Ist es wirklich vollkommen egal was Frauen sagen?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

Eine der großen Lektionen im PU für mich war ja, das ich Frauen nicht zu ernst nehmen soll. Der einfachste Weg um eine unangenehme Frage, einen blöden Kommentar oder einen Shittest zu bewältigen ist für mich mittlerweile darüber Witze zu machen oder wenn ich gar keinen Bock auf das Thema habe es einfach zu ignorieren. Denn offensichtlich ist es sowieso egal was die Frau hier sagt:

Ich steh eher auf Südländische Typen - danach Sex mit mir.

Ich werd heute hier mit keinem nach Hause gehen - danach zusammen nach Hause.

Nein die Klamotten bleiben an - die Klamotten sind weg.

Ich geh heute sicher nicht mit A machen, ich will lieber B - wir machen A.

Hier darf man also nicht so viel auf das gesprochene Wort geben -OK.

Aber offensichtlich gilt das für so ziemlich alle Bereiche.

Ich kenne zum Beispiel eine Menge sehr abmitionierter Frauen, egal ob im Studium oder schon im Beruf sie alle sagen die Karriere ist wichtig, sie haben keine Zeit für einen Mann, wollen nichts festes, sind single glücklich. Gut - von mir aus, jeder so wie er es mag und Sex mögen sie ja trotzdem.

ABER plötzlich kommt da ein Mann daher und plötzlich sind die Mädels ganz anders. Auf einmal sind sie glücklich und fest vergeben, ehe man sich versieht sogar verlobt und einen Wimpernschlag später auch gleich schwanger. "Hey Petra/Jenny/Maria glückwunsch. Aber wie machst du das den mit deiner Abteilugnsleiter Stelle/deinem Unternehmen/deinem Großprojekt was du jetzt hast.?" "Danke! Du ich weiß garnicht ob ich danach wieder arbeite, ich meine evtl bleib ich einfach daheim und kümmer mich um das Kind, ich will ja eh mehr als nur eines. Falls nicht arbeite ich evtl halbtags irgendwo als Assistentin etc." Äh ja schön...WHAT?!

"Ich zieh nächsten Moant zu meinem neuen Freund nach Norhausen." "Ja schön, aber mitten unterm Semester und ich dachte du hast hier ein Stipendium an der Uni? Ist die Fakultät in Nordhausen denn auch so gut?" "Weiß ich nicht, aber wir wollen keine Fernbeziehung." Ah ja ok...

"Oh Kathrin auf einmal Blond, du hast doch immer gesagt Blond kansnt du garnicht ab, deine Blondinenwitze sind doch legendär." " Ach Jacob meinte es würde mir stehen und ihm gefällts".

Oder das berühmte " Da muss ich erst meinen Freund fragen".

Ich will wirklich keinen kritisieren weil er im Leben andere Prioritäten zeigt als ich - das darf und soll von mir aus jeder gern so entscheiden wie ihn das glücklich macht, das ist hier nicht der Punkt.

Ich wundere mich aber sehr wenn vermeintlich sehr selbstbewusste Frauen in Rekordzeit quasi alles über Bort werfen für einen Mann den sie gerade ein paar Monate kennen. Vor allen Dingen wenn sie vorher immer betont haben wo ihre Ideale liegen und das sie dazu stehen. Da fragt man sich doch wirklich ob man irgendwas von dem was einem eine Frau erzählt ernst nehmen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an dem kack-gedanken is was wahres dran.

das habe ich mich letztens beim joggen auch gefragt. im endeffkt ging ich dann nicht kacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wundere mich aber sehr wenn vermeintlich sehr selbstbewusste Frauen in Rekordzeit quasi alles über Bort werfen für einen Mann den sie gerade ein paar Monate kennen. Vor allen Dingen wenn sie vorher immer betont haben wo ihre Ideale liegen und das sie dazu stehen. Da fragt man sich doch wirklich ob man irgendwas von dem was einem eine Frau erzählt ernst nehmen kann?

dein ganzer beitrag, dieses bestimmte zitat, erinnert mich an ein phänomen: wenn menschen etwas ablehnen, es aber trotzdem gern hätten.

zB:

AFC/niceguy lästert über PUA, weil dieser angeblich ein arschloch ist u. die frauen nur benutzt. innerlich wäre AFC/niceguy auch gern ein bisschen arschloch, obwohl AFC/niceguy nicht dazu steht.

ich denke, diese selbstbewussten frauen ticken nicht anders. sie lästern über frauen, die bereits in frühen jahren ihren "traumprinzen" kennen lernen u. eine familie gründen u. fragen sich, warum diese frauen ihre unabhängigkeit aufgeben. tief in ihrem inneren wünschen sie sich das auch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du glaubst im Ernst, dass die Männerwelt da anders ist?

