Schwuppsi 1 Beitrag melden Februar 10, 2012 erstellt (bearbeitet) Ich lese schon länger hier im Forum mit und will jetzt auch einmal meine Situation schildern.Bin Mitte 20 und eine totaler Nice Guy. Habe aber schon seit Jahren eine LTR, mit einem lieben Mädchen, aber ich will halt trotzdem auch Sex mit anderen haben, obwohl ich absolut unerfahren bin. Wir haben sehr lange gewartet mit dem Sex.Jedenfalls geht es nicht um meine Freundin, sondern um ein anderes Mädchen, das ich gerne layen würde. Sie ist ein paar Jahre älter als ich und schaut ganz nett aus.Wir kennen uns seit einem halben Jahr von einer Konzertreihe, die aller paar Wochen ist, wo sie arbeitet. Die ersten Male haben wir uns zwar gesehen, aber außer Hallo nicht wirklich miteinander geredet. Ich war nicht interessiert an ihr, und sie nicht an mir.Dann im Dezember ist sie vor dem Konzert plötzlich auf mich zugekommen und hat mit mir zu reden begonnen. Während des Konzerts habe ich einmal etwas anderes versucht, nämlich ihr eben schon zu zeigen, dass sie mich interessiert, obwohl ich eine Freundin habe. Das habe ich ihr vor dem Konzert gesagt, aber damals lief es schlecht mit meiner Freundin.Ich habe sie immer wieder angelächelt, und sie ist auch zwischendurch immer zu mir gekommen und hat mir geflüstert, was sie so über das Konzert und so weiter denkt.Wir haben geflirtet und es war cool. Sind dann gemeinsam noch zur Straßenbahn gegangen und ich habe sie eingeladen mit Freunden und mir wegzugehen, und sie wollte Telefonnummern austauschen.Sie ist dann aber nicht mitgekommen, was sie aber schon an dem Abend gesagt hat. Habe dann eine doppeldeutige SMS hinten nachgeschickt, als sie abgesagt hat, aber sie hat nicht geantwortet. Man muss aber auch nicht ewig hin und her schreiben. Ich habe sie dann die Woche drauf einmal einfach so eingeladen, ob sie einmal was machen will, aber sie hat nicht geantwortet. Wollte nicht needy wirken, darum habe ich nicht mehr geschrieben und mir gedacht, dass es ja auch egal ist. Nur ist sie mir halt auch nicht aus dem Kopf gegangen, vor allem, weil ich extremen Stress mit meiner Freundin hatte.Das nächste mal im Jänner war sie vor dem Konzert ziemlich müde. Und irgendwie sind wir beim Reden nicht warm geworden. So ein "Wie geht's dir?" und "Was hast du gemacht?", aber obwohl ich sonst gut im Reden bin, hatten wir uns nicht wirklich etwas zu sagen.Beim Konzert selbst, bin ich dann mehr zufällig nicht bei meinen Leuten gesessen, sondern bei ihr. Sie ist dann während des Konzerts wieder munterer geworden, hat mir wieder mehr zugeflüstert, ich habe ein paar Mal versucht etwas mehr Körperkontakt herzustellen, aber halt nur an der Schult kurz anfassen, wenn ich ihr ins Ohr flüstere oder so.Nachher wollte ich eigentlich irgendetwas machen, sie vielleicht heimbegleiten oder so, aber weil ein Freund von ihre gekommen ist, hat sich das nicht ergeben. Sie hat mich zwischendurch sogar kurz gefragt, ob ich denn noch etwas machen will (weil ich sie gefragt habe, ob sie nachdem Konzert noch Zeit hat) aber ich meinte Nein, weil ich eigentlich nur fragen wollte, ob wir uns etwas zu essen teilen wollen. Ist dann auch nichts geworden, obwohl sie zuerst zugesagt hat. Aber sie musste dann schnell weg und ich habe mich mit anderen Mädchen unterhalten, die da waren. Mein target dachte, ich würde mit denen flirten. Ich weiß jedenfalls nicht, was an dem Abend so ganz passiert ist.Ich habe sie dann ein paar Wochen später nochmal angerufen, sie hat nicht abgehoben, und ich habe es dann lassen, weil ich eben nicht needy wirken wollte. Am Telefon wird das nichts, darum lass ich das.Gestern war dann wieder ein Konzert, und das war vorher voll lahm. Also sie war beschäftigt und es war echt niemand da. Als sie dann frei war, wollte ich plaudern, aber wir hatten uns einfach nichts zu sagen. Und nachher hat sie SMS geschrieben, weil sie den ganzen Monat viel gearbeitet hat und ihre Kontakte vernachlässigt hat.Weil es mir dann einfach zu fad mit ihr war, habe ich mich nicht zu ihr gesetzt, sondern zu den Leuten mit denen ich eigentlich da bin, aber eben nicht richtig. Also einer der Chefs kennt mich und lädt mich immer ein. Der arbeitet aber auch ständig und darum rede ich meistens mit den anderen Leuten die er einlädt, die dann alle an seinem Tisch sitzen. Aber auf die hatte ich keine Lust. Alles alte Leute, aber vor allem war echt absolut kein Schwein da. Der Saal war leer, und dann ist nur ein einziges älteres Paar da gewesen. Ich habe mich einwenig ins Eck gesetzt, bin dann spazieren gegangen, und dann zu meinem Bekannten, der sich mit der Band unterhalten hat, aber es war einfach lahm und ich war scheiße drauf.Direkt vor dem Konzert habe ich aber doch noch einen coolen Kerl zum plaudern gefunden, mit dem ich auch in der Pause und nach der Pause geredet habe. Nach dem Konzert habe ich mein Target dann gefragt, ob sie noch immer Hunger hat, weil sie vor dem Konzert schon so hungrig war, und wir haben uns abgemacht, dass wir uns etwas teilen. Sie hat dann aber noch gearbeitet, und ich glaube es ist ziemlich needy rübergekommen, dass ich dann so lange geartet habe und die Pizza schon geholt habe und überhaupt (immerhin habe ich die Hälfte des Geldes von ihr verlangt).Wir waren dann in einem ziemlich hinteren Winkel und quasi alleine. Haben uns unterhalten, aber sie ist auch ständig aufgesprungen und hat irgendetwas herum geräumt. Ich glaube mehr, als nötig gewesen wäre. Wir sind dann auch gegangen, und sie hat dann aber wieder einen anderen Heimweg genommen, dass wir noch ein Stück gemeinsam fahren. Und da habe ich auch einwenig mit dem Finger ihre Schulter gestreichelt und nachher fast automatisch auf ihre Schulter geklopfte oder so, als ich gegangen bin (Wangenküsse geben wir uns schon seit wir die Telefonnummern ausgetauscht haben).Ich glaube, dass ich schon tief in der Freundschaftsschiene stecke. Vor allem aber auch, weil ich eine Freundin habe. Das erste Mal hat sie das beim Flirten ja nicht gestört aber jetzt haben wir ja gar nicht mehr geflirtet, sondern eigentlich gar nichts gemacht. Ich wollte gestern eigentlich deutlich mehr Körperkontakt herstellen. So während des Konzerts, wenn sie sich zu mir setzt, aber weil sie mir zu fad war und ich dann nicht gelangweilt neben ihr sitzen wollte, dass sie glaubt, ich bin nur wegen ihr hier (was nicht stimmt, aber ich bin froh, dass sie da ist), und dass sie mich nicht für needy hält. Darum hat sich dieses mal gar keine Chance ergeben.Ich glaube, ich habe ein doppeltes Problem. Einerseits will ich ihr ja zeigen, dass ich es nicht so ernst nehme mit dem treu sein und sie gerne layen würde, ich also nicht mit ihr "befreundet" sein will, andererseits will ich nicht needy wirken, und ihr zeigen, dass sie nur mit dem Finger schnippen braucht, dass ich springe.Außerdem habe ich andere Problem. Ich bin eigentlich sehr unerfahren und sexuelle vor allem sehr unerfahren, und ich bin auch schüchtern was Körperkontakt betrifft, weshalb ich mir mit Kino ziemlich schwer tue und wahrscheinlich auch beim richtigen Eskalieren Angst hätte, obwohl ich es ja eigentlich auch will.Ob es gut ist, oder schlecht, das weiß ich nicht, aber ich bin dort im Grunde außer Konkurrenz, weil sonst fast nur alte Leute hingehen, und wenn doch junge, dann nur Paare.Ja. Also habt ihr Tipps, wie ich erstens einmal doch aus dieser Freundschaftsschiene rauskomme, und wie ich es bewältige, ihr zu zeigen, dass ich sie layen will, ohne needy zu wirken - oder ist das falsch? Soll ich ihr gar nicht zeigen, dass ich sie flach legen will, sondern sie irgendwie dazu bringen, dass sie so heiß auf mich wird, dass sie mich will, egal ob mit oder ohne Freundin?Und wie ich außerdem meine Angst überwinde, und lockerer mit dem Kino und der Eskalation werde?Edit: Ich glaube, dass das mit der Freundschaftsschiene so ist, dass wir ja auch nicht richtig befreundet sind. Wir treffen uns nicht oder so, und ich habe ich auch noch keine Kisten herumgeschleppt oder sonstwas. Aber ich glaube gestern habe ich mich mit der Pizza-Aktion ziemlich zum Deppen gemacht. Habe die Pizza zu früh bestellt, zu lange auf sie gewartet, und die Teller blöd rumgetragen, weil ich zuerst den einen Raum wollte, dann aber draufgekommen bin, dass der andere mir lieber ist, und überhaupt habe ich sie gefagt, wo sie essen wil und so. Da habe ich mich echt blöd angestellt. Ich habe ihr den Eindruck vermittelt, als wäre es mir sowichtig mit ihr gemeinsam Pizza zu essen. Dabei war es das gar nicht so. Ich glaube, ich hätte gehen sollen. Vielleicht sollte ich das nächste mal gleich einmal auf andere Leute zugehen? Aber sie hat ja auch kein großes Interessen an mir, sondern sieht mich wohl als jemanden, mt dem sie sich gut versteht. Ja... Tipps? Februar 10, 2012 bearbeitet von Schwuppsi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 10, 2012 geantwortet Entweder bist Du needy, oder nicht. Handlungen können niemals needy sein, es ist die Intention dahinter. Obgleich es einige Handlungen geben mag, die nur bei Neediness auftreten. Solange Du verzweifelt daran arbeitest, wie sie Dich denn nun mögen und als potenzieller Liebhaber wahrnehmen könnte, bist Du bereits needy, weil darauf fokussiert ein Bild abzugeben, das sie mag.Die Frage sollte eher lauten: Gefällt sie Dir wirklich? Und wenn ja: Betrachte all Deine Handlungen als Geschenk. Denn Auftichtigkeit ist ein Zeichen von Bedingungslosigkeit. Wer dies geschnallt hat weiß: Ehrlichkeit + Non-Neediness (Schenken ohne Erwartung) = (mögliche) Anziehung. Wenn Du aber bloß so tust als ob, wird's früher oder später auffliegen, glaub mir. Ich habe 'möglich' geschrieben, da letztlich unklar ist, wie sie auf Deine Angebote reagiert. Eine vollständige Kontrolle über das Ergebnis gibt es nicht.Was die Pizza angeht: Who cares? Wirklich, ich lach mir bei solchen Banalitäten immer einen ab. Wenn Du nicht bedürftig bist, und Deine Handlungen nicht danach ausrichtest wie sie Dich denn bitte mögen könne, kannst Du ihr selbst sagen, dass Du die Pizza unbedingt mit ihr essen willst. Jedenfalls hätte ich es so gemacht. Oder denkst Du, Frauen peilen nicht was abgeht? Ansonsten trifft's Deine Analyse auf dem Kopf: Du bist für sie ein guter Kumpel den sie bei diesen Konzerten bzw. auf ihrer Arbeit sieht, mehr nicht. Aus ihrer Perspektive hast Du eine Freundin, sie einen Freund und wahrscheinlich noch andere Anwärter die dennoch was von ihr wollen und mehr Action an den Tag legen um ihr näher zu kommen. Du jedoch bist völlig verkopft, weißt aufgrund der ganzen Theoriekacke der Pickup-Industrie nicht was Du tun oder lassen sollst, weil einer dies schreibt, der andere das usw. usf.Wie wäre es, wenn Du Deine Absichten einfach komplett offenlegst? Ich meine damit nicht gleich Verbalisieren, sondern in Deinen Handlungen durchschimmern lässt, dass Du auf sie stehst und Dich weder dafür vor sie, noch innerlich vor Dir selbst entschuldigst? Wie wäre es, wenn Du ergebnisoffen bleibst und Deine Taten als ein Geschenk ansiehst und nichts erwartest? Mehr kannst Du gar nicht tun. Ob sie die restlichen 50 Prozent gibt, liegt dann an ihr.PS: Du solltest Dich obendrein fragen, ob es Deiner Freundin gegenüber fair ist so zu handeln. Wenn Du ihr nicht die gleichen Optionen lässt bzw. sie gar nicht liebst, stünde die Frage im Raum, ob es nicht sinnvoller wäre zukünftig 'ungebunden' durch die Welt zu streifen. Denn Du verarschst damit nicht nur sie, sondern auch Dich und obendrein einen unbekannten Dritten, der ihr womöglich mehr das geben könnte, wonach sie sich sehnt. Überleg's Dir gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FunnyMen 54 Beitrag melden Februar 10, 2012 geantwortet Ich würde sagen,räume resmal in deiner Beziehung auf und rede aufrichtig mit deiner Ischen.Du hast nur am Anfang kurz erwähnt,das du eine LTR führst und sonst lese ich nur,wie du es am besten hinbekommst,Sie zu betrügen.So,wenn du nun bei deiner LTR klar Schiff gemacht hast,dann würde ich die andere Alte einfach mal fragen,ob sie nicht mal bock hat,mit dir was zu starten,du läufst ja eigentlich immer nur zu den Veranstaltungen um sie dort zu treffen aber ich glaube nicht,das die Alte i-wie schon geschnallt hat,das du sie magst.Also eigentl. wie immer nicht babeln sondern durchstarten also eskalieren!Greez FMP.S:Ich hatte am Anfang auch bisl Panik vor`m eskalieren aber das kommt eigentl. im Unterbewußten daher,das man Angst vor der Zurückweisung hat,das legt sich mit der Zeit aber man muß diese Angst überwinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jin kazama 26 Beitrag melden Februar 10, 2012 geantwortet Sind das die ersten 50 Seiten dwines neuen Buches "Ich, ein Leben als AFC" ?Lies dich ein und deine Pobleme lösen sich in Erkenntnis auf! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwuppsi 1 Beitrag melden Februar 10, 2012 geantwortet Also sie gefällt mir schon ganz gut. Sie ist jetzt keine Sexgöttin, aber sie ist hübsch, cool und locker drauf.Ich verstehe jetzt auch, was du damit meinst, dass ich needy bin, sobald ich versuche wer zu sein, auf den sie steht. Aber schließlich befinde ich mich gerade dabei, an meiner Persönlichkeit zu arbeiten. Ich war immer ein Mensch, der schnell und einfach viel Mühe dafür aufgebracht hat, anderen zu helfen und sich dabei auch leicht getan hat. Dieses ständige Helfen habe ich schon ziemlich verinnerlicht. Erst recht, wenn es eben nur kleine Sachen sind. Meistens ohne Gegenleistung und ohne Hoffnung auf eine direkte oder Konkrete Gegenleistung. Da ist schon lange mit meiner Freundin zusammen bin, habe ich auch in den letzten Jahren nicht einem Mädchen den Hof gemacht und daher geholfen, weil ich helfen wollte.Wie auch immer. Dein Tip wäre ja schließlich eigentlich nicht versuchen nicht needy zu wirken, weil gerade das needy ist?Sie selbst hat keinen Freund, aber zum Beispiel hat sie vorgestern während des Essens am Abend eine SMS bekommen und mir erzählt, dass sie glaubt, dass der Typ in sie verliebt ist, was sie eigentlich süß findet, aber was sie bei ihm nervt.Sie ist halt 29 und schaut aber viel jünger aus, was sie vielleicht auch für die 30+ Typen noch einmal extra attraktiv macht, während die ja auch für sie in Frage kommen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass es an Angeboten mangelt.Außerdem ist es ihr unheimlich, wenn all ihre Schulfreundinnen schon Kinder haben, und verheiratet sind, während sie noch lange nicht so weit ist, etwas derart ernsthaftes einzugehen. War eines der ersten Gespräche, die wir geführt haben.Wegen meiner Freundin habe ich das für mich selbst geklärt. Damit will ich sagen, dass ich kein schlechtes Gewissen habe. Ich will dazu jetzt so viel erzählen.jin kazama, ich habe hier ja eh schon recht viel mitgelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 10, 2012 geantwortet Ich wollte damit ausdrücken, es geht darum nicht mehr needy zu sein (!) und nicht bloß so zu tun, als wärst Du es nicht. Denn das fliegt nach einer Weile auf, da niemand 24/7 schauspielern kann. Es ist nichts daran auszusetzen anderen ohne Erwartung einer Gegenleistung zu helfen. Problematisch wird es nur dann, wenn man es tut weil man sich bei anderen gut stellen will und selbst auf dem Rücken der eigenen Selbstachtung alles tut, damit andere sich komfortabel fühlen. Mein Tipp ist also: Tue was Du wirklich (!) willst und orientiere Deine Handlungen nicht daran, was am Ende bei rauskommen könnte. Das Zeigen Deiner Wahrheit muss Dir wichtiger sein als der Wunsch doch bitte eine positive Reaktion ihrerseits zu erhaschen. Deshalb meinte ich: Nicht Handlungen machen Neediness/Bedürftigkeit aus, sondern Deine Absicht hinter ihnen gibt ihnen diese Form, oder eben nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwuppsi 1 Beitrag melden Februar 11, 2012 geantwortet Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Und das klingt ja eigentlich gut. Aber wenn mein Handeln kein Ziel hat, dann ist das ganze nicht möglich. Ich meine. Wenn ich das richtig verstehe, meinst du ja, ich soll gar nicht erst versuchen, sie ins Bett zu bekommen, sondern einfach tun, wonach mir gerade ist. Richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 12, 2012 geantwortet Du kannst durchaus den Wunsch haben mit ihr zu schlafen und diese Absicht offen in Deinen Handlungen und Worten zeigen, es ist aber mehr als unsinnig sich darauf einzuschießen es unbedingt schaffen zu müssen. Keep cool. Keep it simple. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwuppsi 1 Beitrag melden Februar 12, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich sehe sie ja eh erst Anfang März wieder, aber Ich meine - ich will halt mit ihr schlafen. Nicht auf Biegen und Brechen, aber ich glaube, ich habe das noch nicht so mit der Natürlichkeit. Damit meine ich, dass ich ja, wie im Anfangsbeitrag geschrieben, ja eigentlich mit ihr schlafen will, gleichzeitig aber auch Eskalationsangst habe. Das scheint sich zu widersprechen, aber so ist das halt. Und jetzt auch einfach beim normalen Körperkontakt ist da eine Hemmschwelle da. Ich glaube, dass ich vielleicht das Problem habe, dass ich einerseits ja mit ihr schlafen will und auch will, dass sie das weiß, andererseits aber vielleicht auch Angst habe, meine Absichten offen zu legen und vielleicht zurückgewiesen werde.Diese Angst ist komisch, weil ich nicht glaube, dass sie mich danach fertig machen würde, aber es wäre mir ja unheimlich peinlich so. Ich habe bisher noch nie so einen richtigen Korb bekommen, weil ich bisher entweder zu schüchtern war, oder weil ich mir ziemlich sicher war, dass ich Erfolg haben werde und dann auch Recht hatte.Und außerdem ist es, außer bei meiner Freundin auch gar nicht typisch für mich, viel Körperkontakt zu haben. Das klingt jetzt alles ziemlich psychomäßig, ich weiß. Aber das ist halt die Situation. Es ist jetzt wirklich nicht so extrem, wie es klingt. Ich lasse mich gerne massieren, ich gebe den Leuten normal die Hand, aber zum Beispiel an Wangenküsse musste ich mich erst gewöhnen. Oder an Umarmungen. Eine Freundin von mir macht das immer wieder. Ich finde das alles nicht unangenehm, aber selbst damit zu beginnen ist irgendwie komisch.Nach dem, was ich hier schreibe habe ich fast das Gefühl, dass ich das eigentlich aufgeben sollte, weil ich etwas will, womit ich wahrscheinlich gar nicht umgehen könnte. Also nach dem, was ich hier schreibe. Bin gerade sehr verunsichert, dabei bin ich, wenn wir zusammen sind eigentlich sehr viel weniger unsicher. Ich glaube, das Nachdenken und Schreiben darüber macht es schwieriger. Wie zynisch. Februar 12, 2012 bearbeitet von Schwuppsi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 13, 2012 geantwortet Du hast bereits alles erkannt. Du machst es Dir komplizierter, als es ist. Du hast Angst davor den körperlichen Kontakt zu intensivieren, weil Dich das verwundbar macht. Was heißen will, Du gehst damit das Risiko der Zurückweisung ein. Natürlich ist es einfacher in seiner Komfortzone zu bleiben, da sie Schutz bietet. Alles was Du willst ist aber außerhalb dieser Zone, sonst hättest Du es bereits. Hier kann nur kontinuierliche und schrittweise Desensibilisierung helfen. Konkret: Akzeptiere Deine Ängste, entspanne Dich und handle trotzdem. Den Rest lernst Du mit zunehmender Erfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen