5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

super. Danke für den Ausschnitt.

...das traurige wird doch sein, selbst Leute aus diesem Forum sogar der größte Teil wird vermutlich später genau die selben Sätze sagen.

.....und das alles obwohl man das Wissen darüber hat, eigentslich traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das traurige wird doch sein, selbst Leute aus diesem Forum sogar der größte Teil wird vermutlich später genau die selben Sätze sagen.

.....und das alles obwohl man das Wissen darüber hat, eigentslich traurig.

Schritt 1: Sich seiner Ideale, Wünsche, Träume, Ambitionen etc bewusst werden und aufschreiben (bis man das gut und sicher gemacht und ein paar mal überarbeitet hat, kann das schon Monate bis Jahre dauern...)

Dafür kann man ruhig seine eigene Beerdigung visualisieren und sich überlegen, was man gerne nicht bereuen möchte. Worauf man Stolz sein möchte. Was man erreicht haben möchte. Wie man sich vorstellt, was für Reden verschiedene personen über einen halten würden und was einem wichtig ist: ein guter Freund, ein Kollege von der Arbeit, der Partner, der Nachwuchs...

Schritt 2: Diese Ideale, Wünsche etc. im Hinterkopf behalten. Jeden Morgen fünf Minuten (z.b. auf dem Weg zur Arbeit) darüber nachdenken und danach sein Handeln für den Tag bestimmen.

Klar muss man auch mal Abstriche machen. Jetzt spontan zu sagen, ich gehe nicht mehr arbeiten ist wohl nicht sooo der Knaller. Aber wie man die Arbeit gestaltet kann man ja noch entscheiden. Und wie man die 8Std. Freizeit gestaltet... (einfach Radio oder vielleicht lieber ein interessantes Hörspiel oder die Lieblingsmusik auf dem Weg zur Arbeit?), auf der Couch vor der Glotze "entspannen" oder sich mit nem Kumpel treffen, was geiles kochen, ein Bierchen trinken und über Gott und die Welt schnacken.

Seinen Alltag so aktiv auszufüllen, kann auch mal "anstrengend" sein. Aber ihr wisst ja alle: Ohne Fleiß kein Preis! Es geht um euer Leben, also könnt ihr euch da auch mal ein bisschen reinhängen!

Ihr wollt sportlicher werden, abnehmen? Mein Gott, dann muss man halt sport MACHEN, sich gesund ernähren. Die meisten Menschen beschweren sich nur über ihre Situation aber ändern absolut NICHTS. Wie soll sie da etwas verändern? das kann doch nicht so schwierig zu verstehen sein?!

Jammern nütz nix! Also Arsch hoch!

Schritt 3: Sich seiner Ideale, Wüsche, Ziele etc. bei wichtigen Entscheidungen bewusst sein und sie gezielt danach ausrichten! Evtl. ein paar Hundert € weniger verdienen und dafür 40Std. die Woche nen Job machen, der einem Spaß macht und einen ausfüllt?

Schritt 4: Einmal im Jahr einen Zettel nehmen, auf die eine Seite schreiben, welche Prioritäten man hat und sich vorstellt und welche Beweggründe u. Emotionen dahinter stehen (und warm? Bsp: Ich mache Motorradsport, weil es mir Spaß macht, eine Herausforderung ist, es aufregend ist, ich mich dabei lebendig fühle etc. pp.)

Den Zettel umdrehen und aufschreiben, welche Prioritäten man momentan wirklich lebt (auch wieder mit Bewegründen u. Emotionen...).

Das ganze abgleichen und im kommenden Jahr WUNSCH und IST-Zustand mehr in Einklang bringen.

Schritt 5: Seine Ideale, Wünsche, Träume etc. immer wieder in Frage stellen und evlt. neu überdenken bzw. an eine neue Lebenssituation anpassen.

Dann kann man glaub ich wieder bei Schritt 1 weitermachen.

So jedenfalls lebe ich mein Leben und bin sehr glücklich und zufrieden damit =)

Dazu versuche ich auch noch, Sachen, die mich nicht so sehr anschocken (Einkaufen gehen z.B:) so effektiv wie möglich zu gestalten. Z.B. nicht zu Stoßzeiten einkaufen gehen, lieber einmal Großeinkauf und dann erstmal nicht mehr. Wenn ich schonwieder wegen 3 Kleinigkeiten in der Schlange stehe (dauert durchschnittlich 7min stand mal in der Neon), fühle ich mich, als zöge meine Lebenszeit vollkommen beknackt und sinnlos an mir vorbei...

Falls noch jemand nen weiteren Schritt weiß oder so, lass ich mich gerne belehren =)

Machts gut Jungs und Mädels. Arsch hoch und Leben leben!! Bald (in 50-60 Jahren) ist vorbei der geile Scheiß...

Horrido!

David

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden