Ultimative Fitness

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach ein wenig sportlicher Abstinenz wollt ich mich mal wieder an die Eisen und auf die Laufpiste begeben.

Gibt es unter euch ein paar Leute die Intensiv Fitness betreiben?

Ich bin ganz schön außer Form gekommen, hab bis letztes Jahr noch Hobbymäßig Kraftsport gemacht, das allein ist allerdings nix für mich.

Auf die Bodybuilding schiene hatte ich keine Lust, auch weil durch die Ernährung nach Plan einiges an Lebensqualität flöten geht.

Gesund essen ist wichtig, aber nicht nur ! ^^

Jetzt wollt ich mich mal an einem selbst erstelleten Programm mit 3x Fitnesstudio( Ganzkörperworkout), 2x Laufen und 1X Körpergewichtszirkel, also 6 Einheiten pro Woche an das Projekt "Ultimative Fitness" Wagen.

Meint ihr das haut hin?

Hat wer erfahrungen in dem Bereich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LIes die Stickies! :-) Da haben sich jede Menge Leute die Mühe gemacht, alle Informationen zusammenzutragen.

Ansonsten: Was genau verstehst du unter "Intensiv Fitness". IdR bedeutet eine hohe Intensität hohe Gewichte, was eine gewisse Regenerationszeit voraussetzt.

In deinem Plan fehlen Regenerationstage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bedeutet "Ultimate Fitness" für dich überhaupt?

Vorher kann ich kein Wort dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ulimative Fitness bedeutet für mich, große Distanzen laufen können, Gewichte heben zu können ohne zusammen zu brechen etc.

Einfach auch Gesund sein und körperlich ein gutes Gefühl haben.

Ein sportliches aussehen gehört dann natürlich dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In gewissem Rahmen kann man das auch sicherlich kombinieren - lies dich mal hier ein oder frag z.B. Shao. ^^

Was dir aber klar sein muss:

Die Eier legende Wollmilchsau kann man leider nicht erfinden.

Wer sich voll und ganz aufs Bodybuilding fixiert, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein besserer Bodybuilder (= Hammerbody) als ein Kraftdreikämpfer.

Wer sich voll und ganz auf den Kraftdreikampf fixiert, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit (todsicher triffts eher :-) ) stärker sein als der Bodybuilder usw.

Daher musst du für dich eine Balance finden.

Als Natural-Bodybuilder kannst du aber mit Sicherheit auch hohe Ausdauerleistungen bringen.

Selbst Andreas Frey, "abgespeckt" (bzw. abgesetzt) auf 110-nochwas Kilo konnte bei einem ausdauerorientierten Fahrradrennen eine für seine Verhältnisse respektable Leistung (Platz im Mittelfeld - wobei er fast das Doppelte mancher Teilnehmer wog ^^ ) erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht auch einfach darum, dass ich keine Lust mehr habe meine überflüssigen Kilos mit mir rumzuschleppen. Belastet nur ;)

Einfach das allgemeine Wohlbefinden steigern halt und dabei was fürs Leben und aussehen tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach ein Programm mit den Grundübungen und direkt im Anschluss Cardio. Mache ich ebenso und das läuft ganz gut wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden