Wie als Frau mit PUA umgehen?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Ich bin aufgrund eines guten Freundes auf LDS und dieses Forum aufmerksam geworden, habe mich schon etwas belesen und musste - mit leichtem Entsetzen - feststellen, dass meine Affäre ein ausgebuffter PUA ist...

Und genau deshalb bin ich hier. Ich möchte nicht allzu viel zu meiner Situation erzählen (bei Unklarheiten könnt ihr gern fragen), da ich nicht weiß, ob er hier auch aktiv ist. Ich bin zwischen 20-30 und habe seit ca. einem halben Jahr eine Affäre mit einem Typen. Wir treffen uns bei passender Gelegenheit zum Sex und sehen uns auch des öfteren im Alltag.

Ich fand sein Verhalten und seine Art von Anfang etwas seltsam und ein inneres Bauchgefühl sagte mir, dass er nicht natürlich ist, sondern berechnend ist und sich seiner Worte und Taten durchaus extrem bewusst ist. Ich konnte diese Art überhaupt nicht einordnen, aber es funktionierte und er bekam mich, trotz durchschnittlichem aussehens, recht schnell rum. Aus heutiger Sicht weiß ich, dass er sämtliche Regeln des PU angewendet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nu?

Spiel doch die hier oft bemühte LSE-Karte und sein aufgesetzter Stil fliegt ihm um die Ohren.

Was ist denn dein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder der allgmeine Irrtum: Pickup ist keine psychologische Trickkiste. Pickup hat nur systematisch zusammengefaßt, wie sich ein Mann verhält, wenn er auf Frauen attraktiv wirkt. Wahrscheinlich hat deine Affäre nie etwas von Pickup gehört. Denn auch wenn es hier manche nicht glauben wollen, auch außerhalb von Pickup soll es Männer geben, die wissen, wie man sich erfolgreich bei Frauen verhält. Ist auch gar ncit so schlecht, sonst wäre die Menschheit vermutlich schon ausgestorben,.

Dein Bauchgefühl sagt dir also, daß sein Verhalten nicht natürlich ist und aufgesetzt. Warum hast du noch eine Affäre mit ihm, wenn er ein Fake ist? Denn egal ob PUer oder nicht,ein attraktiver Mann muß keine andere Persönlichkeit vortäuschen.

Oder stört es dich, daß er genau weiß, was er tut und wie er wirkt? Ist das denn so schlimm? Hast du nicht auch mal ganz bewußt deine weiblichen Reize eingesetzt? Gönn uns Männer doch den gleichen Spaß. ;-)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem nicht.

Behandelt er dich schlecht oder ist die Zeit, die ihr verbringt gut? Hast du Angst manipuliert zu werden? Oder wo genau drückt der Schuh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Und er verhält sich immernoch so.

Und genau da liegt das Problem. Mich nervt diese Masche langsam aber sicher. Wir treffen uns seit 6 Monaten und die Atmosphäre wird überhaupt nicht lockerer. Man denkt extrem darüber nach, was man sagt und wie man es sagt, man spricht 0 über Gefühle (und damit meine ich nicht Beziehungquark, sondern ich weiß noch nichtmal, ob wir uns sympathisch sind oder irgendwelche Gemeinsamkeiten hätten). Er macht mir viele Komplimente, aber ist es ernst gemeint oder Schleim?

Ich hatte schon mehrere Affären, wo man anfangs den Rahmen abgesteckt hat, damit sich keiner falsche Hoffnungen macht und danach ist man locker und unbedarft miteinander umgegangen, woraus freundschaftliche Verhältnisse entstehen konnten.

Wie soll ich mit ihm umgehen? Weiterhin mitspielen und ihn in seiner geglaubten Alpharolle lassen? Ihm sagen, dass ich seine Masche durchschaut habe und er er selbst sein soll?

Hat er Angst, dass ich mich verliebe? Könnte er sich verliebt haben?

verwirrte grüße,

mäuschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mrs.Honey

Macht es denn noch Spaß mit ihm? So wie du es schreibst, hört sich das ja ziemlich verkrampft an. Also das wäre mir zu doof für ne Affäre. Laufen doch noch andere Kerle rum. Dürfte übrigens auch nicht unbedingt jemand sein, der PickUp so wirklich verstanden hat. Ein Social Robot sollte man(n) dadurch ja nicht werden... Sondern eher ein gekonnter Verführer... Und das ist nicht unbedingt mit "ich zieh jetzt mal ne fette Mauer um meine Gefühlswelt rum" und Komplimenten, bei denen du dir noch nicht mal sicher bist, ob sie ernst gemeint sind, getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum hast du noch eine Affäre mit ihm, wenn er ein Fake ist?

Genau! Warum?

Warum vögel ich mit nem Typen wo ich nicht genau sagen kann ob er mir symphatisch ist, über den ich mich ärgere und abgenervt bin. Klingt nicht nach unbeschwerten zusammen sein! Das Ziel einer Affäre is erst mal Spass miteinander haben. Streßfreien, unkomplizierten Sex ohne Mindfuck! Alles andere entwickelt sich, oder eben nicht!

Wenn der Sex gut is, genieß ihn doch. Scheint nicht als würdest du mehr von ihm wollen! Wozu sich so nen Kopf machen?

Mich nervt diese Masche langsam aber sicher.

Dann sag ihm doch einfach das dich das abnervt! Wo ist das Problem? Nach 6 Monaten Affäre kannst du sicherlich mit ihm reden oder nicht?

Dann wirst du schon sehen wie er darauf reagiert. Sag ihm, das du dich in so ner Atmosphäre nicht richtig fallen lassen kannst, wenn du das Gefühl hast,er zieht ne Show ab!! Wie du selbst schreibst, steck auch bei ihm deine Rahmenbedingungen ab! Dann hast du Klarheit.

frei nach dem Motto:

myschedule_c5ji9mtz.jpg

Ansprechen und klar machen, das du keinen bock auf "Maskerade"hast würde ich es auf jeden fall. Kommuniziere was du möchtest, wenn er nicht fähig is darauf einzugehn, würde ich mir ernsthaft überlegen ob ich die Affäre weiterführe.

Andere Mütter haben auch ganz ansehnliche Söhne, mit denen man unbeschwerten Spass haben kann, ganz ohne Mindfuck ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, du bist nun hier. Es gibt zwei Möglichkeiten.

Du schlägst ihn mit seinen eigenen Waffen oder du sprichst ihn einfach auf PU an und schaust was hinter der Fassade alles zum Vorschein kommt und ob er dir dann noch gefällt.

Wenn du magst, dann poste deine Story doch mal im Cats Forum. Hier sind fast ausschließlich Frauen angemeldet und er kann nicht mitlesen.

www.pickup-cats.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Verschiebung nicht mitbekommen, Post kann gelöscht werden-

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal mit Ihm darüber gesprochen? So mal ehrlich und offen?

Ich meine, nach sechs (!) Monaten (!) müsstest Du doch mal die Eier gefunden haben, um die Dinge

direkt anzusprechen, oder?

Ich meine, Du bist ne Frau zwischen 20 und 30. Kein Teenager mehr.

bearbeitet von Subjekt 17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich werde versuchen, auf alles einzugehen.

Wieder der allgmeine Irrtum: Pickup ist keine psychologische Trickkiste. Pickup hat nur systematisch zusammengefaßt, wie sich ein Mann verhält, wenn er auf Frauen attraktiv wirkt. Wahrscheinlich hat deine Affäre nie etwas von Pickup gehört. Denn auch wenn es hier manche nicht glauben wollen, auch außerhalb von Pickup soll es Männer geben, die wissen, wie man sich erfolgreich bei Frauen verhält. Ist auch gar ncit so schlecht, sonst wäre die Menschheit vermutlich schon ausgestorben,.

Dein Bauchgefühl sagt dir also, daß sein Verhalten nicht natürlich ist und aufgesetzt. Warum hast du noch eine Affäre mit ihm, wenn er ein Fake ist? Denn egal ob PUer oder nicht,ein attraktiver Mann muß keine andere Persönlichkeit vortäuschen.

Oder stört es dich, daß er genau weiß, was er tut und wie er wirkt? Ist das denn so schlimm? Hast du nicht auch mal ganz bewußt deine weiblichen Reize eingesetzt? Gönn uns Männer doch den gleichen Spaß. ;-)

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass er kein "natürlicher" Alpha ist, sondern dass er eben PU ganz gezielt nutzt, um wie ein Alpha zu wirken... Heute kam mir dann auch ein geistiger Blitz, weshalb wir auch nach 6 Monaten so verkrampft miteinander umgehen und er so unnahbar ist: Er ist kein "Alpha" und wenn ich mehr über sein Leben wüsste, dann würde die Fassade zu sehr bröckeln. Deshalb wohl auch immernoch Geschichten erzählen, Freeze Outs und c&f.

Wäre das vielleicht Rätsels Lösung?

Macht es denn noch Spaß mit ihm? So wie du es schreibst, hört sich das ja ziemlich verkrampft an. Also das wäre mir zu doof für ne Affäre.

Der Sex an sich ist sehr gut (der einzige Grund, an gelegentlichen Treffen festzuhalten)! Nur das drumherum ist nicht so prickelnd. Wenn ich z.B. ein Treffen vorschlage, kommt fast immer die Antwort, dass er ja soooo beschäftigt sei (ohne konkret zu werden). Ich schreibe also nicht wieder und nach ein paar Tagen kommt dann ein Vorschlag, dass er mich doch dann und dann noch ganz kurzfristig in seinen übervollen Terminplan schieben könnte... :fool: Das kann ich jetzt schon super vorhersagen :spiteful:

Hast Du schon mal mit Ihm darüber gesprochen? So mal ehrlich und offen?

Ich meine, nach sechs (!) Monaten (!) müsstest Du doch mal die Eier gefunden haben, um die Dinge

direkt anzusprechen, oder?

Genau liegt doch der Hase im Pfeffer! Ich dachte auch immer, dass man sich nach einem halben Jahr sehr intimem Kontakt doch eigentlich auf einer normalen, freundschaftlich lockeren Ebene begegnen kann, aber dem ist nicht so!

Ich habe schon immer mal versucht direkt/indirekt etwas von ihm zu erfahren, in dem ich was von mir erzählt habe, in der Hoffnung dass er darauf eingeht und seine Meinung preisgibt und ich habe ihn auch schon gefragt, ob er intuitiv handelt oder ein Kopfmensch/berechnend ist.

Er tut das Ganze mit Witzen/ Geschichten ab, sprich er lenkt ab oder handelt frei nach dem Motto "nimm sie nicht ernst, nimm sie durch" (auch ohne vorheriges Drama).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, so wie du dich hier gibst kann man dich auch gar nicht wirklich ernst nehmen. Sage ihm doch einfach wie du die Sache siehst: "Hör mal, der Sex mit dir ist einfach geil, doch die ganze Kinderkacke drum herum geht mir ziemlich auf die nerven. Wieso machen wir es nicht einfach wie erwachsene, ganz ohne spielchen zu speielen". Du findest da schon deine eigenen Worte. Vom rumheulen hier, wird es leider nicht besser. Und zu sagen "o mein gott er ist ein PUA" ist einfach nur bescheuert. Würdest du sagen "o mein Gott der verarscht mich ja nur" dann wäre das schon was ganz anderes.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Sex an sich ist sehr gut (der einzige Grund, an gelegentlichen Treffen festzuhalten)! Nur das drumherum ist nicht so prickelnd.

Mal andersrum gefragt:

Wenn er sich anders verhalten würde - wär der Sex dann noch so gut?

Ist eine ernst gemeinte Frage. Eine FB hat mich beispielsweise mal in einem Restaurant angemault. Ich hatte darauf keine Lust und schaltete auf Durchzug - worauf sie mit Drama reagierte.

Später erzählte sie, wie meine Reaktion auf sie gewirkt hatte: "Es war, als ob ich auf eine Granitwand stoßen würde." Dann ergänzte sie ungefragt: "..ich kann mir ja vorstellen, dass ich das sexy finden könnte - aber nicht, wenn du es mit mir machst."

Wie sieht das bei dir aus? Wirkt möglicherweise sein Verhalten an sich anziehend - und störend ist nur, dass es nicht authentisch erscheint?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aldous

Ich verstehe ihre Ergänzung bzgl. dich nicht ganz. Bei jedem anderen würde sie feucht, nur bei die nicht?????

@TE

Nun, wenn der Sex Bundesliga ist und du nichts weiter erwartest, was soll das Ganze? Irgendwie kommt es mir vor, als ob du befürchtest, das wenn sich deine Vermutung als richtig erweist, auch dein Rest-respekt perdu geht.

Soweit ja noch ok, was mich stutzt ist wie erwähnt die Vermutung, das du genau das fürchtest.

Im Augenblick ist er nur jemand der sich strange benimmt, solltest deine Vermutung aber Gewissheit werden ist er jemand der sich trotz (oder grade wegen) PU strange benimmt.

Das ist nochmal ne andere Qualität: jemand der lange genug PUA betreibt und trotzdem seinen "Dienst" exakt nach Fahrplan schiebt, scheint nicht besonders autark zu sein. (ich geh mal davon aus, das er mindestens gleichaltrig zu dir ist

und wir Welpenschutz somit ad acta legen dürfen).

Für nen richtigen Mann, der aber durch faölsche Indokrinationen von Famillie, Medien, idealisierten Welt- und Menschheitsbildern, feministischen GenossINNEN, etc. fehlgeleitet wurde, ist PUA eigentlich nur ne Durchgangsstation auf dem Weg zu seinem wahren Selbst.

Typen die da den Absprung nicht schaffen und nach nem halben Jahr Praxis immer noch in A3, C1, Seite 244, Absatz 2 etc. denken sind idT nur Mann-Darsteller.

Ich blocke auch persönliche Gespräche ab einem bestimmten Intensitätslevel. Aber Oberflächengekratze oder teilweise subkutan ist schon drin, nur bei intravenös wird gegengesteuert.

Spielst du Schach? Dann spiel doch mal ne Partie mit ihm, wo du mit ziemlicher Sicherheit seine "Züge" antizipieren und entsprechend (gegen seine Erwartung) vor-agieren kannst. Dann wisrt du ja sehen wie er spontan auf unbekannten Terrain agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aldous

Ich verstehe ihre Ergänzung bzgl. dich nicht ganz. Bei jedem anderen würde sie feucht, nur bei die nicht?????

Sie wird feucht, wenn man seinen frame hält - möchte aber nicht, dass man ihr gegenüber den Frame hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarterin, wie siehts sonst so aus mit der Männerauswahl?

Wenn er ein Freak ist, der Sex gut, aber sonst nichts, dann halt ihn Dir als Affäre zum ficken. Wo ist das Problem? Niemand zwingt Dich, ihn als künftigen Vater Deiner Kinder zu betrachten. Es sei denn, Du machst Dir da was vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry, so wie du dich hier gibst kann man dich auch gar nicht wirklich ernst nehmen. Sage ihm doch einfach wie du die Sache siehst:

Frauenhirne ticken aber nunmal nicht so simpel... Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :-p

Nein im Ernst, ich habe ihn ja nun schon mehrfach versucht aus der Reserve zu locken und es anzusprechen, ohne Erfolg.

Natürlich kann ich auch einfach mit der Tür ins Haus fallen und sagen "Ich durchschaue deine Masche, lass es einfach und lass uns f...". Aber das würde sein Selbstwertgefühl mit 90%iger Sicherheit nicht verkraften, schließlich lebt er davon, von Mädels angehimmelt und bewundert zu werden.

Wenn er sich anders verhalten würde - wär der Sex dann noch so gut?

Eine sehr gute Frage, die ich mir selbst noch nicht gestellt habe und über die ich jetzt eine gute Stunde nachgedacht habe. Wenn hinter seinem Frame, den er durchzieht, wirklich - wie ich immer stärker vermute - nicht der steckt, der er vorgibt zu sein, dann würde er defintiv eine Menge seiner - noch vorhandenen - Anziehungskraft auf mich verlieren. Aber da ich ja nicht genau weiß, wie er wirklich ist, ist es natürlich schwierig zu sagen, ob man ein natürliches Verhalten auch sexy findet.

Irgendwie kommt es mir vor, als ob du befürchtest, das wenn sich deine Vermutung als richtig erweist, auch dein Rest-respekt perdu geht.

Soweit ja noch ok, was mich stutzt ist wie erwähnt die Vermutung, das du genau das fürchtest.

Im Augenblick ist er nur jemand der sich strange benimmt, solltest deine Vermutung aber Gewissheit werden ist er jemand der sich trotz (oder grade wegen) PU strange benimmt.

Das ist nochmal ne andere Qualität: jemand der lange genug PUA betreibt und trotzdem seinen "Dienst" exakt nach Fahrplan schiebt, scheint nicht besonders autark zu sein. (ich geh mal davon aus, das er mindestens gleichaltrig zu dir ist

und wir Welpenschutz somit ad acta legen...

Er ist wenige Jahre älter als ich!

Gehen wir mal wirklich davon aus, dass er bereits seit mehreren Jahren PU betreibt und einen Frame durchzieht und eine Fassade um sich herum über einen so langen Zeitraum aufbaut und hält. Was sagt das aus? Dass er im tiefsten Inneren ein geringes Selbstwertgefühl hat? Dass er pausenlos die Bestätigung von Frauen benötigt und sich daran aufgeilt, dass er mit Frauen spielen kann?

Und genau wie du sagst, je mehr ich darüber nachdenke und je mehr Puzzleteile der letzten Monate ich zusammensetze, desto geringer wird mein Respekt ihm gegenüber...

Threadstarterin, wie siehts sonst so aus mit der Männerauswahl?

Wenn er ein Freak ist, der Sex gut, aber sonst nichts, dann halt ihn Dir als Affäre zum ficken. Wo ist das Problem? Niemand zwingt Dich, ihn als künftigen Vater Deiner Kinder zu betrachten. Es sei denn, Du machst Dir da was vor.

Genauso halte ich es auch! Ich Habe ihm auch gesagt, dass er definitiv kein Mann für mich wäre... Er meinte dazu nur, dass er sich da gar nicht vorstellen könne, denn bsiher hätten sich alle in ihn verliebt.

Ich habe noch einen anderen Mann, mit dem ich mich ab und an treffe und der sich keinen Kopf macht, wie er ankommt und welche Geschichten/Spielchen er noch aus der Trickkiste holen muss, also das ganze Gegenteil und trotzdem anziehend.

Wenn der andere eben auch er selbst (und zwar trotzdem männlich) wäre, dann wäre die Situation wirklich super und entspannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, dieser Threat ist absolut ein Trauerspiel. Jeder weiß es besser als der andere...

Dabei ist das Problem so einfach und wir hier künstlich verkompliziert.

Liebe TE, stört dich sein verhalten derart, dass du damit noch klarkommst?

Dann beende die Sache!

Warum er was tut, ist vollkommen irrelevant. Genau wie ob er PUpper ist oder nicht. Was dich vermutlich viel mehr ärgert, dass du es durchschauen kannst und er dich trotzdem ins Bett bekommen hat.

Tja, Shit Happens! Beim nächsten mal bist schlauer.

Wenn es dich nicht so arg stört, dann handhabe es einfach wie Fastlane sagt und habe nur Sex mit ihm.

So einfach ist das. Da nutzt das ganze spekulieren und nachdenken nichts.

Lg The_Duke

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und lass uns f...". Aber das würde sein Selbstwertgefühl mit 90%iger Sicherheit nicht verkraften, schließlich lebt er davon, von Mädels angehimmelt und bewundert zu werden.

  

Bist du etwa die Caritas ?  Du musst nicht für sein Wohlfühleffekt sorgen. Er ist bestimmt gross, stark und erwachsen. Sonst hättest du keinen Sex mit ihm. Wenn er verlangt angehimmelt zu werden, muss er etwas dafür tun. Geben und Nehmen. Auch wenn es nur um Sex gehtOb Spiel oder nicht. Völlig uninteressenat wenn er nicht die Standards erfüllt die für eine Affäre notwendig sind ( z.b. flexibel, verfügbar, offen, ohne Drama  )Setz dich mit deinen Bedürfnissen auseinander. Dann weisst du was du von ihm willst. Ist dein Bedürnis genua zu wissen mit wem du Sex hast, dann musst es durchsetzen. Ansonsten schaust du nach einem anderen. Dürfte beim Sex nicht schwierig werden. bearbeitet von konkret.freier.fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich auch einfach mit der Tür ins Haus fallen und sagen "Ich durchschaue deine Masche, lass es einfach und lass uns f...". Aber das würde sein Selbstwertgefühl mit 90%iger Sicherheit nicht verkraften, schließlich lebt er davon, von Mädels angehimmelt und bewundert zu werden.

Womit wir mal wieder beim Kern angelant wären. Du weisst eigentlich, was zu tun ist, hast aber Angst es durchzuziehen. Verlustangst - wie bei allen ohne Frame hier: Lassen sich schlecht behandeln/ anlügen/ verarschen/ etc. und führen eine Beziehung die sie nicht glücklich macht - alles nur um nicht verlassen zu werden. Kein Wunder, dass das nicht läuft. Deswegen kann ich auch nur Dir hier raten, mal endlich anzufangen selbstbestimmt zu leben. Immer nur von der eigenen Angst getrieben zu werden, führt zu nichts - wie man hier mal wieder sieht.

Abgesehen davon glaube ich, dass Du irgendwelche romantisch verklärten Dinge in ihn projizierst, die dort nicht zu finden sind und die Hoffnung, dass da so viel mehr in ihm ist und er es - aufgrund von PU :rolleyes: – nicht rauslassen will, ist im Endeffekt nur Augenwischerei. Kommt mir auch ein wenig so vor, als ob Du eher in den Gedanken verliebt bist, dass er sich irgendwann öffnet und ihr Deine Traumbeziehung führt und blablabla. Wird er nicht, jedenfalls nicht von selber, aber mach Deine Erfahrungen.

Beste Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt nochmal die Gretchenfrage stellen, Mäuschen:

Woramn machst du denn fest, daß er denn ein PUA ist? Hat er irgendwelche Routinen gebracht, entsprechendes Vokabular benuitzt, oder legt er Verhaltensweisen an den Tag, die von Pickup empfohlen werden, wie "C&F", "Freeze Out"? Was macht er denn konkret, daß du vermutest er sei ein Pickup Artist?

Aufgesetztes Verhalten gibt es im übrigen auch bei anderen Menschen, nicht nur bei Pickuppern. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt nochmal die Gretchenfrage stellen, Mäuschen:

Woramn machst du denn fest, daß er denn ein PUA ist? Hat er irgendwelche Routinen gebracht, entsprechendes Vokabular benuitzt, oder legt er Verhaltensweisen an den Tag, die von Pickup empfohlen werden, wie "C&F", "Freeze Out"? Was macht er denn konkret, daß du vermutest er sei ein Pickup Artist?

Aufgesetztes Verhalten gibt es im übrigen auch bei anderen Menschen, nicht nur bei Pickuppern. ;-)

Gut, dann hier mal eine "Liste":

1. Frame: er hat sich selbst demonstrativ auf cool und verwegen getrimmt: von Dingen erzählt, die er machen will, einiges auch gleich mit seinem Verhalten unterstrichen, sodass Frau dachte: wow, was für ein cooler, spontaner typ, der seine träume verwirklicht und auf gesellschaftliche Regeln pfeift.

2. Kino: anfänglich Berührungen an der Schulter, Anfassen und Anschauen meines Halsanhängers, Berührungen Taille, später auch recht dreist am Po (da habe ich Naivchen mir noch nix schlimmes gedacht :angel: )

3. c&f: Neckereien, versucht mich aus der Reserve zu locken.

4. Social Proof: Wenn ich gerade etwas gemacht habe, hat er sich meist nicht mit mir unterhalten, sondern ist gezielt zu Bekannten von mir (kannte er nicht) und hat diese in ein Gespräch verwickelt, sich gegenüber anderen Mädels flirty verhalten, wichtig telefoniert usw.

5. Rapport: Als wir uns kennenlernten redeten wir mal über Beziehungen und da erzählte er mir, dass er vor einiger Zeit seine eigene Einstellung und die gegenüber Frauen geändert habe und nun wisse, dass man auch mit durchschnittlichem Aussehen viele abbekommen könnte. Er hat aber keine Fachbegriffe erwähnt.

6. Und natürlich: Geschichten erzählen! Jede Menge.

7. Push&Pull: Erst ein Kompliment, dann irgendetwas, was ihm nicht gefiel. Später, als wir schon Sex hatten, dann auch: Treffen ausgemacht (ich dachte Sex), getroffen und dann wollte er auf einmal was trinken gehen o.ä.

Diese 7 Punkte hat er straight 2 Monate durchgezogen, bis es dann "ernst" wurde (wie gesagt, wir haben uns in der Freizeit kennengelernt und uns anfangs im Schnitt einmal die Woche gesehen).

8. Ködern & Warten: SMS geschickt mit gemeinsamen Erinnerungen (dieses oder jenes war ja so geil, weißt du noch, das lied usw.) und sich dann 2wochen nicht mehr gemeldet und dann plötzlich wieder nach einem treffen gefragt

9. Freeze Outs: mehrere Wochen nicht melden, dann frage ich irgendwann nach einem treffen "nein, er sei ja soooo beschäftigt" paar tage später schlägt er immer selbst ein treffen vor (er könne mich gerade noch in seinen vollen terminplan quetschen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5. Rapport: Als wir uns kennenlernten redeten wir mal über Beziehungen und da erzählte er mir, dass er vor einiger Zeit seine eigene Einstellung und die gegenüber Frauen geändert habe und nun wisse, dass man auch mit durchschnittlichem Aussehen viele abbekommen könnte. Er hat aber keine Fachbegriffe erwähnt.

Das ist eigentlich der entscheidende Punkt. Die anderen Punkte machen einige auch ohne was von PU zu wissen. Was hat er denn für Geschichten erzählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon glaube ich, dass Du irgendwelche romantisch verklärten Dinge in ihn projizierst, die dort nicht zu finden sind und die Hoffnung, dass da so viel mehr in ihm ist und er es - aufgrund von PU :rolleyes: – nicht rauslassen will, ist im Endeffekt nur Augenwischerei. Kommt mir auch ein wenig so vor, als ob Du eher in den Gedanken verliebt bist, dass er sich irgendwann öffnet und ihr Deine Traumbeziehung führt und blablabla. Wird er nicht, jedenfalls nicht von selber, aber mach Deine Erfahrungen.

Ja man. Genau meine Gedanken. Das ist nämlich die einzige Erklärung für den Thread hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist hier eigentlich das Problem? Der Typ ist nur dein Lover nicht dein Freund, Verlobter oder Ehemann, also wieso dann diese Besitzansprüche?

Das ist so ein typischer Versuch einer Frau ihren Lover zu betaisieren und ihn damit beziehungstauglich zu machen.

Bestes Beispiel mal wieder dass die meisten Frauen anscheinend nicht damit klar kommen, wenn eine Beziehung nur auf der Basis Sex besteht und dann plötzlich wenn auch unbewußt mehr wollen und sich daher dann daran störren wie sich der Sexpartner sonst verhält.

Entweder Du kommst damit klar oder beende das ganze, anstatt hier rumzujammern, dass er ein PUA ist, wobei ich das durchaus bezweifle, denn PUAs sind für mich die wenigsten Männer, diese Fähigkeiten haben nur ganz wenige.

Denn in dem Moment, wo er sich verändert und für Dich sogar beziehungsfähig ist, wirst Du ihn nach einer gewißen Zeit langweilig finden und nicht einmal mehr den Sex mit ihm toll finden.

Entweder Du machst das weiter und kommst damit klar, oder aber beendest das ganze und gestehst Dir ein, dass Du in Wirklichkeit mehr als nur Sex brauchst und suchst Dir jemanden mit dem Du ernsthaft eine Beziehung beginnen kannst, dann musst aber auch hinnehmen, dass so jemand durchaus langweilig erscheint.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.