Gedanken fokussieren, help please?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe vor sehr langer Zeit von einer Freundin folgendes gehört:

Wenn du auf die Uhr guckst und es ist 19:19 Uhr oder 14:14 Uhr, dann ist jemand in dich verliebt.

Ganz lustig aber totaler Quatsch, das war mein Gedankengang.

Nun ist der Moment da, dass ich weiss das ein Mädchen in mich verliebt ist und ich jedes mal wenn ich nach der Uhr schaue und es ist 12:12 Uhr etc. auch an Sie denken muss.

Oder sagen wir es gibt ein Lied was mich sehr stark an ein HB erinnert und es läuft im Radio rauf und runter.

Ich muss dann natürlich an diese Person denken obwohl ich besseres machen könnte.

Ich denke ihr habt die Problematik verstanden.

Wie soll ich mit damit umgehen ?

Ich möchte meine Gedanken nicht permanent solchen Dingen widmen aber sie holen mich ein ohne mein dazutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uuuuuuh du bist verlieeeebt.

Man was ist denn los, kann man nicht auch mal negative Emotiononen erleben? Halt nur aufpassen, dass es nicht lächerlich und selbstzerstörerisch wird. ;)

Wenn dein Leidensdruck wirklich so groß sein sollte - meditative Praxis, obwohl das für dein Anliegen ein ziemlicher Overkill ist. Ehrlich gesagt gehört sowas aber auch zum Leben dazu:

Mag ja den ein oder anderen geben, der schon immer der Hammer war, doch die meisten Menschen lernen mit bitterer Erfahrung. Das Bittere verblasst mit der Zeit, du wirst nur niemals vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden