Massive Inner-Game Probleme

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Habe gefühlt ein ziemliches Problem und es wär cool, wenn da mal einer drüberschauen könnte, damit ich ne Außenansicht bekomme, ob es überhaupt ein Problem ist und wie ich es angehen kann.

Bin mit meiner Freundin seit ca. einem halben Jahr zusammen. Anfangs war ich nicht sehr "verliebt" in sie. Sah mich eher 1-2 Level über ihr. Das ganze ging dann von ihr aus, dass sie mehr als eine Freundschaft wollte. Ich habe mich eher darauf eingelassen. Hatte anfangs auch teils ein bisschen ein schlechtes Gefühl, weil sehr schnell von ihr kam, sie würde mich lieben und ich das dann halt auch zurückgab, ohne jetzt wirklich so stark zu fühlen.

Wie dem auch sei. Meine Gefühle wurden mit der Zeit immer stärker und heute ist es so, dass ich mir gut vorstellen kann, dass sie die Frau ist, mit der ich einmal ein Leben aufbauen, eine Familie gründen möchte. Seitdem das so ist, habe ich manchmal aber auch eine gewisse Verlustangst, die ich vorher nie hatte bei ihr. Ich sah mich als höherwertig an als sie, glaubte also nicht wirklich ernsthaft Konkurrenz bekommen zu können, und wenn wäre es eben auch nicht der Weltuntergang gewesen.

Jetzt habe ich Angst, das ganze genau dadurch kaputt zu machen. Ich glaube nicht, dass es der richtige Weg in einer langfristigen Beziehung wäre mich wieder darauf zu programmieren mich wieder als höherwertig wahrzunehmen und sie gewissermaßen abzuwerten. Was kann ich hier mit meinem MindSet machen? Wie kann ich gleichzeitig starke Gefühle für sie haben, ohne Gefahr zu laufen needy zu werden? Wie kann ich hier ansetzen?

Achja hinzuzufügen wäre noch, dass der Sex, seitdem ich mehr Gefühle habe, für mich einfach der Hammer ist. Obwohl er davor auch gut war, ist das überhaupt kein Vergleich mehr dazu. Glaube sie sieht das ähnlich, zumindest sagt sie mir oft, wie schön der Sex ist, und dass sie durch mich ganz neue Dinge über ihren Körper erfährt. Letztens meinte sie sie hätte gedacht sie wäre eigentlich noch ziemlich weit weg vom Orgasmus gewesen, aber als sie sah wie ich einen ziemlich heftigen Orgasmus bekam, sei sie nach nur 2 weiteren Stößen ebenfalls über die Schwelle gerutscht.

Obwohl es also nichts akutes ist, spüre ich da eine gewisse Disharmonie in meinem Inner Game und würde mich über Hilfestellung freuen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden