Der "Opinion-Opinion Opener"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich habe mir gestern einen neuen Opener überlegt und dachte mir, ich stelle ihn hier mal der Gemeinschaft zur Verfügung.

Ich nenne ihn den "Opinion-Opinion Opener":

Der PUA und sein Wingman sitzen an der Bar neben dem HB oder den HB's (wenns ein ganzes Rudel ist :))

Der PUA dreht sich etwas in Richtung des HB, locker über die Schulter versteht sich.

PUA: Hey, mein Kumpel und ich haben uns gerade über Aufreißsprüche unterhalten, wir könnten da mal ne'

weibliche Meinung gebrauchen. Was denkst du, was kommt besser bei Frauen an. Nen' Typ der sich

anschleicht, nach deinem Namen fragt und dir nen' Drink ausgeben möchte. Oder ein Kerl der einfach

zufällig neben dir sitzt, sich zu dir umdreht und dich nach deiner Meinung über Aufreißsprüche fragt ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Gleiche, als wenn du fragst, wer mehr lügt. Nur anscheinend origineller verpackt, denn ganz im Ernst:

Frauen sind ja nicht so dumm, dass die wirklich denken "Mensch, der will einfach nur wissen, was besser funktioniert!"

Wie so oft ist die Art des Openers eigentlich egal, kommt drauf an, wie du es rüber bringst. Theorie lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn mans braucht und vor allem, wenn man sich selbst nicht zu blöde ist "gedichte" vorzutragen, ists sicher besser als überhaupt nicht aktiv zu werden. Das wars aber auch schon.

PU sollte eigentlich nur ein Augenöffner sein, um alle Falsch-indroktinierten mit ein paar Grundwahrheiten bekannt zu machen.

Sicher sind die Werkzeuge gutteils elementar, manche Technik wichtig und sogar einige Routionen ganz brauchbar.

Trotzdem: auch wenn sich ein Esel perfekt schwarz/weiss anmalt - er wird kein Zebra.

Und wenn ihr euch über solchen Piss ernsthaft Gedanken macht, dann zeugt es nur von eines: Das ihr die Essenz von PU nicht begriffen habt, lediglich euer Nerdytum ebenenverlagert habt.

HOW!

bearbeitet von zumiroderzudir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Also so gelesen fand ich den so Lahm dass ich die augen verdreht habe.

aber ich könnnte mir vorstellen, dass man den im James Bond Frame schon mehr gebrauchen kann.

Testet einfach mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat da seinen eigenen Stil. Die einen arbeiten mit Technik (z.B. Mystery Methode) gespickt mit Improvisation, die anderen bringen alles spontan. Klar, wenn man alles aus dem Augenblick heraus spontan bringen kann ist es optimal. Mir persönlich hat die Mystery Methode jedoch am meisten Fortschritt gebracht, auch wenn es für mich unmöglich und unnötig erscheint wirklich jeden Punkt in der Praxis zu beachten. Das kommt einfach zu steif rüber. Paar Routinen und Opener waren zu meiner Singlezeit auf jeden Fall hilfreich für mich. Der Opener hier ist auf jeden originell, muss einfach gefieldtestet werden und bringt sicher fun das zu machen. Hatte selbst schon Diskussionen mit Freundinnen die über dasselbe Thema gingen und waren immer Gespräche die für beide Seiten interessant sind, denke also das sollte als Opener ein guter Gesprächseinstieg sein.

bearbeitet von goldog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiers aus. Danach probierst du bitte den "onion onion" opener aus. Er geht so:

"Magst du Zwiebeln? Ich mag Zwiebeln! :) "

Zähle mal einfach zahlmäßig aus was öfter hooked. Nur so aus scheiß ;) (das ist keine reine Trollbotschaft. Probier das aus, dann merkst du was ich dir damit sagen will)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden