Später Start - Eine Laborratte legt los :-)

562 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Laborratte,

einer Deiner treuen Abonnenten hier. Also klasse, wie Du das souverän mit der Claudia löst. Das nenn ich kongruentes Verhalten. So hast Du am Ende mehr davon, glaub ich. Und vor allem hast Du abseits der ganzen Frauengeschichten ein eigenes Leben, welches für Dich den obersten Stellenwert hat. Dazu gratulier ich Dir am allermeisten! Du sagst immer, daß Du so ein armer Schlucker bist als Uniratte... Aber ist Geld wirklich die einzige Währung, die es gibt? Du hast Wissen, von welchem viele hier nicht mal träumen können, und bist sogar hin und wieder, das glaube ich herausgelesen zu haben, von echter Weisheit erfüllt. 8-) Außerdem kann ich von Armut in Deinem Leben auch sonst nichts lesen, Du hast ein interessantes Leben! Und das Du Chrissie nicht (körperlich) willst, ist ok. Auf youtube gibts ein schönes Video von Herrn Gambler, wie man seine platonische Freundin jederzeit gamen kann... Deine Entscheidung. Und fühlt es sich nicht gut an, Entscheidungen getroffen zu haben? Genau so, wie Du Dich bereits jetzt (innerlich) gegen Dein Heimatland entschieden hast... Vielleicht, weil Du dann vieles, was Du hier erreicht hast, wieder aufgeben würdest? Aber was palawer ich jetzt hier rum? Du bist doch eh schon voll auf dem (richtigen) Weg... freu mich für Dich!

Also, ich freu mich dann drauf, weiter von Deinen regelmäßigen literarischen Ergüssen lesen zu dürfen...

herzliche Grüße, Callsign.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat^^

@Chezzezey:

Auf das Angbot komme ich gleich mal zurück. Derzeit gehe ich regelmäßig 2x ins Fitness mit nem 2er Split-Plan, der vor allem Grundübungen enthält. Ein Trainer meinte, wenn ich 3x gehen würde, wäre das deutlich besser (klar), ich solle das machen und dann auf nen 3er Split umsteigen. Dachte immer 3er Split is eher was für Leute mit guten Kraftwerten. Meine sind noch durchaus mager. Vor allem, weil ich im Sommer sehr, sehr unregelmäßig gegangen bin. Was empfiehlst du? 3x gehen mit 2er Split oder 3x gehen mit 3er Split bzw. wann ist 3er Split überhaupt sinnvoll?

Aaalso: Zweimal die Woche gehst du für ein Training ins Studio. Kreuzheben hab ich schon gelesen machste, da schlägt das Trainerherz höher^^

Bei einem Splittraining gibt es große Vorteile, aber auch einige Nachteile.

Ein Super Vorteil ist, dass du schneller mit dem Training durch bist, oder du be gleicher Zeit intensiver trainieren kannst. Ein klarer Nachteil ist, dass die Pausenzeiten zwischen den einzelnen Trainings für einen optimalen Anpassungseffekt zu lang werden können.

Jetzt ist meine Frage: splittest du deinTraiming in einen leichten und einen schweren Tag oder splittest du deine Körper in zwei Regionen auf? Ersteres wäre ein Gankörpertraining mit variierenden Übungen, zweites wäre zum Beispiel ein "Push ans pull split" ( wie schön das hier klingt ? )

Die Optimale Pausenzeit für die Muskulatur ist personenabhängig, allerdings meistens zwischen 48 und 96 Stunden, je nach Intensität des Trainings und Art de Erholung.

Eine Frage solltest du die also stellen: wie lange haben die einzelnen Muskeln Pause zwischen den Trainingseinheiten?

Einen dreiersplit würde ich dir je nach Trainingsplan ab 4-6 Einheiten pro Woche empfehlen^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Boy ich hab was gefunden was mir sehr gut scheint um LB's zu perforieren.

Schaus dir einfach mal an. Es ist deine Realität und dein Leben, lass dir von Frauen nichts sagen( wobei es natürlich Unterschiede zwischen Ratschlägen und einfach nur niedermachen gibt)

So long,

Kushiel

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Claudia hat mich heute versucht anzurufen. Hab ich ignoriert, denn ich hab keine Zeit dafür. Heut geh ich mit Chrissy weg, morgen is das Date mit Lydia. Letzterer hab ich via meine Handynummer geschickt, es kam prompt ihre per SMS zurück. Sieht also, denk ich gut aus dass morgen klappt, mal schauen wie das Date läuft. Amazona hat sich zudem gemeldet (mit ihr hatte ich vor langer Zeit fast mal was, lief aber nix mehr außer rumknutschen). Sie hat mich am Sa zu sich zum Wodka trinken (!!??!!) eingeladen. Bin heute richtig guter Dinge. Läuft schon alles :-)

@Chezzezey:

Mein Trainingsplan würde bei bei 3x die Woche so aussehen:

TE1 (Rücken, Bizeps):

Klimmzüge

Kreuzheben

Langhantelrudern

Bizepscurls (Langhantel)

Bauch

TE2 (Beine, Schultern):

Kniebeugen

Ausfallschritte

Seitheben

Military Press

Bauch

TE3 (Brust, Trizeps)

Bankdrücken (Kurzhanteln)

Schrägbankdrücken (Kurzhanteln)

Butterfly (Maschine)

Dips

Bauch

Das macht keinen Sinn, denkst du, oder? Mehr als drei Mal hab ich nicht die Zeit. Mir sind halt die Grundübungen wichtig, weil mir meine Körperhaltung und der psychische Ausgleich am wichtigsten sind. Die Haltung ist auch die Motivation für die Bauchübungen - als Antagonist zum Rückentraing. Bizeps/Tripzepsisos sind mir recht egal.

Danke nochmal :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Amazona hat sich zudem gemeldet (mit ihr hatte ich vor langer Zeit fast mal was, lief aber nix mehr außer rumknutschen). Sie hat mich am Sa zu sich zum Wodka trinken (!!??!!) eingeladen. Bin heute richtig guter Dinge. Läuft schon alles :-)

Sie hat deinen animalischen Einsatz sicher nicht vergessen und will mit dem Wodka den Berserker in dir wecken. Diesmal aber Kondome nicht vergessen und dann zeigst du der Amazone mal richtig wo der Hammer hängt. :diablo:

Das mit Sissi bricht mir nach wie vor beinahe das Herz, wäre ein so tolle Romanze/Frau fürs Leben/Oneitis geworden :cray:

bearbeitet von Locomotive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chezzezey:

Mein Trainingsplan würde bei bei 3x die Woche so aussehen:

TE1 (Rücken, Bizeps):

Klimmzüge

Kreuzheben

Langhantelrudern

Bizepscurls (Langhantel)

Bauch

TE2 (Beine, Schultern):

Kniebeugen

Ausfallschritte

Seitheben

Military Press

Bauch

TE3 (Brust, Trizeps)

Bankdrücken (Kurzhanteln)

Schrägbankdrücken (Kurzhanteln)

Butterfly (Maschine)

Dips

Bauch

Das macht keinen Sinn, denkst du, oder? Mehr als drei Mal hab ich nicht die Zeit. Mir sind halt die Grundübungen wichtig, weil mir meine Körperhaltung und der psychische Ausgleich am wichtigsten sind. Die Haltung ist auch die Motivation für die Bauchübungen - als Antagonist zum Rückentraing. Bizeps/Tripzepsisos sind mir recht egal.

Danke nochmal :-)

Morgen^^

Mit Ausnahme von Po, Rücken und Schultern würden alle Muskeln jedes mal sieben Tage Pause haben. Das ist schon recht viel. Kannst dich ja mal mit den Prinzipien der Trainingssteuerung beschäftigen. Da geht's mor jetzt vor allem um die Reparatur der Myofibrillen, bzw. der Aktin- und Myosinfilamente. Ich weiß ned genau, was das Thema deiner Diss ist, aber ich denke, die molekulare Ebene eines Muskels solltest du verstehen können^^

Die Übungen, die im Plan sind sind sehr gut. Je freier eine Übung ist umso besser.

Wenn du derzeit nur zweimalige Woche ein Krafttraining machst, und das jetzt nicht grad Montag und Dienstag ist, versuch doch mal folgendes:

Kniebeugen breiter Stand

Klimmzüge

Kreuzheben enger Stand

Kurzhantel Schrägbankdrücken

Lanhantelruden im Untergriff

Military press

Beinheben hängend ( z.b. An der Klimmzugstange)

Bankdrücken Flachbank

Bei der Aufteilung hier besteht die Möglichkeit die Übungen als Supersätze zu machen. Das Bedeutet, du machst einen Satz Kreuzheben und als Pause einen Satz Kurzhantelbankdrücken.

Der Plan beinhaltet durch die Zug und Druckübungen bereits 2x Bizeps und 3x Trizeps, demnach hier keine Intensivierung^^

Nähmen wir an, du würdest das Montag und Donnerstag machen und die restlichen Tage Ausdauertraining wie laufen, oder Sex (?) betreiben, dann haben die Muskeln nach dem Krafttraining immer nur etwa drei Tage Pause. Wenn du einen dritten Tag einfügen willst würde es auch noch funktionieren. Z.B. mo/mi/fr oder mo/mi/sa.

http://www.wikifit.de/wiki/muskelregeneration

http://de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation

Die beiden Beiträge fassens recht kurz zusammen^^

Was hältst du von dem Plan?

By the way, meinem Respekt davor, dass du dir die ganzen Stories so gut merken kannst. Ich war die letzten Nächte viel unterwegs und bin froh mir merken zu können wo ich war. Ich wusste teilweise nicht mal mehr wie ich einen NC bewerkstelligt habe ?

Hab echt mal überlegt mir das abends noch auf dr Party aufzuschreiben^^

So, Arbeit ruft. Ab ins Pilates ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat deinen animalischen Einsatz sicher nicht vergessen und will mit dem Wodka den Berserker in dir wecken. Diesmal aber Kondome nicht vergessen und dann zeigst du der Amazone mal richtig wo der Hammer hängt. :diablo:

Das mit Sissi bricht mir nach wie vor beinahe das Herz, wäre ein so tolle Romanze/Frau fürs Leben/Oneitis geworden :cray:

Hahaha, werd ich nicht. Amazona is halt optisch eigentlich nicht so mein Fall, aber eben cool und sehr unkompliziert. War damals eher für mein Ego "Boah, ich hab ne Frau über 1,80 angegraben) Sollte ich aber keinen Bock auf Sex haben, dann kann man sich auch einfach mit ihr betrinken und Blödsinn machen. Haha wegen Sissi hat dich wohl dieser Film geprägt:

;-)

Nein, ernsthaft: Sissi ist hübsch, charmant (Österreicherin halt :-)) sehr intelligent und witzig. Aber noch sehr jung und mir zu jung. Sie wird aber, da bin ich mir sicher, mal nen Kerl sehr glücklich machen. Und dass sie da jemanden findet, der vernünftig ist, wünsch ich ihr wirklich.

@Mr. Käse :-):

Das sind praktisch alle meine Lieblingsübung in einer Einheit :-D Außer Beinheben hängend - das krieg ich noch gar nicht hin. Das würde ich einfach durch 4x50 Crunches ersetzen. Denkst du nicht, das sind zu viele Übungen für eine Trainingseinheit, um auch überall Gas geben zu können? Nach Klimmzüge, Kreuzheben und Kniebeugen bin ich meist schon ziemlich KO und insbesondere bei Kreuzheben/Kniebeugen achte ich schon arg darauf, dass meine Auführung sauber ist, weil mir mein Rücken sehr wichtig ist. Ich werde deinen Plan morgen mal testen :-)

Gestern war lang und auch recht süffig. Chrissi is echt die Beste! Sie hat mich echt nochmal super aufgebaut und mich richtig gut motiviert für mein Date heute. Leider hat sie auch ein wenig arg viel getrunken. Musste ihr am Ende ein Taxi bestellen :-D

Datereport Lydia:

Sie hatte sich sichtlich Mühe gegeben, sich zurecht zu machen. War dezent geschminkt, roch toll, hatte Stiefel (wrrrr :-D) und eine Bluse an, die ihre Oberweite dezent betonte. Ich finde es immer ein sehr gutes Zeichen bei Dates, wenn man merkt, das sich das Mädel Mühe gegeben hat, sich zu stylen, also ging ich gleich mal mit einem guten Feeling ins Date. Ich selber war leider ziemlich KO wegen gestern, aber dank Red Bull fit genug um das Date durchzuziehen - danke Taurin und Koffein.

Inzwischen habe ich zwei "Standardlocations" für Dates, in die ich eigentlich am ersten Abend immer gehe. Der Barkeeper musste schon grinsen, als ich reinkam. Zu Beginn des Gespräches erzählte mir Lydia erstmal, dass die Kerle aus ihrem Studium ja nett wären, aber die wollen ja immer nur in total abgerissene Kneipen und so schön weggehen wie heute - das wolle sie ja schon lange einmal wieder. War ein guter Start, dachte ich mir und es ging auch gut weiter. Ich lies sie von ihrer Zeit im Ausland erzählen und versuchte Gemeinsamkeiten aufzugreifen. Beispiel: Sie erzählte: Wenn man dann wieder nach Dtl. kommt fühlt man sich dann doch zuhause, da die Sprache gewohnt ist." Ich: "Kenne ich, ich war zum Beispiel länger in xxx" und so weiter und sofort. Sie erzählte und nickte immer begeistert. Dann wollte sie wissen wer die hübsche Blondine von meinen Facebook-Fotos ist (Chrissi) ich sagte ihr, dass das meine beste Freundin ist und wir oft zusammen weggehen. Lydia: "Tja, aber heute bist du mit mir unterwegs." Auch als gut stufte ich die Aussage von ihr ein: "Wow, du bist bald promoviert, dann habe ich wirklich eine Verabredung mit einem Herrn Doktor - außer du hast einen auf Schavan gemacht" Ich: "Nein, ich nehme mir andere Politiker zum Vorbild. Übrigens könntest du ein Dirndl schon ausfüllen." Sie lachte sich kaputt darüber und fragte mich wie alt ich bin. Ich: "29". Sie: "Hätte dich auf maximal 25 geschätzt. Wahrscheinlich wirst du auch oft von Studentinnen angemacht. Ich bin 24 also ein paar Jährchen jünger" 24 ist für mich zwar recht jung, aber noch akzeptabel.

Locationwechsel: Eine Bar, in der man nebeneinander auf einer Couch sitzen kann. Ich trinke den ganzen Abend nur Cola um fit zu bleiben. Gelingt mir gut. Lydia erzählt mir gerade, dass sie es mag, wenn Männer etwas temperamentvoller sind. Sie würde mich auch so einschätzen, dass mich im Job nichts aus der Ruhe bringt, ich aber auch emotional und leidenschaftlich sein kann. Ich nehme währenddessen ihre Hand, während ich lächle und in ihre Augen sehe. Sie zieht ihre Hand nicht zurück und streicht mir über einen Finger.

Schließlich bezahle ich und wir gehen zum Ausgang. Ich bedanke mich für den schönen Abend. Sie lächelt und legt den Kopf schief. Das wäre das "Küss mich" Signal gewesen, denke ich, aber da hab ich das Fenster schon verpasst und einen recht zusammenhangslosen Satz dahingestottert von wegen "Ich will kommende Woche wieder was mit dir machen" - meine Unsicherheit war hier spürbar, was nicht gut war.

Lydia: Ja, vielen Dank. Hatte übrigens hier in dieser Stadt noch nie eine richtige Verabredung vor dir (sie ist vor drei Monaten hergezogen). Können wir gerne machen, aber ich bin nur noch kommende Woche da, dann bin ich im Urlaub. Ich (war zu schnell): Jo, vielleicht am WE oder Anfang kommender Woche. Lydia: "hmmm ja, also da muss ich überlegen, WE könnte gehen" Ich: (hatte mich wieder gefasst): "Mach dir keinen Stress, ich ruf dich am Freitag mal an, dann machen wir in Ruhe aus, wie wir das mit dem nächsten Treffen machen." Lydia: "Gerne".

Würde das Date als positiv einschätzen. Viele IOIs von ihr. Sie hat meine Hand gestreichelt und hatte ganz und gar nix gegen Körperkontakt. Nicht bis zum KC durcheskaliert zu sein beim ersten Date finde ich nicht schlimm, vor allem, weil ich eher die Comfortschiene gefahren bin - war auch einfacher, da wir wirklich verdammt viele Gemeinsamkeiten haben.

Soviel dazu. Gute Nacht, liebe Community :-)

bearbeitet von laborratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es freut mich, dass ich mit den Übungen deinen Geschmack getroffen habe. Je freier ein Training umso anspruchsvoller. ich selber mache im Moment eher koordinativ anspruchsvolle Übungen, sowas wie einarmiges Kurzhantelrudern, oder Kurzhantelbrustpresse auf einem Peziball rechts und links im Wechsel. Da hat man in jedem Training einen krassen Erfolg^^

Wenn du 50 Crunches am Stück schaffst darfst du die gern ne schwierigere Übung nehmen. Ansonsten mal a la Pilates versuchen die mit einer intensiven Spannung durchzuführen. Stichwort ist hier Powerhouse.

Zum Ende des Plans wirst du nicht mehr so viel stemmen können, v.A. Beim Bankdrücken am Ende isses schwerer, da du vorher schon den Trizeps ordentlich gefi**t hast. Probier sich ruhig am hängenden Beinheben. Die Leute, die das von mir bekommen haben sind alle sehr zufrieden mit den Resultaten. Kannst gern auch variieren. Hängend mit gebeugten Knien im,er zum gegenüberliegenden Ellenbogen hoch ( rechtes Knie zum linken Ellenbogen und andersherum) Vorteil bei der Variante ist, dass du nochmal krass den Nackem und Lat und Brust anspannst. Mehr angesprochene Muskeln bringen mehr Effekt^^

Ich freu mich über dein Feedback, das wird mir die Laune nach dem heutigen Teammeeting verbessern ?

Gute Nacht

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es freut mich, dass ich mit den Übungen deinen Geschmack getroffen habe. Je freier ein Training umso anspruchsvoller. ich selber mache im Moment eher koordinativ anspruchsvolle Übungen, sowas wie einarmiges Kurzhantelrudern, oder Kurzhantelbrustpresse auf einem Peziball rechts und links im Wechsel. Da hat man in jedem Training einen krassen Erfolg^^

Wenn du 50 Crunches am Stück schaffst darfst du die gern ne schwierigere Übung nehmen. Ansonsten mal a la Pilates versuchen die mit einer intensiven Spannung durchzuführen. Stichwort ist hier Powerhouse.

Zum Ende des Plans wirst du nicht mehr so viel stemmen können, v.A. Beim Bankdrücken am Ende isses schwerer, da du vorher schon den Trizeps ordentlich gefi**t hast. Probier sich ruhig am hängenden Beinheben. Die Leute, die das von mir bekommen haben sind alle sehr zufrieden mit den Resultaten. Kannst gern auch variieren. Hängend mit gebeugten Knien im,er zum gegenüberliegenden Ellenbogen hoch ( rechtes Knie zum linken Ellenbogen und andersherum) Vorteil bei der Variante ist, dass du nochmal krass den Nackem und Lat und Brust anspannst. Mehr angesprochene Muskeln bringen mehr Effekt^^

Ich freu mich über dein Feedback, das wird mir die Laune nach dem heutigen Teammeeting verbessern ?

Gute Nacht

Deinen Plan hab ich gestern das erste Mal ausprobiert. Alter Schwede war ich KO danach :-D. Schrägbankdrücken hab ich allerdings weggelassen, da ich auch so echt am Eimer danach war, die "hängenden Chrunches" habe ich ebenfalls durch normale Situps ersetzt (4x 50). Hab auch noch nie mit GK trainiert, wobei ich das wegen meinen bescheidenen Kraftwerten für echt überfällig halte. Ich werde den mal eine Zeit lang fahren und gucken, wo ich mich steigere, wenn es besser läuft werd ich die "hängende Übung" und das Schrägbankdrücken auch mitmachen.

Lydia:

Hab ihr gestern ne kurze SMS geschrieben "hey, ich hoffe du bist noch gut heimgekommen. Fands gut mal mit einem katholischen Schulmädchen durch die Straßen zu ziehen (Insider: Sie war auf nem kath. Mädchengymnasium) und würd das gern wiederholen. Zum Beispiel am Samstag." Zurück kam "Danke der Nachfrage, ja ich lag brav in meinem Bettchen! Wegen Samstag würd ich mich freuen!" Scheint also zu laufen :-)

Claudia:

Hat mich schon wieder angerufen, wollte wissen wies mir geht. Die Frau is echt mal komisch. Ruft mich jetzt immerhin alle 2 Tage an, mehr als je zuvor und blödelt und flötet am Telefon als wäre nix gewesen. Habe mich höflich mit ihr unterhalten, ebenfalls ein paar Witze gerissen und mich damit verabschiedet, dass ich nun arbeiten muss. Auf Zickereien hab ich keine Lust und irgendwann wird sie schon aufhören mich anzurufen - nervt mich ja nicht wirklich. Ich vermute sie checkt, dass ich seit letztem WE anders ihr gegenüber bin und anscheinend taugt ihr das nicht. Emotional muss ich sagen, dass ich im Prinzip fast kein Interesse mehr an ihr hab, da ich an andere Dinge denke.

Amazona:

Is total unkompliziert. Hab unser Treffen auf kommende Woche verschoben (da sonst Terminkollision mit Lydia-Date). Ist für sie kein Stress. Sie ist allerding echt nicht ganz mein Typ. Wobei sie kürzlich ein Foto in nem kurzen Rock hochgeladen hat - die Beine sind schon echt hot. Liegt halt auch an ihrer Größe wrrr :-D

Euch nene guten Start in den Tag!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Datereport Lydia:

Kurzer SMS-Dialog.

Ich: "Ich würde vorschlagen selber Treffpunkt, selbe Zeit, anderes Programm"

Lydia: "Ja, Meister :-D"

Ich: "Das nenn ich mal gute Kinderstube."

Wir haben uns getroffen und Lydia guckte mich mit großen Augen an "Und jetzt?" ich: "Ich würde sagen, du führst mich mal da hin, wo du immer mit den anderen deine Diskussionsrunden startest" Lydia: "Aber das ist etwas ...rustikal." Ich: "Genau wie ich es mag, los geht's meine rustikale Begleitung" *knuff* Lydia kicherte und zog mich in die Straßen.

Wir erreichten ein Lokal, das wirklich etwas heruntergekommen war. Allerdings war mir auch klar, wieso hier heftige intellektuelle Diskussionen geführt werden: Der Laden sah so aus, wie ich mir als Kind, lang vor meiner Studienzeit eine Studentenkneipe vorgestellt habe. Auch vom Clientel her. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich sagen, dass ich mit Lydia in die frühen 70er Jahre zurückgereist bin. Irgendwie gefiel mir der Gedanke. Zuerst erzählte sie mir von ihrer Bachelorarbeit und begann eine Diskussion, ob Tierversuche richtig seien oder nicht. Offensichtlich wollte sie mich testen. Ich argumentierte mit dem Gemeinwohl und bezog mich auf den Utilitarismus nach MILL. Sie holte philosophisch mit dem Tierrechtsutilitaristenhammer SINGER aus und schlug zu. Dann lächelte sie und meinte, dass ich mich gut geschlagen hätte, für jemanden der das nicht aus seinem Studien- sondern seinem Allgemeinwissen zieht. Ich meinte: "Schlaues Mädchen." Sie grinste breit und machte eine Art Duckface" Ich (übertrieben): "Süß, das schlaue Mädchen hat ne Schnute gezogen." Lydia: "Ich bin zwar klein, aber nicht süß." Ich: "Hach Lydilein. Du bist so goldig, wenn du dich aufregst." Lydia (grinsend): "Du willst es heute wissen, oder?" Ich (grinse sie provozierend an): "Vielleicht" und nehme ihre Hand. Lydia: "Warum hast du mich eigentlich so schnell um eine Verabredung gefragt, so direkt hat das noch keiner gemacht." Ich: "Du gefällst mir, deshalb habe ich dich gefragt. Aber in Zukunft chatte ich gerne noch eine Stunde mit dir über Facebook." Lydia: "Nein, ich fand das echt gut von dir." Sie streichelt meine Hand.

- erste Möglichkeit zum KC zu starten, denn sie guckte mich groß an und legte den Kopf schief"

"Hey cool, hier ist ja noch Platz!" Die Stimme riss mich aus meinem Anlauf, sie zu küssen. Drei langhaarige Gestalten, zwei davon bärtig, eine weiblich setzten sich zu uns. "Prost!" rief die eine. Innerlich ärgerte ich mich, Ich spielte mit, prostete den dreien zu und begann einen kurzen Smalltalk mit ihnen. Danach wendete ich mich wieder Lydia zu, die eine SMS bekommen hatte "Du, mein Dozent feiert heute seine Verabschiedung, ich wusste das gar nicht und würde da verdammt gerne noch hinschauen." Ich: "Na gut, dann zahle ich und ich bringe dich noch da hin" Gedanke: "WTF - will sie flüchten? So schlecht lief es doch gar nicht. Mir läuft die Zeit davon...", schoss es mir durch den Kopf. Äußerlich blieb ich ruhig und zahlte. Lydia: "Du, wir müssen ja auch nicht gleich abholen. Du bist heute meine Verabredung und mit dir habe ich zuerst ausgemacht, dass wir uns treffen. Ich trinke aber nix mehr, denn ich fühle mich schon ganz schummrig."

Letzteres wertete ich als eindeutige Aufforderung. Keine Ahung, woran das liegt, aber immer wenn ein Mädel mir erzählt, dass es sooooo betrunken ist und eine lächerliche Menge Alkohol getrunken hat (in Lydias Fall 0,2l Wein, ich hatte 0,5l Bier intus, war also auch noch nüchtern), so hatte ich den Eindruck, dass ich nun weitereskalieren konnte. Also legte ich draußen vor der Tür den Arm um sie "Damit du keinen Eiskunstlauf verantaltest bei der Glätte." meinte ich. Lydia rutschte auch prompt aus und ich hielt sie fest. Na das lief doch ganz gut. "Hey, wir können auch da lang gehen", meinte ich und leitete sie in eine Seitengasse in der keiner außer uns war. Lydia: "hm, ich glaube, das ist eine Sackgasse" Ich: "Echt." Ich hielt an, nahm ihren Kopf und küsste sie. Sie blockte nicht direkt, aber machte den Mund fast zu. Das irritierte mich, und ich wich etwas zurück. Dann küsste sie zurück und es wurde ein richtiger Kuss. Ich brachte sie noch vor die Tür der Universität, in der die Abschiedsfeier stattfand, bedankte mich für den schönen Abend und knutschte noch etwas mit ihr. Sie: "Keine Sorge, ich bin noch länger da, aber das heute ist mir noch wichtig" Ich: "Du schuldest mir ne Flasche Wein und nen Platz zum kochen. Dafür koch ich auch was gutes und verzeihe die deine Flucht heute Abend." Lydia grinste. "Das hört sich gut an." Ich gab ihr einen Abschiedskuss und ging nach Hause.

Unterwegs wurde ich noch von zwei betrunkenen Mädels angesprochen. Sehr jung. Höchstens 20. Eine davon hübsch, aber auch sehr kindlich. Die andere war richtig massig und hätte mich im Ringen definitiv fertiggemacht. "Köln oder Düsseldorf?" riefen sie. "Beides", entgegnete ich. "Wohin gehst du noch feiern?", fragte mich die Hübsche. Ich: "Nirgendwo mehr hin.", meinte ich. "Wohin geht ihr denn?". Die Massige fragte: "Auf die Studentenfaschingsparty in der Disco xy, was studierst du denn?" Ich: "Ich promoviere, bin aber fast fertig." (normalerweise gebe ich mich hier ja gern als somalischer Pirat aus, aber ich wollte wirklich heim.) Die Hübsche: "Wow, ein Herr Doktor. Herr Doktor, wollen Sie mit uns mitkommen und Party machen?" Sie spielte an ihrem blonden Haar und biss sich lolitalike auf die Unterlippe. Ich: "Das ist sehr nett, aber ich muss ins Bett. Ich wünsche euch noch viel Spaß."

Hier habe ich "einen Elia gebaut" :-p Kleiner Scherz. Euch einen guten Sonntag :-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, solche Reports von dir sind immer wieder schön, Ratte!

Endlich wieder etwas lesen, wo man wenig meckern muss, endlich jemand, der auch Signale deuten und danach handeln kann und jemand, der viel gelesen und verinnerlicht hat.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Das nächste Mal, wenn du junge, hübsche (und von mir aus auch kindliche), aber definitiv heiße Mädls kennenlernst, oder von ihnen angesprochen wirst, dann hol dir einfach trotzdem die Nummer, leg nen gutes Wort für mich ein und ich übernehme :-p

Grüße

DarwYyn

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Darwyn

Das denk ich mir auch manchmal wenn ich das dann lese :-p

@ Ratte

Wie immer super Report. Ich les einfach gerne hier und scheint ja gut zu laufen.

Dann bin ich ma gespannt wies weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe offen zu: Ich check das mit dem Elias gerade nicht. ^^

Wie immer guter FR, und ich mag deine Schreibweise. Ich komm z.B. nie auf den Punkt.

Eine Frage:

@ratte Liest du dich eig viel in Theorie ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Rückmeldungen. Mach ich @Darw und @Snaer.

@Psy: Nein, ich habe 2 PU Bücher in meinem Leben gelesen und halt hier auf dem Board einiges. Das wars. Der Scherz mit Elia bezog sich darauf, dass auch er (dessen Reports ich sehr, sehr schätze) gerne mal Körbe bei durchaus guten Chancen verteilt, die eigentlich unnötig wären. Zumindest in meinen Augen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nochmal zwei Updates.

1. Lydia hat den Termin für das 3. Date zugesagt. Ist erst in ner guten Woche, aber bei ihr daheim :spiteful:

2. Claudia hat mich angerufen. Sie hat sich bei mir entschuldigt, sie hätte mich unglaublich gern, aber sie weiß einfach nicht, was sie will. Sie mag eigentlich keine Beziehungen aber sie mag mich. Sie will auch, dass wir monogam sind, weil es für sie schlimm wäre, wenn ich was mit anderen Mädels hätte.

Verrückt :crazy: ist das die gleiche Frau, die ich nerve und der ich zu klein bin? Ich habe allerdings nicht vor, mich jetzt wieder auf sie einzulassen. Ich werde morgen mit ihr telefonieren und ihr klarmachen, dass die Sache zwischen uns zu Ende ist. Muss mir vorher noch zurechtlegen, wie ich das mache, um sie möglichst wenig zu verletzen, denn ich mag sie ja auch. Aber ich sehe keinen Sinn mehr hinter unserer Fern-FB mit Monogamie, in der wir uns alle 6 Wochen sehen. Das wird ein schwieriges Gespräch.

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

... denn ich mag sie ja auch. Aber ich sehe keinen Sinn mehr hinter unserer Fern-FB mit Monogamie, in der wir uns alle 6 Wochen sehen.

Sag es ihr doch genau so. Finde ich ganz und gar nicht verletzend. Ihre Unfähigkeit zu Bindungen ist schließlich nicht deine Baustelle.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier habe ich "einen Elia gebaut" :-p Kleiner Scherz. Euch einen guten Sonntag :-)

Etablieren wir das jetzt als feste Redewendung?

Aber wo du recht hast, hast du recht, der hätte von mir gewesen sein können.

tumblr_l9to7wz7Q51qds55lo1_400.gif

Aber warte mal auf meinen FR von Freitag, da hat Elia persönlich gleich mal DREI "Elias" in Folge gebaut...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verrückt :crazy: ist das die gleiche Frau, die ich nerve und der ich zu klein bin

Der Mensch merkt erst, was er hat(te), wenn es weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier habe ich "einen Elia gebaut" :-p

Ja. Kommt gleich hinter "Arschfax". Und klingt ein wenig nach Glückszigarette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find deine Einstellung wirklich großartig. Da kann ich mir ne fette Scheibe abschneiden.

Auch wenn du am Anfang durch die Situation (und Bezüge auf deine Größe) durchaus angepisst warst, versuchst du die Sache jetzt trotzdem für sie möglichst schmerzfrei zu beenden und das auch noch ohne die Sache aufzuschieben. :good:

Bei mir ist es leider im Moment echt noch so, dass ich mit allen Frauen, mit denen ich was hatte, ein schlechtes Verhältnis danach habe. Wenn ich mal wieder in die Situation komme, werde ich dich befragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier habe ich "einen Elia gebaut" :-p

Ja. Kommt gleich hinter "Arschfax". Und klingt ein wenig nach Glückszigarette.

Bin ich auch dafür!! :-p

@ Ratte

Ich muss Locomotive Recht geben. Sag es ihr wirklich einfach so. Ich denke das ist am ehrlichste, es ist wirklich nicht deine Baustelle und das sollte sie auch verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MikeNase

[...]

2. Claudia hat mich angerufen. Sie hat sich bei mir entschuldigt, sie hätte mich unglaublich gern, aber sie weiß einfach nicht, was sie will. Sie mag eigentlich keine Beziehungen aber sie mag mich. Sie will auch, dass wir monogam sind, weil es für sie schlimm wäre, wenn ich was mit anderen Mädels hätte.

Verrückt :crazy: ist das die gleiche Frau, die ich nerve und der ich zu klein bin? Ich habe allerdings nicht vor, mich jetzt wieder auf sie einzulassen. Ich werde morgen mit ihr telefonieren und ihr klarmachen, dass die Sache zwischen uns zu Ende ist. Muss mir vorher noch zurechtlegen, wie ich das mache, um sie möglichst wenig zu verletzen, denn ich mag sie ja auch. Aber ich sehe keinen Sinn mehr hinter unserer Fern-FB mit Monogamie, in der wir uns alle 6 Wochen sehen. Das wird ein schwieriges Gespräch.

Gute Nacht

Das hab ich in deinem Post letzte Woche schon nicht verstanden.

Ihr "auf deinem LB rumhacken" kam für mich eher wie ein lieb gemeintes Kompliment rüber.

Und die Ansage nachher ("nuf FB maximal einmal im Monat") hat sie wohl nur gemacht um ihre aktuelle rationale Einstellung zu Beziehungen zu rechtfertigen.

Emotional macht sie in deinen Erzählungen einen ganz anderen Eindruck, das liest sich viel mehr wie ein LTR-Wunsch.

Aber deine Reaktion auf sie spricht Bände...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat sich bei mir entschuldigt, sie hätte mich unglaublich gern, aber sie weiß einfach nicht, was sie will. Sie mag eigentlich keine Beziehungen aber sie mag mich. Sie will auch, dass wir monogam sind, weil es für sie schlimm wäre, wenn ich was mit anderen Mädels hätte.

Gnaaa...

Mach dem Spuk konsequent ein Ende,auch wenn dass sicher nicht ganz ohne Nebengeräusche abgehen kann.

Deinen harmonischen Kurs in Ehren,hier wirst Du eine (für Sie harte) Entscheidung treffen müssen und das führt eben zu zeitweiliger Verstimmung.Zu sehr in Watte gepackt kommt da oft noch ein langer Tatzelwurm an nervigem Nachgeplänkel und

den braucht keiner.

Zudem macht Lydia einen ganz passenden Eindruck...

Take care

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden