Onits wenn man die ex JEDEN tag sieht

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Habe schon viel uber oneits gelesen doch noch nichts daruber, wie man sie los wird wenn man die alte jeden fucking day sehen muss (schule).

Ich versuche zu akzeptieren, dass wir eine schoene zeit hatten und nun den rest des wegens getrennt gehen doch wahnsinnig lust drauf, an sie denken zu muessen habe ich nicht. Klar oder?

Ich habe den kontakt vollstaendig abgebrochen. Sid seid knapp 3 wochen kein paar mehr und habe alle dinge wie sms, fotos etc geloescht!

Einziges problem ist, dass ich sie halt wieder und wieder sehen muss. Selbst da beachte ich sie aber null. Was auch sonst..

Hat jmd auch mal sowas erlebt?

Hilft da ablenkung? Ich meine sobald ich sie sehe wird es ja wieder so doof..

Versuche mich derzeit mit hobbies, freunde und andere girls abzulenken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, genau das hab ich auch.

hab mit meiner damaligen freundin das gleiche fach angefangen zu studieren und jetzt ims sommer gings auseinander - mehr noch, ihr neuer typ studiert auch mit mir.

ich hatte eh über nen fachwechsel nachgedacht, da kam das ganz gelegen - leider überschneiden sich da immernoch n paar vorlesungen, aber das is diesen sommer auch vorbei.

Da hilft dir nicht viel durch außer Zeit glaube ich.

Dadurch dass man sich so hart viel sieht wird man damit auch immer wieder konfrontiert, das wirkliche abschließen fällt da sau schwer. Versuch dich in der Klasse so zu setzen dass du sie nich siehst. Geh in der Pause an Orte wo du sie nicht siehst. Geh deinen Hobbys nach, hab Spaß, geh feiern, hol dir neue Girls, mach regelmäßig (!!) Sport und rast mal richtig aus.

Verfolg Ziele, mach in den Ferien ne Rucksacktour, etc.

Das is n hartes Ding, vor allem wenn man länger zs. war und ne krasse Oneitis danach hat.

Kopf hoch digger, die Zeit geht auch vorbei,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir.. Hast recht.

Da gute ist, sie ist nicht in meiner klasse sondern im jahrgang unter mir. Dh wenn ich meine examen dieses jahr nicht schaffe.. Seh ich sie erstens wieder und zweitens komm ich in ihr kurs :D also nochmal ne motivation die examen zu schaffen und raus aus der schule ;)

Ich sehe sie nur in den pausen. Haben eine mensa und eine cafeterie (getrennt) werde mich also so setzen das ich sie nicht sehe.. Wird schwer... Vorallem

Der gedanke, dass mein platz iwann eingenommen wird..

Ich muss mich ablenken! Wo ist meine sporttasche? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Bekannter von mir hat wegen so einer Geschichte die Uni gewechselt. Das hat ihm zwar geholfen, würde ich aber trotzdem nur als letztes Mittel empfehlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hart es klingt, aber Du wirst eine Oneitis nicht dadurch los, dass Du Bilder verbrennst, einer Frau aus dem Weg gehst oder zehn andere fickst. Das sind Erste-Hilfe-Maßnahmen, mehr nicht.

Du musst verstehen, dass Dein Gefühl eben nicht was ganz normales ist, auch wenn alle hier, mich eingeschlossen, sowas schon mal erlebt haben. Es ist auch nichts, was irgendwie vorbei geht, wie ein Schnupfen. Nein, die Symptome der Oneitis weisen auf ein echtes Problem hin, das DU mit DEINER Persönlichkeit hat. Es hat nichts mit der einzelnen Frau zu tun! Du wirst bei der nächsten Frau wieder -beschönigend bezeichnend- 'Gefühle entwickeln' und wieder genauso gegen die Wand fahren.

Such nicht nach der Lösung für Dein vermeintlich einzigartiges Problem. Es ist nicht einzigartig. Lies ein paar Nachmittage im Forum und lerne zu verstehen, was eine Oneitis auslöst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht. Viel zu lange habe ich gelernt und angewandt, wie man eine frau erobert etc. Doch nie wie ich eine eroberte vergesse, die meisten wurden mir nie wirklich wichtig..

Ich werde mich mit oneits beschaeftigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ein vergleichbares Problem und bin scheinbar dabei die Beziehung an die Wand zu fahren... Muss mal gucken wie ich die oneitis los werde... aber wie soll ich denn an mir was ändern ??? Bisher wurde ich nie durch mich selbst, sondern durch äußere Einflüsse geändert... Also wie kann ich mich selbst ändern ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir dann selber klar werden was dir an dir selbst net gefaellt, demnach agierst du dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh ihr einfach ausm weg. wenn ihr euch seht, kurz anlächeln und weiter. zeitgleich ablenken und irgendwas spaßiges machen - also mir hilft sport oder musik machen ;)

das brodelt in dir dann natürlich ganz schön aber das vergeht mit der zeit. klar ists erstmal schwierig, den körper dazu zu bringen, diese person loszulassen, immerin ist er es gewohnt, sie emotional bei sich zu behalten, aber das geht vorbei.

wart mal 3 monate ab ;) wennde ferien hast, nutz die und mach scheiß mit deinen leuten etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex geht auch auf meine Schule, ich sehe sie auch jeden Tag und hatte eine Oneitis ihr gegenüber.

Ich kann nun meinen Senf zum Thema Oneitis dazugeben, aber das brauche ich wohl nicht mehr. Was ich dir jedenfalls sagen will, ist das auch diese vermeintliche beschissene Situation früher oder später ihren Schrecken verlieren wird. Lerne zu akzeptieren und loszulassen.

Versuche nichts zu erzwingen. Wenn es dir besser geht, wenn ihr euch anschweigt, dann schweigt euch eben an. Wenn du meinst ihr könnt wie "normale" Menschen miteinander umgehen, dann mache dies. Aber mache keinesfalls etwas, das du nicht willst bzw. etwas, dss deinem Wohlbefinden schaden könnte.

Gehe mit deiner Trennung um wie ein Mann. Fang bloß nicht an deine Probleme in der Schule herum zutragen. Das wird dich auf Dauer nur herunterziehen und deine Mitschüler extrem ankotzen, da sie dir ja sowieso nicht helfen könnten, selbst wenn sie es wollten. Nimm es hin, akzeptiere das Ende und sei diesbezüglich vor allem konsequent und zeige Disziplin!

Wenn du anfängst ihr gegenüber bedürftig zu werden, dann wirst du niemals(!) von deiner Oneitis loskommen. Also lasse es gleich.

Gewöhne dich an deine Rolle als Single, lerne diese Rolle zu lieben, denn dann wird das Loslassen von alleine, früher oder später, geschehen.

(Mir fällt gerade ein, dass ich sie heute auch wieder kurz beim rauchen gesehen habe, ein kurzes zur Kenntnis nehmen und nichts weiter. Dabei konnte ich 3 Wochen nach der Trennung niemals glauben, dass ich sie überhaupt jemals loslassen könnte. Also, nur Mut ;) )

Alles Gute,

FF

bearbeitet von fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ihr habt ja recht. Bloss man erinnert sich nunmal an die schoenen tage.. Vill ist es das ja? Das sehnen nach gebrgenheit etc? = ablenkung hilft? Solange ich mit girls bin, denke ich nicht an sie.. Doch sobald ich alone bin. Ich habe mich zufaellig heute in der mensa in ihre naehe gesetzt, das ist richtig schlimm.. Ich werd ihr eher ausm weg gehen!

Ich mein ich weiss das, selbst wenn sie zuruck kommt ich sie nicht mehr zuruck haben will, daher hoffe ich kommt sie erst wenn ich sie vergessen habe.

Ich werd ma schauen..

Was kann ich zur ablenkung noch machen? Ausser andere gamen und aport?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann ich zur ablenkung noch machen? Ausser andere gamen und aport?

Selber aktiv leben und nicht hoffen, dass das Forum oder sonst wer im Leben die eigenen Probleme löst.

Mach das, was du schon immer getan hast, lebe und genieße dein Leben!

Wie das für dich aussieht, musst du selbst herausfinden. Für die einen sind es coole Weltreisen machen, für den anderen FTOW.... und für dich? Hm, wer weiß das schon?

bearbeitet von fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden