Später Start - Eine Laborratte legt los :-)

562 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich, oder besser: Wir - haben die Sache beendet. Claudia mag mich sehr gerne, ist aber nicht verliebt (was sie aber erst einmal im Leben war) und fand unser letztes Wochenende nicht so gut. Ich hab ihr ebenfalls gesagt, dass ich sie sehr mag und was ich alles an ihr schätze, vor allem ihre Unabhängigkeit und dass sie sich so sehr im Studium anstrengt, denn ich mag unabhängige, intelligente Frauen. Aber auch, dass es mir in Bezug auf Gefühlen eigentlich ähnlich geht wie ihr und es ein guter Zeitpunkt wäre das jetzt zu beenden. Sie meinte, das hätte sie sich auch schon überlegt, aber wie ich mich denn entscheiden würde. Ich meinte, dass es besser ist, das jetzt abzuschließen, denn sonst wird alles nur kompliziert und schwierig für uns beide. Sie hat mir zugestimmt, wir haben uns alles Gute und viel Glück gewünscht. Hab jetzt ihre Nummer gelöscht - sicherheitshalber, aber ich fühl mich eigentlich ganz gut.

Claudia war ne tolle Frau und ich mochte sie sehr gern, aber es war, denke ich für uns beide das Beste und wir können gut damit leben. Vor allem war diese "Trennung" in meinen Augen wirklich sauber und ohne böses Blut etc.

PS.:

Lydia hat eben geschrieben. Sie ist in der Bar, in der wir uns geküsst haben und wollte wissen, ob ich weiß, wo noch was los ist heute.

Ich werd jetzt ein Bier schlürfen, eine Folge "die großen Kriminalfälle" auf Youtube gucken und dann pennen gehen. Morgen ist ein neuer Tag und mein Hirn hat eventuelle Nachwirkungen dann verarbeitet.

bearbeitet von laborratte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find es super das ihr da einen gemeinsamen Weg gefunden habt und das du es immer schaffst es so "positiv" zu beenden ist wirklich schön!

Daumen hoch und weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Find es super das ihr da einen gemeinsamen Weg gefunden habt und das du es immer schaffst es so "positiv" zu beenden ist wirklich schön!

... und ein riesiger Fehler im Game!

Ich habe jetzt nur die letzten 3-4 Seiten gelesen und mit Claudia hättest Du echt was lernen können.

Für mich bist Du viel needy: "Wieder hat sich keine in mich verliebt." Strahlst Du das auch nur minimal im Kontakt aus, ist das echt ein Problem. Vielleicht ist Dir das nicht bewusst, aber das darfst Du nicht bringen.

Ne Claudia, die nichts Festes will. Total unverbindlich. Was Besseres kann Dir nicht passieren. Mach sie zu einem Wing. Geh mit ihr feiern. Lass sie Typen anlabern. Tanz mit ihr. Labere andere Mädels an. Du wirst sofort merken, dass Dein Game bei anderen Mädels viel besser läuft. Für Dich wird das verdammt gut laufen. Für Sie? Am Ende des Abends ist sie on.

Und in 2-3 Wochen geht die "ich kann das nicht, weil bla blub" Scheiße los.

Schon so ne Frau als Orbiter führt dazu, dass Du ne ganz andere Ausstrahlung bei Mädels bekommst: "Ja, sorry. Wollten ja mit ner Freundin feiern gehen. Und das war auch alles geklärt. Sie wollte nix von mir. Ich nichts von ihr. Haben uns ein paar Mal gedated und es hat einfach nicht gepasst. Aber irgendwie hat sie sich jetzt doch verknallt. Keine Ahnung. Mädels halt. Zum Glück bist Du anders... ". Im Idealfall läuft Dir Deine Claudia bei dem Date auch noch mit feiern. Was denkst Du was das für ne Wirkung auf Dein Date hat, wenn Du mit ihr und so einer "Freundin" feiern gehst..

Glaub mir eins: Mit ner FB feiern zu gehen und dabei zu sargen ist das zweitbeste was Dir passieren kann. Da musst Du aber einiges im Club anstellen, damit die HBs erkennen, dass ihr kein Paar seid. Am besten geht das, indem Du mit zwei FBs feiern gehst. Und wenn das Dein Ziel wäre, würdest Du erkennen, dass das fast unmöglich ist. Die verknallen sich schneller, wie Du schauen kannst.

Wenn Du von Claudia nichts willst, ist das OK. Für Deine Entwicklung aber unklug.

Hättest Du aber Interesse an ner LTR mit Claudia gehabt, wäre das ein extremer Fehler im Game gewesen.

An der Stelle mit dem Zug hättest Du einfach 1 Schritt zurück gemacht. Sie konsequent als FB gesehen. Wie schnell sie investiert, hast Du ja gesehen. Sie dann in der Kiste FB lassen und in Konkurrenz mit aktuellen Dates setzen: Voilà - schon wollen sie ne LTR.

Frauen verlieben sich über "vermissen". Dann kommt die Angst vor "Verlust". Und dann drehen sie LTR mäßig durch. Wenn die Frau mit solchen Aktionen ankommt, dann ist das ne Vorlage, bei der man sich einfach einen abgrinsen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Move Ratte. 1A mit Sternchen und nem lächelnden Gesicht als Stempel ins Heftchen. Und ein extra Karma-Punkt.

Claudia wird sich wahrscheinlich irgendwann nochmal melden. Weil das groß war, das so zu handhaben und nur ganz wenige das können.

Die meisten sind needy a`la Hoodseam und können jemanden, solange er sich eventuell nochmal auf den Rücken legen lässt oder anders zu "verwerten" ist, nicht gehen lassen.

Keep it up! Bin dein größter Fan! ;-)

tumblr_l8e5rgq6Az1qds55lo1_400.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elia, du stehst auf Gifs/Bilder, ne? :D

Übrigens find ich den Move sehr gut. Ihr trennt euch im Einvernehmen, mom. ohne große Verletzungen, aber ich denk auch, dass sie zurückkommen wollen wird. Einfach, weil es eine emotional besondere Situation war.

Und Hoodseam: Du solltest, imho, deine Einstellung noch mal überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Preselection by other women ist ein starker Attraction Switch.

Ich muss keine Frau abschießen wie der TE, nur weil die Frau keine LTR möchte. Dann gebe ich ihr halt das, was sie möchte. Wohl wissend, dass sie schneller mit LTR ankommt als man schauen kann.

Und das sind absolute BASICS.

Wenn ne Frau ankommt mit "will nix Ernstes weil bla blub" und was "unverbindliches" will, dann muss mir das nicht ins Ego hauen. Da war einfach das Game vorab schlecht. Und an der Stelle ist es total leicht noch in den Griff zu bekommen. Klar kann ich es dann auch komplett verbocken.

Keine Ahnung, wo ihr da ein Problem seht... vielleicht kann der TE aus meiner Antwort wenigstens was mitnehmen. Da steht er nämlich noch vor einem riesigen Aha-Effekt und das würde sein Game weiter bringen.

Die Frau reagiert hier absolut nach Lehrbuch. Da fehlt aber das komplette Verständnis, warum sie so reagiert und wie man(n) darauf reagieren kann...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst es nicht: Der TE will gar nichts mehr von dem Mädchen, hat kein Interesse ihr was vorzuspielen und macht sofort reinen Tisch, damit die Sache so schmerzfrei wie möglich abläuft. Es geht nicht darum, dass er es nicht begreift oder könnte, er hat einen keinen Bock darauf und versucht Claudia gut zu behandeln.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst es nicht: Der TE will gar nichts mehr von dem Mädchen, hat kein Interesse ihr was vorzuspielen und macht sofort reinen Tisch, damit die Sache so schmerzfrei wie möglich abläuft. Es geht nicht darum, dass er es nicht begreift oder könnte, er hat einen keinen Bock darauf und versucht Claudia gut zu behandeln.

Danke chillakilla,

Ich hatte es gerade genau so im Kopf. :good:

Aber das beinhaltet zwei Dinge, die weit über den Horizont von einigen hier hinaus gehen:

1. Es gibt Frauen, von denen man nichts will oder im Laufe der Zeit merkt, dass man nichts von ihnen will.

2. Man möchte diese Frauen, wie jeden anderen Menschen, fair behandeln und weder ihre noch seine eigene Zeit verschwenden.

Das ist ein Konzept von Dating, das auf das Finden eines Partners ausgelegt ist und nicht auf das Sammeln von möglichst vielen Fickmöglichkeiten. Ich werte hier keinen Ansatz über dem anderen. Es ist eben nur eine komplett andere Haltung. Im übrigen eine Haltung die, finde ich, hier im Forum manchmal zu wenig repräsentiert wird.

Elia

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Wie ich sehe ist hier eine kleine Diskussion entbrannt ;-)

Hoodseam hat vollkommen Recht mit dem was er sagt. Wenn ich Claudia in Konkurrenz gesetzt und den Kontakt verringert hätte hätte, wäre sie schnell wieder auf mich zugekommen. Siehe letzte Woche: Ich habe mich nicht bei ihr gemeldet, sie ruft mich an und sagt mir, dass sie mich sehr mag und dass sie gleichzeitig auch die Monogamie-Vereinbarung halten will. Danke auch an der Stelle, ich denke, es hat wirklich Hand und Fuß was du schreibst, @Hoodseam.

Aber ich denke trotzdem, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, denn Lerneffekt hin oder her. Claudia hat mich gedanklich schon auch einfach sehr beschäftigt und ich denke, es ist schlicht und ergreifend unstressiger für mich, wenn ich mich auf andere Frauen (z.B. Lydia) konzentriere. Gleichzeitig war das ein Schlussstrich mit dem sie und ich sehr gut leben können und ohne dass es in eine Schlammschlacht mündet.

Dennoch danke für den Tipp, denn du wolltest mir hier an der Stelle ja auch helfen. Danke natürlich auch an alle anderen Kommentatoren :-)

UDPDATE:

Darw ht mal wieder geschrieben, was ich gedacht hab - Darw, wir verstehen und blind, willst du mich heiraten :-D?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach, immer wieder schön.

Ich beginne mal in der Theorie:

Für den Fall, dass der PUA Interesse an der Frau hat und sie mit "Ich liebe dich einfach nicht.", "ich will nichts ernstes..." oder dergleichen kommt, dann ist das kein Beinbruch.

Sicher war das Game bis dahin nicht perfekt, wenn solche Aussagen kommen, doch:

Wie man das höchstwahrscheinlich in den Griff bekommt, hat Hoodseam richtig beschrieben.

Dagegen hassen wir jetzt nicht, denn das ist statistisch sicher beweisbar!

Jetzt kommt allerdings der entscheidene Punkt. Statistiken bedeuten für den Einzelnen nichts.

Das was nach PU Regeln richtig wäre, ist keine Universal-Lösung. Wir sind doch keine Rboter. Jeder soll seine eigenen Entscheidungen treffen, und sollte nicht dem PUA Gamemodell nachlaufen.

Dazu kommt noch folgendes:

Hoodseam, du sagst selbst, dass du nur die letzten paar Seiten gelesen hast. Dir fehlt leider das Wissen, um die Situation einzuschätzen.

Folgendes ist passiert: Die Ratte und die Dame hatten Spaß, haben sich kennengelernt und nach langer Zeit entschieden, dass es nicht funktioniert.

Laborratte wollte weder Beziehung, noch eine Fern-FB-Beziehung.

Und diesen Umständen entsprechend, hat er es sehr souverän und erwachsen gelöst.

Hut ab!

Grüße

DarwYyn

UPDATE: Sorry Ratte. Unsere Liebe muss platonischer Natur bleiben. Meine Freundin würde das nie verstehen :-p

Du darfst mich natürlich jeder Zeit anrufen und mir das Ohr vollweinen. Ich reservier trotzdem schon Mal ne Kirche. Oder nen Boot.

Ist ein Kapitän anwesend, der uns traut?

bearbeitet von DarwYyn
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich fang nur jetzt mit dem Segellehrer an und ich weiß nicht, ob ich euch als binnen-Skipper trauen darf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buuh, ich bin erst auf Seite 11 ... mag jemand eine Zusammenfassung bis s.30 schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kRush.

Ich kann dir nur empfehlen alles zu lesen!

Ich finde es lohnt sich! Hab auch glaub ich ne Woche immer wieder weiter gelesen. Aber wenn du dann mal hier angekommen bist dann weißt du wenigstens auch alles und bist nicht mit Halbwissen dabei. Glaube auch das es schwer ist das zusammenzufassen. Da es einfach so viele wichtige Kleinigkeiten gibt!

Also viel Spass beim lesen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Wochenende ist jetzt schon zu Ende, deshalb schreibe ich auch am Sa so früh. Gestern habe ich erstmal einen mittelschweren Elia gebaut, heute über der Diss gebrütet. Gleich gehts früh ins Bett und morgen schwinge ich mich wieder an meine Zahlen - Rockstar-Livestyle eben.

Gestern saß ich, wie heute eigentlich auch den ganzen Tag vor meinem Rechner in meinem Büro. "Biiiiier", ruft plötzlich eine laute Stimme und hält mir die Augen zu. Ich fahre herum und vor mir steht grinsend Chrissi, die zwei Bier in der Hand hält. "Die Putzfrau hat mich reingelassen", meinte sie grinsend. "Sie hat mich übrigens gefragt, ob ich mit dir mitziehe, wenn du fertig bist, weil wir ja schon so lange zusammen sind." Wir beide lachen uns erstmal kaputt, dann stoßen wir an. Ich fahre meinen Rechner herunter und wir beide gehen zu einem Kumpel, der uns auch schon freudig begrüßt. "Leute, ich muss morgen arbeiten, ich kann heut nicht so lange und nichts trinken", sage ich und werde schon durch lautes Gelächter übertönt. "Jaja", meinen die beiden. Einige Zeit später, und damit ein paar Bier mehr oder diverse gute Vorsätze weniger meint mein Kumpel "Ey, ich treff mich mit Ina." (ein Mädel, mit dem er vor kurzem herumgeknutscht hatte.) "Die is auch auf der WG-Party, auf die ich heute gehe. Ihr MÜSST mit." Chrissi: "Laborratte, gehst du hin." Ich: "Sorry, heut bin ich ein Spielverderber, aber ich hab so verdammt viel um die Ohren." Mein Kumpel, nennen wir ihn Jürgen, meinte: "Hehe, ich weiß, wie ich dich überzeugen kann. Du kennst doch Valerie.,." Ich: "Verdammt,"

Hintergundinfo:

Besagte Valerie ist optisch meine absolute Traumfrau. Vereinigt so in etwa alle äußerlichen Merkmale, die ich an einer Frau gut finde. Auf besagter Party hat sie neben mir getanzt und ist scheinbar mit Ina (also dem Mädel, mit der mein Kumpel mehr oder weniger liiert ist) sehr gut befreundet. Ich hab mir auch eingebildet, dass sie immer wieder zu mir gelächelt hat. Aber das konnte nicht sein, denn ey, sie war einfach zu hübsch. Nunja, ich habe dann eben irgendwann mit einem anderen Mädchen an der Bar geknutscht, wie ich es auch hier im Tagebuch festgehalten habe. Ich habe später sogar versucht Valerie anzusprechen. Der Dialog lief so:

*mädelmitdemrattegeknutschthatverschwindetaufsklo*

Ich: Hi!

Valerie (lächelt): Hi!

Ich: *seufz* wow... (halblaut)

Valerie (lächelnd): Hast du was gesagt?

Ich: "Ja, seid ihr zusammen hier? (Ich deute auf Ina. Mir is nix besseres eingefallen und ich hatte weiche Knie - ey vor mir Stand meine optische Traumfrau und sie redete mit mir)

Valerie: Ja, und wie wir zusammen sind :-) - hier lachte sie

Ich: grmbl hmpf

Valerie (lächelnd - ich konnte ihr tolles Parfüm riechen): "Hat du was gesagt"

Ich: "Ich muss mal weg, ich wünsch dir viel Spaß"

Valerie: Ciaoiiiii

"Du kennst doch Valerie", riss mich Jürgen wieder aus meinen Träumen. "Die, die du so hübsch fandest." Ich: "Jaaaaa" Jürgen: "Ich hab ihr erzählt, dass du sie so abartig heiß findest." Ich: "Waaaas :-o" Jürgen: "Ja, und sie hat sich deine Facebook-Fotos angeschaut und gemeint, ich soll dich ihr mal vorstellen. Sie ist Single." Ich schaue an mir herunter. Ich war den ganzen Tag im Büro und mein Deo war schon fast zusammengebrochen. Am kommenden Tag musste ich früh raus. "Sorry, ich kann heute nicht, ich muss früh raus", meinte ich. Jürgen: "Dein Pech". Chrissi: "Na komm dann noch mit zu mir, ich hab noch Bier da." Na gut, also ging Jürgen feiern und ich zu Chrissi. Dort hingen wir auf ihrer Couch rum, haben einiges an Bier in uns hereingeschüttet und uns Fotos von ihrer Katze angeschaut. Dabei habe ich mir mal wieder angehört, dass Männer böse sind. Irgendwann waren wir beide recht betrunken, ich hab noch etwas zu futtern von ihr geschnorrt, dann hab ich mich verabschiedet und ich bin nach Hause gegangen.

Fazit:

- Ein fieser Kater ohne weggegangen zu sein, also für den Arsch

- Valerie hat wohl nochmal nach mir gefragt und ist auf besagter WG-Party mit nem anderen Typen heim

- Als ich so getan hab, als wär ich Pirat und die Katze ein Papagei hat sie mir ein Loch in meinen Pulli gerissen.

- Bei Frauen, die ich optisch als über meine Liga einschätze, habe ich üble Ansprechangst...

Es kommen bessere Wochenenden und vielleicht läuft ja dafür mein Date am Mittwoch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du kennst doch Valerie", riss mich Jürgen wieder aus meinen Träumen. "Die, die du so hübsch fandest." Ich: "Jaaaaa" Jürgen: "Ich hab ihr erzählt, dass du sie so abartig heiß findest." Ich: "Waaaas :-o" Jürgen: "Ja, und sie hat sich deine Facebook-Fotos angeschaut und gemeint, ich soll dich ihr mal vorstellen. Sie ist Single." Ich schaue an mir herunter. Ich war den ganzen Tag im Büro und mein Deo war schon fast zusammengebrochen. Am kommenden Tag musste ich früh raus. "Sorry, ich kann heute nicht, ich muss früh raus", meinte ich. Jürgen: "Dein Pech". Chrissi: "Na komm dann noch mit zu mir, ich hab noch Bier da." Na gut, also ging Jürgen feiern und ich zu Chrissi. Dort hingen wir auf ihrer Couch rum, haben einiges an Bier in uns hereingeschüttet und uns Fotos von ihrer Katze angeschaut. Dabei habe ich mir mal wieder angehört, dass Männer böse sind. Irgendwann waren wir beide recht betrunken, ich hab noch etwas zu futtern von ihr geschnorrt, dann hab ich mich verabschiedet und ich bin nach Hause gegangen.

Elia, bist du das?

bearbeitet von chillakilla
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier endet dieser für mich so wichtige Thread also, ich habe alles verschlungen und kenne alle HB.

Ich bewundere Laborratte sehr und finde mich in seinen Ansichten und Gefühlen wieder. Aber auch Eilias´ Darlegungen spiegeln mich in einer Beziehung.

Es wäre nicht meine Art, mich als Niemand in diesem Forum in so einen Thread einzuklinken.

Ich sehe aber keinen anderen Ausweg mehr. Ich brauche dringend Hilfe eines Außenstehenden, der mich jetzt auf meinen Weg bringt, damit ich nicht endgültig gegen die Wand fahre. Es geht um meine nächste Zukunft i.Verb. eines 25 jahre andauernden Horrortrip, der mich mit voller Geschwindigkeit einholt. Also keiner der üblichen Anfragen.

Die Zusammenfassung von Laborratte aus Dezember und die Ratschläge von Darwyn und Smart, von dem ich nun leider lange nichts gelesen habe hier haben mir einige Augen geöffnet und waren unendlich wichtig für mich.

Angeregt durch Laborratte habe ich alles niedergeschrieben, was bislang geschehen ist, selbst nach 25 Jahren ist alles noch so präsent. Ich traue mich aber nicht, dies als eigenen "Failblog" zu posten, da ich etwas exponiert bin (Wiedererkennungsgefahr) und ich glaube, hier einen Bekannten zu erkennen.

(M)eine Enttarnung wäre mein Untergang, dann verliere ich Alles. Aber irgendetwas wird passieren demnächst spüre ich. Ich will nicht "kaputt" gehen. Und ich kann mir keinerlei Fehler mehr elrlauben, daher;

Wenn ich nur wüsste, an wen ich mich wenden könnte.

Ihr seid super, Leute. Laborratte: Ich habe Dir sehr zu Danken!! Dein Schreiben hier hat mich die Tage über Wasser gehalten.

Wenn mein Posting unangemessen ist, bitte ich die Modmins entspr. einzugreifen und entschuldige mich! Mein Urteilsvermögen ist derzeit low.

Euer tilux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spar halt ein paar Details aus und poste es so, dass es anonymisiert genug ist. Ich kann mir allerdings auch kaum vorstellen, dass eine Enttarnung ein so großes Drama wäre wie du eins draus machst.

Wenn ich nur wüsste, an wen ich mich wenden könnte.

-_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich Chilla nur anschließen.

Wird wohl am besten sein. Dann bekommst du wohl auch eine breit genuge Meinung von mehr Leuten.

Find ich halt immer wichtig.

Aber finds schon gut das du dich von den Tagebüchern inspirieren lässt und sie dir auch die Augen öffnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden