Gereiztheit in Beziehung - Umgang, Vorschläge -> Lösung?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Hey @all,

ich habe ein Muster in meiner Beziehung, das mir Lebensqualität nimmt. Vielleicht kennt das jemand und kann mir ein paar Tipps geben, wie ich daran arbeiten kann?

Die Beziehung läuft in Summe gut. Ich schnauze aber immer wieder meine Freundin an. Mal ein typisches Beispiel:

Meine Freundin ist grundverpeilt bei manchen Sachen. Wir hängen einen Spiegel auf. Ich rufe sie, sie soll einen Stift mitbringen und mir kurz helfen. Freundin kommt an. Ich halte den Spiegel. Sie soll eine Wasserwaage dran halten. Der Spiegel ist sauschwer und meine Freundin hält die Wasserwaage "in die Nähe". Ich sage ihr, sie soll die Wasserwaage auf den Spiegel drauflegen, sonst funktioniert das nicht. Nach zig Ansätzen breche ich ab, weil ich den Spiegel nicht mehr halten kann. Und ich zeige ihr, wie eine Wasserwaage funktioniert. Nächster Versuch: Ich stemme den Spiegel an die Wand. Meine Freundin gibt Anweisungen mit der Wasserwaage und zeichnet 2 Bohrlöcher an. Spiegel runter. Ergebnis: Man sieht keine Bohrlöcher.

An der Stelle brodele ich schon. Dann kommt dann schon eine Aussage wie "müssen wir jetzt auch noch üben, wie man einen Stift benutzt?".

Also ein nächster Versuch. Spiegel erneut an die Wand gestemmt (und Leute, die Aktion dauert inzwischen 30 Minuten und das ist ein richtig schwerer Spiegel). Freundin gibt Anweisungen und am Ende sind zwei schöne, schwarze Löcher an der Wand.

Ich schaue mir die Löcher an und schon mit bloßem Auge erkennt man(n), dass die Löcher alles andere als waagerecht sind. Und das regt mich auf.

Irgendwann bin ich dann echt sauer und angepisst.

Nun ist es mir erstmal nicht wichtig, dass eine Frau handwerklich begabt ist. Ich kenne auch ihre Schwächen und dennoch stört es mich in der Situation. Das Dumme daran ist, dass ich damit auch Erfolg habe. Sie merkt, dass ich immer gereizter werde, gibt sich mehr Mühe, ist konzentrierter und dann funktioniert das auch plötzlich besser.

Und das zieht sich durch die Beziehung. Je GEREIZTER ich werde, desto ERFOLGREICHER bin ich was die Lösung eines Problems angeht. Das fängt bei Kleinigkeiten an. Ich spreche es an. Sie antwortet. So kann sich das monatelang ziehen. Ohne Ergebnis. Haue ich auf den Tisch, habe ich Erfolg. SOFORT. Und das wende ich zunehmend an.

Jetzt werdet ihr sagen: Kindergarten. Und ihr habt recht.

Aber ich sage ihr, was sie machen soll. Macht sie es, super. Macht sie es nicht. Konsequenz. Bin ich genervt von ihr, FREEZE ich automatisch. Und das klappt prima.

Und ihr wisst genau, warum das funktioniert.

Aber es nimmt mir Harmonie in der Beziehung. Ich rege mich zu sehr auf. Meine Selbstbild eines Mannes ist weit entfernt von "Fels in der Brandung" und eher in Richtung "Dramaqueen".

Das ist mein Problem.

Im Ergebnis ist meine Freundin handzahm, bemüht und will andauernd Sex.

Arbeite ich an dem Problem, werde gelassener, ruhiger, wird sie zickiger, bemüht sich weniger und möchte weniger Sex.

Was denkt ihr darüber?

Vielleicht muss ich das offensichtliche nur ein paar mal lesen..

Bin für jede Anregung dankbar....

Hoodseam

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube sowas haben viele von uns in ähnlicher Form schon erlebt ;) ... ich beispielsweise habe es bei mir nicht in solch einem Bereich sondern in einem anderen. Wenn verstärkt Invest von mir kommt dann wird sie zickig (ist sich meiner wohl scheinbar dann zu sicher oder so) und wenn ich mich ein wenig zurückziehe dann kommt manchmal drama wegen den kleinsten kleinigkeiten und manchmal kommt sie dann auch verstärkt an.

In deinem Fall triff der Satz sehr gut zu dass man die Frau auf den Zehenspitzen halten soll ;) ist doch schön wenn Sie sich für dich bemüht. Und solange du nicht zu nem meega Arschloch mutierst ist auch alles im Rahmen denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst dir also durch deine cholerische Art weiter die nerven kaputt machen nur weil dich deine Freundin dann (vermutlich) mehr mag obwohl du dich eigentlich nach (mehr) Harmonie sehnst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Gereiztheit ist eigentlich völlig normal. Du möchtest den Spiegel anhängen. Du hast deine genaue Vorstellung wie du das machst. Deine Freundin bekommts einfach nicht gebacken, den einfachsten Anweisungen zu folgen, bzw es vernünftig umzustetzen. Am besten steht sie dir dann noch ständig in den Weg.. In dem Moment kann sie eigentlich garnichts mehr richtig machen.. :-)

Das sollte allerdings nicht zur Gewohnheit werden. Besonders nicht bei alltäglichen Dingen. Für mich wäre das sonst ein Indiz den falschen Partner gewählt zu haben...

Was diese andere Sache angeht.. Vermute ich das du vielleicht inkongurent wirkst. Deine Freundin kennt dich als " Drama Queen".. Jetzt bist du auf einmal total easy drauf.. Das verunsichtert sie.. Daraufhin testest sie deinen Frame. Ist nur eine Vermutung. Vorschlag. Rede mit ihr drüber. Zeig ihr ruhig das es deine Schwäche ist und du daran arbeiten möchtest..Vielleicht bringt das Klarheit.

Die zweite Vermutung wäre das SIE, in dem Moment wo du zur Drama Queen wirst, Verlustängste spürt.. Seh es mal so, wenn deine Partnerin ständig an dir nörgelt, würdest du doch auch denken das sie irgendwann vielleicht die Lust an dir verliert...Wie würdest du versuchen das zu ändern? Genau mit Invest, GV etc...

Wie meine Vorposter schon gesagt haben, kann es sein, dass wenn du ihr diese Angst nimmst, sie sich wieder sicherer wird und weniger investiert.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@PeterPan2011:

Nein. Ich möchte überhaupt nicht cholerisch sein. Am liebsten würde ich mich darüber kaputt lachen und diese Schwäche süß finden. Und im Nachhinein ist das kein Thema. Ob meine Freundin eine Wasserwaage bedienen kann, ist mir egal. Andere Freundin. Selbes Problem in anderen Punkten.

Um die Schwäche mal auf den Punkt zu bringen: Macht die Frau etwas nicht so, wie ich es mir vorstelle, bleibe ich lange ruhig. Klappt es immer noch nicht, werde ich sauer. Und zwar dann, wenn ich "glaube", dass sie es besser könnte. Ich reagiere ENTTÄUSCHT und kanalisiere diese Enttäuschung in WUT.

Für mich ist das eine Macke, an der ich arbeiten muss. Unabhängig von der Frau.

@Justin83:

Ich habe mit ihr geredet. Sie kennt mich da sehr gut. Das ist so eine Stärke von ihr - ich glaube, sie kannte alle meine Macken nach 1 Monat. Findet die "akzeptabel" und liebt mich so wie ich bin. Sie ist wahnsinnig emotional intelligent. So was von Beziehungskompatibel. Traumfrau.

Verlustangst triffst Du ins Schwarze. Die Beziehung ist aus einer Affäre entstanden. Bin ich sauer, freeze ich. Habe keinen Bock auf sie. Früher habe ich einfach in der Zeit was mit anderen Mädels gemacht. Das weiß sie. Klar löse ich damit Verlustangst aus. Und sie steht auf diese auf und ab. Zumindest unterbewusst.

Warum meine Freundin so reagiert, ist mir klar.

Um bei dem (stellvertretenden) Wasserwaagenbeispiel zu bleiben. Ich suche keine perfekte Handwerkerin. Und die habe ich nicht. Das ist OK. Ich suche auch keine Bodybuilderin. Ich suche ein zierliches schlankes Mädel das verdammt sexy ist, mit der ich gut feiern gehen kann etc. pp. Bei der Wasserwaage flippe ich rum, weil ich denke, dass sie es besser machen KÖNNTE. Zumindest in dem Moment. Soll sie mir helfen, einen Schreibtisch zu tragen, breche ich das sofort ab, wenn ich merke, dass sie dafür zu schwach ist. Und wahrscheinlich würde ich mit Druck sie dazu bekommen, sich über ihre Grenzen anzustrengen. Und wahrscheinlich sogar Erfolg haben.

Wasserwaage -> Druck -> Streit -> Drama -> Freeze

Schwerer Schreibtisch -> Probieren -> Akzeptieren -> anders lösen

Das Problem hat nichts mit meiner Freundin zu tun.

Meine Freundin reagiert hier auf Dominanz, Freeze, emotionales auf und ab. Klar investiert sie und wird spitz wie Nachbars Lumpi.

Aber das bekomme ich auch in anderen Bereichen hin. Im schlimmsten Fall wäre das eine 2. Baustelle.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist das Problem bezüglich DEINES Dramas tiefgründiger als angenommen. Klingt für mich auch nach einer totalen Kurzschlussreaktion -> Freeze. FO solltest du auf keinen Fall in so einer Situation anwenden.. Würde das als Charakterschwäche einstufen, oder bist du vielleicht geprägt durch negative Erfahrungen?. Evtl gibts dazu ja auch entsprechende Lektüre..

Zu deiner Freundin: Man sagt ja auch die ersten Monate der LTR prägen die Gesamte Beziehung.. Denk mal zurück und analysiere mal DEIN Verhalten. Vielleicht gibt das Rückschlüsse auf deine aktuelle Situation.

Wenn sie dich wirklich schon so gut kennt, weiss sie vielleicht auch an welchen Punkten sie dich an den Eiern hat. Das ist kein gutes Zeichen. Du solltest in der LTR immer etwas unberrechenbar sein.. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

1. Deine Frau ist nicht Dein Kumpel

2. Ruf für solche Vorhaben Kumpel, Vater, Bruder an

3. Frauen verstehen nichts davon, find Dich damit ab

4. Wut, Gereiztheit ist nicht gut für Gesundheit

5. Frau respektiert keinen wild gestikulierenden Halbstarken, bei dem der Überdruck aus den Ohren pfeift.

Versuch mal folgendes Vorgehen bei Deiner Ansage: Langsame, tiefe, kraftvolle, mächtige Stimme, ein Satz, vorher & danach Pause.

Denk an das große Ganze, Harmonie & Sex, das Gesamtgefühl. Aktuell assoziiert die Frau womöglich folgendes mit Hoodseam: Wohnung, komische Waagendingers, Stress, nervt, will meine Ruhe, hoffentlich pennt der Alte auf der Couch, ich schau mal im Netz ob Florian noch mit seiner Sabine zusammen ist, nur so....

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es denn in anderen Bereichen auch der Fall das du dich so aufregst (Sprich nicht handwerkliche Dingen)? Ansonsten muss ich Mystikk da voll zustimmen. Das ist des Rätsels einfachste Lösung.. Lass sie zukünftig einfach nen Tee für euch kochen, wenn während ihr das Handwerkliche macht.. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die lösung ist relativ einfach: hol einen kumpel und mach das ding in 10min fest und du kannst dann noch ein bier mit ihm trinken....

wenn DU DICH ändern willst, weil DICH deine situation aufregt dann rate ich dir folgendes: mach den indoor-bau-onkel wenn du entspannt und relaxed bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@Justin83:

Du hast mir gerade einen saugeilen Ansatz geliefert. Das Verhalten hatte ich nie in der Kennenlernphase. Es gab einen Auslöser. Und das zieht sich auch durch vorherige Beziehungen. Ab diesem Auslöser war ich so.

Bei meiner jetzigen Freundin war es eine Eifersuchtsreaktion von mir:

Sie ist BI und hat ein Mädel für einen 3er gesucht. Das war in der Affärenzeit. Und dadurch sind wir auf einer Schwulen- und Lesbenparty gelandet. Und dort habe ich sie verloren. Mit den Lesben konnte ich nichts anfangen, also habe ich mich mit Typen unterhalten. Ein Typ fand ich recht cool, der war mit seinem Freund da. Wollte aber Schluss machen und war BI. Nun war er mit einer Gruppe da und da war ein Mädel auch BI und ziemlich heiß. Irgendwann kam meine Freundin wieder. Und ich habe sie in die Gruppe geholt. Und der Typ fragt mich, ob es mich stören würde, wenn er sie anmacht. Und ob wir zusammen wären. Hab ihm dazu mein OK gegeben, weil ich wusste, dass er bei Ihr nicht landen kann. Meine Freundin war allerdings hackedicht irgendwann und hat sich die ganze Zeit anfassen lassen. Denn aus ihrer Sicht war der ja schwul und mit seinem Freund da. Hat sie sich nichts bei gedacht. Mich hat es aber irgendwann gestört. Ich habe sie drauf hingewiesen und sie hat das immer als Blödsinn abgetan. Der ist schwul, ich reagiere da über. Aber er ist ihr zwischen die Beine gegangen und ich wusste, dass der was von ihr wollte. Wir haben also schön hin- und her diskutiert.

Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt. Ich hatte kein Bock auf Schwule. Die Lesben waren alle Kampflesben. Und das Mädel benimmt sich einfach nur noch scheiße. Ich hatte einfach keinen Bock mehr mir das anzuschauen. Also bin ich gegangen. Sie ist mir nach und ich bin richtig ausgeflippt. Da hatte ich mich aber locker 2-3 Stunden schon zusammen gerissen. Aber mit Alkohol habe ich den Frame nicht mehr gehalten bekommen. Und wollte das auch nicht mehr.

Das war das erste Mal. Und ähnliche Sachen ziehen sich durch meine vorherigen Beziehungen.

Und damit gibst Du mir einen verdammt interessanten Ansatz:

Ursache ist VERLUSTANGST. Männer müssen SPIEGEL aufhängen können. Es KLAPPT NICHT. Es minimiert meinen Wert. Es löst etwas in mir aus.

Hört sich total schräg an. Aber es fühlt sich richtig an.

Ich glaube, wenn ich mir das bewusst mache, bin ich weiter. DANKE erstmal. Ich bastele da schon länger dran und war in einer Sackgasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas kann ne Frau schon machen. Ich ruf doch kein Kumpel an nur um ein Spiegel aufzuhängen.

Kann aber immernoch sein, dass ihr der Spiegel in dem Fall einfach nur egal war und sie sich deswegen null Mühe gab :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Justin83:

Du hast mir gerade einen saugeilen Ansatz geliefert. Das Verhalten hatte ich nie in der Kennenlernphase. Es gab einen Auslöser. Und das zieht sich auch durch vorherige Beziehungen. Ab diesem Auslöser war ich so.

Bei meiner jetzigen Freundin war es eine Eifersuchtsreaktion von mir:

Sie ist BI und hat ein Mädel für einen 3er gesucht. Das war in der Affärenzeit. Und dadurch sind wir auf einer Schwulen- und Lesbenparty gelandet. Und dort habe ich sie verloren. Mit den Lesben konnte ich nichts anfangen, also habe ich mich mit Typen unterhalten. Ein Typ fand ich recht cool, der war mit seinem Freund da. Wollte aber Schluss machen und war BI. Nun war er mit einer Gruppe da und da war ein Mädel auch BI und ziemlich heiß. Irgendwann kam meine Freundin wieder. Und ich habe sie in die Gruppe geholt. Und der Typ fragt mich, ob es mich stören würde, wenn er sie anmacht. Und ob wir zusammen wären. Hab ihm dazu mein OK gegeben, weil ich wusste, dass er bei Ihr nicht landen kann. Meine Freundin war allerdings hackedicht irgendwann und hat sich die ganze Zeit anfassen lassen. Denn aus ihrer Sicht war der ja schwul und mit seinem Freund da. Hat sie sich nichts bei gedacht. Mich hat es aber irgendwann gestört. Ich habe sie drauf hingewiesen und sie hat das immer als Blödsinn abgetan. Der ist schwul, ich reagiere da über. Aber er ist ihr zwischen die Beine gegangen und ich wusste, dass der was von ihr wollte. Wir haben also schön hin- und her diskutiert.

Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt. Ich hatte kein Bock auf Schwule. Die Lesben waren alle Kampflesben. Und das Mädel benimmt sich einfach nur noch scheiße. Ich hatte einfach keinen Bock mehr mir das anzuschauen. Also bin ich gegangen. Sie ist mir nach und ich bin richtig ausgeflippt. Da hatte ich mich aber locker 2-3 Stunden schon zusammen gerissen. Aber mit Alkohol habe ich den Frame nicht mehr gehalten bekommen. Und wollte das auch nicht mehr.

Das war das erste Mal. Und ähnliche Sachen ziehen sich durch meine vorherigen Beziehungen.

Und damit gibst Du mir einen verdammt interessanten Ansatz:

Ursache ist VERLUSTANGST. Männer müssen SPIEGEL aufhängen können. Es KLAPPT NICHT. Es minimiert meinen Wert. Es löst etwas in mir aus.

Hört sich total schräg an. Aber es fühlt sich richtig an.

Ich glaube, wenn ich mir das bewusst mache, bin ich weiter. DANKE erstmal. Ich bastele da schon länger dran und war in einer Sackgasse.

Verstehe was du meinst. Du setzt dich quasi SELBST unter Druck und denkst du bist nicht Mann genug, wenn du nicht mal son Spiegel anbringen kannst..Aber da du auf ihre Hilfe angewiesen bist und sie dir das durch ihre inkompetente Art versaut, ensteht bei dir die Kurzschlussreaktion. Hunder pro! ;-)

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe auch auf Verlustangst, glaube aber die Gedankenkette ist ein wenig anders.

1) Du denkst sie strengt sich nicht richtig an.

2) Du denkst, sie denkt, sie muss sich nicht richtig für dich anstrengen.

3) Du denkst, sie hat keinen Respekt vor dir.

4) Du denkst, wenn sie keinen Respekt vor mir hat wird sie mich irgendwann verlassen.

5) Du fühlst: Angst, weil du folgende 2 Glaubenssätze in dir trägst: a) du dir nicht sicher bist, wieder eine gleichwertige Frau zu finden und b) wenn du keine oder eine Frau "schlechterer" Qualität hast, bist auch du weniger Wert/führst ein schlechteres Leben.

Von der Angst kannst du dich frei machen, wenn du die dahinter stehende Überzeugung ablegst. Dein Wert kommt aus dir selbst. Eine Frau kann ihn dir weder geben noch nehmen. Ein gutes Leben kannst du immer führen.

Wenn du das erreicht hast, wirst du locker auf solche Situationen reagieren. Du siehst keinen Angriff mehr auf deinen Wert bzw. siehst dein derzeitiges Leben nicht in Gefahr. Vielleicht wirst du sie spielerisch aufziehen, weil du weißt, dass sie es besser kann. Vielleicht sagst du ihr auch einfach gelassen, dass sie sich besser anstrengen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dieses männliche Erziehungsverhalten total nervig.

Aus meinem Leben kenne ich das nur all zu gut. Ich hänge die Wäsche falsch auf, drehe offene Flaschen nie zu, packe die Einkaufstüte falsch oder parke zu langsam ein. Was aber irgendwie keiner versteht ist, dass ich trotzdem überlebe, obwohl ich mich doof anstelle. Wenn dann der Mann mich umerziehen will, brodel ich innerlich so richtig schön vor Wut.

Hör auf deine Freundin umzuerziehen. Liebe sie für ihre Stärken und Schwächen. Menschen versuchen zu verändern, kann verdammt zeitaufwendig und schwer sein.

Wenn sie es nicht auf die Reihe kriegt, ne Wasserwaage zu halten, dann frag sie nicht um Hilfe oder sag ihr mit Humor, dass sie es anders machen soll.

Man kann sich das Leben auch schwer machen. Wäre sie nicht in deinem Leben, würdest du die Dinge ja auch alleine machen oder?

Klar verstehe ich, dass du dich darüber ärgerst, dass sie dir nicht zur Hand gehen "kann", aber so ist sie. Du wolltest sie, da hast du sie. Take it or leave it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@Don: Weil ich dann den Abstand zwischen den Löchern hätte messen müssen. Dranhalten ging schneller - zumindest in der Theorie. Bin da bewusst nicht drauf eingegangen, weil es OT wird.

@Ludegast:

Jap - könnte auch sein.

Wahrscheinlich generiere ich durch das Drama unterbewusst noch mehr Verlustangst. Mich würde das als Frau nämlich ankotzen.

Bisher habe ich eher daran gearbeitet, meine Freundin so zu akzeptieren, wie sie ist. Und irgendwie meine Emotionen in den Griff zu bekommen.

Ist aber Verlustangst die Basis, habe ich da ein ganzes Spektrum an Ansätzen. Reicht mir erstmal. DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein typisches Beispiel:

Meine Freundin ist grundverpeilt bei manchen Sachen. Wir hängen einen Spiegel auf. Ich rufe sie, sie soll einen Stift mitbringen und mir kurz helfen. Freundin kommt an. Ich halte den Spiegel. Sie soll eine Wasserwaage dran halten. Der Spiegel ist sauschwer und meine Freundin hält die Wasserwaage "in die Nähe". Ich sage ihr, sie soll die Wasserwaage auf den Spiegel drauflegen, sonst funktioniert das nicht. Nach zig Ansätzen breche ich ab, weil ich den Spiegel nicht mehr halten kann. Und ich zeige ihr, wie eine Wasserwaage funktioniert. Nächster Versuch: Ich stemme den Spiegel an die Wand. Meine Freundin gibt Anweisungen mit der Wasserwaage und zeichnet 2 Bohrlöcher an. Spiegel runter. Ergebnis: Man sieht keine Bohrlöcher.

1) Selbständig werden.

2) Freundin nicht als Handlangerin ansehen, sondern als PARTENRIN --> wir wollen etwas GEMEINSAM schaffen und nicht ich bin der grobe Klotz und du bückst dich

Kleinen Kindern kann ich auch 20x erklären das sie zwischen den Autos nicht einfach über die Strasse zu laufen habe und dennoch werden sie es das 21,22,23 mal genauso machen. Das liegt nicht an den Kindern sondern an meiner eigenen fehlerhaften Sichtweise.

Also ein nächster Versuch. Spiegel erneut an die Wand gestemmt (und Leute, die Aktion dauert inzwischen 30 Minuten und das ist ein richtig schwerer Spiegel). Freundin gibt Anweisungen und am Ende sind zwei schöne, schwarze Löcher an der Wand.

Ich schaue mir die Löcher an und schon mit bloßem Auge erkennt man(n), dass die Löcher alles andere als waagerecht sind. Und das regt mich auf.

Irgendwann bin ich dann echt sauer und angepisst.

Nun ist es mir erstmal nicht wichtig, dass eine Frau handwerklich begabt ist.

+

Ich suche ein zierliches schlankes Mädel das verdammt sexy ist, mit der ich gut feiern gehen kann etc. pp.

Hätte ich eine Freundin gewollt die einen Spiegel aufhängen kann, dann hätte ich mir eine Freundin gesucht die einen Spiegel aufhängen kann.

Warum wundere ich mich dann also darüber das meine Freundin keinen Spiegel aufhängen kann???

Ich habe mit ihr geredet. Sie kennt mich da sehr gut. Das ist so eine Stärke von ihr - ich glaube, sie kannte alle meine Macken nach 1 Monat. Findet die "akzeptabel" und liebt mich so wie ich bin. Sie ist wahnsinnig emotional intelligent. So was von Beziehungskompatibel. Traumfrau.

Bedeutet für mich allerdings nicht das wenn ich eine Eigenschaft meiner Freundin für mich aktzeptiert habe, sie diese auch destruktiv an mir ausleben darf.

Also würde ich dort schleunigst mein destruktives Verhalten abstellen, anfangen zu meiner Mitte zu finden, oder ich werde es irgendwann einmal dermassen mit meinen "Eigenschaften" übertreiben das ein Leben mit mir, dem anderen dann schier unmöglich erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann doch nicht angehen, dass die Hälfte der Tipss hier dahin gehen, wie er seinen bekackten Spiegel aufhängen soll??!!?? Ich fass es nicht...Mal wieder.

Ich glaube nicht, dass Dir hier wirklich zu helfen ist. Denn es betrifft hier einfach nicht ihr Verhalten, sondern ihre Geilheit. Und da lässt sich m.E.n. nicht viel dran drehen. Sie steht drauf angeschnauzt zu werden, gefreezed zu werden, in Konkurrenz gesetzt zu werden - und Dich aggressiv werden zu lassen. Die weiss schon, was sie da macht. Mit Sicherheit kein Zufall, dass sie sich immer dämlich anstellt, bis Du aus'm Anzug springst.

Vielleicht kannst Du probieren, Deine Aggressivität mehr ins sexuelle zu verlagern, dann musst Du das nicht dauernd im Alltag an den Tag legen. Richtig hart durch nehmen. Und bevor die Rechtfertigungs-Arie losgeht, jaa, ich galube Dir, dass Du sie hammer-hart durchnimmst... ;-) Trotzdem: Steigern. In irgendeinem Bereich muss sie das kriegen. Ich würde für's Ficken plädieren.

PP

EDIT:

Achja, die Grundlage heisst hier - wie so oft: Daddy-Issues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig von der Beziehungsperspektive, sondern rein auf der situativen Ebene betrachtet:

Wenn deine Freundin wollen würde, dass du schminken lernst, wäre das dein Problem oder Ihres?

Wäre es dann in Ihrer Verantwortung, so zu arbeiten dass du es verstehst und mitkommst?

Gilt wenn sie nach bestem Wissen und Gewissen arbeitet. Sollte PPs Hypothese zutreffen, ist diese Betrachtung obsolet.

bearbeitet von sikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dieses männliche Erziehungsverhalten total nervig.

Aus meinem Leben kenne ich das nur all zu gut. Ich hänge die Wäsche falsch auf, drehe offene Flaschen nie zu, packe die Einkaufstüte falsch oder parke zu langsam ein. Was aber irgendwie keiner versteht ist, dass ich trotzdem überlebe, obwohl ich mich doof anstelle. Wenn dann der Mann mich umerziehen will, brodel ich innerlich so richtig schön vor Wut.

Hör auf deine Freundin umzuerziehen. Liebe sie für ihre Stärken und Schwächen. Menschen versuchen zu verändern, kann verdammt zeitaufwendig und schwer sein.

Wenn sie es nicht auf die Reihe kriegt, ne Wasserwaage zu halten, dann frag sie nicht um Hilfe oder sag ihr mit Humor, dass sie es anders machen soll.

Man kann sich das Leben auch schwer machen. Wäre sie nicht in deinem Leben, würdest du die Dinge ja auch alleine machen oder?

Klar verstehe ich, dass du dich darüber ärgerst, dass sie dir nicht zur Hand gehen "kann", aber so ist sie. Du wolltest sie, da hast du sie. Take it or leave it.

In der Regel ist es doch so dass die Frauen den Mann erziehen wollen :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Regel ist es doch so dass die Frauen den Mann erziehen wollen :)

In der Regel ist es so, dass Frauen testen, was sich ein Mann gefallen lässt. Lässt nach ein paar klaren Ansagen meistens schlagartig nach.

Ach ja:

...

2. Ruf für solche Vorhaben Kumpel, Vater, Bruder an

3. Frauen verstehen nichts davon, find Dich damit ab

...

Schwachsinn!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden