7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgendes Problem: nächste Woche habe ich einige Besichtigungstermine für WGs.

Nun sind alle etwas älter wie ich (Ich bin 20). Ich bin Asiate und wirke relativ jung auf andere Menschen.

Nun will ich doch das sie mich als einen selbstsicheren Typ und nicht als Frischling sehen.

Habt ihr hier speziell für mein Innergame einige Tipps? Wie soll ich auf die verschiedenen Typen in einer Wg eingehen ?

Also sprich speziell Frau und Mann? Wie kann ich dem Hahn im Korb von mir überzeugen? Oder soll ich doch alles sehr spontan angehen?

Hoff ihr habt einige Tipps für mich weil das meine erste WGs Besichtigung ist!

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Gib dich so natürlich wie möglich. Vorausgesetzt, du bist zumindest in einem gewissen Maße kommunikativ. Sonst musst du dich zumindest dazu zwingen. Aber davon abgesehen ist es fast immer kontraproduktiv krampfhaft irgendwie wirken zu wollen.

Es geht darum:

Wichtig ist nicht nur, dass du dort einen guten Eindruck machst, sondern auch, dass du einen guten Eindruck von deinen Mitbewohnern hast und zweitens vor allem, dass ihr alle feststellen könnt, ob die Chemie stimmt oder nicht.

Nichts ist schlimmer, als mit Leuten zusammenzuwohnen, mit denen man "nicht kompatibel" ist. Das bringt weder dir was, noch deinen (potentiellen) Mitbewohnern.

Von daher bleib entspannt, geh locker an die Sache ran, und schau einfach selbst wie die so drauf sind. Verstell dich nicht künstlich. Der Rest ergibt sich, oder halt nicht.

Weiß nicht wieviel Zeit sie dir einräumen für die Besichtigung, aber du kannst z.B. auch paar Stückchen Kuchen mitbringen, und dann setzt ihr euch mal 10 Minuten in die Küche und quatscht 'ne Runde. Zumindest in kleineren WGs kommt das meist gut an.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt Kuchen wäre mein Tipp von ALDI Süd: Milchmäuse

Muss mich echt schrottlachen, wenn ich die Packung schon sehe und jemandem 'ne Milchmaus anbiete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden