Betrogen und betrogen worden – macht diese LTR noch Sinn?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin seit bald drei Jahren in einer LTR.

Sechs Monate nach "Beginn" der LTR war sie für vier Monate im Ausland (Australien), damals habe ich sie betrogen.

Als sie zurückkam, wusste sie davon, die Beziehung lief trotzdem weiter und entwickelte sich gut (fremdgehen ist meinerseits natürlich nicht mehr vorgekommen).

Letzten Sommer (LTR lief bis dahin ca. 2,5 Jahre) lief die Beziehung schlecht (ich hatte keine Zeit, hab viel in Studium und Beruf investiert und eher was mit Freunden als mit ihr gemacht). Diese schlechte Phase zog sich bin ca. November, wo sie mich dann betrogen hat (fremdknutschen). Ich habe das ganze (nicht durch sie und eher zufällig) erfahren. Sie weiß, dass ich es weiß. In meiner Naivität habe ich die Beziehung fortgeführt (frei nach dem Prinzip "Jetzt sind wir quitt").

Nun, die Beziehung läuft seit dem gut. Besser als bisher.

Das Problem: Sie sieht den Typ, mit dem sie fremdgegangen ist, nach wie vor. Sie hat nur einen festen Freundeskreis, dazu gehört er. Wenn sie ihn nicht mehr sehen darf, sieht sie keine Freunde mehr.

Option A: Ich führe die Beziehung fort, bzw. baue sie wieder auf. Wenn ja, wie? Schließlich tanzt sie mir derzeit auf der Nase, da sie den Typen noch sieht (mehrmals monatlich), mit ihm

Option B: Ich mache Schluss.

Bitte um Ratschläge. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun, die Beziehung läuft seit dem gut. Besser als bisher.

Ich sehe dein Problem nicht. Wenn es so gut läuft, warum etwas daran ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Junge... ihr seid doch nicht quitt! Dazu muss sie erstmal mit dem Typ auf die Matraze. Und wenn er besser ist als Du, und wenn er sie will, musst Du danach gar nix mehr entscheiden. Ist natürlich auch möglich, dass

- es nicht dazu kommt, weil was-auch-immer

- er ein zu kurzes Gerät hat/damit nicht umgehen kann/sie nicht für eine Beziehung will

Danach könntest Du Dir Gedanken machen, ob Du ihr verzeihen willst, das sie gleichgezogen hat.

Jetzt wäre das ziemlich lächerlich, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sehe das wie mein Vorredner: Fremdknutschen ist kein Fremdgehen oder Betrügen. Es sei denn ihr hattet in eurer Beziehung schon immer absolut klar definierte Regeln. Vielleicht war es nur eine Party-Knutscherei oder sonstwas belangloses.

Du sollst ja nicht in einen Diagnose-Modus verfallen, aber viel wichtiger sind doch die Taten die sie jetzt spricht: Die Beziehung läuft gut. Nehme also an, dass ihr gleich viel investiert, Sex habt, gemeinsam Weggeht, Spaß habt usw. usw. - Was spielt das Fremdknutschen vor dem Hintergrund noch für eine Rolle?

Etwas anderes wäre es, wenn das munter so weiterginge oder die beiden sich einzeln treffen usw. - aktuell jedenfalls keinen Handlungsbedarf. Leb dein Leben, mach dich nicht abhängig, werd nicht zum beta.

Regards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dich nicht, und weiss auch nicht was du für ein Typ Mensch jetzt bist. Aber wenn mir das passiert wäre würde ich die Beziehung weiterführen und ihr klar sagen, was du willst. Hinter ihrem Rücken hätte ich dann ihren Freund mir vorgeknöpft. Nur ein bisschen einschüchtern; aber wie gesagt, weiss nicht ob du so ein Typ bist und auch dies so rüberbringen kannst=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Die Frau wird sich rächen, mit dem Typen auf der Matratze oder sie hat einen neuen und macht Schluss.

Eines hat die Frau mit Sicherheit nicht, die Sache vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dich nicht, und weiss auch nicht was du für ein Typ Mensch jetzt bist. Aber wenn mir das passiert wäre würde ich die Beziehung weiterführen und ihr klar sagen, was du willst. Hinter ihrem Rücken hätte ich dann ihren Freund mir vorgeknöpft. Nur ein bisschen einschüchtern; aber wie gesagt, weiss nicht ob du so ein Typ bist und auch dies so rüberbringen kannst=)

Die Frage stellt sich mir angesichts Deines Beitrages auch gerade. (Soll kein Flame sein)

1. Androhung/Einsatz von Gewalt ist ein letztes Mittel - und wenn man dazu greift sollte man auch bereit sein das durchzuziehen. Mit "ein bisschen" wird man sich höchstens vor aller Welt lächerlich machen und/oder (im PU-Jargon) als "eifersüchtiger Beta" outen.

Spätestens dann wenn man an einen rAFC gerät und/oder der andere ganz locker mit "Ja gut, dann lass mal kurz rausgehen." reagiert. Was vorkommen kann, bei Frauengeschichten kriegt ja selbst der billigste Normalo noch ein paar Instinktschübe und rastet schnell mal aus - auch wenn's sonst nen Wussy sein mag.

2. Du gehst bei diesem Modell von der Annahme aus, dass "sie" das "unschuldige Opfer" des "bösen Verführers" ist - voll reingefallen auf den ältesten Frauentrick der Welt: Selbst das arme Opfer spielen und Männer in Konkurrenz setzen.

Keine Frau wird "gegen ihren Willen" geküsst - in Afghanistan oder der Rüttlischule vielleicht, aber nicht in der normalen Welt.

In dem Moment hat sie das (warum auch immer) gewollt und zugelassen, ganz klar.

Und weiß ihr Tanzpartner überhaupt was Sache ist/war?

Hat das HB in dem Moment (natürlich ohne es offen auszusprechen wenn sie schlau ist) die Situation so dargestellt als ob sie nicht vergeben wäre/es ok wäre? PDM, was auch immer --> ihre Verantwortung.

Sich für/um eine Frau zu schlagen ist in 99% der Fälle lächerlich und zeigt eigentlich nur, dass sie mit den Männern erfolgreich Tischtennis spielt. (Ausnahmen wie Übergriffe inder U-Bahn durch Migranten/Junkies/Besoffene oder ähnliche Ausnahmesituationen mal aussen vor gelassen)

Stell Dir einfach vor 'ne scharfe Bekannte von Dir erzählt Dir bei 'nem Tanzabend, dass mit ihrem Freund Schluß ist, macht Dich den ganzen Abend heiß, Du steigst ein, es läuft was - und am nächsten Tag steht irgendein gehörnter Trottel vor Dir und will Dir eine zwiebeln --> Verantwortung der Frau, Du bist unschuldig.

Im Gegenteil, klopf dem Typen auf die Schulter und sag: "Hey, gut gemacht, wusste ich doch dass die kleine 'ne richtig versaute Ader hat. Hättest sie ruhig richtig ficken können."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rnezi und mystikk meint ihr das tatsächlich ernst? Ich hoffe nicht.

@TE: er hat alles gesagt:

Hi,

sehe das wie mein Vorredner: Fremdknutschen ist kein Fremdgehen oder Betrügen. Es sei denn ihr hattet in eurer Beziehung schon immer absolut klar definierte Regeln. Vielleicht war es nur eine Party-Knutscherei oder sonstwas belangloses.

Du sollst ja nicht in einen Diagnose-Modus verfallen, aber viel wichtiger sind doch die Taten die sie jetzt spricht: Die Beziehung läuft gut. Nehme also an, dass ihr gleich viel investiert, Sex habt, gemeinsam Weggeht, Spaß habt usw. usw. - Was spielt das Fremdknutschen vor dem Hintergrund noch für eine Rolle?

Etwas anderes wäre es, wenn das munter so weiterginge oder die beiden sich einzeln treffen usw. - aktuell jedenfalls keinen Handlungsbedarf. Leb dein Leben, mach dich nicht abhängig, werd nicht zum beta.

Regards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dich nicht, und weiss auch nicht was du für ein Typ Mensch jetzt bist. Aber wenn mir das passiert wäre würde ich die Beziehung weiterführen und ihr klar sagen, was du willst. Hinter ihrem Rücken hätte ich dann ihren Freund mir vorgeknöpft. Nur ein bisschen einschüchtern; aber wie gesagt, weiss nicht ob du so ein Typ bist und auch dies so rüberbringen kannst=)

Die Frage stellt sich mir angesichts Deines Beitrages auch gerade. (Soll kein Flame sein)

1. Androhung/Einsatz von Gewalt ist ein letztes Mittel - und wenn man dazu greift sollte man auch bereit sein das durchzuziehen. Mit "ein bisschen" wird man sich höchstens vor aller Welt lächerlich machen und/oder (im PU-Jargon) als "eifersüchtiger Beta" outen.

Spätestens dann wenn man an einen rAFC gerät und/oder der andere ganz locker mit "Ja gut, dann lass mal kurz rausgehen." reagiert. Was vorkommen kann, bei Frauengeschichten kriegt ja selbst der billigste Normalo noch ein paar Instinktschübe und rastet schnell mal aus - auch wenn's sonst nen Wussy sein mag.

2. Du gehst bei diesem Modell von der Annahme aus, dass "sie" das "unschuldige Opfer" des "bösen Verführers" ist - voll reingefallen auf den ältesten Frauentrick der Welt: Selbst das arme Opfer spielen und Männer in Konkurrenz setzen.

Keine Frau wird "gegen ihren Willen" geküsst - in Afghanistan oder der Rüttlischule vielleicht, aber nicht in der normalen Welt.

In dem Moment hat sie das (warum auch immer) gewollt und zugelassen, ganz klar.

Und weiß ihr Tanzpartner überhaupt was Sache ist/war?

Hat das HB in dem Moment (natürlich ohne es offen auszusprechen wenn sie schlau ist) die Situation so dargestellt als ob sie nicht vergeben wäre/es ok wäre? PDM, was auch immer --> ihre Verantwortung.

Sich für/um eine Frau zu schlagen ist in 99% der Fälle lächerlich und zeigt eigentlich nur, dass sie mit den Männern erfolgreich Tischtennis spielt. (Ausnahmen wie Übergriffe inder U-Bahn durch Migranten/Junkies/Besoffene oder ähnliche Ausnahmesituationen mal aussen vor gelassen)

Stell Dir einfach vor 'ne scharfe Bekannte von Dir erzählt Dir bei 'nem Tanzabend, dass mit ihrem Freund Schluß ist, macht Dich den ganzen Abend heiß, Du steigst ein, es läuft was - und am nächsten Tag steht irgendein gehörnter Trottel vor Dir und will Dir eine zwiebeln --> Verantwortung der Frau, Du bist unschuldig.

Im Gegenteil, klopf dem Typen auf die Schulter und sag: "Hey, gut gemacht, wusste ich doch dass die kleine 'ne richtig versaute Ader hat. Hättest sie ruhig richtig ficken können."

Natürlich muss man auch dazu bereit sein. Das habe ich auch gemeint mit "man muss der Typ dafür sein". Diese Rolle muss einfach zu einem passen; überspielen geht da nicht. Ausserdem habe ich auch nicht gesagt, dass man Gewalt einsetzen soll. Es ist mein Fehler, dass ich mich so vage ausgedrückt habe. Mit Einschüchtern habe ich vor allem gemeint, dass man seine Position klar macht und dass man ihm auch zeigt, dass man weiss was vorgefallen ist.

Das eine Frau in der normalen Gesellschaft nicht gegen ihren Willen geküsst wird, ist Bullshit. Vor allem nicht, wenn es schon mal vorgefallen ist und er sich vielleicht immernoch Hoffungen macht.

Wenn sie sich dann wirklich küssen, dann weisst du, dass es deine Freundin war und nicht von ihm aus gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil, klopf dem Typen auf die Schulter und sag: "Hey, gut gemacht, wusste ich doch dass die kleine 'ne richtig versaute Ader hat. Hättest sie ruhig richtig ficken können."

Im Ernst jetzt???!:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine nächste Beziehungskriese kommt wird sie jemanden haben zum ausheulen und trösten. Würde sie es zulassen, dass du mit einer Freundin, die mit dir geknutscht hatte, jeden Tag triffst?? Sie hat es so weit gebracht . Die hätte besser denken können bevor sie ein Freund erotisch küsst, dass sie ihre Freunde verliert. Probiere es aus, gehe mit der wo du gefickt hast freundschaftlich raus und sag es ihr. Sie geht nicht nur mit ihre freunden raus sie geht mit ihren freunde und den Typ, wo sie mindestens geknutscht hat. Und ich weiss das jedes mal wo sie mit ihre Freunde rausgeht machen dich die gedanken kaputt. Lieber ein ende mit schreck als ein schreck ohne ende! Sag ihr das dir das stört denn das ist was ich von deine Beitrag verstehe. Das du sie betrogen hast hat nicht mit der Sache zu tun. Außerdem du hast dich für deine Freundin entschieden und mit der geliebte jeder Kontakt unterbrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil, klopf dem Typen auf die Schulter und sag: "Hey, gut gemacht, wusste ich doch dass die kleine 'ne richtig versaute Ader hat. Hättest sie ruhig richtig ficken können."

Im Ernst jetzt???! :huh:

Klar - er hat Dir die Arbeit abgenommen, bestimmte Dinge eventuell erst nach Monaten rauszufinden.

z.B. ob in einer monogamen LTR die Dame das auch tatsächlich so meint wie ihr Mund das ausdrückt.

Auch auf Männer, mit denen Du in Konkurrenz gesetzt werden sollst oder noch/schon bist reagieren da total ungläubig drauf und machen teils plötzlich einen Rückzieher.

Wollte es auch nicht glauben, habe es aber jetzt schon zweimal erlebt nachdem ich das einfach ausprobiert habe- wobei ich die Reaktion durch die Männer da komischerweise nicht verstehe. :blink: Hätte eher gedacht die freuen sich dann und legen richtig los.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil, klopf dem Typen auf die Schulter und sag: "Hey, gut gemacht, wusste ich doch dass die kleine 'ne richtig versaute Ader hat. Hättest sie ruhig richtig ficken können."

Im Ernst jetzt???! :huh:

Wollte es auch nicht glauben, habe es aber jetzt schon zweimal erlebt nachdem ich das einfach ausprobiert habe- wobei ich die Reaktion durch die Männer da komischerweise nicht verstehe. :blink: Hätte eher gedacht die freuen sich dann und legen richtig los.

Noch nie sowas gehört. Muss sowas mal ausprobieren=D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Letzten Sommer (LTR lief bis dahin ca. 2,5 Jahre) lief die Beziehung schlecht (ich hatte keine Zeit, hab viel in Studium und Beruf investiert und eher was mit Freunden als mit ihr gemacht). Diese schlechte Phase zog sich bin ca. November, wo sie mich dann betrogen hat (fremdknutschen).

[...]

Das Problem: Sie sieht den Typ, mit dem sie fremdgegangen ist, nach wie vor. Sie hat nur einen festen Freundeskreis, dazu gehört er. Wenn sie ihn nicht mehr sehen darf, sieht sie keine Freunde mehr.

Ursache, Wirkung. Das hast Du Dir selbst zuzuschreiben.

Und nun machst Du Dich irre, weil sie ihn weiter sieht. Du bist geplagt von Verlustangst.

Wohnt ihr zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechs Monate nach "Beginn" der LTR war sie für vier Monate im Ausland (Australien), damals habe ich sie betrogen.

wie hast Du es blos angestellt das sie davon erfahren hat?

Letzten Sommer (LTR lief bis dahin ca. 2,5 Jahre) lief die Beziehung schlecht (ich hatte keine Zeit, hab viel in Studium und Beruf investiert und eher was mit Freunden als mit ihr gemacht). Diese schlechte Phase zog sich bin ca. November, wo sie mich dann betrogen hat

die Beziehung lief schlecht und Du hast (vermutlich aus Versehen) alles richtig gemacht. Du hast Dich um Deine Dinge gekümmert und Deine Freundin in Konkurrenz gesetzt. wenn auch nur mit Job und Kumpels.

und was macht sie? sie erzählt Dir was von fremdgeknutscht weil sie Aufmerksamkeit will. ist schon niedlich Deine Kleine. Und aus irgendeinem Grund bin ich mir sicher, dass Du genau da eingeknickt bist. und plötzlich gaaaaanz viel Zeit für Mausi hattest.

Das Problem: Sie sieht den Typ, mit dem sie fremdgegangen ist, nach wie vor. Sie hat nur einen festen Freundeskreis, dazu gehört er. Wenn sie ihn nicht mehr sehen darf, sieht sie keine Freunde mehr.

sie sieht den Kerl ständig und hatte irgendwann EINMAL mit ihn geknutscht? und ihn dann ständig normal weiter gesehen? wieso glaub ich das nicht? selbst wenn, dann fand sie es selbst so unspannend um es nicht zu wiederholen.

Nun, die Beziehung läuft seit dem gut. Besser als bisher .... Schließlich tanzt sie mir derzeit auf der Nase

Ich fasse zusammen: sie hat Dich an den Eiern. Immer wenn sie was will, dann kommt eine Geschichte vom großen Unbekannten.

die Stichworte sind: Eifersucht und Betaisierung in Beziehungen.

die wichtigste Erste-Hilfe-Maßnahme die ich hier gelernt hab, ist das Reduzieren von Invest. mach es so wie damals. lass die Kleine ein bisschen um Dich und Deine Aufmerksamkeit kämpfen. und diesmal wirst Du nicht so leicht einknicken - sondern das gelernte Anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.