Freundin beschwert sich, dass ich mit ihren Mädels nichts machen will...

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

Nun würd ich gern mal eure Meinung zu folgender Thematik hören:

Meine HB 8 und ich sind seit 6 Monaten mehr als glücklich in einer LTR. Sie ist 19, ich 23. Sie liebt mich fast krankhaft und würde am Liebsten 24h was mit mir machen..

Sie hat Freundinnen, die -ich sag mal- ein wenig assi sind. Meine HB ist das Gegenteil ( intelligent, selbstbewusst, karriereorientiert).

Innerhalb dieser 6 Monaten LTR war ich 2-3x Abends mit zu ihren Mädels, weil ich ehrlich gesagt kein Bock auf solche assis und habe. Es war also -ohne dass sie es wusste- ihr zur Liebe.

Nun beschweren die Mädels sowie meine HB sich ab und zu, warum ich nie was mit den machen will und ich habe meiner HB nach öfterem ignorieren nun mal gesagt, dass ich keine Lust auf dieses Umfeld habe. Zum Schluss wurds etwas "streitig" und ich meinte, dass ich kein Bock auf diese Kinderscheiße ala "dein freund kommt nie mit" von ihren Mädels habe. Daraufhin ging meine HB wortlos weg. Habe ihr noch kurz geschrieben, ob man sich nicht erwachsener benehmen kann, als wegzulaufen, aber da kam nur "überleg mal, was du über meine Mädels sagst" zurück. Seitdem habe ich sie in Ruhe gelassen...

Was war richtig? Was falsch? Wie sollte ich in Zukunft in solch einer Situation wegen ihren Mädels umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Standpunkt zu vertreten war aufjedenfall richtig. Zieh dich n bisl zurück. Sind ja ihre Freunde und nicht deine. Ab und zu kann man klar was machen aber doch nicht ständig mit Personen rumspringen die man von Haus aus assig findet, so krumm braucht sich echt keiner machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Freunde von ihr als Assi betitelst, dann beleidigst du sie indirekt mit.

Deswegen etwas galanter verpacken.

Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die sich wirklich assi benehmen.

(Zb. in den Sekteimer pinkeln oder so :) )

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Freunde von ihr als Assi betitelst, dann beleidigst du sie indirekt mit.

Japp, so isses.

Inkompatibilität zwischen Freund und Freundeskreis kann sich zu einem echten Problem entwickeln. Das sind so Dinger, die auf Dauer zu Schaden führen können, weil es tatsächlich grundlegende Sachen sind - und nicht wie hier ansonsten irgendwelche Stellvertreter-Streits, oder falsches Benehmen.

Da kommt sie irgendwann in Bedrängnis. Kriegt Druck von ihren Freundinnen und muss sich immer zu Gunsten einer Partei entschieden. Bei Dir mus sie ihre Mädels verteidigen, bei ihren Mädels Dich. Nicht gut. Das stresst. Versuch mal ihr zu liebe, da einen gewissen Mittelweg zu finden.

Außerdem outest Du Dich als jemand der sozial nicht jede Situation handlen kann. Nicht soo wild, aber trotzdem.

Sind die denn so unerträglich??

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Standpunkt vertreten - gut.

Du bist mit Deiner Frau zusammen und ihre Freundinnen sind eine andere Sache. Soll sie doch mit ihnen was zusammen machen.

Was hat das mit Dir zu tun? Stutzig macht mich allerdings, dass die Freundinnen so anders sein sollen wie Deine Frau.

Die Freundinnen haben bestimmt schon bemerkt, dass Du sie nicht magst. Ansonsten würden sie sich nicht so aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also sie sind wirklich assi - hartz4; jeden zweiten tag alkohol aufn tisch usw

Dass ihre mädels assi sind, habe ich ihr direkt nie entgegengeworfen, aber denken kann sie es sich,dass ich diese meinung vertrete.

Naja, also wenn ich bei denen bin, dann bin ich nur am schweigen oder freundlich lachen, weil scheunenfeten oder so nicht unbedingt mein lieblingsthema ist...

Aber gut, dann muss ich wohl alle paar wochen in den sauren apfel beißen und mit hingehen.

Soll ich mich nun bei ihr entschuldigen? Soll ich mich überhaupt bei ihr melden oder ist sie am Zug?

Seitdem haben wir nämlich nichts mehr gesimst, was seeehr unnormal ist. Spätestens Sonntag würden wir uns wiedersehen, wenn ichsie -wie immer- von zu hause abhole und ein stück in richtung ihrer wohnung mitnehme (per auto)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Aber gut, dann muss ich wohl alle paar wochen in den sauren apfel beißen und mit hingehen.

Du musst gar nichts und an Deiner Stelle würde ich da auch nicht hingehen. Und wenn es Knatsch gibt, ich würde das nicht mitmachen. Man kann vom Partner nicht verlangen, dass er die Freundinnen seiner Frau mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin in der gleichen Situation:

Die Freundinnen meiner LTR sind richtig Assi! Alles Verwöhnte Tussis mit reichen Eltern die ständig lügen, fremdgehen (meine freundin hat mir da Sachen erzählt, das nichtmehr feierlich. Von wegen Männer wären so schlimm usw. PAH!! ) und im Kopf haben die Damen auch nicht wirklich was.

Was ich tue:

Ich verleugne vor meiner Freundin kein bisschen die Abneigung gegenüber solchen Menschen die keinerlei Gewissen haben.

Meine Freundin findets nicht so gut, aber auch keineswegs schlimm. Sie findet das Verhalten von denen ja selber unter aller Sau und kanns nicht verstehn wie man sich so respektlos und gewissenlos gegenüber Menschen Verhalten kann die man angeblich liebt.

Zitat meiner Freundin: "Aber es sind ja nur Freundinnen, was die sonst so machen ist mir eigentlich egal, ist ja deren Sache"

Ich find den Umgang den Sie hat alles andere als prickelnd, aber ich kann Ihr diese "Freunde" auch nicht verbieten. Wenn Sie meint mit so Leuten verkehren zu müssen dann bitte,

ist ja Ihre Sache aber Ich bin da definitiv draußen! Will mit denen nix zu tun haben.

Ob das jetzt früher oder später noch Probleme gibt wie Paolo sagt wird sich noch herausstellen.

Ich denk aber eher nicht (so lange meine attraction hoch genug bleibt! ) Denn meine Freundin würde Mich immer Ihren Freundinnen vorziehen.

Wenn es Probleme gibt auch egal, dann kann ichs nicht ändern. Aber deshalb beiß ich sicher nicht wöchentlich "In den sauren Apfel"

wie der Threadstarter meinte....

bearbeitet von QuitproQo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daran ist indirekt eine Beziehung von mir kaputt gegangen - kann dir davon ein Liedchen singen! Wie Paolo bereits sagt, das kann zum echten Problem werden - am Anfang ist das alles noch nicht so wichtig, aber mehr und mehr wird sie vermutlich ihre Freundinnen "vorziehen"!

Am Anfang war das dann sogar so, dass sie gesagt hat (nach einer Auseinandersetzung), ihr wäre so wichtig, dass das zwischen uns weiterhin passt und sie wüsste eh ganz genau wie die sind und dass es wenn`s drauf ankommt sowieso mich vorziehen würde und und und ... Gesülze ohne Ende!

Mit der Zeit aber waren mir manche Aktionen einfach zuwider, reden konnte ich mit denen sowieso nicht, zumindest mit den meisten und dann bist du nach Beziehungsende in aller Munde - die Freundinnen hätten eh schon gewusst, dass das nicht funktioniert. Alle ein beziehungsloser Sauhaufen und von Realität sowieso keinen Plan. Könnt mich heute noch über den ganzen Haufen aufregen.

Die Message: Versau`s dir nicht und versuche da geschickt Lösungen zu finden. Sie kann dich nicht ständig dazu verpflichten, aber auf eine gewisse Art und Weise wirst du dich da arrangieren müssen, denn die Freundinnen kaufst du einfach mit.

Was mir bis heute ein Rätsel geblieben ist, wie ein nettes Mädel mit so einem Sauhaufen verkehren kann bzw. Spaß haben kann. Mangelndes Selbstbewusstsein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin durch ne FB mal in sowas in der Art reingeschlittert!

Gruppe:

ne Ältere(50), die Oberhaupt spielte

Junge Mädls, naja... X) sowas wie bei dir wahrscheinlich... oder ähnlich

ein Schwuler an den sich die Mädls ran machten, weil er keine "Gefahr" war

noch ein paar älter (50er - weiblich und männlich)

War sehr interessant und dabei die Gruppendynamik zu verstehen/beobachten!

Ich wurd überhaupt nicht akzeptiert und von der Älteren ordentlich gemustert und getestet!

Die anderen halfen natürlich ordentlich mit...

Ich hab mir zuerst die Ältere geschnappt und auf meine Seite gezogen und die anderen folgten! X)

Froh war ich dann trotzdem wieder aus der Gruppe zu sein! X)

Aber ich werds nie vergessen und wurd noch nie so von einer ganzen Gruppe die mich 0 kannte der Art abgelehnt!

Man lernt was Körpersprache, Frame, Selbstvertauen, etc und das ganze unnötige Zeug was sonst noch hier alles geprädigt wird ausmacht!

Ich werd den Abend nie vergessen - zu geil! :D :aggressive:

lg Meph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Message: Versau`s dir nicht und versuche da geschickt Lösungen zu finden. Sie kann dich nicht ständig dazu verpflichten, aber auf eine gewisse Art und Weise wirst du dich da arrangieren müssen, denn die Freundinnen kaufst du einfach mit.

Man muss /darf nicht zuwider seiner Einstellung und seine Vorlieben handeln! Auch für keine Frau!

Wenns iwann wegen dem Mist auseinandergeht dann hats sowieso grob nicht gepasst und es wär dann eh früher oder später den Bach runtergegangen.

Was mir bis heute ein Rätsel geblieben ist, wie ein nettes Mädel mit so einem Sauhaufen verkehren kann bzw. Spaß haben kann. Mangelndes Selbstbewusstsein?

Definitiv!

Mangelnde alternativen kommen noch hinzu.

+ Bequemlichkeit. Neue Freunde suchen = Anstrengung.

Dann trifft man lieber die irren Chicks. Die sind wenigstens nie langweilig, immer lustig, gut drauf und ich kann meiner (traurigen) Realität/altag wenigstens mal für ein paar Stunden entfliehen!

bearbeitet von QuitproQo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist klar. Eine gesunde Beziehung umschließt zumindest einen gewissen Teil der jeweiligen Freunde und Bekannten des anderen Partners.

Nicht immer alle Leute. Aber ein paar Leute des anderen werden eigentlich automatisch irgendwie auch zu eigenen "Freunden".

Ohne diese "Mitte" schlittern viele Beziehungen auf lange Sicht in gewisse - ich nenns mal - -> Konfliktherde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Sie hat Freundinnen, die -ich sag mal- ein wenig assi sind. Meine HB ist das Gegenteil ( intelligent, selbstbewusst, karriereorientiert).

Ich habe da eine klare Erfahrung gemacht:

Gleich und gleich gesellt sich gerne. Du wirst Seiten an Deiner Freundin erkennen, die sehr gut zu ihren Freundinnen passen. Und die werden Dich früher oder später ankotzen.

Ansonsten sagt Dir Dein Bauchgefühl schon sehr richtig, dass das ein Problem wird. Ich kann Dir nur meinen Weg beschreiben: Komm ich mit den Freundinnen nicht zurecht, ist das ein heftiges Warnsignal für mich. Finde ich sie nicht so prickelnd, mache ich das in einer geringen Dosis mit, achte darauf, mich nicht zwischen die Frau und deren Freundinnen zu stellen und lasse sie alleine Zeit mit ihnen verbringen.

Soziale Kompetenz hin- oder her: Mir ist meine Zeit zu kostbar um sie mit Idioten zu verbringen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat Freundinnen, die -ich sag mal- ein wenig assi sind. Meine HB ist das Gegenteil ( intelligent, selbstbewusst, karriereorientiert).

Ich habe da eine klare Erfahrung gemacht:

Gleich und gleich gesellt sich gerne. Du wirst Seiten an Deiner Freundin erkennen, die sehr gut zu ihren Freundinnen passen. Und die werden Dich früher oder später ankotzen.

Ansonsten sagt Dir Dein Bauchgefühl schon sehr richtig, dass das ein Problem wird. Ich kann Dir nur meinen Weg beschreiben: Komm ich mit den Freundinnen nicht zurecht, ist das ein heftiges Warnsignal für mich. Finde ich sie nicht so prickelnd, mache ich das in einer geringen Dosis mit, achte darauf, mich nicht zwischen die Frau und deren Freundinnen zu stellen und lasse sie alleine Zeit mit ihnen verbringen.

Soziale Kompetenz hin- oder her: Mir ist meine Zeit zu kostbar um sie mit Idioten zu verbringen.

Vermutlich läuft`s dann doch darauf hinaus, dass die Unterschiede nicht so krass sind wie man am Beginn denkt. Man verkehrt ja letztendlich auch mit den Menschen, die zu einem selbst passen bzw. ähnlich von der Einstellung her sind.

Und der letzte Satz hat`s wohl in sich: Ich find`s schon gerechtfertigt zu sagen "auf diese Leute hab` ich keinen Bock!", aber das endet halt dann letztendlich in der Konsequenz, dass sie für sich die Enscheidung treffen "muss", die Beziehung in Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also sie sind wirklich assi - hartz4; jeden zweiten tag alkohol aufn tisch usw

Dass ihre mädels assi sind, habe ich ihr direkt nie entgegengeworfen, aber denken kann sie es sich,dass ich diese meinung vertrete.

Welchen (real vorliegenden, nicht "geplant", "nächsten Monat" etc.) Ausbildungs- und Berufsstand hat Dein HB denn?

Naja, also wenn ich bei denen bin, dann bin ich nur am schweigen oder freundlich lachen, weil scheunenfeten oder so nicht unbedingt mein lieblingsthema ist...

Aber gut, dann muss ich wohl alle paar wochen in den sauren apfel beißen und mit hingehen.

Kann Dich verstehen, aber sieh es doch als Gelegenheit einmal andere Seiten von Dir zu entdecken.

Ich bin normalerweise auch sehr verkopft usw., aber man kann ja auch ab und zu mal um die Wette trinken und in Eimer kotzen.

Du bleibst ja (trotz einer dann selten mal stattfinden Assifete) trotzdem wer Du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte damit auch meine Probleme. Gerade auch weil ich für mich erkannt habe (und gestärkt durch PU), dass es mir längerfristig besser geht wenn ich mich von Leuten fernhalte, die mich negativ beeinflussen (auch Teile der Familie!).

Als Tipp kann ich dir geben, dass du versuchen könntest deine Freundin mehr in deinen Freundeskreis zu ziehen. Ihr (ohne es verbal zu thematisieren) zeigen wie toll, sozial, intelligent und witzig deine Freunde sind. So dass sie von sich aus den Kontakt zu ihren alten Kumpis nach und nach verringert.

Alternativ:

Nimm ein Kumpel von dir mit, wenn ihr ihre Freunde besucht. (Geteiltes Leid - halbes Leid ;) )

Oder:

Trefft eine Vereinbarung. Wenn sie ihre Kumpis besucht, besuchst du deine. Es ist eben wichtig, seine Freundschaften auch in einer LTR zu pflegen und letztendlich kommt es einer erfüllten Beziehung zu Gute. Damit umschiffst du evtl das "wahre Warum" du dich nicht mit ihren Buddys treffen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

Sie hat Freundinnen, die -ich sag mal- ein wenig assi sind. Meine HB ist das Gegenteil ( intelligent, selbstbewusst, karriereorientiert).

Kennst Du den Spruch:

Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist?

Vielleicht ist sie gar nicht so intelligent, selbstbewusst und karriereorientiert, wie Du das denkst. Siehe zB.

selbstbewusst

vs.

Sie liebt mich fast krankhaft und würde am Liebsten 24h was mit mir machen..

Sie wäre nicht der erste Mensch auf der Welt, der in den ersten 6 Monaten einer Beziehung vorspielt, anders zu sein, als er wirklich ist...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also sie sind wirklich assi - hartz4; jeden zweiten tag alkohol aufn tisch usw

Alkohol aufn Tisch sagt erstmal garnix aus. Morgens um Zehn ne Pulle Korn oder abends in geselliger Runde ein, zwei Bier oder Wein?

Hartz4 muß nicht zwangsläufig heißen, daß die assi sind. Ein Onkel von mit hat sich selbstständig gemacht. Davor hat das Amt auch einige Arbeitsstellen vorgeschagen. Da gabs (fahrtkosten rausgerechnet) €30 mehr im Monat als Hartz4. Trotz abgeschossener Berufsausbildung und Berufserfahrung Nur mal so als Denkanstoß

Ich kenn weder Dich noch Deine Freundin oder ihre Freundinnen. Aber ganz generell rate ich Dir etwas offener und toleranter zu werden.

Wenn Du keinen Bock auf die Mädels hast ist das gar kein Ding. Aber Dein Urteil über sie ist inakzeptabel. Sie sind Menschen genau wie Du und ich. Mußt sie weder mögen noch Zeit mit ihnen verbringen aber tu Dir selbst einen Gefallen und komm von Deinem hohen Roß herunter. Von Assis zu Abschaum ist es nur noch ein kleiner Schritt.

beste Grüße

Tyr

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.