"Weisst du, ich will derzeit keine Beziehung blablabla..." - Schwubs, hat er ne Beziehung

"Fernbeziehungen sind nicht so mein Ding...." - Schwubs, hat er ne Freundin in Kanada

Komm schon, wir sind doch alle bloss Menschen, die sich auch immer wieder mal gerne in ihre eigenen Welt hineinlabbern! ;-)

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reflektiere lieber dein eigenes Leben. Das von anderen zu reflektieren bzw zu beurteilen bringt dich nicht weiter!

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzig wichtige Gedanke, der mich dauerhaft quält, ist die Frage: Wo gehe ich kacken, wenn ich nicht zu Hause bin.

mach nen thread daraus. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Weisst du, ich will derzeit keine Beziehung blablabla..." - Schwubs, hat er ne Beziehung

=

"weißt du, ich will MIT DIR keine beziehung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mauerblümchen du bist eine Spielverderberin, wir wollen doch auch mal über euch Frauen lästern!

Also warum sind Frauen immerzu Spielverderber? Echt ey!

Warum benutzt Du das Wort "WIR" ?

Oder warum benutzt Du dieses Wort im falschen Satz?

An sich hat Budi aber recht. Ist nichts Neues. Aber recht hat er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es in diesem sinne nicht egal, was wirklich überhaupt jemand (sowohl mann als auch frau) sagt, weil niemand den "richtigen" weg kennt?

ich seh das so:

selbst die frau mit dem scheinbar stabilsten selbstvertrauen weiß nicht zu 100 % was ihr gut tut (unbewusstes). d.h. sie braucht führung. das problem vieler männer ist, dass sie nicht an ihren eigenen führungsstil glauben, weil in unsicheren zeiten wie diesen, viele männer in den wolken hängen. doch selbst ein unsicherer führungsstil ist eine führung. und eine frau mag lieber einen unsicheren kerl, der handelt, als einen unsicheren, der nichts tut.

zB:

ich ruf eine bekannte an u. sag ihr, dass ich sie in 15 min. abhole. sie fragt, was ich vorhabe. ich sage, "weiß ich selbst noch nicht". auf dem weg zu ihr denk ich auch nicht darüber nach, was wir tun könnten. ... sie steigt ins auto u. ich fahr los. oh herrlich, im winter lässt es sich schön 180er machen mit der handbremse. sie fragt, "was machst du da? bist du verrückt?" ich lache nur u. merke, dass sie trotzdem spaß hat.

was ich damit sagen möchte:

es spielt wirklich wenig rolle, was man sagt.

eine frau kann vor dir, dem unsicheren OHNE führung, stehen und behaupten, dass sie momentan generell keine beziehung möchte. dann wird sie mit dir auch keine beziehung haben.

ODER

eine frau kann vor dir, dem unsicheren MIT führung, stehen und behaupten, dass sie momentan generell keine beziehung möchte. dann ist aber alles offen, weil du dir deiner führung bewusst bist.

mann sollte nicht zu viel auf gesagtes eingehen u. seinen (guten) willen durchsetzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dazu folgendes:

Erstmal ist es richtig, wie bereits gesagt wurde, dass das nicht nur für Frauen, sondern auch Männer gilt, also für Menschen allgemein.

Zweitens denke ich, dass das, wovon die Leute sagen, dass es im Moment ihre Priorität ist, DESHALB ihre Priorität ist, weil sie das andere nicht haben können. Also ich bin der Meinung, dass z.B. jeder gerne einen super-tollen Partner kennenlernen würde, der perfekt zu ihm passt, aber wenn man so eine Person eben nicht trifft, dann kann man das halt nicht mit Gewalt provozieren. Mit der Zeit wird man es Leid immerzu dadurch enttäuscht zu werden und so sucht man sich eben etwas anderes, was man auch beeinflussen kann, z.B. Erfolg im Beruf. Dort liegt es ja in der eigenen Hand, ob man besonders viel Leistung bringt oder nicht. Also wird dies Priorität.

Wenn dann doch endlich die langersehnte passende Person in das Leben tritt, dann wird das andere wieder unwichtig, weil man keine `Ersatz-Priorität` mehr braucht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mauerblümchen du bist eine Spielverderberin, wir wollen doch auch mal über euch Frauen lästern!

Also warum sind Frauen immerzu Spielverderber? Echt ey!

Warum benutzt Du das Wort "WIR" ?

Oder warum benutzt Du dieses Wort im falschen Satz?

An sich hat Budi aber recht. Ist nichts Neues. Aber recht hat er.

Mauerblümchen hat auch recht, ist aber auch nichts Neues….Frauen haben schließlich immer recht!

P.S.

Sollten Frauen mal nicht recht haben, haben Frauen trotzdem recht! Sagen zumindest die Frauen und die müssen´s ja wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mauerblümchen hat auch recht, ist aber auch nichts Neues….Frauen haben schließlich immer recht!

P.S.

Sollten Frauen mal nicht recht haben, haben Frauen trotzdem recht! Sagen zumindest die Frauen und die müssen´s ja wissen!

Das hast Du gut erkannt.

Allerdings ist das hier hauptsächlich ein Forum, in dem Männer daran arbeiten Frauen besser zu verstehen handhaben zu können.

Das Interesse der Männer hier liegt nicht so sehr daran, Männer besser zu verstehen bzw. zu handhaben. Deshalb werden allgemeingültige Sachen teilweise auf das weibliche Geschlecht projeziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt nochmal ne ernstgemeinte antwort an budi,

Naja ist doch easy klar können die vorher 100% felsenfest überzeugt sein von dem was sie sagen, aber dann kommt halt der ultimative traumprinz für den sie halt mal gerne ihre komplette welt auf den kopf stellen.

Aber das was frauen sagen und das was frauen meinen komplett was anderes ist, ist doch auch nen uralter hut.

Btw die meisten menschen sind großmeister im sich selbst belügen nennt sich in der psychologie rationalisierung indem man unangehme zustände / situationen durch erfundene gedanken konstrukte für sich selbst rechtfertigt.

Zb. : Hey warum hast denn nicht die hb10 klar gemacht ? Ja sie hätte mich eh nur abbblitzen lassen, weil ich doch eh nicht ihr typ bin.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du glaubst im Ernst, dass die Männerwelt da anders ist?

"Fernbeziehungen sind nicht so mein Ding...." - Schwubs, hat er ne Freundin in Kanada

Letzteres sage ich auch - und meine es auch so.

Aber ob man von mir nun auf Männer allgemein schließen kann?

Der einzig wichtige Gedanke, der mich dauerhaft quält, ist die Frage: Wo gehe ich kacken, wenn ich nicht zu Hause bin.

Bist du der Typ aus American Pie?

Zweitens denke ich, dass das, wovon die Leute sagen, dass es im Moment ihre Priorität ist, DESHALB ihre Priorität ist, weil sie das andere nicht haben können. Also ich bin der Meinung, dass z.B. jeder gerne einen super-tollen Partner kennenlernen würde, der perfekt zu ihm passt, aber wenn man so eine Person eben nicht trifft, dann kann man das halt nicht mit Gewalt provozieren. Mit der Zeit wird man es Leid immerzu dadurch enttäuscht zu werden und so sucht man sich eben etwas anderes, was man auch beeinflussen kann, z.B. Erfolg im Beruf. Dort liegt es ja in der eigenen Hand, ob man besonders viel Leistung bringt oder nicht. Also wird dies Priorität.

Wenn dann doch endlich die langersehnte passende Person in das Leben tritt, dann wird das andere wieder unwichtig, weil man keine `Ersatz-Priorität` mehr braucht.

Wie du schon selbst sagst sind sich diese Leute aber sehr wohl der Tatsache bewusst das sie egtl viel lieber in einer Beziehung wären und die Rolle der Hausfrau und Mutter übernehmen würden. Wenn diese Personen aber dennoch sagen - Ich bin gerne Single und meine Karriere ist in meinem Leben wichtiger als alles andere - dann sind wir genau bei meiner Frage: Ob man überhaupt irgend etwas von dem was die Frauen so von sich behaupten ernst nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Ersteinmal "sagt" mir eine Person nicht nur durch das was sie redet etwas ... Kommunikation ist nämlich viel umfassender. Betrachtet man zusätzlich zur verbalen auch die nonverbale Kommunikation, die übrigens bezüglich dessen was wirklich in einer Person vorgeht fast immer aussagekräftiger ist als das was gesagt wird, und dazu noch den Kontext, so muss ich feststellen, dass die wenigsten Personen ihre wahren Intentionen nicht preisgeben.

Das ist aber kein reines "Frauenproblem", dass verbale und nonverbale Kommunikation nicht übereinstimmen, sondern betrifft beide Geschlechter gleichermaßen. Die Gründe, warum das so ist, sind vielfältig.

Dann kommt auch noch hinzu, dass sich viele Menschen garnicht nicht bewusst sind, was sie überhaupt wollen (auch wenn sie es unbewusst wissen). Auch dann kann man mit viel Übung aber oft Diskrepanzen erkennen, denn der Mensch kommuniziert auch unbewusst.

Generell ist es also so, dass das WAS oft lange nicht so bedeutend ist wie das WIE. Das ist in der Verführung ohnehin einer der grundlegendsten Dinge.

Allerdings wie gesagt: Oft, aber nicht immer. Frauen sind prinzipiell in gleichem Maße dazu fähig, sich selbst zu reflektieren, wie wir Männer.

Nur, und das muss man immer im Hinterkopf haben: Auch das, was im Moment vielleicht tatsächlich "wahr" ist, kann im nächsten Moment schon überholt sein.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es in diesem sinne nicht egal, was wirklich überhaupt jemand (sowohl mann als auch frau) sagt, weil niemand den "richtigen" weg kennt?

ich seh das so:

selbst die frau mit dem scheinbar stabilsten selbstvertrauen weiß nicht zu 100 % was ihr gut tut (unbewusstes). d.h. sie braucht führung. das problem vieler männer ist, dass sie nicht an ihren eigenen führungsstil glauben, weil in unsicheren zeiten wie diesen, viele männer in den wolken hängen. doch selbst ein unsicherer führungsstil ist eine führung. und eine frau mag lieber einen unsicheren kerl, der handelt, als einen unsicheren, der nichts tut.

zB:

ich ruf eine bekannte an u. sag ihr, dass ich sie in 15 min. abhole. sie fragt, was ich vorhabe. ich sage, "weiß ich selbst noch nicht". auf dem weg zu ihr denk ich auch nicht darüber nach, was wir tun könnten. ... sie steigt ins auto u. ich fahr los. oh herrlich, im winter lässt es sich schön 180er machen mit der handbremse. sie fragt, "was machst du da? bist du verrückt?" ich lache nur u. merke, dass sie trotzdem spaß hat.

was ich damit sagen möchte:

es spielt wirklich wenig rolle, was man sagt.

eine frau kann vor dir, dem unsicheren OHNE führung, stehen und behaupten, dass sie momentan generell keine beziehung möchte. dann wird sie mit dir auch keine beziehung haben.

ODER

eine frau kann vor dir, dem unsicheren MIT führung, stehen und behaupten, dass sie momentan generell keine beziehung möchte. dann ist aber alles offen, weil du dir deiner führung bewusst bist.

mann sollte nicht zu viel auf gesagtes eingehen u. seinen (guten) willen durchsetzen.

------> Schatztruhe bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst nicht davon ausgehen, dass Frauen im gleichen Sinne wie Männer einen Charakter bzw. eine Persönlichkeit haben.

Diese ist bei Frauen wesentlich amorpher und und nebulöser, was man recht schnell bemerkt.

In letzter Konsequenz sind Frauen meistens schlicht viel pragmatischer und anpassungswilliger als Männer, da sie normalerweise kein oder nur ein gering ausgeprägtes Wertesystem haben.

Diese Frame-games und Reframing setzen sie ja nicht nur im Flirt ein, sondern sogar gegen sich selbst - natürlich bevorzugt zum eigenen Nutzen.

Die Bsp. die Du genannt hast belegen diese Tendenz:

Das was aus dem Moment heraus oder aus letztlich instinktiv-tierhaften Motiven gewollt wird, wird dann eben so geframed dass es "schon irgendwie passt", dass sich eine (zumindest in groben Zügen) konsistente "Geschichte" ergibt. Frauen lieben Geschichten und verfassen dann vor sich selbst auch welche. (Ist ja auch nix gegen zu sagen, muss man nur wissen)

Diese Geschichten sind oft dadurch gekennzeichnet, dass sie nur innerhalb von sich selbst Sinn ergeben und der Sinn sich auflöst wenn man einen Kontext (restliches Leben, vorherige Aussagen usw.) herstellt.

Jedenfalls gilt das für die massive Mehrheit - auch ein Grund, warum der Hinweis dass man innerlich (zu einem gewissen Maß) stets bereit sein sollte die Frau zu verlieren einfach sinnvoll ist.

Daher auch der Hinweis mit "nicht ernst nehmen": Durch diese Schichten aus zurechtgewebten Geschichten blickt niemand durch, nicht mal die Frau selbst. Sich damit (jenseits von dem was sie konkret tun) zu beschäftigen ist daher sinnlos --> PDM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das mal anzumerken.

Aus der Erfahrung hier entstehen solche Threads, wenn ein User Kohle in den Pussymodus-Ofen wirft, weil er den durch eine EINZIGE, auf ihn bezogene, Situation anfeuert. Er ist mit seinem Bedürfnis abgeblitzt und gefrustet. Dann passiert folgendes. Er konstruiert ein marginales Problem, bastelt daraus ein Allerweltsphänomen mit erdachten Beispielen, das nicht mal den Sack in China interessiert. Dann gibt er dem Ganzen den Anschein einer Diskussion, um seine wahren Absichten zu vertuschen.

Im Prinzip will er nur wissen: "Warum fickt die mit dem und nicht mir mir?"

Meine Anwort: Weil du schlecht verführt hast. Passt immer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst Bullshit. Wie Du es so oft tust. Konstruktiv ist es selten.

Aber AFC´s kannst Du damit beeindrucken. Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst Bullshit. Wie Du es so oft tust. Konstruktiv ist es selten.

Aber AFC´s kannst Du damit beeindrucken. Glückwunsch.

Na wenigstens was.

Tut mir leid, das ich nicht helfen kann, die Gedanken und Aussagen der Frauen zu ergründen. Ich hab nämlich nur noch ca. 50 Jahre zu leben. Da gibts Spannenderes zu erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Konfuzzius-Modus an*

Das Interesse der Männer hier liegt nicht so sehr daran, Männer besser zu verstehen bzw. zu handhaben. Deshalb werden allgemeingültige Sachen teilweise auf das weibliche Geschlecht projeziert.

Wie soll man seinen Gegenüber verstehen, wenn man sich noch nicht mal selbst versteht?

*Konfuzzius-Modus aus*

Es kommt leider sehr häufig vor, dass hier Threads eröffnet werden mit Texten die man in etwa auf das reduzieren kann: "Frauen sind so doof!! Warum können die nicht so und so sein? Warum machen sie es mir so schwer! Alles so gemein!" Da seh ich leider nichts von der Neugier das Mysterium Frau zu lüften. Da seh ich nur Frust! Ne Frau ist schlussendlich nichts anderes als ein Mensch. Mit Stärken und Schwächen. Manchmal/Häufig/Immer verstehen Frauen selbst nicht, warum sie so sind, wie sie sind.

Das einzige, was man als Mann machen kann, ist sein Ding durchziehen!

Wenn ihr etwas wollt, das immer genau so reagiert, wie ihr es euch wünscht, datet nen Roboter und hofft, dass er nicht auf Windoof läuft.

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden