17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi community!

Vor einem guten Monat ging die LTR mit meiner EX zum dritten (!) mal aussernander und

ich litt an übler oneitis (Ich möchte diese Geschichte hier jetzt nicht aufrollen). Diese habe ich jetzt erfolgreich bekämpft und bin zum ersten mal wirklich intensiv in mich hineingegangen und habe mich und mein Leben von der pieke auf analysiert.

Das Ergebnis ist nun dass ich wirklich mit dieser Frau abgeschlossen habe, mich wieder selbst lieben kann und mir selbst Ziele und Prinzipien für meine Zukunft in allen Lebensbereichen gesteckt habe.

Da es im Moment sehr viele Baustellen in meinem Leben gibt habe ich sozusagen zu einem Rundumschlag ausgeholt.

Auch wenn viel allgemein bekanntes dabei ist habe ich dabei wirklich nur auf mich gehört und mich würde interessieren ob hier eurer Meinung nach noch etwas fehlt.

Meine Regeln und Ansichten für mein Leben ab jetzt:

Die Ex

- Ich komme nicht wieder mit meiner Ex zusammen, auch nicht wenn sie von ihr aus investiert

- Ich werde von mir aus keine Freundschaft zu ihr forcieren, sie aber mit Respekt behandeln

- Sie steht in meiner gedanklichen Hierachie wie alle anderen Menschen unter mir, denn ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben und sie ist nichts besonderes mehr

- Wenn ich zurück denke denke ich mit einem positiven Gefühl an eine schöne Zeit, die aber vorbeigehn musste da ich mich ansonsten nicht weiterentwickeln würde

- Es gibt andere Frauen die besser zu mir passen

Frauen allgemein

- Frauen stehen in meiner Hierachie wie alle anderen Menschen auch unter mir (Nicht als Arrogant zu verstehen, ihr wisst was ich meine)

-Die schlimmsten Erfahrungen und Leiden mit Frauen habe ich bereits hinter mir, denn ich lasse nicht zu dass es nocheinmal so weit kommt

- Wenn ich eine Frau sehe die mir gefällt spreche ich sie an, ich habe nichts zu verlieren

- Wenn in Zukunft eine LTR scheitert ist es vorbei, es gibt kein zurück

- Werde ich in einer LTR betrogen ist es vorbei, es gibt kein zurück

- Werde ich in einer LTR in einer wichtigen Sache belogen ist es vorbei

Mitmenschen

- Ich behandle jeden Menschen mit Respekt, fordere diesen auch von jedem

- Wenn mich jemand 2 mal belügt hat er bei mir verspielt und ich nehme ihn nicht mehr ernst

Freunde

- Für wahre Freunde mache ich alles solange es mir nicht schadet

- Wenn mich jemand schwer hintergeht oder in einer wichtigen Sache belügt ist er nicht mehr mein Freund, endgültig

Ich

- Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich liebe mich dafür wie ich bin, wie ich denke und wie ich mit Krisen umgehe

-Ich werde wenn irgendwie möglich jeden Fehler, egal in welchem Lebensbereich, nur 1 mal machen

- Wenn ich Entscheidungen treffe werden diese auch eingehalten und nicht mehr rückgängig gemacht.Die Konsequenzen werden getragen und die Verantwortung übernommen.

- Zeit wird nicht mehr verschwendet, wenn klar ist was zu tun ist wird es sofort getan

- Es gibt kein "was wäre wenn" mehr

-Für alles was in meinem Leben passiert bin ich alleine verantwortlich

- Ich sehe an jeder Sache auch etwas positives

- Ich habe keine Angst mehr vor Erfolg

- Ich werde mich mit meinen Kumpels nicht mehr so stark betrinken

- Ich mache jedes Jahr eine Vorsorgeuntersuchung

- Ich werde nichts mehr tun was mir schadet

- Solange es mir körperlich möglich ist werde ich meine Fitness trainieren

- Ein Jahr lang werden jeden Abend kleine Ziele für den nächsten Tag schriftlich definiert

- Ein Jahr lang gibt es jede Woche einen Rückblick und es muss gegenüber der vergangenen Woche in mindestens einem Lebensbereich eine kleine Verbesserung feststellbar sein

Meine Ziele

- Ich werde mir einen besseren Job suchen und diesen auch bekommen. Ich werde alles notwendige dafür tun

- Ich werde das Rauchen aufgeben, denn es hat nur Nachteile und schadet mir

- Ich werde 10.000 Euro sparen und mit diesem Geld aus der Wohnung in meinem Elternhaus ausziehen

- Ich werde einen Urlaub im Süden an einem wundervollen Sandstrand mit einer Frau die ich liebe und die mich liebt verbringen

Das ist nun natürlich alles so leicht dahingesagt, aber es hat 3 oneitis mit der selben Frau gebraucht bis

ich das ganze als echte chance sah mein komplettes Leben zu verändern.

Ich fühle mich seit Monaten wieder richtig gut und hatte so etwas wie einen aha- Effekt über mich und mein ganzes Leben.

Ich werde übermorgen 27, und es ist Zeit aufzustehn wie der Phönix aus der Asche, und ich habe es geschafft dass ich mir das ganze hier selbst auch wirklich glaube und zutraue.

Bin gespannt was ihr davon haltet.

Werde Euch hier auf dem laufenden halten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10.000 Euro für 'nen Umzug? Da biste ja über 30 und wohnst noch immer zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Freunde, erstes Update!

Hab heute Geburtstag und heute war ein echt geiler Tag.

Am Morgen haltet mich die Polizei wegen Telefonieren am Steuer an, 50€.

Da er den 100er nicht wechseln konnte schrieb der Polizist einen Erlagschein, ich fuhr weiter und an der

nächsten roten Ampel bleibt die Polizei stehen, lässt die Scheibe runter und sagt ich soll den Erlagschein hergeben, ich geb ihnen den mit einem wtf - Blick und dann:

"Vergessen wir das, alles gute zum Geburtstag Herr ...!"

Lol

So,back to business:

Hab nach der Arbeit trainiert, dann Solarium, danach ab zum Friseur und dann nach Hause essen.

Kaum hatte ich den ersten Bissen unten läutet das Handy.

Eine Top-Firma bei der ich vor 3 Wochen ein Vorstellungsgespräch hatte schickt mir nächste Woche ein Angebot!

Werde jetzt duschen, dann kommen die Kumpels zur Geburtstagsfeier vorbei.

Es geht aufwärts, bis bald!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Ich werde mich mit meinen Kumpels nicht mehr so stark betrinken

- Ich mache jedes Jahr eine Vorsorgeuntersuchung

- Ich werde nichts mehr tun was mir schadet

- Solange es mir körperlich möglich ist werde ich meine Fitness trainieren

- Ein Jahr lang werden jeden Abend kleine Ziele für den nächsten Tag schriftlich definiert

- Ein Jahr lang gibt es jede Woche einen Rückblick und es muss gegenüber der vergangenen Woche in mindestens einem Lebensbereich eine kleine Verbesserung feststellbar sein

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Die Story mit der Polizei klingt lustig!

Zu deinen Zielen und vorhaben:

Klingt gut, plausibel und nach einer tollen Aussicht!

Ich würde dir bei einigen empfehlen, diese noch strikter nach dem "SMART-Prinzip" zu formulieren, also dass unmissverständlich klar ist, was du willst.

Oben hab ich ein paar Exemplare rausgesucht:

Was schadet dir, und was willst du daher unterlassen? Wann geht es dir körperlich zu schlecht um zu trainieren? Was sind kleine Verbesserungen im Wochenrückblick?

Ich will nicht penetrant sein, du tust dir selbst einen Gefallen damit.

Regards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Gute, kike.

Ich find das gut, was Du machst. Wenige Vorschläge, die vllt nicht ganz so absolut oder negativ klingen:

- Sie steht in meiner gedanklichen Hierachie wie alle anderen Menschen unter mir, Ich stelle meine eigenen Bedürfnisse vorne an, denn ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben und sie ist nichts besonderes mehr
- Wenn ich zurück denke denke ich mit einem positiven Gefühl an eine schöne Zeit, die aber vorbeigehn musste da ich mich ansonsten nicht weiterentwickeln würde damit ich mich weiterentwickeln kann.
- Frauen stehen in meiner Hierachie wie alle anderen Menschen auch unter mir (Nicht als Arrogant zu verstehen, ihr wisst was ich meine) Wie wär's mit: Ich gehe meinen Weg und verfolge meine Ziele, und wenn eine Frau möchte, darf sie mich dabei begleiten. Ich werde aber auch ohne eine Frau meinen Weg weitergehen.
- Ich behandle jeden Menschen mit Respekt, fordere diesen auch von jedem. Wenn sich ein Anderer mir gegenüber schlecht verhält, drehe ich mich wieder nach vorne und gehe ich meinen Weg alleine oder mit jemand anderem weiter.
- Für wahre Freunde mache ich alles solange es mir nicht schadet Ich erwarte nichts von meinen Freunden, bin aber für sie da, solange wir freundschaftlich miteinander umgehen.
- Wenn mich jemand schwer hintergeht oder in einer wichtigen Sache belügt ist er nicht mehr mein Freund, endgültig, darf er seinen Weg alleine weiter gehen.
-Ich werde wenn irgendwie möglich jeden Fehler, egal in welchem Lebensbereich, nur 1 mal machen ich versuche aus meinen Fehlern zu lernen und sie nur einmal zu machen.
-Für alles was in meinem Leben passiert bin ich alleine verantwortlich Ich kann nicht alles beeinflussen, was in meinem Leben passiert, aber ich kann entscheiden und bin verantwortlich dafür, wie ich damit umgehe.

Wenn Du möchtest: Versuch Dir deine Ziele vorzustellen als ob Du sie schon erreicht hättest, und sie dann in Gegenwartsform zu formulieren, als hä. Statt "ich werde mir einen Job suchen": "Ich finde einen Job"

Viel Erfolg!

bearbeitet von Chillydog
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wärst Du so freundlich mir die Stadt, die Straße und evtl. die Namen der Polizisten mitzuteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jungs!

Danke für die Glückwünsche und Ratschläge, werd ich mir zu Herzen nehmen!

Kleines Update:

Hab den job in der Tasche, am 1. März gehts los!

Damit wäre (wenn ich es schaffe ihn auch zu behalten ;-) ) das erste und vielleicht wichtigste Ziel erreicht.

Kann es kaum erwarten meinem jetzigen Arsch von einem Chef die Kündigung hinzuhalten...

Werd jetzt trainieren gehn und die Zeit bis zum 1. nutzen um die anderen Ziele verfolgen.

Ich melde mich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

So, hat ein wenig gedauert, aber hier mal der neueste Stand:

War letztes WE seit langem wieder mal im club.

War zwar etwas angetrunken weils meine offizielle Geburtstagsfeier war, hielt sich aber in Grenzen.

Hab auch fleissig approacht, das ganze hat Spass gemacht, diente aber nur der Übung.

Gestern hatte ich meinen ersten Tag in der neuen Firma, Kollegen sind alle super nett, muss mich aber erst einarbeiten. Bin im Moment nur Zuseher, ist aber normal.

Sehe auch an der Arbeit meiner Kollegen dass mir das auf jeden Fall Spass machen wird.

Und sonst?

Hab bis jetzt kein Training ausgelassen

Ex hat einmal angerufen, wir plauderten kurz und ich hab das Gespräch dann beendet

Einziger Schwachpunkt: Habe heute mit meinen neuen Kollegen geraucht...

Jetzt heissts also einarbeiten und Kohle scheffeln um die anderen Ziele zu erreichen.

Bis bald!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!Da bin ich mal wieder.

Schrieb hier nichts mehr rein weil ich dachte interessiert eh niemanden mehr,

hab jetzt aber gesehen dass ich einege "likes" bekommen habe und da bringe ich euch mal auf den neuesten Stand:

In der neuen Firma läufts eigentlich gut, Training läuft auch super.

Habe seit der Erstellung dieses Threads keine Trainingseinheit ausgelassen.

Das einzige was sich bei meinen Zielen geändert hat ist dass ich mit der Wohnung nicht warten werde bis ich das Geld zusammengespart habe sondern im Herbst einen Kredit aufnehmen werde

(im Herbst deswegen weil ich mir bis dahin 100%ig sicher sein will auch in der neuen Firma bleiben zu können, wovon ich aber ausgehe).

Mein state ist eigentlich durchgängig gut und bin immer gut drauf.

Meine EX hat inzwischen einen neuen, er ist 20 (6 Jahre jünger als sie), ist aber kein Problem für mich.

Hab die beiden letzte Woche bei McDonalds getroffen, wir quatschten kurz, das wars.

Ich will sie nach wie vor nicht zurück, allerdings geistert sie trotzdem noch oft in meinem Kopf herum,

allerdings sind die Gedanken dazu neutral.

Ich denke dass das aber hauptsächlich daran liegt:

Hatte seit der Trennung 3 KCs, sonst nichts.

Habe in einem anderen Beitrag vor ca 2 Wochen mein Problem geschildert dass ich in einem kleinen Ort wohne und meine Arbeitsstelle in einem noch kleineren liegt, also unter der Woche gamen geht schon mal gar nicht.

Muss jetzt also verstärkt am WE in die Stadt, und habe ausserdem erkannt dass ich zwar gute Freunde aber zu wenig bekannte habe.

Muss also auch meinen social circle erweitern.

Im Moment gibt es in meinem Leben also kein HB, auch nicht als gute Freundin.

Das muss geändert werden :-)

Ansonsten ist es aber trotzdem eine geile Zeit, und ich ziehe immer mehr Dinge die ich mir vornehme auch wirklich durch.

Ich freu mich auf den Auszug, bleibe am Ball und melde mich wieder.

Grüße

Kike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Hier bin ich mal wieder...

Nun, was gibt es zu sagen:

Das wichtigste zuerst, mir geht es gut.

Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub, hatte in der Zeit 2 FCs und einige KCs,

außerdem hab ich mit meinen Kumpels eine Rafting und Canyoning- Tour gemacht, war echt geil.

Da ich im Urlaub aber nicht trainiert habe und fast jeden Tag essen war gibt es jetzt wieder einiges zu tun...

Von meiner Ex habe ich seit über einem Monat nichts mehr gehört, manchmal denk ich noch an sie aber das ist in Ordnung so.

In der Firma läufts alles in allem auch gut, und deswegen werde ich Morgen mit der Wohnungssuche beginnen.Da gibt es dann einiges zu tun, Wohnung finden, Kredit aufnehmen, Möbel bestellen und und und... freu mich schon darauf.

Ich werde Euch weiter auf dem laufenden halten, mein Ziel ist es dass der nächste Post in diesem Thread schon in der neuen Wohnung geschrieben wird.

Grüße

Kike

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Zuerst mal, ich schreibe vom handy,

also bitte verzeiht die formatierung...

Obwohl es aus verschiedenen gruenden sehr lange gedauert hat,

das ziel vom letzten beitrag ist erreicht

ich sitze in meiner ersten eigenen wohnun

Bin auch noch in der selben firma, in der es im moment

ziemlich abgeht, ist aber ok.

In der zeit seit meinem letztten beitrag gab es

einige hoehen und iefen,

musste auch erkennen dass eine oneitis ziemlich

schnell wieder zurueck kommen kann.

Ist aber mittlerweile schon wieder geschichte.

Nach dem urlaub kam ein ziemliches tief,

es wurde in der firma stressig und ich fing an

wieder an meine ex zu denken (wenn auch in

abgeschwaechter form).

Hatte aber trotzdem immer meine ziele vor augen.

War dann zuerst bei der bank wegen kredit,

Hab dann die zweite wohnung die ich mir ansah

Genommen und sitze jetzt hier,

heute wird die erste nacht in der wohnung.

Meine eltern haben den auszug eigentlich besser

aufgenommen als erwartet.

Nun ja, hab jetzt 2 bier intus, werde jetzt den wasserhahn

Montieren und wahrscheinlich bald schlafen gehen.

Morgen gibts noch genug zu tun...

Kurz zu den frauen:

Hatte seit dem urlaub 2 dates mit einer hb,

Kam aber nur zum kc und verlief dann im sand.

Meine naehsten ziele sind die wohnung fertig

einzurichten und einen tanzkurs zu machen.

Nicht zu vergessen die restlichen ziele die ganz oben

stehen...

p.s.:

Ich weiss noh ganz genau wie ich diesen thread

Gestartet habe, es kommt mir vor als waere es vor

5 min gewesen.

Es war sonntag nachmittag, ich wa rstudienabbrecher

Und hatte einen beschissenen halbtagsjob,

nicht zu vergessen die trennung von meiner ex.

Ein geiles gefuehl das durchzuziehen was ich damals schrieb.

Ich melde mich,

Mfg

Kike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr motivierend zu lesen wie deine Veränderung voranschreitet. Denkst du, bist du mittlerweile irgendwie ein anderer Mensch als der der du noch anfangs des Jahres warst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wuerde nicht sagen dass ich ein anderer

Mensch bin.

Ich sehe nun viele Dinge anders oder denke anders

darueber.

Ich glaube das ist ein wichtiget Punkt:

Um etwas zu schaffen oder zu aendern muss man kein

anderer mensch werden, der der man ist reicht

dafuer voellig aus, das weiss man nur oft nicht.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, da bin ich mal wieder ;-)

Keine Angst, der Grund warum iich hier wieder poste ist nicht ein Rueckfall zu meiner Ex ;-)

Ich sehe das eher als eine Art Tage- oder Monatsbuch, indem ich in einigen Jahren mal blaettern will weil es doch wichtige Stationen meines Lebens enthaelt.

Nun, was gibt es zu sagen:

Ich bin noch immer single, habe noch den oben genannten Job, die oben genannte Wohnung und habe einiges gelernt, und irgendwie auch nicht, aber ich denke das ist das was man Leben nennt.

Das was jetzt kommt ist soetwas wie eine Zusammenfassung aus anderen Threads die ich in det Zwischenzeit eroeffnet habe, also das was mich im Grunde im Moment beschaeftigt:

Meine Ex habe ich seit langem ueberwunden und seit langem nichts mehr vin ihr gehoert.

Sie kam mir vor ca. einem Monat Morgens am Weg zur Arbeit entgegen, ich weiss nur von einem Kumpel der auf Facebook ist dass sie mit einem reichen Sohn eines Bauunternehmets zusammen ist, mehr nicht.

Und das soll keine Anspielung sein, das ist okay, ich wuensche ihr nichts schlechtes ehrlich.

Nun zu mir, alles in allem geht e smir gut.

Ich bin finanziell zwar etwas eingeschraenkt durch Wohnung Auto etc abe re slarsst sich Leben.

Mit meinen alten Freunfen habe ich den Komtakt auf ein Minimum beschraenkt weil da meist nur gesoffen wurde.

Bin seit Februar mit einem alten Schulfreund oft in der etwas entfernten stadt unterwegs, wodurch ich auch angefangen habe endlich mal nuec

ern Frauen anzusprechen ;-)

Daraus ergaben sich bis jetzt 4 Dates und 2 lays.

Es war aber keine dabei von der ich mehr wollte.

2 Dinge beschaeftigen mich zur Zeit:

1. Der Job:

Rein zahlenmaessig betrahtet ist er das beste das mir passieren konte, ich verdiene relativ gut un bin in einer grossen Firma.

Ich Frage mich trotzdem beinahe taeglich ob es das ist was sich will.

2. Der Lebensabschnitt:

Ich habe gelernt loszulassen, ich finde meine getroffenen Entscheidungen auch alle richtig.

Trotzdem denke ich sehr viel nach.

Gut, ich bin allein, ih habe eine Wohnung, einen Job.wie geht es weiter?

Ist das ein Zwischenabschnitt, kommt nun eine Beziehung dazu (wofuer ich mittlerweile auch wieder reif waere), passiert was gutes, was schlechtes oder nichts? Und ja, ich weiss mittlerweile sehr Wohl dass ich das zum grossen Teil auch selbst in der Hand habe ;-)

So weit so gut, ich lasse hier im herbst wieder von mir hoeren.

Mfg

Kike

I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Da sich der 2. Jahrestag dieses Threads naehert schreibe ich mal wieder rein.

Alles in allem geht es mir sehr gut.

Ich habe mittlerweile wieder neue Ziele, habe aber auch gelernt mit dem zufrieden zu sein wa sich habe,

aber dennoch sollte man versuchen sich staendig zu verbessern.

2013 habe ich viel gelernt, es war nicht immer eine gute Zeit aber rueckblickend schon in Ordnung.

Habe sehr viel und sehr lange ueber mich und da sLeben nachgedacht,

aber mit dem Ergebnis dass ich jetzt (zum Grossteil) weiss we rich bin, wo ich hin will und was das Leben fuer mich eigentlich bedeutet.

Ich wohne noch in der Wohnung und habe noch den selben Job.

Beides will ich wieder veraendern, ich will in eine Wohnung in der etwas entfernten Stadt

und berufsmaessig moechte ich in den Sektor Aussendienst/ Kundenbetreung wechseln,

habe auch schon Vorstellungsgespraeche gehabt aber es war noch nicht das richtige dabei.

Ich will den Job zwar ehest moeglich wechseln, bin aber nicht unter Zeitdruck da ich in meinem jetzigen Job gutes Geld verdiene.

In eine Wohnung in der Stadt werde ich auch erst nach dem Jobwechsel ziehen, ist in ca. einem Jahr geplant.

Werde auch diese Ziele wieder umsetzen, aber mit Vernunft und der Erfahrung die ich mittlerweile habe.

Ich bin nach wie vor Solo, aber das ist okay, ich bin auf dem richtigen Weg.

Bin durchgaengig gut drauf, bin im Training und gehe nach wie vor ca. 2 mal im Monat mit meinem Schulfreund

( mit dem ich mich seit einem Jahr wieder treffe weil im Freundeskreis nur gesoffen wurde) weg.

Mit meinen alten Freunden habe ich den Kontakt wieder aufleben lassen, aber nicht mehr so stark wie frueher.

Kurz zur Ex (aber nur weil sie der Grund war diesen Thread erst anzufangen)

Habe von einem Kumpel und spaeter von ihr selbst erfahren dass sie von dem reichen Typ schwanger ist, ungewollt.

Sie rief mich im Herbst mal an, erzaehlte ein bischen und wollte mich ein bischen ausfragen,

habe abe rrausgehoert dass sie sich ueberhaupt nich tweiterentwickelt hat und ihre Beziehung anscheinend 1:1 so lauft wie unsere damals.

Haette ich keinen Bock drauf.

Fazit:

Okay, nicht alle Ziele erreicht, aber auf einem guten Weg und mir gehts auch gut.

Habe mittlerweile immer mehr Freude daran die Dinge auch wirklich anzugehn und bin reifer geworden.

Bei Zeiten lasse ich wieder von mir hoeren,

Mfg

Kike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden