Später Start - Eine Laborratte legt los :-)

562 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Krass, ich hab noch nie 22 Forenseiten an einem Abend gelesen!!!

Sehr guter Schreibstil und man möchte, obwohl man dich nicht kennt, wissen wie es weitergeht.

Jedenfalls hat mich der Tread richtig gut motiviert. Ich finds klasse wie du "einfach so" die Frauen kennenlernst.

Ich hab in den 22 Seiten nicht einmal gelesen das du aktiv sargen warst. Machst du sowas überhaupt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ratte,

ich kann mir vorstellen, dass Claudia versucht die ganze Zeit die reine Sexebene zu betonen, weil sie versucht Distanz zu schaffen, weil sie bereits in dich verliebt ist (oder aus Angst, sich zu verlieben). Hatte ich z.B. bei meiner Ex, am anfang kam sie auch nur nachts zum Vögeln vorbei, ist direkt danach abgehauen, hat die ganze Zeit betont dass es nur Sex ist... bis sie eines Tages anfing zu heulen und gesagt hat, dass sie sich in mich verliebt hat und das ja nicht geplant war etc...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder einer der Einträge, an denen ich lieber im Bett sein sollte. Wie gesagt zu meiner beruflichen Situation: ich bin eigentlich recht eingespannt, da ich meine Diss 2013 fertigkriegen will und mein Doktorvater das auch von mir erwartet. Aber ich schaffe mir 2x die Woche Zeit zum Weggehen. Das brauche ich einfach irgendwie.

Letztes WE (Besuch bei Claudia):

Sie empfängt mich am Bahnhof, wild küssend. Wow ich war schon lang nicht mehr in FFM. Ich muss sagen, die Skyline mit den ganzen Wolkenkratzern imponiert mir jedesmal, wenn ich sie sehen. Hat ein bisschen was von US-amerikanischen Metropolen. Wir gehen zu ihr. Sie fängt an, mir am Schritt herumzufummeln, aber ich möchte nicht, dass es so endet wie sonst immer. Ich sage: Nein, ich will erst ne Stadtführung und Apfelwein - musst auch was dafür tun :-p Claudia: Hmmm ok na gut. Wir gehen in die Stadt, sie läd mich zum Essen ein. Ich: Passt schon, du bist Studentin, ich bin WiMa und verdiene was, auch wenn nicht die Welt. Claudia: Nein, ich lade dich jetzt ein,immerhin bist du zu mir gefahren. Ich: OK. Danach trinken wir Feder..... irgendwas - so ne Art Apfelsaft. Sorry, das deutsche Wort bekomme ich nicht mehr hin :-D. Jedenfalls sitzen wir dabei am Main - von wegen FFM hat keine romantische Ecken. Dort ist es echt hübsch an manchen Stellen. Wir knutschen, unterhalten uns, halten Händchen, bis unsere Getränke leer sind. Dann gehen wir zu ihr und haben Sex. Danach massiere ich sie etwa eine Stunde (ich mach das irre gern), wir knutschen dabei und schlafen dann eng aneinder gekuschelt ein. Am nächsten Tag muss ich wieder heim. Claudia bringt mich zum Bahnhof und verabschiedet mich mit einem Kuss. Daheim angekommen vereinbare ich ein Date mit Mandy (hey, wenn Claudia nix von wegen Beziehung wissen will, sollte ich mir so oder so ne Alternative schaffen - sagt jedenfalls Chrissi, die ich insgeheim für Fastlane halte :-D)

Mandy und ich treffen uns in einer Bar, die ich festgelegt habe. Sie gefällt mir gut, fast besser als Claudia, ist aber ein Jahr jünger, also erst 23 (bin 28). In der ersten Bar Smalltalk - sie versucht sich ab und an zu qualifizieren, sonst passiert nix. ich übernehme die Rechnung. 2. Bar. Ich trinke noch was alkoholisches, sie Softdrinks, wirft einen davon vom Tisch. Ich ziehe sie den Rest des Abends damit auf. Mandy knufft mir auf die Schultern und lacht. Sie sagt, dass sie Sport macht und lässt mich ihre Bauchmuskeln tasten (ihr Körper is echt gut...) Irgendwann nehme ich ihre Hand. Sie schaut mir in die Augen - eigentlich der Moment für nen KC, aber auf einmal labert sie irgendwas ganz anderes. Ich ziehe mich zurück. irgendwann halten wir wieder Händchen, dann ist sie in meinem Arm. Allerdings möchte sie dann heim heim. Wir gehen zur Bushaltestelle und verabschieden uns mit einer Umarmung und Wangenküssen (ich hasse es, im letzten Moment zum KC anzusetzen, das hat sowas von "alles oder nix"). Auf dem Weg zum Bus hat sie sich wieder bei mir eingehakt gehabt. Sie meinte "Ciao, wir schreiben uns." zum Abschied. Eben habe ich noch gesehen, dass sie mir geschrieben und sich für den schönen Abend bedankt hat. Fazit: Zwar kein KC, der muss aber, finde ich, beim ersten Date noch nicht zwangsläufig drin sein. Aber die Eskalation, die lief, war, finde ich ganz ok, auch wenn ich anfangs das Gefühl hatte, es geht ihr zu schnell.

Ich muss mich gerade an mein erstes Date nach meiner langen Beziehung erinnern: Ich habe damals völlig holprig versucht die Hand von dem Mädel zu nehmen. Hätte sie sie zurückgezogen, hätte ich's wahrscheinlich nicht nochmal versucht. Ab und an hab ich inzwischen die Befürchtung, dass ich zu offensiv sein könnte, aber lieber zu viel Eskalation und nen Block als in der Friendzone zu landen. Vor allem bei Mädels wie z.B. Mandy, die ne Menge männlicher Kumpels haben.

Mal gucken wies weiterläuft :-)

@Ruhrpott: Hm, in welcher Situation hat sie dir das dann gesagt und wie hat sich das entwickelt? Gerne auch per PM. Ich sehe bei Claudia schon auch so ne Tendenz, dass sich einige Dinge ändern. Beispielsweise hat sie mich in der ersten Nacht noch weggeschubst, als ich sie in den Arm nehmen wollte. Jetzt ist sie total verschmust und will noch mehr Sex als bei den ersten Treffen. Werte ich alles als gutes Zeichen. Irgendwelchen Gefühlskram ansprechen möchte ich aber nicht machen, da ich denke, dass ich mich so sehr schnell ins Aus feuere. Ich werde sie weitergamen wie bisher und sehen was passiert. Bin zum Glück nicht alternativlos, was die Sache sehr entspannt, wie ich finde.

@dLoc: Nein, ich gehe nicht sargen. Direktes Game ist nicht meins. Nenn es nicht die Eier dazu haben, aber ich bin dazu einfach nicht der Typ. Auch wenn ich irren Respekt vor Leuten wie z.B. Sando oder Smarthoch2 hab. Die haben ihre AA da echt gut im Griff. Ich komme einfach mit Mädels "beiläufig" ins Gespräch oft über meinen erweiterten SC (z.B. Freundin von Freundin von Bekannten - niemals aber im Freundeskreis, darauf hab ich keinen Bock), starte dann meistens Smalltalk, lasse sie über Themen reden, über die sie gerne sprechen und gehe dann zu C&F über. Wenn das gut läuft starte ich dazu Kino. So fahre ich bisher eigentlich ganz gut und es kommt mir auch irgendwie entgegen, denn ich kann weder gut tanzen, noch halte ich mich für recht gutaussehend (Körpergrössen-LB und so) aber reden kann ich :-D und ich habe, denke ich, eine ganz gute Allgemenbildung und kann mir Gesprächsinhalte sehr gut merken und dann später wieder hervorkramen.

@Darw: Den hab ich, keine Sorge :-)

Schönen Abend euch allen

bearbeitet von laborratte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Federweißer, Federweißer mein Guter!

Ich bin beeindruckt, nach wie vor - gute Leistung, wieder gut gegamed.

Halt dich ran, Mandy solltest du auch noch knacken können :)

celeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein abwechslungsreiches Wochenende liegt hinter mir.

1. Mandy:

Bisher leider nix neues. Wie bereits erzählt hat sie mir nach dem Date in der Nacht geschrieben "War ein schöner Abend. Danke :-)" Ich habe ihr am nächsten Tag geantwortet "Auch wenn meine Hose da anderer Ansicht ist (sie hatte versehentlich ihr Getränk über meine Hose gekippt), würde ich sagen, wir wiederholen das kommende Woche mit neuer Location und wasserfester Kleidung". Mandy schrieb sofort danach zurück "Ja, da bin ich auch dafür :-) Sorry, bin halt ein kleiner Tollpatsch." Am Abend versuchte sie mich anzuchatten, ich musste aber arbeiten, hab sie deshalb abgewürgt. Freitag hatte ich ihr geschrieben, dass bei mir Montag gut wäre und ne Stunde drauf, dass ich Mittwoch vorziehen würde :crazy: (hab überraschend einen wichtigen Termin am Di morgens bekommen). Tja, seit dem keine Reaktion mehr. Mal gucken, ob da noch was kommt.

2. Claudia:

Ich komme am Freitag bei ihr an, sie umarmt mich am Bahnhof. Da ich mich schon die Zugfahrt über auf den Kater gefreut habe, hab ich mich gleich nach ihm erkundigt, denn ich hatte ihm auch eine Tüte mir seinen Lieblingsknabbereien mitgebracht. Tja, leider ist der Kater am Donnerstag überfahren worden :-( Mist! Sie war schlecht drauf, ich auch. Im Lauf des Abends gelang es mir aber immer besser, sie abzulenken und irgendwann schliefen wir auch miteinander. Der Sex mit ihr wird immer besser, je mehr Nächte ich mit ihr verbringe. Am Samstag haben wir FFM unsicher gemacht, Wein getrunken, Zwiebelkuchen gefuttert, den Main entlang gelaufen und waren in einem Museum. In letzterem war sie leider nicht besonders interessiert, sondern ist wohl eher mitgekommen, um mir einen Gefallen zu tun. Nach dem Tag meinte sie, dass sie nun müde wäre. OK, ab zu ihr. Ich hätte gedacht, dass dies wieder eine Einladung zum Sex ist, war es aber irgendwie nicht. Sie blockte mich. Ich habs mal auf den Kater geschoben. Dafür kochte sie für mich. Dabei rief sie jemand auf dem Handy an. Sie meldete sich mit vollem Namen, scheinbar war die Nummer nicht eingespeichert... Am anderen Ende der Leitung war offensichtlich ein Kerl den sie mit "Ja, mir gehts auch gut. Du, es passt jetzt gerade gar nicht" abwürgte. Zu mir meinte sie "Sorry, das war jemand vor deiner Zeit". Ich nahms gelassen. Komischerweise musste ich das nicht einmal spielen. Kein Funke der Eifersucht kam in mir auf. Komisch. Später schliefen wir noch miteinander und es war richtig, richtig gut. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich nicht oft so guten Sex in meinem Leben gehabt habe, weder innerhalb meiner drei langen Beziehungen noch in meiner Singlezeit. Sie schlief danach sofort ein, ich hockte mich noch mit einem Glas Wasser in die Küche und begann nachzudenken.

Vor einem Jahr hatte ich bei meinen ersten Dateversuchen nach meinen Beziehungen schwitzige Hände vor Nervosität, habe mir den Kopf darüber zerbrochen, ob ich jemals eine Frau finden könnte, mit der ich glücklich werden kann. Danach wurde ich mehr und mehr routiniert in Sachen Dating etc. Ich bin mir mir selbst mehr und mehr ins Reine gekommen, aber irgend etwas Entscheidendes fehlt mir, denn ich hatte zwar im letzten Jahr fast so viele FCs, Makeouts und ONS wie im Rest meines Singlelebens zusammen. Aber nichts davon hatte wirklich "ernsten" Charakter. Ich meine irgendwie ist es doch albern. Ich verkopfe mich z.B. für Claudia, fahre hunderte Kilometer und pariere ihre Shittests ohne mir genau erklären zu können, warum eigentlich. Das Gleiche bei Mandy: Sie ködert und wartet, oder eben nicht und ich warte ab. Wenn es gut läuft kann ich bis zum KC gamen, vielleicht weiter. Aber das ist es eben: Gamen. Mir fällt da aber momentan auch kein alternatives Vorgehen ein, als das der letzten Monate, nur dass ich irgendwie ein wenig die Lust am Spiel zu verlieren scheine. Ich denke, es liegt daran, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich nach mehr "Tiefgang" sehne. Selbst der gute Sex mit Claudia erscheint mir schal, wenn ich denke, dass es ihr nur um genau das geht. Mit gemischten Gefühlen gehe ich ins Bett.

Am nächsten Tag stehe ich auf und sage ihr, dass ich demnächst fahren möchte. Sie bringt mich zum Bahnhof. Verabschiedet sich mit einem Kuss. Und sagt mir, dass sie bereits nach Zugverbindungen für kommendes WE gesucht hat und am Freitag so bald wie möglich wieder zu mir kommen möchte.

bearbeitet von laborratte
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem Jahr hatte ich bei meinen ersten Dateversuchen nach meinen Beziehungen schwitzige Hände vor Nervosität, habe mir den Kopf darüber zerbrochen, ob ich jemals eine Frau finden könnte, mit der ich glücklich werden kann. Danach wurde ich mehr und mehr routiniert in Sachen Dating etc. Ich bin mir mir selbst mehr und mehr ins Reine gekommen, aber irgend etwas Entscheidendes fehlt mir, denn ich hatte zwar im letzten Jahr fast so viele FCs, Makeouts und ONS wie im Rest meines Singlelebens zusammen. Aber nichts davon hatte wirklich "ernsten" Charakter. Ich meine irgendwie ist es doch albern. Ich verkopfe mich z.B. für Claudia, fahre hunderte Kilometer und pariere ihre Shittests ohne mir genau erklären zu können, warum eigentlich. Das Gleiche bei Mandy: Sie ködert und wartet, oder eben nicht und ich warte ab. Wenn es gut läuft kann ich bis zum KC gamen, vielleicht weiter. Aber das ist es eben: Gamen. Mir fällt da aber momentan auch kein alternatives Vorgehen ein, als das der letzten Monate, nur dass ich irgendwie ein wenig die Lust am Spiel zu verlieren scheine. Ich denke, es liegt daran, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich nach mehr "Tiefgang" sehne. Selbst der gute Sex mit Claudia erscheint mir schal, wenn ich denke, dass es ihr nur um genau das geht. Mit gemischten Gefühlen gehe ich ins Bett.

Schlüssel-Aussage. Einfach top, wie du das in Worte fasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ratte, lese nun schon seit einiger Zeit deinen Thread ...macht wirklich Spass das mit zu verfolgen. Viel Glück übrigens für deine Promotion...willst du eigentlich in der Wissenschaft bleiben oder lieber in die Industrie gehen? Bin übrigens auch Biotechnologe...aber ohne Promotion.

Nun mal aber zu meiner eigentlichen Frage da ich das in deiner letzten Message gelesen habe...gerne auch in die Runde...was macht für dich/euch richtig, richtig guten Sex zu eben richtig guten Sex. Ist es das man lange durchhält...Anzahl der Stellungen, das die Frau richtig abgeht und man einfach merkt das man sie vollends befriedigt und zur Extase treibt? Oder ist es nur so ein subjektives Gefühl das das einfach "richtig geil" war?

Na dann weiterhin viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ratte, lese nun schon seit einiger Zeit deinen Thread ...macht wirklich Spass das mit zu verfolgen. Viel Glück übrigens für deine Promotion...willst du eigentlich in der Wissenschaft bleiben oder lieber in die Industrie gehen? Bin übrigens auch Biotechnologe...aber ohne Promotion.

Nun mal aber zu meiner eigentlichen Frage da ich das in deiner letzten Message gelesen habe...gerne auch in die Runde...was macht für dich/euch richtig, richtig guten Sex zu eben richtig guten Sex. Ist es das man lange durchhält...Anzahl der Stellungen, das die Frau richtig abgeht und man einfach merkt das man sie vollends befriedigt und zur Extase treibt? Oder ist es nur so ein subjektives Gefühl das das einfach "richtig geil" war?

Na dann weiterhin viel Erfolg :)

Hm. Gute Frage. Nein, bei mir ist es absolut nicht die Leistung, was für mich Sex gut macht. Im Gegenteil: Wenn es zu "sportlike" wird verkopfe ich mich und dann bringt es mir nicht so viel. Ich denke mir ist es wichtig, dass ich das Gefühl habe, mich fallen lassen zu können und auch, dass die Vorlieben passen. Ja, ich würde sagen eine Frau ist für mich gut im Bett, wenn sie mit sich im Reinen, leidenschaftlich und selbstbewusst ist, mir aber gleichzeitig das Gefühl gibt, dass ich jetzt keine bestimmte "Leistung" bringen muss, sondern ich ganz ich sein kann.

Nach meiner Promotion werde ich vermutlich in die Wirtschaft gehen, will aber auf jeden Fall im Pharmaumfeld bleiben. Laut meinem Doktorvater stehen meine Chancen ganz gut. Das wissenschaftliche Schreiben macht mir zwar Freude, ist aber doch ab und an vor allem für mich als Nicht-Muttersprachler recht hart und mühsam. Zudem will ich mit Ende 20 auch mal ein wenig was verdienen und ne eigene Bude haben :-). Vermutlich mit nem Hamster oder ner Katze :-D Promotion kann ich nur empfehlen, kostet zwar Lebenszeit und man verdient nicht gut, bringt einen aber intellektuell (und mich sprachlich) wirklich weiter.Was mir der Dr. jetzt beruflich bringt ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber für mich ist es eine echte Chance mich weiterzuentwickeln. Bin auch ein wenig gespannt, ob es ein Vor- oder Nachteil beim Flirten sein wird, promoviert zu sein. Auf der einen Seite ist es ein Statussymbol, auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass man schnell einen Nerdstatus erreicht, wenn man anfängt von Zellen zu schwärmen, wenn einen jemand fragt, über was man denn promoviert hat... :-D

@zpo: Danke :-) Sprachliche Komplimente gehen natürlich bei mir runter wie Öl :-D

@Darw: Wir haben ja kürzlich geschrieben :-)

Was es so Neues gibt:

Mandy:

Hab ihr nochmal geschrieben, wie es denn die Woche aussieht. Ein wenig mit C&F verpackt. Mag sein, dass das nicht so klug war, aber ich wollte einfach meine Woche planen und dann das war mir wichtiger, als die Frage, ob ich jetzt needy wirke oder nicht. Wenn, dann mein Gott, date ich sie halt nicht. Sie ist cool und hübsch, aber Stress mache ich mir nicht wegen ihr. Sie hat zurückgeschrieben, dass sie nach Hause fährt und erst am Mo wieder kommt, dann auf unbedingt was mit mir machen will. Mal gucken, ob das stimmt. Könnte ich mir schon irgendwie vorstellen, denn ich schätze meine Chancen als gar nicht so übel ein bei ihr zu nem 2. Date zu kommen. Immerhin hat sie mich ge-FB-closed, beim Date Kino zugelassen und mich immer wieder angechattet und sich nachts nach dem 1. Date für den schönen Abend bedankt. Dass sie jetzt plötzlich nicht mehr schreibt muss nicht bedeuten, dass ich aus dem Game geflogen bin. Denke ich jedenfalls, aber wird sich zeigen.

Claudia:

Hat mit mir ne Stunde telefoniert und wollte gar nicht aufhören. Sie freut sich auf kommendes Wochenende und meinte, sie will mal mit mir wegfahren. Paris oder Lyon (sie war in beiden Städten. spricht gut Französisch, ich leider null). Ich war noch nie in Frankreich. Ist Paris ein riesiger, teurer Moloch oder tatsächlich die "Stadt der Liebe" mit der unglaublich romantischen Aura, der man ihr nachsagt? Frankophile und Paris-Kenner vor, füttert mich mit Infos und Tipps :-)! Denn im Netz liest man nur die extremen Meinungen "Paris ist genial" oder "Paris ist doof".

bearbeitet von laborratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann versuche ich mal etwas für deine schöne weekly-soap zurückzugeben ;)

Zum thema Paris habe ich mich noch vorgestern mit nem freund unterhalten, der da für einige Tage mit seiner Freundin war.

Also es gibt dort seeeehr viel zu sehen! Ich denke vor allem für dich, da du wie ich dich einschätze auch viel spaß an Kurltur

und Museen hast. Sachen wie das Schloss von Versailles sollen einfach unglaublich sein! Die mona lisa hin oder her... soll

echt super interessant alles sein. Preise sind natürlich nicht sehr niedrig. z.B. Parken für eine Woche kostet ca 100€. Aber mit

etwas umsehen kommt man mit nem kleinen Essen am Abend mit Getränken schon mit 20€ p.P. hin.

Aus meiner letzten Beziehung kann ich nur sagen, dass es perfekt ist, in Frankreich jemanden mit sehr gutem Französisch :rofl:

dabei zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, bei mir ist es absolut nicht die Leistung, was für mich Sex gut macht. Im Gegenteil: Wenn es zu "sportlike" wird verkopfe ich mich und dann bringt es mir nicht so viel. Ich denke mir ist es wichtig, dass ich das Gefühl habe, mich fallen lassen zu können und auch, dass die Vorlieben passen. Ja, ich würde sagen eine Frau ist für mich gut im Bett, wenn sie mit sich im Reinen, leidenschaftlich und selbstbewusst ist, mir aber gleichzeitig das Gefühl gibt, dass ich jetzt keine bestimmte "Leistung" bringen muss, sondern ich ganz ich sein kann.

Das hätte ich nicht besser in Worte kleiden können.Sprichst mir da aus der Seele mein Alter..;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Master Gu:

Jap. da schätzt du mich ganz richtig ein, auf den kulturellen Part freue ich mich sehr. Wir haben am WE nach Flügen geschaut - aber gleich noch mehr dazu

@Alesi:

Danke dir

Claudia:

Sie kam am Freitag am Bahnhof an, hat mich mit Kuss empfangen. Wir waren sehr gut essen und haben danach miteinander geschlafen. Am Samstag gings in die Stadt und abends dann mit nem Kumpel in nen Pub. Heute hatten wir eigentlich den ganzen Tag Sex, bis sie wieder zu sich heimgefahren ist. Ich war ein paarmal kurz davor, sie zu fragen, was nun zwischen uns ist, hielt das aber für unklug.

Ein paar Sachen waren anders als sonst. Beim Essen am Freitag hat sie auf einmal ein Bewerbungsfoto von sich ausgepackt und meinte, dass sie so viele davon hat. Ich kann ja eins haben wenn ich will. Wenn nein, dass natürlich nicht, in dem Moment hat sies wieder zurückgezogen. Ich hab mich erstmal ein wenig darüber lustig gemacht, dass sie darauf aussieht, wie eine Politikerin und meinte immer was von wegen "Claudia - für Sie in den Landtag, damit die Steuern niedrig und die Kühe glücklich bleiben" oder sowas in der Richtung. Sie hat sich nicht mehr gekriegt vor Lachen und hat mich geknufft. Hab ihren Arm festgehalten und sie geküsst. Dann hab ich ihr meinen Geldbeutel gegeben und ihr gesagt, dass sie das Bild reintun soll. Sie hat erst überlegt und es dann unter meinen Ausweis gepackt, ganz runter. Hab dann gegrinst und gemeint "Soso, ganz unten stufst du dein Foto also ein. Wenn du lieb bist, kommts ja vielleicht weiter hoch." Claudia: "Ich bin doch immer lieb." Ich: "Jaja, nur weil du von mir Sex willst" (sie geknufft). Sie meinte "Nein, stimmt schon, wir haben tollen Sex aber ich mag dich auch." Ich: "Ich dich auch" - dann haben wir uns geküsst. Allerdings hat sie wohl kommendes WE hat sie aus (verständlichen)familiären Gründen keine Zeit für mich und das Wochenende darauf auch nicht... Fand ich schade, aber naja ich sehs locker. Muss wirklich auch mit meiner Diss weiterkommen und werde am kommenden WE Besuch von alten Freunden von mir aus meiner Heimat bekommen, auf die ich mich sehr freue. Hab zu Claudia gesagt, dass ich kein Problem damit hab, dass wir uns jetzt eine Zeit nicht mehr sehen, weil ich genug vorhab Party, Diss, wieder Party 8-) Ich glaub, das kam ganz positiv an, denn ich habe schon von einem Kumpel, der sie sehr gut kennt gehört, dass Claudia jemand ist, der niemanden "an sich heranlässt" und wenn es ihr zuviel wird sich ganz zurückzieht. Also lass ich ihr auch ihre Freiheit, kommt meinem Lebensstil auch entgegen. Dafür haben wir schon Paris-Angebote für Dezember nachgeschaut. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich mit meinem "Game" in Bezug auf Claudia recht zufrieden bin. Hätte noch vor nem Jahr einige Fehler gemacht, da bin ich mir sicher.

Mandy:

Hat sich die ganze letzte Woche nicht gemeldet, mich aber vorhin versucht anzuchatten, wie mein Wochenende war. Ja, sie würde mir auch optisch echt gut gefallen und ich mag ihren Humor. Aber mich nervt, dass ich die ganze letzte Woche nix von ihr gehört hab. Denke, ich schreib ihr morgen dass mein WE genial war, ich die kommende Woche leider wenig Zeit hab und schlag ihr einen konkreten Tag vor. Das ewige Gechatte bringt eh nix. Willigt sie ein, treffe ich mich mit ihr und eskaliere. Wenn nicht, dann ist es kein Problem für mich.

Amazona (für die neuen Leser: Ein Mädel, das ich eigentlich nicht so besonders hübsch finde, aber sie ist lustig und fast nen halben Kopf grösser als ich :crazy: Mit ihr hatte ich fast einmal einen FC, hat aber nicht geklappt, da keine Kondome da waren):

Hat sich gemeldet und mich zu sich zum Sekttrinken eingeladen. Denke, ich werd nicht darauf eingehen, oder ich kill mit ihr Sekt, laber mit ihr und eskaliere nicht. Sie könnte auch einen guten weiblichen Kumpel abgeben, da sie echt nett und cool ist, aber halt nicht mein Fall.

Meine Nachbarin hat mich völlig ignoriert, als ich sie neulich getroffen hab. Allmählich nervt sie mich. Ich habe bei unserer Affäre nie gelogen oder ähnliches und auch die Zeit danach war sie noch freundlich zu mir aber ich verstehe nicht, wieso sie nun anscheinend was gegen mich hat, mich ignoriert etc. Ich hoffe, sie hat bald wieder einen Freund, weil ich denke und hoffe, dass sich die Situation dann wieder normalisiert und wir einfach wieder gute Nachbarn sind. Im Bezug auf sie muss ich echt sagen, dass ich es inzwischen fast ein wenig bereue, dass ich was mit ihr hatte. Sollte sie nicht wieder normal werden, würde das nämlich bedeuten, dass ich wegen ein paarmal Sex eine gute Nachbarin weniger hab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, liebe Community. Tja irgendwie war das nicht so meine Woche, frauentechnisch betrachtet.

Claudia:

Wir haben etwa jeden zweiten Tag telefoniert. Einmal bin ich "aus dem Frame gefallen" wie man so schön sagt...

Claudia: "Kann leider sein, dass wir uns erst Ende des Monats wiedersehen."

Ich (*schluck*): "OK, du musst wissen, was du machst. Ich find es gut, dass dir dein Job so wichtig ist. Wir beide sind uns da sehr ähnlich. Aber..."

Da hab ich abgebrochen, da mir klar war, dass nur noch Quatsch aus meinem Mund kommen würde.

Claudia: "Aber was?"

Ich (da kam es auch schon): "Du fehlst mir schon ein bisschen..."

Claudia: "Ooooh. Du mir auch..."

Ihre Schwester meinte, dass sie Claudia so gar nicht kennt. Sie ist ja, wie ich schon früher geschrieben habe, seit 7 Jahren Single. Anscheinend hat sie Typen immer nur etwa für 3 Wochen gedatet und dann wars das, bei mir scheint alles völlig anders zu sein. Allerdings meinte sie "Claudia wäre ängstlich, was Gefühle angeht, da sie eben immer Single war." Ihre Family hofft nun wohl, dass sie mit mir zusammenkommt, jedenfalls richten mir ihre Schwestern und die Eltern immer ganz schöne Grüsse aus, wollen wissen, wies mir geht etc. :-D

Mandy:

Hab ein Date mit ihr morgen. Aber war hier völlig unkalibriert mit C&F und zu ungeduldig. Liegt wohl daran, dass ich eben Claudia im Kopf hab und mir mehr oder weniger aus Vernunft Alternativen suche. Das ist wohl so albern, wie es sich anhört... Hier ein kurzer Ausschnitt (keine Sorge, ich chatte nicht wahnsinnig viel)

Ich: Sorry, hab gerade gar keine Zeit, hab einen Termin mit ner Studentin (stimmte auch, sie wollte was über meine Forschung wissen und nein, ich würde niemals mit Studentinnen meiner Fakultät flirten. Da ging es wirklich um fachliche Dinge)

Mandy: So so, mit ner Studentin, du bist mir so einer ;-)

Ich: Wie, so einer? Jedenfalls einer, der sich für die Belange von euch Studenten einsetzt. Oder willst du auch mal in meine Sprechstunde kommen?

Mandy: Was willst du mir denn beibringen?

ich: Was willst denn lernen?

Mandy: Sag mir mal was, das du besonders gut kannst....

Ich: Kochen :-D

Darauf kam nix erstmal mehr zurück. In der Nacht schrieb sie mir:

Mandy: Ich will, dass du für mich kochst :-D

Ich (am nächsten Tag): Gut, aber in deiner Küche und du holst 2 Flaschen Wein, ich organisiere den Rest

Mandy: Hört sich gut an :-) Muss nur noch schauen, ob ich da sturmfrei hab...

Dann kam tagelang nix mehr

Ich: Hey, sag mal, klappt das jetzt mit Montag? Muss meine Woche planen. (das war der Moment an dem ich zu ungeduldig war)

Mandy: Huch, habe verpeilt dir zu antworten. Ja, klappt schon, aber Kochen bei mir wir schwierig

Ich: Ich wollte doch sehen, wie ihr in der DDR so lebt :-D

Mandy: hehe. Hm ist echt doof. Ich habe nur ein Bett... haha

Ich (dämlich): Du hast nur Angst, dass du Wein aufs Bett kippst. Kannst ja ne Plastikplane drüberziehen.

Mandy: Tz....

dann kam nix mehr

Ich (wieder ungeduldig): Was is jetzt mit morgen?

Mandy: Ja, aber lass uns was trinken gehen. ist echt blöd bei mir in der Bude. Wegen Zeit und Ort bin ich flexibel

Ich: Schade, hätte zu gerne eine Waschechte DDR-Wohnung gesehen

Mandy: hehe

Ich: Na schön, um xx Uhr vorm xxx.

Mandy: Klingt gut, freu mich :-)

Nein, ich chatte, wie bereits erwähnt, nicht ständig mi ihr. Das ist so in etwa der inhalt von Chats im Lauf von einer Woche mit Pausen dazwischen. Ich vermute, Mandy kommt, aber ich kann nicht weitereskalieren, als bei letzten Mal.

Das mit Claudia schätze ich recht gut ein (Aussagen der Family etc) aber mir stinkts, dass ich aus dem Frame gefallen bin.

Und noch etwas Lustiges am Rande:

Chrissi ist tatsächlich, als wir zusammen wegwaren mit dem Spruch "Wer lügt mehr?" angebaggert worden. Als sie daraufhin verdutzt geschaut hat, meinte der Kerl "Na gut, dann merk dir ne Zahl, ich komm gleich und dann errate ich sie" und stiefelte direkt ins Klo. Chrissi hat sich kaputtgelacht. Ich hab zu ihr gesagt, dass ich den Typen trotzdem respektiere, weil er die Eier hat und einfach Mädels anquatscht. Dass die Sprücke kacke sind, wird er schon merken und lernen. Sie gab mir absolut recht. Vor allem auch in dem Punkt, dass wir Männer viel öfter Frauen anquatschen sollten. Immer interessant ne weibliche Sicht auf die Dinge zu bekommen :-)

bearbeitet von laborratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du zum Anfang Deines Tagebuchs - nur dass ich noch ein paar Jährchen jünger bin ;) Ich bin jetzt leider am Ende angekommen und möchte ein paar Worte zu meinen Leseerfahrungen verlieren, auch wenn ich schon jetzt das Gefühl habe, das nicht so wortgewandt auf den Punkt zu bringen wie Du. Ach (und das ist editiert), eins möchte ich gleich von Anfang an klarstellen. Ich habe nicht editiert, um Fehler zu korrigieren. Auch mein Post ist in einem entstanden und ich möchte ganz höflich um Vergebung bei Dir bitten, sollten sich Fehler eingeschlichen haben. Das sage ich schon hier, weil ich damit nicht meinen Post beenden möchte.

Du hast eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Was ich wirklich an Dir schätze, ist diese "Ich lasse die Menschen besser zurück, als ich sie vorgefunden habe"-Einstellung. Ich denke, das hast Du nicht aus einem PickUp-Forum übernommen, sondern denkst ganz automatisch so. Ich halte Dich für einen sehr sensiblen, nachdenklichen, aufmerksamen, sympathischen (und hier kannst Du noch Wörter wie höflich, zuvorkommend etc. einsetzen. Aber ich lass das jetzt mal als sympathisch durchgehen) und romantisch veranlagten Menschen. Das merkt man nicht nur an Deinem vorbildichen Verhalten, sondern auch, was Dich aus der Bahn wirft:

Du machst Dir viele Gedanken darüber, Menschen nicht zu verletzen. Dir tut der Freund von Sissi leid, weil sie grausam zu ihm war. Dann bist Du Dir vielleicht nicht sicher, was Du willst: Bei Claudia hattest Du teilweise Angst vor zu viel Nähe, wolltest Dich nicht verlieben – bereitest Ihr aber wohl eines der besten Wochenenden, das sie seit langem hatte. Dabei hast Du all das im Kopf, was sie Dir so erzählt hatte. Das würden viele Ihrer Freundin nicht zum Geburtstag ermöglichen (können). Auf der anderen Seite stört Dich ihre Inkongruenz (die von einem anderen User, glaube ich, sehr gut gedeutet wurde). Und so finden sich hier noch viele Beispiele. Ein anderes, das noch nicht so weit zurückliegt und meiner Meinung nach interessant ist, ist Anna. Hier ein Zitat:

Auf der einen Seite freue ich mich total auf die neuen Verabredungen und darauf wieder auf die kacke zu hauen. Auf der anderen Seite empfinde ich gegenüber Anna eine gewisse Verbundenheit und Loyalität, weil sie mir den Rücken gestärkt hat. Auch wenn wir nicht zusammen sind... Schon komisch, oder? :crazy:

In Robert Cialdinis Buch "Die Psychologie des Überzeugens" wären wahrscheinlich die Kapitel 2 (Reziprozität) und 3 (Commitment und Konsistenz) sehr interessant. Ich bin leider nicht mehr im Buch, möchte Dir die Begriffe daher kurz zitieren: "Diese Regel (Reziprozitätsregel) besgt, dass wir darum bemüht sein sollen, anderen zurückzugeben, was wir von ihnen bekommen haben. Wenn uns jemand einen Gefallen tut, sollten wir ihm auch einen tun [...]." Zu Commitment und Konsistenz. Das hatte ich tatsächlich passender in Erinnerung, vielleicht täusche ich mich. Trotzdem ein Zitat: "Sobald wir eine Entscheidung treffen oder eine Position vertreten, entstehen intrapsychische und interpersonelle Kräfte die uns dazu drängen, uns konsistent mit dieser Festlegung zu verhalten." Als Leser habe ich das Gefühl, dass Du Dich bei Anna anders verhalten hast als bei allen anderen Frauen: Weil sie eine gute Freundin Deiner allerbesten Freundin Chrissi ist. Ich denke, daher ist hier auch das commitment stärker und der Wunsch nach Konsistenz. Und auch wenn Du sehr frei lebst und Dich keiner versprichst, so triffst Du doch immer die Entscheidung für ein paar Frauen und gegen viele. Auch daher wird diese Regel Anwendung finden. Die Reziprozität ist dafür leichter zu erkennen: Sie gibt Dir etwas, Du fühlst Dich verpflichtet und möchtest zurückgeben. Tust Du es nicht, bist Du mit Dir selbst nicht im Reinen und fühlst Dich schlecht.

Worauf ich hinaus will: Du bist ein guter Mensch, kein Arschloch, das sich Frauen nimmt und danach wegwirft. Das ist sehr lobenswert. Aber ich glaube, es steht Dir manchmal auch im Weg. Dasmerkst Du selbst, aber vielleicht kannst Du es nicht richtig deuten (und damit maße ich mir nicht an, dass ich das könnte). Das Buch wurde hier im Forum empfohlen und ich glaube, es könnte für Dich sehr interessant sein. Beim Lesen wird einem bewusst, wie oft man sich manipulieren lässt – auch wenn man es besser weiß. Oftmals macht man wegen Kongruenz und Konsistenz Sachen, die eigentlich Quatsch sind – und Du weißt es, Dein Bauch sagt es Dir. Und doch hast Du Dich schon ein paar Mal in solche Situationen manövriert (hab jetzt kein Beispiel parat).

Deine Entwicklung ist für mich als Außenstehender atemberaubend. Du glaubst nicht, wie gerne ich Du wäre oder wenigstens halb so spielerisch mit Frauen umgehen könnte wie Du. Trotzdem ertappe ich mich oft bei dem Gefühl, und das kann ich leider gerader weder textlich belegen noch gut benennen, dass es Dir immer noch an Selbstbewusstsein fehlt. Du entschuldigst Dich viel zu oft für eventuelle Rechtschreibfehler. Du bist mit Dir unzufrieden und ärgerst Dich über Sachen, die mich nicht kümmern würden. Ich habe auch das Gefühl, dass Du Konflikte scheust und Dich manchmal lieber anpasst (zB bei den Nazis. Auch glaube ich, dass Du niemand bist, der Gespräche einfach so von 0 auf 100 beendet). Und Deine Sensibilität für die Gruppe und Deinen Social Circle bedrückt Dich teilweise grundlos. Beispiel Sissi: Du kannst das Geschehene nicht mehr rückgängig machen. Du hast Dich hervorragend verhalten. Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Denn Du verhältst Dich tatsächlich praktisch immer so: Du hast eine tolle Zeit, ermöglichst den Leuten, die in Deiner Nähe sind, auch eine tolle Zeit zu haben und versucht alles und jeden besser zurückzulassen als vorgefunden. Dessen und Deiner tollen Entwicklung solltest Du Dir unbedingt bewusst sein. (Weiß garnicht, welchen der beiden Sätze ich lieber hervorheben sollte, daher beide).

Ich muss zugeben, ich hatte keinen roten Faden und habe ihn bisher leider immer noch nicht gefunden. Aus dem Zitat bin ich jetzt zu all dem gekommen, was Dir meiner Meinung nach im Weg steht. Ich finde, Du solltest sehr stolz auf Dich sein, was Du alles erlebt hast, was Du aus Dir gemacht hast und wie Du zu anderen bist. Ich denke, Du kannst Dir zu einigen Punkten noch Gedanken machen und Dich nach wie vor verbessern und weiterentwickeln. Aufgrund Deiner Art und Deines Wissensdursts (unterstell ich Dir mal) würde ich Dir das Buch empfehlen. Ich bin mir sicher, es hilft Dir, Gespräche und Verhalten noch besser einzuschätzen.

Danke für Dein Tagebuch. Es macht richtig viel Spaß, hier zu lesen. Übrigens: Du hast eine sehr fesselnde Art zu schreiben und machst praktisch keine Fehler – im Internet kann man sich freuen, auf einen Schreiber wie Dich zu treffen. Darüber mach Dir bloß mal keine Sorgen. Ich wünsche Dir noch viele Abenteuer und hoffe, dass Du sie weiterhin mit uns teilst. Ich glaube, dass Dir das Tagebuch hilft, auf Sachen aufmerksam gemacht zu werden, die Du selbst nicht siehst – obwohl Du sie bei anderen sicherlich sehen würdest.

Was mir nicht nur bei Dir aufgefallen ist. Du erlebst so viel: Nach den ersten Namen kann man sich nicht mehr richtig behalten, wer gerade wer war (außer bei Sissy, einfach ein stark gewählter Name). Dir kommt es vielleicht nicht so vor. Aber da wird lange Zeit über eine Frau geredet, und innerhalb von ein oder zwei Posts verschwindet sie und neue, fiktive Namen nehmen ihren Platz ein. Das ist nicht schlimm, wollte es nur anmerken, dass man da als Leser immer mal wieder verwirrt ist (Lies mal die Berichte von el_amante. Da wirst Du sehen, was ich meine). Ich weiß nicht, wie man es besser machen kann. Und es hat auch was sehr Gutes: Es wird einem bewusst, dass Du tatsächlich mit verdammt vielen verschiedenen Leuten und Frauen zu tun hast. Und Doch gibt es meiner Meinung nach neben Dir noch eine zweite Hauptperson, deren Handlungsstrang sich durch das ganze Tagebuch zieht: Chrissi. Und mit ihr möchte ich meinen Post beenden.

Du bringst mich immer wieder zum Schmunzeln mit Geschichten über Chrissi, vor allem aber, wenn Du irgendwie peinlich berührt oder verängstigt bist, wenn wieder Bilder von Dir und Ihr bei Facebook auftauchen. Vielleicht liege ich wirklich so falsch, dass es vor mir noch niemand erwähnt hat: Ich glaube, dass das absolut nicht negativ ist. Wenn eine Frau denkt, Du wärst mit Chrissi zusammen, kann sie Dich immer noch fragen. Auf der anderen Seite ist es für mich eine Art Social Proof, die Dir auch ein Pivot bringt. Die Leute sehen: Es gibt Frauen in Deinem Leben und offenbar verstehst Du Dich mit einigen sehr gut. Ich glaube, das kann auch Ansporn sein.

Ich hoffe, es gibt noch mehr lustige Geschichten von Euch und dass Du Dich immer gut mit ihr verstehst, denn ich habe das Gefühl, dass sie ein ziemlich wichtiger Rückhalt in Deinem Leben ist. Und Fastlane ;)

bearbeitet von d1no
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leser, das wird vorläufig mein Abschiedspost. Der Grund ist, dass meine Disputation im März kommenden Jahres ansteht, ich also in der Enphase meines Promotionsverfahrens bin und schlicht und ergreifend so gut wie keine Zeit mehr für Frauen habe. Ich gehe 2x die Woche zum Sport und mache 1-2x was mit Chrissi und anderen Freunden von mir. Zusätzlich treffe ich mich jedes zweite Wochenende mit Claudia und wir verbringen eine schöne Zeit zusammen und haben verdammt viel und guten Sex :-) Nach Beendigung meiner Diss wollen wir auch zusammen in den Urlaub fahren und haben heute beschlossen, monogam zu sein. Mir kommt das insoweit entgegen, da ich gerade einfach keine Zeit sehe, mich zusätzlich noch mit anderen Frauen zu treffen. So viel zu Claudia.

Mandy:

Ich hatte vor einer Woche ein Date mit ihr. Sie hat ein anderes Date kurz vorher geflaked, ich war also ohnehin schon angenervt. Beim Date selber war sie müde, hat immer aufs Handy geschaut etc. Allerdings hat sie gut auf Eskalation reagiert. Am Ende hab ich sie erfolgreich geKCt :-) Treffen werden wir uns aber vermutlich nicht mehr, insbesondere auch nicht, da ich nun mit Claudia ausgemacht habe, monogam zu sein.

Ich würde gerne ein kurzes Resümee ziehen, was ich letztes Jahr ( letztes Neujahr habe ich den Beschluss gefasst, etwas an meinem Leben zu ändern) geändert hat und was nicht.

1. Sport - Lustigerweise sehe ich das als eine der Hauptverbesserungen. Seit ich 2-3 mal die Woche ins Fitness gehe fühle ich mich viel besser. Hauptsächlich deshalb, weil ich viel besser schlafe und eine bessere Haltung bekommen habe. Das ist auch super für meine Arbeit. Ich arbeite viel konzentrierter. Zudem habe ich nach dem Sport ein super State. Training vor Dates kann ich nur empfehlen.

2. Frauen kennenlernen: Meinen SC zu erweitern und darüber Frauen kennenzulernen war bisher recht erfolgreich (für meine Maßstäbe, da Frauen so schon "vorsortiert" sind. Sie haben also oft ähnliche Interessen, teilweise den gleichen Humor etc.)

3. Eskalation: Hier hat mir Pickup am meisten geholfen. Ich kann inzwischen bei Dates auch nüchtern recht gut eskalieren. Auch erfolgreicher, als ich das je für möglich gehalten hätte. Eine wichtige Sache, die ich gelernt habe ist auch, dass viele Männer verdammt große Probleme haben, Eskalation durchzuziehen und zwar schlicht und ergreifend weil sie sich nicht trauen. Sie haben Angst, als "Perversling" abgestempelt zu werden. Allerdings erwarten Frauen bei Dates eigentlich immer, dass man eskaliert, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Sonst würden sie sich nicht mit einem verabreden, sich aufstylen etc.

4. Selbstbewusstsein/LBs: Meinen "Körpergrößen-LB" habe ich immer noch, halte ihn aber einen Fakt. Die Wahrheit ist, dass fastvon allen Frauen, die ich im letzten Jahr gedatet habe (einzige Ausnahme: Sissi) gehört habe, wie klein ich bin. Auch Claudia hält mir das indirekt vor, Shittest hin oder her. Heute das letzte Mal auch wieder "Na kleiner Laborratte" Ich: "Na, du Riesin" (sie ist einen knappen Kopf kleiner als ich). Sie: "Also groß bist du nicht. Wie groß bist du denn" Ich: "Keine Ahnung" (war genervt). Sie: "Also nicht viel größer als ich mit High Heels." Anna hat mir das auch vorgeworfen "Du bist aber auch echt klein." Laura (mein 1,57m großes Onlinedate, das dick war und ein Doppelkinn hatte, obwohl sie auf den Fotos wunderhübsch war - Photoshop eben) hat auch zu mir hochgeschaut und gemeint: "Ui, du bist aber klein" Ich denke, es gab zwei Ausnahmen: Heidi (die vielleicht nen cm kleiner ist als ich) und Amazona (die größer war als ich). Frauen in meinem Bekanntenkreis selektieren ebenfalls hauptsächlich nach der Körperlänge. Chrissi (1,65) interessiert sich nur für Männer über 1,85 und bezeichnet Kerle in meiner Größe als "Zwerge". Bei ihr stört es mich nicht, da ich nicht sexuell an ihr interessiert bin aber es ist schon sehr frustrierend, wenn das Gros der deutschen Frauen nach einem unveränderlichen, optischen Kriterium selektiert, dem ich nunmal wegen 4cm oder so nicht entspreche. Meine positiven Seiten würde ich so einschätzen:

- Unabhängig von meiner geringen Größe (1,77m laut Amstsarzt) sehe ich nicht schlecht aus vom Gesicht her, habe auch einen sportlichen Body

- Bin nicht ungebildet (damit meine ich jetzt nicht das Fach, in dem ich bald promoviert bin, sondern in kulturellen Dingen, Allgemeinbildung etc.)

- Komme mit vielen Leuten ins Gespräch, habe einen großen SC und tolle Freunde. ich denke auch, dass ich gut Gespräche führen kann und

- Dank PU kann ich inzwischen auch gut Dates planen und eskalieren. Letzteres habe ich hier wirklich gelernt.

Was sind also die Konsequenzen daraus:

1. ich könnte Deutschland den Rücken kehren, wenn ich für mich feststellen würde, dass ich keine Chance habe, hier eine längerfristige Beziehung zu finden, da ich den meisten Frauen zu klein bin. In meinem Heimatland (Slowakei) ist der Arbeitsmarkt gut, promovierte Wissenschaftler in meinem Fach sind gesucht und deutsche universitäre Ausbildungen sind sehr angesehen. Dort entspreche ich der Durchschnittsgröße und würde von den Frauen nicht "wegselected" werden. Dank gutem Einkommen etc. wäre es frauentechnisch dort sogar recht leicht für mich, sieht man einmal davon ab, dass Frauen Ende 20/Anfang 30 dort häufiger schon verheiratet sind, als in Dtl.

2. Aber ich möchte Dtl. nicht den Rücken kehren. Bin nun hier, seit ich ein Kind bin und ich mag das Land. Vor allem empfinde ich Deutschland als unglaublich tolerant und weltoffen. Gerade für ich als Ausländer ist das ein riesiger Grund hierzubleiben. Wurde wirklich mit offenen Armen empfangen und immer darin unterstützt, Deutsch zu lernen etc. Davon abgesehen könnte ich mir auch irgendwie gar nicht mehr vorstellen, zurück nach Bratislava zu gehen (viele andere große Städte mit entsprechendem Arbeitsplatzangebot gibt es in der Slowakei auch nicht, aber egal... :-))

3. Die einzige Konsequenz ist also, dass ich versuche, meine bisherigen Erfahrungen in die Zukunft zu übertragen. Offensichtlich kann ich trotzdem bei einigen Frauen landen. Siehe mein Tagebuch :-) Auch wenn ich mir dann immer wieder anhören darf, dass ich unter 1,80 bin oder ähnliches, das Einzige, was ich machen kann ist, weiterhin viele Frauen kennenzulernen und irgendwann, davon bin ich überzeugt, werde ich auch eine finden, die mich so nimmt, wie ich bin.

Trotzdem bin ich, auch wenn die letzten Zeilen einen anderen Eindruck erwecken, mit mir selbst sehr im Reinen. Der simple Grund ist, dass das Kennenlernen von Frauen einen geringeren Stellenwert bekommen hat, als z.B. vor einem Jahr. Andere Dinge sind mir wichtiger, daher hier meine Prioritätenliste:

1. Meine Diss fertigbekommen, die Disputation bestehen und veröffentlichen

2. Ins Box- oder Kickboxtraining gehen (Boxen würde ich bevorzugen, allerding will ich nicht wirklich kämpfen, mir geht es um das tolle, abwechslungsreiche Ausdauertraining und die Disziplin)

3. Einen Halbmarathon laufen (dafür bin ich angemeldet)

4. Mir darüber klar werden, wo ich meine beruflichen Schwerpunkte setze, sobald ich den Dr. habe

5. Eine Sprachreise in den Iran buchen und meine Farsi-Brocken aufpolieren (mein iranischer Mitbewohner hört sich derzeit um, könnte wegen Visum schwierig werden, ist aber prinzipiell möglich)

6. Frauen :-D

Danke an alle hier im Forum, ihr habt mir unglaublich geholfen, insbesondere bei konkreten Dates. Ohne euch hätte ich niemals die Routine beim Eskalieren bekommen und Erfolge gehabt, die ich selbst nie für möglich gehalten hätte. An die Anfänger; Arbeitet an euch, findet eure Grenzen. Am besten in allen Bereichen: Köreprlich (Sport), intellektuell (Ausbildung) und eben auch sozial (Gespräche, Flirt). Und hört auf die Jungs hier im Forum, die haben sehr, sehr wertvolle Tipps. Besonderen Dank und Smart und Sando, wegen euch habe ich mein Tagebuch angefangen und natürlich auch an meine "Stammtippgeber" :-)

Haut rein, Community-Mitglieder, man liest sich sicher bald mal wieder :-)

Laborratte

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leser, das wird vorläufig mein Abschiedspost.

Der Grund ist, dass meine Disputation im März kommenden Jahres ansteht, ich also in der Endphase meines Promotionsverfahrens bin und schlicht und ergreifend so gut wie keine Zeit mehr für Frauen habe. Ich gehe 2x die Woche zum Sport und mache 1-2x was mit Chrissi und anderen Freunden von mir. Zusätzlich treffe ich mich jedes zweite Wochenende mit Claudia und wir verbringen eine schöne Zeit zusammen und haben verdammt viel und guten Sex :-) Nach Beendigung meiner Diss wollen wir auch zusammen in den Urlaub fahren und haben heute beschlossen, monogam zu sein. Mir kommt das insoweit entgegen, da ich gerade einfach keine Zeit sehe, mich zusätzlich noch mit anderen Frauen zu treffen. So viel zu Claudia.

Mandy:

Ich hatte vor einer Woche ein Date mit ihr. Sie hat ein anderes Date kurz vorher geflaked, ich war also ohnehin schon angenervt. Beim Date selber war sie müde, hat immer aufs Handy geschaut etc. Allerdings hat sie gut auf Eskalation reagiert. Am Ende hab ich sie erfolgreich geKCt :-) Treffen werden wir uns aber vermutlich nicht mehr, insbesondere auch nicht, da ich nun mit Claudia ausgemacht habe, monogam zu sein.

Ich würde gerne ein kurzes Resümee ziehen, was sich letztes Jahr ( letztes Neujahr habe ich den Beschluss gefasst, etwas an meinem Leben zu ändern) geändert hat und was nicht.

1. Sport - Lustigerweise sehe ich das als eine der Hauptverbesserungen. Seit ich 2-3 mal die Woche ins Fitness gehe, fühle ich mich viel besser. Hauptsächlich deshalb, weil ich viel schneller schlafe und eine geradere Haltung bekommen habe. Das ist auch super für meine Arbeit, denn ich arbeite viel konzentrierter. Zudem habe ich nach dem Sport ein super State. Training vor Dates kann ich nur empfehlen.

2. Frauen kennenlernen: Meinen SC zu erweitern und darüber Frauen kennenzulernen war bisher recht erfolgreich (da Frauen so schon "vorsortiert" sind. Sie haben oft ähnliche Interessen, teilweise den gleichen Humor etc.)

3. Eskalation: Hier hat mir Pickup am meisten geholfen. Ich kann inzwischen bei Dates auch nüchtern recht gut eskalieren. Auch erfolgreicher, als ich das je für möglich gehalten hätte. Eine wichtige Sache, die ich gelernt habe ist auch, dass viele Männer verdammt große Probleme haben, Eskalation durchzuziehen und zwar schlicht und ergreifend weil sie sich nicht trauen. Sie haben Angst, als "Perversling" abgestempelt zu werden. Allerdings erwarten Frauen bei Dates eigentlich immer, dass man eskaliert, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Sonst würden sie sich nicht mit einem verabreden, sich aufstylen etc. Das ist ein riesiger Vorteil durch PU, denn Eskalation ist lernbar.

4. Selbstbewusstsein/LBs: Meinen "Körpergrößen-LB" habe ich immer noch. Die Wahrheit ist, dass fastvon allen Frauen, die ich im letzten Jahr gedatet habe (einzige Ausnahme: Sissi) gehört habe, wie klein ich bin. Auch Claudia hält mir das indirekt vor, Shittest hin oder her. Heute das letzte Mal auch wieder "Na kleiner Laborratte" Ich: "Na, du Riesin" (sie ist einen knappen Kopf kleiner als ich). Sie: "Also groß bist du nicht. Wie groß bist du denn" Ich: "Keine Ahnung" (war genervt). Sie: "Also nicht viel größer als ich mit High Heels." Anna hat mir das auch vorgeworfen "Du bist aber auch echt klein." Laura (mein 1,57m großes Onlinedate, das dick war und ein Doppelkinn hatte, obwohl sie auf den Fotos wunderhübsch aussah - Photoshop eben) hat auch zu mir hochgeschaut und gemeint: "Ui, du bist aber klein" Ich denke, es gab zwei Ausnahmen: Heidi (die vielleicht nen cm kleiner ist als ich) und Amazona (die größer war als ich). So viel auch zum Thema, dass kleine Männer sich an kleine Frauen halten sollten :-) Frauen in meinem Bekanntenkreis selektieren ebenfalls hauptsächlich nach der Körperlänge. Chrissi (1,65) interessiert sich nur für Männer über 1,85 und bezeichnet Kerle in meiner Größe als "Zwerge". Bei ihr stört es mich nicht, da ich nicht sexuell an ihr interessiert bin aber es ist schon sehr frustrierend, wenn das Gros der deutschen Frauen nach einem unveränderlichen, optischen Kriterium selektiert, dem ich nunmal wegen 4cm oder so nicht entspreche. Meine positiven Seiten würde ich so einschätzen:

- Unabhängig von meiner geringen Größe (1,77m laut Amstsarzt) sehe ich nicht schlecht aus vom Gesicht her, habe auch einen sportlichen Body

- Bin nicht ungebildet (damit meine ich jetzt nicht das Fach, in dem ich bald promoviert bin, sondern in kulturellen Dingen, Allgemeinbildung etc.). Mein Deutsch schätze ich als nahezu akzentfrein ein - die wenigsten hören etwas "osteuropäisches" heraus. Werde wegen meinem "r" eher für jemand aus Bayern gehalten - kommt mir entgegen, denn ich lebe dort :-)

- Komme mit vielen Leuten ins Gespräch, habe einen großen SC und tolle Freunde. ich denke auch, dass ich gut Gespräche führen kann und

- Dank PU kann ich inzwischen auch gut Dates planen und eskalieren. Letzteres habe ich hier wirklich gelernt.

Was sind also die Konsequenzen daraus:

1. ich könnte Deutschland den Rücken kehren, wenn ich für mich feststellen würde, dass ich keine Chance habe, hier eine längerfristige Beziehung zu finden, da ich den meisten Frauen zu klein bin. In meinem Heimatland (Slowakei) ist der Arbeitsmarkt gut, promovierte Wissenschaftler in meinem Fach sind gesucht und deutsche universitäre Ausbildungen sind sehr angesehen. Dort entspreche ich der Durchschnittsgröße und würde von den Frauen nicht "wegselected" werden. Dank gutem Einkommen etc. wäre es frauentechnisch vermutlich deutlich leichter für mich, sieht man einmal davon ab, dass Frauen Ende 20/Anfang 30 dort häufiger schon verheiratet sind, als in Dtl.

2. Aber ich möchte Dtl. nicht den Rücken kehren. Bin nun hier, seit ich ein Kind bin und ich mag das Land. Vor allem empfinde ich Deutschland als unglaublich tolerant und weltoffen. Gerade für mich als Ausländer ist das ein riesiger Grund hierzubleiben. Wurde wirklich mit offenen Armen empfangen und immer darin unterstützt, Deutsch zu lernen etc. Davon abgesehen könnte ich mir auch irgendwie gar nicht mehr vorstellen, zurück nach Bratislava zu gehen (viele andere große Städte mit entsprechendem Arbeitsplatzangebot gibt es in der Slowakei auch nicht, aber egal... :-))

3. Die einzige Konsequenz ist also, dass ich versuche, meine bisherigen Erfahrungen in die Zukunft zu übertragen. Offensichtlich kann ich trotzdem bei einigen Frauen landen. Siehe mein Tagebuch :-) Auch wenn ich mir dann immer wieder anhören darf, dass ich unter 1,80 bin oder ähnliches, das Einzige, was ich machen kann ist, weiterhin viele Frauen kennenzulernen und irgendwann, davon bin ich überzeugt, werde ich auch eine finden, die mich so nimmt, wie ich bin. Denn warum sollte ich nun plötzlich weniger erfolgreich sein, als letztes Jahr. Ich "verwandle" mich ja nicht plötzlich.

Trotzdem bin ich, auch wenn die letzten Zeilen einen anderen Eindruck erwecken, mit mir selbst sehr im Reinen. Der simple Grund ist, dass das Kennenlernen von Frauen einen geringeren Stellenwert bekommen hat, als z.B. vor einem Jahr. Andere Dinge sind mir wichtiger, daher hier meine Prioritätenliste:

1. Meine Diss fertigbekommen, die Disputation bestehen und veröffentlichen

2. Ins Box- oder Kickboxtraining gehen (Boxen würde ich bevorzugen, allerding will ich nicht wirklich kämpfen, mir geht es um das tolle, abwechslungsreiche Ausdauertraining und die Disziplin)

3. Einen Halbmarathon laufen (dafür bin ich angemeldet)

4. Mir darüber klar werden, wo ich meine beruflichen Schwerpunkte setze, sobald ich den Dr. habe

5. Eine Sprachreise in den Iran buchen und meine Farsi-Brocken aufpolieren (mein iranischer Mitbewohner hört sich derzeit um, könnte wegen Visum schwierig werden, ist aber prinzipiell möglich)

6. Frauen :-D

Danke an alle hier im Forum, ihr habt mir unglaublich geholfen, insbesondere bei konkreten Dates. Ohne euch hätte ich niemals die Routine beim Eskalieren bekommen und Erfolge gehabt, die ich selbst nie für möglich gehalten hätte. An die Anfänger; Arbeitet an euch, findet eure Grenzen. Am besten in allen Bereichen: Körperlich (Sport), intellektuell (Ausbildung) und eben auch sozial (Gespräche, Flirt). Und hört auf die Jungs hier im Forum, die haben sehr, sehr wertvolle Tipps. Besonderen Dank und Smart und Sando, wegen euch habe ich mein Tagebuch angefangen und natürlich auch an meine "Stammtippgeber" :-)

Haut rein, Community-Mitglieder, man liest sich sicher bald mal wieder :-)

Laborratte

bearbeitet von laborratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Locomotive

Vielen lieben Dank für diesen Thread und die tollen Berichte, Laborratte, und natürlich viel Glück für deine Dissertation.

Was habe ich mitgefiebert und war in romantischer Stimmung bei der Geschichte mit Sissi <3, wie oft habe ich mir Anfangs gedacht "neiinnn, stell dich doch nicht so an du Schwerenöter" usw. usf.

Aber verdammte Axt, komm endlich mit deiner Größe klar du "Nachbarsstecher" ;) aber nagut wer hat nicht seine LBs, aber sie sind da um überwunden zu werden!!!111

bearbeitet von Locomotive
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich die 23 Seiten auch durch, und es kommen keine mehr. Konnte viel für mich mitnehmen. Dieser Thread war für mich die Hauptmotivation am Wochenende. Gleich durch gute Laune mit Leuten ins Gespräch gekommen. Letztendlich habe ich 19 Leute kennengelernt, über Türsteher, Chefs, Bedienungen, Menschen, die ich vom Sehen her kenne. Köstlich amüsiert. Give to give war die Devise. Danke Laborratte. Ich bin so ein penetranter Wicht mittlerweile, jetzt muss ich noch viel am Comfort arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trauriges Fazit: Kein Lebenszeichen von Heidi. Kann ich wohl abschreiben. Ich denke, ich hätte an dem Abend mi dem KC versuchen sollen sie zu layen. Im Kino hat sie ja sehr gut auf meine "Fummelversuche" reagiert, bis sie es abgebrochen hat. Shit.

Meine Nachbarin schreibt mir recht viel zur Zeit. Wollte heute abend mit mir weggehen. Aber sie ist für mich wie gesagt kein Target.

Sieht so aus, als wär ich wieder am Anfang :-( Immerhin hab ich viel gelernt die letzten Wochen. Hoffe ich kann das gut einsetzen.

Ich bin zwar selber Anfänger aber ich quote dich mal

Ich denke es wär noch mehr dringewesen, denn als ich sie heimgebracht hab, hat sie angefangen, mir am Oberschenkel und am Schritt rumzustreicheln. Habe mich aber von ihr verarbschiedet und bin heim, denn sie ist ein liebes Mädel aber ich will das Date mit Laura morgen auf jeden Fall mitnehmen.

Als ich das gelesen habe ist mir die Luft weggeblieben. Was hat Dich da nur geritten nach hause zu gehen??? Du hattest Deine Chance und hasts vergeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Seal: Boah ja jetzt halt mal die Luft an^^ Sowas vergeigt man dann nicht mehr, das hat man schon und lässt es dann laufen weil ... was auch immer, ist doch seine Entscheidung.

@Laborratte Viel Glück mit deiner Diss & mit Claudia, meld dich mal wieder hier (so im April?) um uns aufzuklären, wie das denn ausgegangen ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen.

@Seal:

:-D Du hast da völiig recht, ich muss inzwischen auch darüber lachen. Hab ne ganze Reihe dämlicher Fehler gemacht und werde noch mehr davon machen. Aber genau daraus lernt man. Hätte ich es von Haus aus mit Frauen drauf, hätte ich wohl kaum angefangen, hier zu posten :-)

@Psy: Muss Seal hier ein wenig in Schutz nehmen. Kritik ist mir ausdrücklich willkommen und er hat recht. Vor allem, weil ich mich inzwischen über meine eigenen Fehltritte königlich amüsieren kann. Ich kann diese Story auch noch mit etlichen toppen, die ich hier gar nicht zum Besten gegeben hab. Zum Beispiel hab ich mal (da hab ich von PU noch nie was gehört gehabt) besoffen mit einer verdammt hübschen Frau getanzt, rumgeknutscht und es geschafft, sie danach an der Bar durch ein Gespräch über Computerspiele zu vergraulen. Das sind doch gerade die Storys, die man dann lachend bei Männerabenden zum Besten geben kann :-) Vielen Dank für deine guten Wünsche, hab deine Kommentare hier immer sehr geschätzt. Dir auch alles Gute bei deiner Entwicklung :-)

@myq: Das freut mich. Dir alles Gute :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laborratte,

bin auch einer der Leute, die hier reingeschlittert sind und dann nicht aufhören konnten zu lesen.

Hat mich heute ein paar Stunden gekostet, aber das war es Wert!

Finde du hast einen tollen Weg hinter dir, hoffe du lässt uns in Zukunft weiter dran teilhaben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ratte, wir waaaaaaaaarten auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück mit deiner Promotion und ich hoffe du verkündest dann im April hier: Summa cum laude ^^

Sorry falls meine Frage zu blöd ist...aber die Monogamie Vereinbarung mit Claudia...führst du jetzt doch eine Fernbeziehung die du so gar nicht wolltest? Oder lasst ihr es auf einem Affärenstatus laufen mit dem Versprechen nebenher nichts anzufangen? Kam die Idee eigentlich von Claudia oder von dir?

Und für die Zeit nach der Promotion....in der Pharmabranche verdient man ganz gut ;-) Musst natürlich schauen ob deine Kernkompetenzen (was war das Thema deiner Diss?) dann auch gut auf einen Jobangebot passen.

Mir hats auch sehr viel Freude bereitet deine Posts zu lesen :-D Danke für die Mühe hier immer wieder was reinzupinseln ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.