sprung, den mir kein Pädagoge mit "Na, der hatte halt kein Potential" erklären konnte ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ehrlich gesagt am Besten, sein Kind NIEMALS für Intelligenz zu loben, sondern nur für Fleiß. Denn die Intelligenz als Anlage, die bleibt. Der Fleiß, die Disziplin, diese umzusetzen, ist gerade für "Zerstreuter Professor" Types wie mich unglaublich hart. Also, lern es jetzt, setz dich jetzt auf den Hosenboden, so scheisse das auch klingt. Ruh dich nicht auf Diagnosen udn sonstigen Dingen aus. Wenn du dich erholen sollst von Burnout, lern doch darüber. Lern, wie man sich davon erholt. Wenn du ADS hast, lern, wie man ADS besiegt, werde ein Experte auf beiden Gebieten. Genauso arbeitest du mit allem anderen weiter. Ausreden wie "Ich hab X und komm damit nicht weiter" sind Dinge, die uns im Leben völlig zurückhalten.

In dem Punkt kann ich dir nicht zustimmen (kannst du dir rot im Kalender anstreichen, wann kommt das schließlich schon mal vor :-D ).

Nicht übermäßig für seine Intelligenz loben, damit gehe ich gerne konform, aber wenn die Intelligenz nie hervorgehoben wird, dann wird das Kind denken, es wäre geistig nicht in der Lage für bestimmte Dinge. Am Ende führt es womöglich ein unerfülltes, weil permanent unterfordertes Leben und übt einen Job aus, für den auch eine Scheibe Bort intelligent genug wräe, obwohl es zu viel mehr in der Lage wäre. Das andere extrem hast du ja schon beschrieben. hier muss ein Gleichgewicht gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist by the way kein Kriterium. "Echte" ADS Patienten zeigen eine Abwechslung von Hyperfocus (Nicht ansprechbar in Konzentration versunken) mit absoluter Konzentrationsunfähigkeit.

Richtig. Der Hyperfocus ist jedoch meistens (schulisch) nicht das vorrangige Problem. Der Punkt auf den ich nur hinauswollte: Wenn es im privaten Bereich diese Probleme nicht gibt, dann ist was faul an der Diagnose.

@Zav : Das geht, leider. Ich habe damals auf dem Gymnasium sehr stark 5en kassiert, da ich mit den Lehrern nicht klarkam. Da sind dann psychische Blockaden, die dein Potential völlig blockieren. ICh hatte am Ende keine Wahl und habe die Schule gewechselt. Bin dann von 01 Punkten auf 14 Punkten in Mathe gesprungen. Und das ist ein Sprung, den mir kein Pädagoge mit "Na, der hatte halt kein Potential" erklären konnte ;)

Interessant, würde mich interessieren, was an deinem "Cut" passiert ist. Mir ist nur ein ähnlicher Fall bekannt und ich muss sagen, dass bis heute niemand erklären kann, wie der Kerl von einem Sitzenbleiber zum Medizinstudenten mutiert ist. Wäre wirklich mal interessant, was bei dir da genau passiert ist. Vielleicht auch per PM, wenn es zu persönlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Punkt kann ich dir nicht zustimmen (kannst du dir rot im Kalender anstreichen, wann kommt das schließlich schon mal vor :-D ).

Nicht übermäßig für seine Intelligenz loben, damit gehe ich gerne konform, aber wenn die Intelligenz nie hervorgehoben wird, dann wird das Kind denken, es wäre geistig nicht in der Lage für bestimmte Dinge. Am Ende führt es womöglich ein unerfülltes, weil permanent unterfordertes Leben und übt einen Job aus, für den auch eine Scheibe Bort intelligent genug wräe, obwohl es zu viel mehr in der Lage wäre. Das andere extrem hast du ja schon beschrieben. hier muss ein Gleichgewicht gefunden werden.

Naja, aus meiner Sicht war das Beste, was mir jemals jemand getan hat, mir entsprechend interessante Dinge vorzusetzen. Wenn du als 10 jähriger durch die Klasse rennst und dich freust, weil dein Vater chemische Reaktionen mit dir durchgegangen ist, du drei Tage später mit einem mit deinem Vater selbst angesetzten Bio Experiment Geißeltierchen und andere Eukaryoten/Prokaryoten unter dem Mikroskop gefunden hast ;)

Wenn das Kind weiss, dass es für Fleiß, Kreatives Denken und einfach Beschäftigen mit den Dingen die AUfmerksamkeit bekommt, die es braucht, ist es denke ich legitim, auch hervorzuheben, wie Smart das Kind ist. Bei Hochbegabten habe ich leider sehr oft erlebt, wie nicht unbedingt so bewanderte Eltern immer gesagt haben "Wieso hast du da ne zwei, du bist doch smart, das machst du doch mit links" und all sone Geschichten. Am Ende kommt dabei raus, das man sich fragt "Wieso mach ich das nicht mit Links?" und für sein Abitur aber gerade mal 3 Stunden lernen muss. (Ich). Dabei verschenkt man eine Masse an Potential, die sehr schwer wieder aufzuholen ist. Die "Du bist so smart" Sache würde ich wohl nur rausholen, wenn mein Kind gebullied wird :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aus meiner Sicht war das Beste, was mir jemals jemand getan hat, mir entsprechend interessante Dinge vorzusetzen. Wenn du als 10 jähriger durch die Klasse rennst und dich freust, weil dein Vater chemische Reaktionen mit dir durchgegangen ist, du drei Tage später mit einem mit deinem Vater selbst angesetzten Bio Experiment Geißeltierchen und andere Eukaryoten/Prokaryoten unter dem Mikroskop gefunden hast ;)

Wenn das Kind weiss, dass es für Fleiß, Kreatives Denken und einfach Beschäftigen mit den Dingen die AUfmerksamkeit bekommt, die es braucht, ist es denke ich legitim, auch hervorzuheben, wie Smart das Kind ist. Bei Hochbegabten habe ich leider sehr oft erlebt, wie nicht unbedingt so bewanderte Eltern immer gesagt haben "Wieso hast du da ne zwei, du bist doch smart, das machst du doch mit links" und all sone Geschichten. Am Ende kommt dabei raus, das man sich fragt "Wieso mach ich das nicht mit Links?" und für sein Abitur aber gerade mal 3 Stunden lernen muss. (Ich). Dabei verschenkt man eine Masse an Potential, die sehr schwer wieder aufzuholen ist. Die "Du bist so smart" Sache würde ich wohl nur rausholen, wenn mein Kind gebullied wird :D

Das bestätigt jetzt durchaus wieder meine eigenen Erfahrungen. Meine Mutter ist heute noch stolz darauf, dass sie die Kindergärtnerin ganz ungläubig angeschaut hat, wie sie es denn hinbekommen hat, mir Mathematik der 2.Klasse bei zu bringen und die Investiotion in die 30 bändige Lexikothek, welche ich schon mit 8 Jahren bändeweise durchgelesen habe, war auch sehr gut angelegtes Geld. Dank meherer Bände zur Weltgeschichte sind mir die guten Noten dort immer zugeflogen und meien Allgemeinbildung aber auch Wissbegierde profitieren da heute noch von. Faul bin ich auch, aber ich habe es so perfektioniert, dass ich die Dinge anpacken kann, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt. Beispiel 11. Klasse Facharbeit: 6 Wochen Zeit, sie zu schreiben, ich habe 3 Tage vor dem Abgebabetermin angefangen und es hat gereicht, um meine Halbjahresnote auf den besten Wert in der gesamten oberstufe zu bringen. 2 Freunde haten sich da nicht so gut unter Kontrolle: Sie haben 1 Stunde NACH dem Abgabetermin damit angefangen und sie dann einen Tag verspätet abgegeben, es wären 9 Puntke gewesen, dank nicht rechtzeitiger Abgabe mussten aber 0 Punkte vergeben werden und beide blieben aufgrund dessen sitzen. Ein 1.0 Abi bringt dir im Endeffekt fast nichts, wenn du es nicht z.B. wegen einem NC brauchst. Abinote interessiert nach dem Studium eh keinen mehr und auch ein Studienabschluss ist nach eine paarJahren Berufserfahrung bedeutungslos. Fleiß ist eine Sekundärtugend, ähnlich wie Disziplin. Diese Tugenden dienen einfach nur dazu, die Primärtugenden wie Intelligenz oder Kreativität in produktive Bahnen zu lenken, für sich alleine aber haben sie nicht viel Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ehrlich gesagt:

Ich habe noch nie Unterstützung in der Form erhalten, die mich wirklich weiter bringt, meine Eltern wussten immer, ich sei schlau, haben aber immer wieder daran gezweifelt: wenn ich in Mathe und Physik immer Einsen schreibe, warum ich in den anderen Fächern so schlecht bin deutet bei ihnen darauf hin ich sei "nicht ganz" so schlau.

Ich bin mit 3 Sprachen aufgewachsen (Englisch, Deutsch und Russisch) und habe immer noch Probleme das wiederzugeben, was ich gelesen habe. Es ist zwar im Kopf, aber ich hab immer keine Ahnung gehabt, wie ich sowas zeige, weil mir immer nur gesagt wurde "schreib's einfach auf!"

Mit mir hat schon immer was nicht gestimmt, saß mit 10 in der Dunkelheit oft in einer Ecke und hab geweint, dann mit 13-14 hab ich auf meine sozialen Kontakte "geschissen", weil ich schon gemerkt hab, dass ich eh in der Lage war sie immer wieder zu sympathisieren, habe also dann was neues gesucht, habe also alles darum getan einfach mal unbeliebt zu sein, dann kam ich irgendwann nicht mehr da raus, wurde verzweifelter, weil ich mich dadurch total überfordert habe.

Teilweise kam diese Überforderung durch ständiges Selbstzweifeln usw.

Bis heute kann ich immer noch keine Gedanken durchgängig hallten, ohne irgendwann dagegen zu widersprechen, ich glaube eher anderen als mir selber!

Die Schulpsychologin will mich therapieren, da ich eigentlich schon zu spät komme und rät mir ein Paar Wochen von der Schule eine Pause zu machen, denn sie meint meine schwere Depression, die immer wieder raus kommt, käme auch von dort (quasi, alte Freunde--> alter Charakter).

Sogar jetzt merke ich, wie konzentrationslos ich geworden bin, ich wollte eigentlich noch etwas schreiben, weiß dass es fehlt, es ist in meinem Kopf aber es ist wie kodiert, sodass es nicht geht. (habe sogar immer so ein Gefühl, als müsste ich hier jetzt weg, also von der eigenen Äußerung fliehen)

Habe das alles wie ich das bei der Psychologin erzähle aufgeschrieben, ich hoffe damit habt ihr mehr anzufangen?

Vielen Dank für die Info's schonmal :)

Es ist mir eine Ehre einen anderen mit einem IQ von >150 zu treffen :)

(wurde bei mir auch gemessen, jedoch mit Pausen, da ich jeweils nach 2-3 Kategorien schon wieder ausgebrannt war)

EDIT: bitte nehmt darauf Rücksicht, dass ich nicht alles bemerke, grob gesagt wie Sheldon mit dem Sarkasmus. Daher wären Hinweise, mit definition erwünscht :)

ich kann zB nicht das mit dem "setz dich auf den Hosenboden und lerne" oder "Fleiß" nichts anfangen, da mir das Lernen irgendwie weniger bringt als alles schnell durchzublättern (vorallem vor Klausuren---> nicht lernen= 8-9 Punkte, lernen= 4-5 Punkte, intensiv lernen= 0 Punkte. getestet an 10 Klausuren und 30 Arbeiten)

Wer darauf nähere Fragen hat, bitte PM schicken.

bearbeitet von Thehuman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht darum, dass du als Hochbegabter sehr, sehr oft für deine angeborene Intelligenz gelobt wirst. Die kannst du nicht ändern. Du ziehst aber viel Selbstwert aus dem Label "hochintelligent". Herausforderungen sind dann was negatives, weil sie das Label zerstören können (wenn du es trotz max. Einsatz nicht schaffst). Demzufolge tendierst du dazu Dinge nur mit geringem Aufwand anzugehen. Oder nur einfache Dinge. Dann hast du immer noch die Ausrede, dass da ja von natur aus "faul" seist.

Gibt gute Untersuchungen dazu wie stark die Lobhudelei der Genialität einem Kind schaden kann.

"Praise for Intelligence Can Undermine Children's Motivation and Performance"

https://www.stanford...Performance.pdf

Die "Wachstumsschmerzen" des Lernens werden mit so einer Denkweise nur negativ erlebt und das Kind hält sich fern von echten Herausforderungen. Self handicapping. Sieht man ja hier bei Shao, der nichtmal ein paar pdfs sortieren kann. ;-)

Intelligenz ist in gewissem Rahmen wie Kreativität trainierbar. Aber dazu braucht man Disziplin/Willenskraft. Insbesondere um die richtigen Gewohnheiten zu schaffen.

@Thehuman: Liegt eher an deinen Lernmethoden, als am lernen an sich. Sagen dir z.b. SQ3R und active recall irgendwas?

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Depression ist nicht zu spaßen. Der Rest klingt irgendwie ziemlich wirr... vermutlich solltest du wirklich überlegen, eine intensive Therapie anzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst Du schnelles Geld und schuften nich', verkauf Dich auf dem Hartgeldstrich.

bearbeitet von J&B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Wachstumsschmerzen" des Lernens werden mit so einer Denkweise nur negativ erlebt und das Kind hält sich fern von echten Herausforderungen. Self handicapping. Sieht man ja hier bei Shao, der nichtmal ein paar pdfs sortieren kann. ;-)

Ich brauch nen Praktikanten :D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit er dir das sortieren kann ohne dass du zahlst, oder bietest du etwas an?

War eher nen Witz. Ich werde in Zukunft irgendwann aber definitiv einen Assistenten und/oder Praktikanten brauchen, weil es Aufgaben gibt, denen ich gezielt aus dem Weg gehe oder für die ich aufgrund meines Persönlichkeitsprofils nicht so gut geeignet bin.

Momentan verdiene ich nicht genug, dass es sich lohnt, solche Arbeiten abzugeben, aber die Zeit wird definitiv kommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal wieder back to topic ;)

Zu deinem Ursprungsproblem. Angezeigt werden, weil du dein Giro überziehst? No Way!

Desweiteren, das Geld bei deinen Eltern leihen (wenns geht) und ansonsten, sich ordentlich bewerben bei Supermärkten, Tanken etc. Dann findest du zügig was wo du mehr als 6,5 die Stunde verdienst.

Zu deiner Krankheit. Ich kann dazu nicht viel sagen, wie niemand hier.. letztlich kennt dich keiner privat und weiß genau, was da los ist.

Und selbst wenn, die wenigsten dürften hier Ärzte in dem Bereich sein, um dir zu helfen.

=> ÄRZTLICHE THERAPIE! und zwar nichts anderes. Da hilft dir auch kein Schulpsychologe.. die sind in der Regel eher für andere Dinge da.

Das ist das wichtigste was du momentan auf die Kette bekommen musst.

Und nun noch mal nen kurzer Tipp.

Du wirkst enorm überheblich.

"Ich kann eigentlich alles" "hochbegabt" usw.

Wenn ich dann lese, dass du mehr oder weniger bei nem Nebenjob gefeuert wirst und in der Schule nicht zum Abi zugelassen wirst... dann spiegelt das irgendwie was anderes wieder. Stappel ein wenig tiefer ;-)

Mfg Arthur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal wieder back to topic ;)

Zu deinem Ursprungsproblem. Angezeigt werden, weil du dein Giro überziehst? No Way!

Desweiteren, das Geld bei deinen Eltern leihen (wenns geht) und ansonsten, sich ordentlich bewerben bei Supermärkten, Tanken etc. Dann findest du zügig was wo du mehr als 6,5 die Stunde verdienst.

Zu deiner Krankheit. Ich kann dazu nicht viel sagen, wie niemand hier.. letztlich kennt dich keiner privat und weiß genau, was da los ist.

Und selbst wenn, die wenigsten dürften hier Ärzte in dem Bereich sein, um dir zu helfen.

=> ÄRZTLICHE THERAPIE! und zwar nichts anderes. Da hilft dir auch kein Schulpsychologe.. die sind in der Regel eher für andere Dinge da.

Das ist das wichtigste was du momentan auf die Kette bekommen musst.

Und nun noch mal nen kurzer Tipp.

Du wirkst enorm überheblich.

"Ich kann eigentlich alles" "hochbegabt" usw.

Wenn ich dann lese, dass du mehr oder weniger bei nem Nebenjob gefeuert wirst und in der Schule nicht zum Abi zugelassen wirst... dann spiegelt das irgendwie was anderes wieder. Stappel ein wenig tiefer ;-)

Mfg Arthur

Danke, habe übrigens mit "Blogger" angefangen, da verdient man zwar auch nicht viel, aber das wird schon reichen^^

Hab das Geld doch nicht gebraucht, dann kann ich auch sagen warum: ich hab ne Bestellung 4 fach angerechnet bekommen, wo ich dachte ich müsse das aus der Tasche bezahlen..

hat sich schon wieder gelegt^^

Trotzdem bräuchte ich noch ne Idee, wie ich ein wenig mehr machen könnte um Geld einzutreiben...

Bin ja wie erwähnt nicht ganz bei der Sache, habe ne Therapie in Anspruch genommen usw..

Nur was ich wahrscheinlich nicht retten werde können ist mein ABI, deswegen suche ich schonmal etwas worauf ich aufbauen kann und mir den Lappen kaufen kann.

EDIT: nein, ich habe das nicht so gemeint dass ich mich jetzt für "überschlau" oder für einen der alles kann hallte..

habe sowas manchmal bei anderen gehört und greife sowas als "Schreibstil" gerne mal auf, meine Psychologin meint das liegt an der mangelnden Konzentration, da ich ja permanent an verschiedene Dinge gleichzeitig denke (und genau weil ich das NICHT schaffe kommt sowas bei raus...)

Aber das wird erstmal meine Sorge sein...

bearbeitet von Thehuman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Geld, aber Hauptsache nen Führerschein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden