Ist es wirklich vollkommen egal was Frauen sagen?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

da hier der faden verloren geht, möchte ich auf die grundfrage eingehen und es auf den punkt bringen:

"Ist es wirklich vollkommen egal was Frauen sagen?"

NEIN, es ist nicht egal was frauen sagen, ABER ...

hör dir aufmerksam u. unvoreingenommen an, was sie zu sagen hat, ABER lass nicht zu, dass das gesagte deine aufmerksamkeit zerstört, dass ihr vages weltbild zu deinem wird, weil erst dann kommt es zu unsicherheiten u. zum zusammenbruch des frame.

Unsicherheiten annehmen

die grundfrage beinhaltet die aussage "ich bin unsicher im umgang mit frauen". mach die unsicherheit zu einem bestandteil deines frame. rechne mit allem.

Unsicherheiten integrieren

jedes weltbild ist unsicher. alle kochen mit wasser. alles ist unsicher.

selbstbewusstsein heißt, dir deiner unsicherheiten bewusst zu sein, dadurch spaltest du deine unsicherheit nicht mehr ab u. integrierst diese. frameverlust ist dann nicht mehr möglich, vorausgesetzt man bleibt aufmerksam!

anmerkung:

falsches selbstbewusstsein heißt, eigene unsicherheiten zu leugnen u. fest an die unantastbarkeit des eigenen frame zu glauben.

dieses falsche selbstbewusstsein wird genährt durch glaubensätze (auswendig lernen von sprüchen, methoden, strategien, usw.).

niemand bestreitet die wirksamkeit dieser glaubensätze, sie sind sehr hilfreich.

aber was bist du ohne deine glaubenssätze?

was passiert, wenn deine glaubenssätze in bestimmten situationen nicht wirken (zB wenn eine frau alle deine tricks kennt)?

exakt, deine aufmerksamkeit für die situation geht verloren, weil deine aufmerksamkeit verzweifelt zu verstehen versucht, warum die glaubensätze gerade jetzt nicht funktionieren.

daher ist das wichtigste, dass man als PUA verstehen muss: aufmerksam bleiben!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings wie gesagt: Oft, aber nicht immer. Frauen sind prinzipiell in gleichem Maße dazu fähig, sich selbst zu reflektieren, wie wir Männer.

Nur, und das muss man immer im Hinterkopf haben: Auch das, was im Moment vielleicht tatsächlich "wahr" ist, kann im nächsten Moment schon überholt sein.

Du darfst nicht davon ausgehen, dass Frauen im gleichen Sinne wie Männer einen Charakter bzw. eine Persönlichkeit haben.

Diese ist bei Frauen wesentlich amorpher und und nebulöser, was man recht schnell bemerkt.

In letzter Konsequenz sind Frauen meistens schlicht viel pragmatischer und anpassungswilliger als Männer, da sie normalerweise kein oder nur ein gering ausgeprägtes Wertesystem haben.

Das klingt jetzt wie zwei nette Umschreibungen für Opportunismus.

Und zum Thema Körpersprache hab ich schon viele Dinge in der Community gehört, erst neulich behauptete ein guter PUA im Lair das er mittlerweile genau sehen kann wenn eine Frau lügt. Allerdings weiß ich seit einer legendären Nacht mit einer Truppe echt cooler amerikanischer Bundespolizisten, das das Unsinn ist.

Um das mal anzumerken.

Aus der Erfahrung hier entstehen solche Threads, wenn ein User Kohle in den Pussymodus-Ofen wirft, weil er den durch eine EINZIGE, auf ihn bezogene, Situation anfeuert. Er ist mit seinem Bedürfnis abgeblitzt und gefrustet. Dann passiert folgendes. Er konstruiert ein marginales Problem, bastelt daraus ein Allerweltsphänomen mit erdachten Beispielen, das nicht mal den Sack in China interessiert. Dann gibt er dem Ganzen den Anschein einer Diskussion, um seine wahren Absichten zu vertuschen.

Im Prinzip will er nur wissen: "Warum fickt die mit dem und nicht mir mir?"

Meine Anwort: Weil du schlecht verführt hast. Passt immer.

Gut - von mir aus, jeder so wie er es mag und Sex mögen sie ja trotzdem.

Aus meiner Erfahrung basteln sich viele hier gern eine eigene Problemstellung wenn sie auf die ursprüngliche keine einfache Antwort finden. Das ist schade, denn es hilft dem Themenstarter nichts und kostet die Poster nur wertvolle Zeit die sie sosnt mit Kacken verbringen könnten.

Wenn ihr etwas wollt, das immer genau so reagiert, wie ihr es euch wünscht, datet nen Roboter und hofft, dass er nicht auf Windoof läuft.

Ich glaub nicht das das noch was mit dem Thema zu tun hat.

Zwischen der Erwartunghaltung "eine Person an ihren eigenen Wort messen zu können" und der Erwartugnshaltung "das eine Person immer ganau das tut was ich will" ist schon ein extremer Unterschied.

Und ich finde den Vergleich mit den Männern garnicht schlecht. Es stimmt wohl das viele Männer auch so sind - aber mit Konsequenzen. Nicht umsonst liest man hier oft von Unmengen an Shittests und diagnostiziert massenweise Frameverluste. Authentizität ist nämlich wichtig - wenn es da Grund zum Zweifel gibt, dann testet dich die Frau (zur Recht) und wenn sich rausstellt das alles was du erzählst nur Unsinn war bist du raus aus dem Game.

Also was ist die Rückanalogie? Frauen shittesten?

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Und zum Thema Körpersprache hab ich schon viele Dinge in der Community gehört, erst neulich behauptete ein guter PUA im Lair das er mittlerweile genau sehen kann wenn eine Frau lügt. Allerdings weiß ich seit einer legendären Nacht mit einer Truppe echt cooler amerikanischer Bundespolizisten, das das Unsinn ist.

Das ist in der Tat Unsinn. Was man erkennen kann ist, dass verbale und nonverbale Kommunikation nicht übereinstimmen. Das KANN dann ein Hinweis darauf sein, dass die Person lügt, kann aber auch ganz andere Ursachen haben. Darum geht es hier ja aber nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

komisch: viele frauen die schreiben sie wollen keine sex treffen und ich dann trotzdem nach nem sex treffen frage, fragen ob ich nen schaden habe...............

ich kann das nicht bestätigen was der TE sagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

komisch: viele frauen die schreiben sie wollen keine sex treffen und ich dann trotzdem nach nem sex treffen frage, fragen ob ich nen schaden habe...............

ich kann das nicht bestätigen was der TE sagt

geh mal zum postschalter u. sag, du möchtest nicht lotto-spielen, sondern gleich lieber die million haben. die fragen dich dann auch, ob du nen schaden hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht nur das gesagte ist wichtig, achte auch auf die körpersprache... sie kann ruhig sagen, dass sie keinen bock auf sex hat.... evtl. passt aber die körpersprache nicht dazu! versuche das zu erkennen... mimik, gestik etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

--Fehlpost, bitte löschen--

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip will er nur wissen: "Warum fickt die mit dem und nicht mir mir?"

Meine Anwort: Weil du schlecht verführt hast. Passt immer.

Pauschalisierte Negativaussage mit Wertung - umgangssprachlich wohl "fail" bzw "flame".

Meine Antwort:

Die Vorraussetzung der Frage ist schon verkehrt - die wäre in dem Fall, dass es da etwas zu "ergründen" oder "erforschen" gäbe.

Gibt es aber nicht.

Ist ungefähr so logisch wie zu sagen:

"Aber ich habe meiner Katze doch 57 mal gesagt, dasss sie den Kanarienvogel nicht fressen soll wenn ich weg bin! Hat sie aber trotzdem gemacht! Waaaaruuuummm denn nur?!?!?!?!?!1111111111"

Auch da ist die ungenannte Voraussetzung (nämlich die, dass man mit einer Katze etwas logisch-rational verhandeln oder trainieren kann) schlicht falsch.

(...) nette Umschreibung für (...) Opportunismus

Diese Wertung bringst Du da jetzt rein. :-)

Aber im Kern der Sache ist das natürlich so.

Sexualisiertes Verhalten ist bei Frauen eigentlich eine grundlegende Strategie, siehst Du auch sehr schön historisch, etwa bei den sog. "Beute"- bzw. "Sowjet"frauen.

Wie krass Frauen das rationalisieren können, kann man etwa (aus dem Roman übertragen) hier nachvollziehen:

http://www.moviepilo...-frau-in-berlin

Alleine wenn man den Text zum Film aus PU-Sicht liest (ohne sich vom Weltkriegsthema ablenken zu lassen) wird schon einiges klar.

Oder ich sehe es aktuell, neulich schon die zweite Ehefrau gebumst (nein, kein UG, nein, nicht Unterschicht) obwohl ich mir gerade eigentlich Frauenpause verordnet habe und echt kein gutes Game habe, ja, nichtmal "gamen" will.

Frauen haben schlicht (in der Masse) kein festes Wertesystem.

War es Oscar Wilde? --> "In jeder Frau steckt eine Hure, in jedem Mann ein Freier."

Da kommen wir nur in zahlreiche starke Tabus herein, die eine Diskussion in einem offenen Forum fast unmöglich machen weil fast jeder sofort mit der Moralkeule daherkommt, Moderatoren eingeschlossen.

Auf der positiven Seite muss man natürlich auch anmerken, dass weiblicher Pragmatismus und die leichte Dauersexualisierung des Verhaltens einen Gegenpol gegen dauerhafte Aggression oder dauernden direkten Konkurrenzkampf bildet.

Auch das kann man sehr schön an zahlreichen historischen Sonderfällen verfolgen, etwa die Entstehung der Skid Row in Los Angeles als Männerkolonie, Mienen-/Sträflingskolonien genrell oder (antik) Sparta.

Das Denken in festen Werten, Logik, Ideologie oder langfristigen Planungen ist den Frauen (in der Masse) schlicht wesensfremd.

Findet man eine Ausnahme und der Sex passt...am besten sofort Oneitis zulegen und Heiratsantrag sowie nie wieder mit anderen Frauen reden. :crazy:

Da seh ich leider nichts von der Neugier das Mysterium Frau zu lüften.

Eine sehr typisch-weibliche Aussage...denn das "Mysterium" ist schlicht, dass es keines gibt. :-D

(Fand den Satz echt gut, sehr weiblich)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Vorraussetzung der Frage ist schon verkehrt - die wäre in dem Fall, dass es da etwas zu "ergründen" oder "erforschen" gäbe.

Gibt es aber nicht.

Ist ungefähr so logisch wie zu sagen:

"Aber ich habe meiner Katze doch 57 mal gesagt, dasss sie den Kanarienvogel nicht fressen soll wenn ich weg bin! Hat sie aber trotzdem gemacht! Waaaaruuuummm denn nur?!?!?!?!?!1111111111"

Auch da ist die ungenannte Voraussetzung (nämlich die, dass man mit einer Katze etwas logisch-rational verhandeln oder trainieren kann) schlicht falsch.

Ich nehme an du hast die Frage auf die gleiche Weise falsch verstanden wie das Mauerblümchen.

Dein Beispiel auf die ursprüngliche Frage Bezogen hieße ansonsten nämlich das alle Frauen sagen können was sie wollen, tatsächlich würden sie für einen entsprechenden Mann jederzeit alle Ziele und Ideale aufgeben und die Hausfrau miemen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an du hast die Frage auf die gleiche Weise falsch verstanden wie das Mauerblümchen.

Stimme zu, man kann die Frage auch darauf beziehen.

Dein Beispiel auf die ursprüngliche Frage Bezogen hieße ansonsten nämlich das alle Frauen sagen können was sie wollen, tatsächlich würden sie für einen entsprechenden Mann jederzeit alle Ziele und Ideale aufgeben und die Hausfrau miemen.

Das ist ja auch so - in der Masse.

In meiner ganz schlimmen AFC-Zeit haben es mir die Mädels doch brühwarm erzählt, da habe ich es gehört.

In meinen besseren Zeiten (wäre so grob rAFC-Status) habe ich es gesehen.

Und jetzt, wo ich mich der Frauentthematik (diesml mit PU) wieder zuwende und halt keine 19 mehr bin erlebe ich es.

Aber dieses selbstverständliche Reframen von Instinkthandlungen, Vor-sich-selbst-rausreden, dieser penetrante Versuch die eigenen Sauereien (in dem Fall negativ gemeint ;-) ) vor sich selbst auch noch schönzureden...und den anderen noch die Dummheit zu unterstellen sie würden diesen ganzen Quatsch auch noch glauben...diese spezielle Qualität ist schon typisch weiblicher Pragmatismus.

Natürlich lässt sich das gleiche über viele Männer sagen, keine Frage.

Da hat der durchschnittliche Mann aber doch insgesamt einen eher gradlinigen und festeren Charakter.

(Auf die durchaus auch positiven Auswirkungen dieser weiblichen Wesensart sei an der Stelle nochmal ausdrücklich hingewiesen - und ich rede ausschließlich von Wertefragen, die sich ja vielen Menschen im Leben auch heute garnicht mehr stellen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn schon ein halbes Jahr dazwischen liegt, trotzdem eine Antwort von mir dazu...

Hi zusammen.

Eine der großen Lektionen im PU für mich war ja, das ich Frauen nicht zu ernst nehmen soll. Der einfachste Weg um eine unangenehme Frage, einen blöden Kommentar oder einen Shittest zu bewältigen ist für mich mittlerweile darüber Witze zu machen oder wenn ich gar keinen Bock auf das Thema habe es einfach zu ignorieren. Denn offensichtlich ist es sowieso egal was die Frau hier sagt:

Shittests, Ursache: Mangelnde Kongruenz, Frametests.

Ich steh eher auf Südländische Typen - danach Sex mit mir.

Ich werd heute hier mit keinem nach Hause gehen - danach zusammen nach Hause.

Nein die Klamotten bleiben an - die Klamotten sind weg.

Ich geh heute sicher nicht mit A machen, ich will lieber B - wir machen A.

Oberflächliche veränderliche Wünsche.

Hier darf man also nicht so viel auf das gesprochene Wort geben -OK.

Kennst Du denn auch die tiefergehenden:

Stärke (The strength of who you are),

Emotionale Verbindung: Dadurch resultiert Respekt, Anziehung, Vertrauen.

ABER plötzlich kommt da ein Mann daher und plötzlich sind die Mädels ganz anders. Auf einmal sind sie glücklich und fest vergeben, ehe man sich versieht sogar verlobt und einen Wimpernschlag später auch gleich schwanger. "Hey Petra/Jenny/Maria glückwunsch. Aber wie machst du das den mit deiner Abteilugnsleiter Stelle/deinem Unternehmen/deinem Großprojekt was du jetzt hast.?" "Danke! Du ich weiß garnicht ob ich danach wieder arbeite, ich meine evtl bleib ich einfach daheim und kümmer mich um das Kind, ich will ja eh mehr als nur eines. Falls nicht arbeite ich evtl halbtags irgendwo als Assistentin etc." Äh ja schön...WHAT?!

1.) Value und Rat, Validierung, oberflächliche veränderliche Wünsche

"Ich zieh nächsten Moant zu meinem neuen Freund nach Norhausen." "Ja schön, aber mitten unterm Semester und ich dachte du hast hier ein Stipendium an der Uni? Ist die Fakultät in Nordhausen denn auch so gut?" "Weiß ich nicht, aber wir wollen keine Fernbeziehung." Ah ja ok...

2.) Value und Rat, Validierung,, oberflächliche veränderliche Wünsche

"Oh Kathrin auf einmal Blond, du hast doch immer gesagt Blond kansnt du garnicht ab, deine Blondinenwitze sind doch legendär." " Ach Jacob meinte es würde mir stehen und ihm gefällts".

3.) Value und Rat, Validierung, , oberflächliche veränderliche Wünsche

Ich wundere mich aber sehr wenn vermeintlich sehr selbstbewusste Frauen in Rekordzeit quasi alles über Bort werfen für einen Mann den sie gerade ein paar Monate kennen. Vor allen Dingen wenn sie vorher immer betont haben wo ihre Ideale liegen und das sie dazu stehen. Da fragt man sich doch wirklich ob man irgendwas von dem was einem eine Frau erzählt ernst nehmen kann?

Anderes Bsp., um zu erklären was dahinter steckt:

1.)

Ich erklärte ihr später dass ich dachte sie wäre wirklich nicht mein Typ und er ich Frauen die mich mit einem kleinen Köder ärgerten weit sexier seien als diejenigen Frauen die schon alles auf dem Silbertablett servierten.

2.)

Ich sagte ihr wie unglaublich gut sie doch mit einem langen schwarzen Kleid aussehen würde, wenn sie die Haare hochgesteckt hätte und während ich das tat, schuf ich absichtlich die Möglichkeit sie zu berühren (Kino), nahm sanft ihr Haar und rollte es auf, während ich ihren Nacken inspizierte.

Das war wohl perfekt, wie sich später herausstellen sollte – ich gab ihr sogar einen Rat wie sie mehr aus sich herausholen konnte. Die meisten würden einfach nur sabbernd dastehen und ihr sagen wie heiß sie doch aussieht.

Voilá von da an zog sie das an was ich wollte und hatte die Frisur, die mir gefiel.

Anderer Kumpel von ihr, nennen wir ihn Marc und sie Elena:

Marc: "Hey Du sagtest doch Du magst keine Hochsteckfrisuren"

Elena: "ihm gefällt es so."

Später stellte er mir die gleiche Frage: Ist es wirklich egal, was Frauen sagen?

Ich hoffe das klärt das ganze auf. Zumindest ein wenig. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha,... dann bedeutet die Absage für eine Unternehmung am Sa: "nee eher nicht" das sie doch mitkommt!? Juhu! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden