72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Needy? Wohl kaum, es wird needy wenn ich dafür etwas erwarte!

Fand den Beitrag von Fastlane sehr inspirierend:

Ich bin kein "PUA". Meine Antwort kann nur lauten: kommt darauf an. Auf das Mädchen und meine Stimmung. Wenn alles stimmt, dann kann ich gar nicht genug Anlässe bekommen, ihr eine Freude zu machen, sie zu beschenken oder einfach lieb zu ihr zu sein. Da nehme ich auch gerne durch Konsumwunsch geschaffene Gründe und Tage wie Valentinstag mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe vor Jahen die gleiche Situation erlebt. Erst bildschöne Beziehung, danach K&W wie oben beschrieben. In der Endphase immer wieder Verabredungen, aber sie kam nie. Denoch beteuerte sie wolle mich doch sehen.... Es war die magische Macht einer Pussy in Kombination mit meinem schlechtem Inner Game.

Hätte ich damals auf mein Bauchgefühl gehört, würde ich mir viel Bitteres ersparen.

Frag Dich selbst ob es dir wert ist ihr nachzurennen.

Mz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ironie war offensichtlich nicht offensichtlich.

Was ich meine: Mach was de willst und hinterfrag dein Verhalten nich so stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na und? Dann würde sie sich halt freuen.

Dude, don't do it. Das du überhaupt weiß, wann Valentinstag ist.

Srsly, wann ist der? Ich weiß das nicht.

Mehr muss zum Valentinstag nicht gesagt werden, so!

Begründung? Deine Anti-Haltung ist genauso überzogen wie die Einstellung aller Valentinsfanatiker. Wenn ich Bock drauf habe ein Geschenk zu machen, dann tue ich das. Was kann es schöneres geben als eine kleine Überraschung, die sie so nicht erwarten wird?

So what?

Die Begründung ist, dass es ja, wie schon festgestellt, wahrscheinlich an einer von dir sehr subtil und unterbewusst kommunizierten needyness lag, dass sie von state a in teils respektloses K&W abgerutscht ist - und das ganze zu deinem Nachteil. Richtig? Denn immerhin mochtest du das nicht und hast dich daran gestört.

Setzen wir also ihre Stateänderung als etwas negatives in Reaktion auf Attractionverlust dir gegenüber

und gehen gleichzeitig weiterhin davon aus, dass dies eine kausale Reaktion auf Verhalten (welches auch immer) von dir ist (was ja garnicht sein muss, könnte auch andere, unerklärliche Gründe haben), dann halte ich es nicht für ein gute Idee an einem Tag, der mit aus Hollywoodfilmen und der Marketingindustrie überladenen beliefs, Erwartungen und Vorstellungen behaftet ist, etwas zu tun, das in der Gleichung von Liebe Sex und Zärtlichkeit die Variable 'Invest deinerseits' um einen xbeliebigen Wert erhöht.

Denn, gesetzt PU hat einen Fünkchen Wahrheit an sich, Investieren hat nichts mit der 'Bekämpfung' (pöse Frauen!!) von respektlosem Verhalten und Ködern und Warten zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needy? Wohl kaum, es wird needy wenn ich dafür etwas erwarte!

Fand den Beitrag von Fastlane sehr inspirierend:

Ich bin kein "PUA". Meine Antwort kann nur lauten: kommt darauf an. Auf das Mädchen und meine Stimmung. Wenn alles stimmt, dann kann ich gar nicht genug Anlässe bekommen, ihr eine Freude zu machen, sie zu beschenken oder einfach lieb zu ihr zu sein. Da nehme ich auch gerne durch Konsumwunsch geschaffene Gründe und Tage wie Valentinstag mit.

Du erwartest doch dass K&W aufhört, oder nicht?

Du missbilligst ihr Verhalten, fühlst dich unwohl und willst sie jetzt noch "belohnen"? Das erkläre mir mal.

Aber mach ruhig. Wer dem Valentinstag (und damit die Ausbeutung von Blumenpflückern in der 3. Welt unterstützt) irgendeine Bedeutung zukommen lässt, hat hier noch nicht genug begriffen. Ein Geschenk ist nicht an einen Termin gebunden und schon gar nicht da, um eine Frau zu bezirzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner werde ich heute ganz sicher keine Blume oder ähnliches an die Tür kleben. Ob ich sie heute überhaupt besuche oder lieber zu einem Kumpel fahre, weiß ich auch noch nicht. Ich kanns mir selbst nicht erklären, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich einfach gerade wenig Bock habe. Sie muss sich was einfallen lassen. Und ich kann's nichtmal logisch erklären. Müsste jetzt genau überlegen, was sie genau gemacht hat.

Vielleicht überrascht sie mich heute ja auch noch. Dann hätte ich schon viel, viel mehr Lust auf sie :-)

Folge mal Deinen Instinkten! In Phasen, wo sie Dir Tests um die Ohren haut, kannst Du doch gar keine Lust auf sie haben, oder etwa doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Jaja, verstanden!" sagen, dann los laufen und Geschenke kaufen :rolleyes:. Manchmal denk ich auch, ich bin dumm...

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Folge mal Deinen Instinkten! In Phasen, wo sie Dir Tests um die Ohren haut, kannst Du doch gar keine Lust auf sie haben, oder etwa doch?

Warum habt Ihr solche Schiss vor Testerei? Wie GB schon hinreichend geschildert hat, ist das Bestandteil nahezu jeder sexuell wachsenden Beziehung.

Die Phasen in denen du dann Lust auf Sie hast, wirst du sexlos bei Ihr verbringen.

Im Hinblick auf das Anliegen des TE ist ein Geschenk Bullshit. Geht er nach seinen Instinkten weiss er das, nur hat er hier erhofft zu lesen, dass Arschkriechen jetzt zu Valentinstag angebracht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem negativen State ist richtig, liegt wieder an meinem beschissenen Inner Game. Aber eins ist klar. Sie testet ;-). Das merke ich einfach daran, dass sie in Bezug auf Rückrufe usw. anders reagiert als sie es bisher getan hat... Aber egal... Ich seh es mal als positiv, dass ich sowas erkenne und einzuschätzen weiß. Wobei ich an Letzterem noch arbeiten muss :good:

Nur weil sie bis jetzt anders auf Rückrufe als sonst reagiert, heisst es nicht, dass sie dich testet. Ich glaube, dass du ihr mit deiner Pussydiagnose und Paranoia einfach auf die Nerven gehst, und sie hat einfach Besseres zu tun. Diesen Aspekt blendest du wahrscheinlich komplett aus. Ja und du hast Recht, dein Innergame ist low.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

In Deinem Fall würde ich das nicht machen. Ich kann mir aber vorstellen, warum Du das machst: Damit sie Dich mag, damit es vorangeht, damit sie mehr investiert, damit Du endlich weißt woran Du bist. Wenn die Frau nicht begreift, dass Eure Liebelei in was exklusives münden sollte und mehr emotionale Nähe Deinerseits erwünscht ist, würde ich das beenden. Du zerreibst Dich, denn die Frau investiert nicht genug, Eure Maschine arbeitet ineffizient.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha so geil was hier alles gepostet wird ^.^

So viel Kopf machen obwohl es nicht mal Nötig ist :D

Gott hat mir grade nen Tipp gegeben :

- Freeze sie mein Sohn

- Wenn sie sich meldet , schreib nicht zurück mein Sohn

- Such dir eine andere HB mein Sohn

- Nach dem Freeze out schreib ihr mal ein fresches "Hallo" mein Sohn

Have Fun

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? Wie hat sie reagiert? :-)

Worauf soll sie reagiert haben? Ich habe meinen Invest komplett zurückgezogen. Mittlerweile findet die Kontaktaufnahme von ihrer Seite aus statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? Wie hat sie reagiert? :-)

Worauf soll sie reagiert haben? Ich habe meinen Invest komplett zurückgezogen. Mittlerweile findet die Kontaktaufnahme von ihrer Seite aus statt.

Achso, ich dachte Du hättest die Rosennummer echt gebracht.

Dann läuft ja alles. Wenn Du sie wieder vor Dir liegen hast, dann zieh sie mal richtig durch. Mindestens 2x abends ordentlich und den nächsten Morgen. Wenn ihr euch nicht seht, bleib einfach weiter zurückgelehnt. Dann renkt sich das.

Aber das weißt Du alles selbst.

bearbeitet von Jemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann läuft ja alles. Wenn Du sie wieder vor Dir liegen hast, dann zieh sie mal richtig durch. Mindestens 2x abends ordentlich und den nächsten Morgen. Wenn ihr euch nicht seht, bleib einfach weiter zurückgelehnt. Dann renkt sich das.

Aber das weißt Du alles selbst.

Kurzes Update:

Bisher hat sich noch nichts eingeränkt. Die Spielchen gehen munter weiter. Sie lässt unseren Kontakt dahin dümpeln. Mir wird es so langsam echt zu blöd, sodass ich sie erstmal komplett auf Eis lege und mich anderweitig orientiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heisst denn "Kontakt dümpelt dahin"?

Weil sie nicht täglich mit dir SMS austauscht und nicht innerhalb von ein paar Minuten antwortet?

Oder weil sie auf deine telefonischen Vorschläge, die einen konkreten Termin und Ort beinhalten, nicht erscheint bzw. reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, solche einfachen Dinge wie "ich ruf Dich die Tage mal an" und dann kommt aber einfach nix von ihr. Ich mache deswegen jetzt echt keinen Finger mehr krumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Standradproblem Führungsschwäche.

Als Mann initierst du die Treffen. Du meldest dich und schlägst was konkretes (spannendes) vor wenn du sie sehen willst. Wenn sie nicht drauf eingeht, Pech für sie, du hast ja Alternativen, oder?

Wenn sie darauf eingeht, dann bekommst du ja deine Belohnung, bzw. die Erfüllung des Grundes, warum du sie sehen möchtest.

Darauf zu warten dass die Frau mal tätig wird, hat schon so manchem hier den Stich verwehrt. Aus eigener Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Nö, solche einfachen Dinge wie "ich ruf Dich die Tage mal an"

Die Aussage hat keine bzw. eine andere Bedeutung.

Wenn das Dein männlicher Kumpel zu Dir sagt, ist das eine Zusage und er wird Dich die Tage auch defintiv anrufen.

Frauen machen weniger Zusagen sondern äußern eher Botschaften & Wünsche. Diese werden jedoch indirekt, subtil und diffus verpackt.

Fazit: Welcher Wunsch und welches Gefühl steckt dahinter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Standradproblem Führungsschwäche.

Als Mann initierst du die Treffen. Du meldest dich und schlägst was konkretes (spannendes) vor wenn du sie sehen willst. Wenn sie nicht drauf eingeht, Pech für sie, du hast ja Alternativen, oder?

Wenn sie darauf eingeht, dann bekommst du ja deine Belohnung, bzw. die Erfüllung des Grundes, warum du sie sehen möchtest.

Darauf zu warten dass die Frau mal tätig wird, hat schon so manchem hier den Stich verwehrt. Aus eigener Schuld.

Es ist klar, dass ich die Treffen initiiere und dementsprechend plane. Bisher geht sie auch immer drauf ein, sie hat noch nie ein geplantes Treffen besagt. Wie gesagt, bisher. ich vermute, dass sich das auch bald ändern wird...

Wie war das aber mit dem Verhältnis des Invests? Ich sehe das seit einiger Zeit als einseitig. Geben und nehmen, so sollte es doch eigentlich sein. Ich laufe ihr nicht hinterher, mir wird es zunehmend etwas albern.

Nö, solche einfachen Dinge wie "ich ruf Dich die Tage mal an"

Die Aussage hat keine bzw. eine andere Bedeutung.

Wenn das Dein männlicher Kumpel zu Dir sagt, ist das eine Zusage und er wird Dich die Tage auch defintiv anrufen.

Frauen machen weniger Zusagen sondern äußern eher Botschaften & Wünsche. Diese werden jedoch indirekt, subtil und diffus verpackt.

Fazit: Welcher Wunsch und welches Gefühl steckt dahinter?

Weibliche Kommunikation ist immer unverbindlich. Ihre Taten passen mal wieder nicht zu ihrem Handeln. Ich habe auch keine Lust mehr über ihre möglicherweise diffus verpackten Wünsche nachzudenken, wir sind beide nicht mehr im Kindergarten. Und sie wird für mich zunehmend anstrengend. Zeit sich andersweitig umzuschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist klar, dass ich die Treffen initiiere und dementsprechend plane. Bisher geht sie auch immer drauf ein, sie hat noch nie ein geplantes Treffen besagt. Wie gesagt, bisher. ich vermute, dass sich das auch bald ändern wird...

Wie war das aber mit dem Verhältnis des Invests? Ich sehe das seit einiger Zeit als einseitig. Geben und nehmen, so sollte es doch eigentlich sein. Ich laufe ihr nicht hinterher, mir wird es zunehmend etwas albern.

Dann versteh ich dein Problem nicht. Oder liegt es vllt. daran, dass du lieber hättest, dass sie dir hinterher läuft? Dass du nach Bestätigung zehrst, die sie dir so geben würde? Dann hast du in der Tat ein Problem. Das kann sie aber nicht lösen.

Was heisst denn Invest? Du triffst dich mit ihr wann du möchtest, sie sagt immer zu. Das ist ihr Invest. Und sie gibt dir scheinbar ne schöne Zeit. Das ist ihr Invest. Ihr habt Sex. Das ist ihr Invest.

Oder meinst du mit Invest sinnlose SMS zwischendurch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es geht mir nicht um Bestätigung. Und wenn sie mir hinterher laufen würde, dann wäre es mir sofort auch langweilig ;-).

Mit Invest meine ich einfach, dass sie auch mal den Hörer in die Hand nehmen könnte um unsere gemeinsame Zeit am Wochenende abzustimmen. Oder einfach nur mal unter der Woche ein paar Erlebnisse des Tages gemeinsam austauschen. Wir führen keine Fernbeziehung und doch kommt es mir manchmal so vor. Und um das noch mal deutlich zu machen. Das war zu Beginn unserer Kennenlernphase einfach anders! Sie distanziert sich auf diese seltsame Art und Weise. Keine Ahnung, vielleicht gehört das auch zu ihrem Spiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Was ihr da habt ist ein Affäre, nicht mal Freundschaft plus.

Konzentriere Dich die kommenden Tage auf die emotionale Verbindung. Versuchs mal mit romantischen Essen & Abendenen, Spaziergängen, kitzel was aus ihrem Seelenleben, was berührt sie, was sind ihre Träume. Was macht ihre große (Jugend-)Liebe? Was ist ihr Lieblingslied und warum?

Wenn sich danach keine Besserung einstellt, passt/ reicht es nicht für eine LTR oder sie wünscht das gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hälst du sie nich einfach als FB und hörst auf dir son Kopf zu machen.

Sie hat doch die besten Vorraussetzungen dafür, sie wartet darauf, dass du dich meldest und du hast die freie Hand beim Organisieren. Machs nich komplizierter als es ist, ihr seid ja im Prinzip schon in ner FB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ihr da habt ist ein Affäre, nicht mal Freundschaft plus.

Konzentriere Dich die kommenden Tage auf die emotionale Verbindung. Versuchs mal mit romantischen Essen & Abendenen, Spaziergängen, kitzel was aus ihrem Seelenleben, was berührt sie, was sind ihre Träume. Was macht ihre große (Jugend-)Liebe? Was ist ihr Lieblingslied und warum?

Wenn sich danach keine Besserung einstellt, passt/ reicht es nicht für eine LTR oder sie wünscht das gar nicht.

Ja, mittlerweile kommt es mir auch so vor. Obwohl ich aufgrund unserer bisherigen Erlebnisse nicht von einer Affäre oder gar FB sprechen würde. Wir haben bereits vieles gemeinsam unternommen, viel Zeit miteinander verbracht. Tiefgründige Gespräche geführt. Zusammen gemütliche aber auch romantische Abende verbracht. Sie kennt einen Teil meiner Freunde. Sie hat Phasen in denen sie förmlich nach Zuneigung und Emotionen verlangt. Will unendlich lange festgehalten werden und lässt mich Nachts kaum schlafen ;-). Und dann komme ich mir wieder so vor, als wäre ich ein Lückenfüller. Mir geht es zunehmend gegen den Strich. Sie hat schon relativ früh gefragt, was ich von einer Beziehung erwarten würde. Bin ich nicht drauf eingegangen. Es soll sich schließlich entwickeln. Naja, wie es sich entwickelt sehe ich gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden