Was bedeutet ihr Verhalten?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe einige Probleme das Verhalten meiner Ex zu deuten und weiß auch nicht wie ich dich Situation entschärfen soll.

Wir sind seit knapp 4Wochen auseinander (ich habe schluss gemacht), doch empfinden beide noch was füreinander.

Wir schreiben noch und trafen uns letzten Freitag bei mir. Wir bestellten was zu Essen, quatschten und sahen uns einen Film an.

Wir hatten beide Spaß an dem Abend.

Am Samstag traf ich sie in der Disco. Sie wollte mit mir Tanzen und ich spielte mit, obwohl mich das sehr viel Überwindung gekostet hat, da ich nicht Tanzen kann und mir das auch unangenehm ist. Sie reibte ihren Hintern sehr oft und sehr intensiv an mein Becken. Ich sagte ihr, dass ich sie heute noch flach legen würde, wenn sie damit nicht aufhört. Sie machte weiter.

Später fing sie an zu weinen und ich verzichtete auf meine Mitfahrgelegenheit, um sie zu trösten und nach Hause zu bringen. Wir küssten uns und hatten auf einer Wiese Sex, welchen wir zu ihr verlegten, weil es so kalt war. Irgendwan brach sie ab und meinte, dass es ein großer Fehler war. Sie reagierte total Gefühlskalt, drehte sich um und wollte schlafen. So ging ich einfach nach Hause. Das komische ist, dass sie früher immer total passiv im Bett war und ich immer erst den Mund aufmachen musste, damit von ihrer Seite überhaupt was passiert. An dem Abend jedoch war sie total geil und vieles kam von ihr selbst.

Außerdem gibt es immer wieder Momente, in denen sie patzig wird und rumzickt. Sie unterstellt mir immer wieder, dass ich es nicht ernst meine und sie mir egal wäre und ich sie nicht lieben würde usw usw... Schreibe ich garnichts, kommen nachrichten wie: "Gut, weiß ich ja bescheid. Werd glücklich mit deiner neuen". Sie unterstellt mir auch immer, etwas mit anderen Mädls zu haben, nur weil ich an meiner Pinnwand (Facebook) mit einer aus meiner Klasse geblödelt habe. Außerdem loggt sie sich über ihr handy in meinem FB-Account ein und stalked mich, woher sie auch weiß, dass ich noch mit anderen Schreibe - ich habe und wil aber nichts mit ihnen -... (Wenn ihr wünscht, erkläre ich auch, warum ich zu 100% weiß, dass sie sich einloggt).

Jedes Mal, wenn es den Anschein hat, dass mein leben weiter geht, gibt es Theater mit ihr. Es ist völlig egal, was ich dazu zu sagen habe, sie glaubt es nicht, verwickelt mich aber trotzdem weiter in diese Sinnlosen diskussionen. Nur um mir zu sagen, dass ich Bullshit laber...

Ich glaube so langsam, dass sie mich nur verletzen will - rache, oder? - Aber kann mir dann auch nicht erklären, warum sie sich bei mir einloggt und in den knapp 4Wochen so extrem agbenommen hat (ich mach mir echt sorgen, da sie vorher schon sehr schlank war).

Und ich bin immer so doof gewesen mich darauf einzulassen und ihr zu erklären, dass es nicht so ist und nichts mit denen habe.

Auf das letzte Gezicke habe ich geschrieben, dass ich verstehe, dass es kompliziert für sie ist und es für mich genau so ist. Dass ich gehofft hatte, dass wir es gemeinsam schaffen würden. Doch langsam wäre ich an den punkt angekommen, wo ich mir sage, dass ich mich damit nicht länger unglücklich machen könne und ich auch nicht will, dass sie sich unglücklich macht und ihr Gewicht weiter drunter leidet, worüber ich mir sorgen mache.

Ihre Antwort:

Ok wie du willst...dann werd du eben mit deiner neuen glücklich!...brauchst dir keine sorgen um mich machen, haste doch sonst auch nie getan!...

Ich habe darauf noch nicht geantwortet (die nachricht kam heute früh) und versuche es komplett sein zu lassen, was aber sehr schwer für mich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
Ich habe darauf noch nicht geantwortet (die nachricht kam heute früh) und versuche es komplett sein zu lassen, was aber sehr schwer für mich ist.

Beibehalten. Außer du hast du Freude an ihrem Verhalten, aber du schreibst ja, dass das nicht der Fall ist. Also: nicht mehr reagieren, Kontakt deinerseits einstellen.

Sollte sie daraufhin eventuell mal vernünftigen Invest zeigen, überlege dir ganz genau, ob du dich wieder darauf einlassen willst. Denn es ist für mich eine Tatsache, dass sich die allermeisten Menschen, wenn überhaupt, nur über lange Zeiträume ändern.

Lies dich außerdem mal hier ein, besonders bezüglich C&F und Pussy-Diagnose--Modus. Ein paar Fehler hast du ja schon selbst erkannt, z.B. deine Rechtfertigungen.

Eine Frage habe ich allerdings noch: Wenn du weißt, dass sie in deinem FB-Account rumschnüffelt, warum hast du nicht schon längst dein Passwort geändert? Und warum kennt sie das überhaupt?

Grüße,

Ali Mente.

bearbeitet von Ali Mente
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja... Wir haben zusammen gewohnt und sie kannte mein einfaches Passwort, welches ich aber nur selten verwende.

Ich habe es erst vorgestern gemerkt und da war es auch schon zu spät. Geändert habe ich es trotzdem.

Ich habe sie auch konfrontiert und sie streitet ab. Auch als ich sagte, dass ich eine Anzeige erstatten werde und sie mir deshalb sagen soll ob sie es war, damit sie nicht am Ende die Anzeige am Hals hat. Sie streitet es trotzdem ab. Außerdem bot ich ihr an, auf www.wieistmeinip.de zu gehen und mir ein Bild von ihrer IP zu senden, als Beweis. Sie stellte mich als vollkommen verrückten dar und fragte mich, ob ich sonst noch irgendwelche Wünsche hätte.

Ich erkläre einfach mal, warum ich es weiß.

Wir haben beide eine Allnet-Flat bei 1und1. Wenn ich mich mit meinem Handy einlogge, wird mir bei FB angezeigt, dass sich das Gerät in Hamburg befinden würde.

Es ist mir halt aufgefallen, dass ein Unbekanntes Gerät, auch aus Hamburg, mit fast der der selben IP-Adresse sich bei mir eingeloggt hat. Da es sich um ein Handy mit Android als Betriebssystem handelt mit der Bezeichnung GT-I9001, was vollkommen auf ihres zutrifft, kann es nur sie sein - denn mein Handy läuft mit Windows Phone 7-.

Ich habe einen Teil meiner abschließenden Nachricht vergessen:

Und zwar sagte ich ich noch, dass sie sich gerne immer bei mir melden kann, wenn sie etwas auf dem Herzen hat, so lange wir dabei respektvoll miteinander umgehen können.

(Diese Teile meiner Nachrichten lässt sie, besonders seit Samstag, sehr gerne untergehen und ignoriert sie)

Mein Ziel war es Konsequent zu sein, aber trotzdem zu zeigen, dass ich noch was für sie übrig habe.

Ist mir das gelungen? Und war das richtig so?

Außerdem frage ich mich, ob da noch was zu retten ist... Ich glaube, ich habe sie viel zu oft mit meinen Gefühlen für sie vollgejammert...

bearbeitet von HansWurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Oh ich sehe gerade, ich habe überlesen, dass du noch etwas für sie empfindest. Dann habe ich dich ein bisschen falsch verstanden.

Nichts desto trotz gilt mein Ratschlag: Freeze Out.Ob und was da noch zu retten ist, lässt wie immer nicht zu sagen, Abwarten und Tee trinken.

Wenn du meine Meinung hören willst: Ich halte das eigentlich für keine Gute Idee. Es hat stets seine Gründe warum Ex Ex ist, und die lösen sich meiner Meinung nach nicht in Luft auf.

Mein Ziel war es Konsequent zu sein, aber trotzdem zu zeigen, dass ich noch was für sie übrig habe.

Ist mir das gelungen? Und war das richtig so?

Ich finde das war ok, du wirst hier vermutlich aber auch andere Meinungen zu hören kriegen. Auf jedenfall gut, dass du einen respektvollen Umgang zur Voraussetzung gemacht hast. Jetzt zieh's aber auch durch, sonst tust du dir selbst keinen Gefallen.

Wie wärs, wenn du jetzt einfach mal ein paar andere Frauen kennenlernst? Vielleicht erkennst du dann, dass du sie eigentlich garnicht mehr willst.

Achso, ein abschließender Tipp noch: Lass die Schreiberei, zumindest bei "ernsten" Themen. Generell jetzt.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke dir erstmal für die Tipps. Danke!!! :)

Dieses Mal werde ich mich auf jeden Fall dran halten und hoffen, dass alles gut geht.

Ich lese zur Zeit ein Buch, welches mir sehr gut gefällt. Ich denke ehrlich zu sein und Emotionen nicht zu verbergen passt einfach besser zu mir und daher habe ich versucht die Nachricht so zu verfassen wie es in dem Buch geraten wird.

Ich wollte mich erstmal darauf konzentrieren meinen Freundeskreis generell zu erweitern und dadurch auch neue Frauen kennen zu lernen und mich anhand des Buches weiter zu entwickeln. Aber eine Neue Frau habe ich tatsächlich am Samstag in der Disco kennen gelernt und ich glaube die steht auch ein wenig auf mich, doch leider ich nicht auf sie obwohl sie garnicht so schlecht aussieht, gerade ihr Abi macht und 4Jahre älter ist - steh ich irgendwie drauf, wenn die Frau NUR ein paar Jahre älter ist -.

Da ich - das glaube ich zumindest - wegen ihr wieder erneut Theater hatte, frag ich mich ob es jetzt gut oder schlecht ist, wenn ich keinen Hel drauß mache, dass ich mich mit anderen Frauen treffe/unterhalte und Spaß habe - unter die Nase reiben werde ich es ihr auch nicht -.

Soll ich sie in meiner Freundesliste lassen oder sie, samt Mutter und Bruder, einfach löschen?

Weiß ja nicht, ob sie mitbekommen soll, dass mein Leben weiter geht.

Ihr Verhalten deuten kannst du auch nicht, oder? Es interessiert mich brennend und ist eigentlich das, was mich so verrückt macht. Ich bin mir sicher, ich könnte besser Schlafen, wenn ich nur eine kleine Ahnung hätte, was das zu bedeuten hat.

Grüße

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, was ihr Verhalten bedeuten soll. Ist ja auch vollkommen egal, oder? Dein Verhalten ist viel aussagekräftiger und das sagt uns, dass du fett im Pussy-Diagnose-Modus bist. Ne, eine Sache zu ihrem Verhalten ist wichtig: Nahezu alles was diese Dame macht, sind double-binds. Lies dich dazu mal ein, du wirst sie darin wiedererkennen ;)

Deine Taktik: Nett sein, aber keinen Invest mehr zeigen. Einfach normal den Kontakt auslaufen lassen und sie mehr oder weniger ignorieren. Da brauchst du keine fetten "ich lösch sie und ihre ganze Family"-Aktionen, sowas hinterlässt nur verbrannte Erde, sondern sei einfach nett, aber steck trotzdem null Invest und Interesse in sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe double-binds mal bei google gesucht.

Wenn ich das richtig verstehe sind das Nachrichten -in diesem Fall an mich - die für den Adressaten in einen Konflikt führen, da ihm keine positive Alternative als Antwort bleibt.

Und verstehe ich das richtig, dass dies beim Adressaten - Theoretisch - eine schizophrene Erkrankung auslösen kann? - Auf jeden Fall haut es mich um, so viel ist sicher -

"Dann werd du eben mit deiner neuen glücklich!"

"Da sieht man doch wieder, dass es dich einen Dreck interessiert!"

"Und deine Tussen schon flach gelegt oder arbeitest du noch dran?!

Das wäre dann ein double-bind, weil sie schon festgelegt hat, dass es mich einen Dreck interessiert oder ich eine Neue Habe?

Im letzten Fall lst es ein double-bin, weil sie mir 2 Alternativen vorgibt, welche aber beide eine negative Reaktion hervorrufen?

Könntest du mir mal ein Beispiel, für eine passende Antwort, geben? Sollte sie C & F sein - wobei ich mir denke, dass das im Chat schon schwieriger wird -?

Ja ich stecke voll im Pussy-Diagnose-Modus... Aber jetzt weiß ich wenigstens was das ist und kann es besser machen :)

Und kein invest soll wohl heißen, dass ich nicht versuchen soll die Beziehung wieder zum laufen zu kriegen, sondern ganz ungezwungen mit ihr schreiben soll?

Ich fasse jetzt einfach mal zusammen, was ich jetzt aufgenommen habe:

Nicht mehr anschreiben!

Schreibt sie mich an und gibt sich dabei höflich und respektvoll kann ich antworten, aber kein invest und nicht über die Probleme reden... Einfach ein wenig Spaß haben!

Müllt sie mich wieder mit double-binds voll mit C&F reagieren oder gekonnt ignorieren.

Kein Interesse mehr, egal welcher der Fälle eintritt... Verhalten als wäre sie nur eine Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ganz einfach:

Was sie hören will: "Was für eine neue in meinem Leben gibt es nur dich baby!"

"Da sieht man doch wieder, dass es dich einen Dreck interessiert!"

Was sie hören will: "Oh Gott Nein!! Du bist das wichtigste in meinem Leben... mit Abstand! Alles was du tust interessiert mich!"

"Und deine Tussen schon flach gelegt oder arbeitest du noch dran?!"

Was sie hören will: "Welche Tussen? Ich habe keine andere, ich trauer noch dir hinterher"

Das sind nix weiter als verzweifelte Manipulations-/Betaisierungsversuche und zwar auf Kreisliga-Niveau. Ich finds grade hart dass du sowas nicht durchschaust, bei einem Kerl mit Frame würde die son Scheiß garnicht erst abziehen weil sie genau wüsste dass das der klassische Schuss ins eigene Bein wäre. Womit wir auch beim Thema sind:

Frame.

Hast du nicht... 0!

Ich mein, du machst Schluss mit ihr aber gibst dir ihren Scheiß immernoch. Fickst sie weiter (was grundsätzlich ok ist) aber führst nicht.

We can brake it down pretty simpel: Was willst du?

Möglichkeit A) Garnichts mehr

Dann ignorierst du sie und ihre Manipulationsmails ab jetzt völlig.

Möglichkeit B) Ficken

Dann antwortest du auf ihre Shittests mit dem Gegenteil von dem was sie hören will. Z.B in diesem Fall:

Was sie hören will: "Was für eine neue in meinem Leben gibt es nur dich baby!"

Du sagst aber: "Welche von denen meinst du jetzt?! Glaubst du echt ich hab da noch den Überblick?"

Sie wird ausrasten und deinen Frame noch härter treten. Du musst ihn halten und zum gegebenem Zeitpunkt eskalieren. Zickt sie rum oder lässt dich nicht ran: Einfach ver-schwin-den!! Und beim nächsten mal das ganze so im Loop.

Möglichkeit C) Ex-Back

Dasselbe wie in Möglichkeit B geschrieben in sich häufig wiederholenden Abständen.

You make a pick!

RockaFella out

bearbeitet von RockaFella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eine Neue Frau habe ich tatsächlich am Samstag in der Disco kennen gelernt und ich glaube die steht auch ein wenig auf mich, doch leider ich nicht auf sie obwohl sie garnicht so schlecht aussieht, gerade ihr Abi macht und 4Jahre älter ist

Sag mal, wie alt bist Du? Wenn diese neue Frau in einem normalen Alter Abi macht, ist sie 18 oder 19, dann wärest Du 14 oder 15? Und Deine Ex ist auch 15? Das wäre eine hilfreiche Information, weil wenn ihr wirklich so jung seid, dann kannst Du den größten Teils der Tipps hier vergessen.

Außerdem fehlt der wichtigste Teil: Warum hast Du Schluss gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein rumgeeiere.

TS, ändere Passwörter, breche den Kontakt ab und leb dein Leben. Hör auf dich als Opfer zu fühlen! Du bist für die ganze Kacke verantwortlich, weil du noch immer bei deiner Ex rumschwanzelst. Gewinn mal Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 22 und die Dame dann 26. Ja sie holt ihr Abi nach.

Schluss gemacht habe ich, weil sie ständig rumgenörgelt hat. Dinge die Früher kein Problem waren, waren auf ein Mal welche. z.B meine Freunde - ihrer Meinung nach Aufreißer und Poser -. Ich war aber immer der, dem alles egal war, was sie wohl auch sehr verletzt hat.

Verstehe nur nicht, dass sie mich immer als Lügner beschimpft, wenn ich ihr sage, was sie hören will.

- Ok habs jetzt verstanden... Sie will, dass ich angekrochen komme wie ein Hund, der weiß, dass er Mist gebaut hat -

Für mich wäre das dann Möglichkeit C

Aber für mich ist das alles die ganze Zeit Rumgezicke. Kannst du mich mal auf einen Beitrag verweisen, um ein bisschen Verständnis dafür zu bekommen?

Ich bin neu hier und habe keinen blassen Schimmer von der Materie.

Was ich aber noch hinzufügen muss:

Ich will sie nicht noch weiter verletzen sondern suche einen Weg vernünftig mit ihr umzugehen. Wie gesagt, sie hat rapide abgenommen und als ich sie letzten Samstag gesehen habe war ich schockiert, so mager wie sie aussah. Mein Freund sagte auch, sie sehe aus wie ein Junky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein manipulatives Stück!

Die würde ich nicht mal mehr mit 'ner Beisszange anpacken.

Selbst wenn Du aus Verantwortungsgefühl bei ihrem selbstzerstörerischen Trip als einfacher Freund mit ihr umgehen wolltest, kannst Du es nicht, weil sie es immer wieder als Chance interpretieren würde Dich wieder unter ihre Kontrolle zu bekommen.

Und jedes mal wenn Du Dich ihr dann politisch korrekt entziehst, wird sie ein Schippe Drama und Selbstzerstörung drauflegen.

Esstörung => Ritzen => Selbstmorddrohung (OK, nun übertreibe ich)

Lass Dich da nicht in den Strudel mit reinziehen.

Mach einen vernünftigen Strich unter die Sache.

Empfehle ihr 'nen Therapeuten oder einfach erstmal 'nen anderen guten Freund(in).

bearbeitet von ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sie schafft es immer wieder mir ein schlechtes gewissen zu machen -.-

Auch jetzt wieder... Ich glaube, ich bin selbst dran Schuld, wenn ich es ihr volltrunken noch unter die Nase reibe, indem ich an meine eigene FB-Pinnwand schreibe, wie toll der letzte Abend war und mich bei dem Mädchen, für den tollen Abend, bedanke, mit dem ich Feiern war.

Ich habe sie dann heute angeschrieben, weil es noch um ein paar Sachen von ihr und mein Geld geht.

Sie kam mir erst blöd und ich habe dann gesagt, ich will das ganz vernünftig klären, wir sind ja beide erwachsen (du nicht!!! <- ihre Antwort).

Ich habe es dann mit ihr geklärt und sie warf mir während dessen immer wieder Beleidigungen und andere unreife Sätze an den Kopf.

"also geh gefälligst woanders gammeln!" <- Ignoriert

"frag deine neue doch! " <- Welche von denen meinst du?

"ja sonst gehts noch ne?!" <- ignoriert

Ich habe also immer ganz sachlich weiter gemacht.

Als sie mich fragte, ob ich noch was zu sagen hätte, habe ich ihr dann nochmal gesagt, dass sie sich jeder Zeit bei mir melden kann, wenn sie was auf dem Herzen hat und vernünftig mit mir umgeht. Aber ich würde auch voraussetzen, dass wir solch ein Gespräch unter 4 Augen führen (in der Stadt).

Sie hatte schon bemerkt, dass sie mit ihren blöden und unreifen Anschuldigungen, Beleidigungen und Anmachen nicht bei mir weiter kommt, da ich sie einfach ignoriere habe bzw. auf eine geantwortet habe, wie es mri hier empfohlen wurde. Sie wurde also erstmal nett und versuchte mich davon zu überzeugen, dass es im Chat besser ist, aber ich bin bei meiner Meinung geblieben und habe mich auf keine Diskusion eingelassen. Ich habe lediglich nochmal wiederholt. Dann fing sie an mit "ja, dann wars dann jz wohl endgültig... (und blaaa und blaaaablaaablaaaa)" und ich habe wieder alles kosequent ignoriert und nochmals wiederholt.

Einmal meinte ich auch, dass ich verstehe, dass es ihr unangenehm sein würde und dass es bei mir nicht anders sei, doch da müsse man durch.

Und irgendwann hatte ich die schnauze voll und habe sie wieder gefreezed, weil es sonst kein Ende genommen hätte und sie immer wieder versuchen würde mir ein schechtes Gewissen zu machen (mir die Schuld an allem zu geben). Ich schrieb einfahc nicht mehr zurück (sie schickte 4 oder 5 kleine Nachrichten hintereinander ab).

Ich hoffe ich habe mich schonmal erheblich besser angestellt und freue mich über Kritik.

Also einen Fehler glaube ich zu kennen. Ich habe mich wieder zu lange darauf eingelassen mit ihr zu schreiben. 1 oder 2Mal zu sagen, dass ich nur unter 4 Augen und wenn sie sich mir gegenüber Fair verhält mit ihr rede, reicht vollkommen.

Grüße

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na der "Fehler" zu lange den Dialog gehalten zu haben hat Dich nun nichts mehr gekostet.

Wie läuft's nun? ist das Thema mit ihr beendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit heut Nacht ist das Thema endgültig beendet. Diese Frau ist wirklich ein manipulatives Miststück, wie du es gesagt hast.

Nach Rosenmontag lief es für 3 Tage wirklich gut mit uns, aber dann fing wieder dieses beknackte Thema an, dass ich mit einer aus meiner Klasse flirten würde. Sie verlangte, dass ich dieses Mädl aus meiner Liste lösche und nie wieder was mit ihr zu tun habe. Zuerst habe ich das auch gemacht, doch ich hatte ein schlechtes Gewissen und habe mich bei dem Mädl entschuldigt, sie wieder hinzugefügt und der Ollen gesagt, dass ich das nicht machen werde, was zuerst kein so großes Thema war.

Kurz nachdem wir Sex, nach der Disco, hatten war sie bei ihrer Frauenärztin und musste eine Urinprobe abgeben. Vor ein paar Tagen kam sie dann an und sagte mir, dass sie Chlamydien hat und ich mich auch untersuchen lassen solle.

Jetzt bin ich der Schuldige für alles und egal was ich sage, sie stellt es anders dar und tut so als würde sie alles besser wissen. Von ihr kommen nur Anschuldigungen und sonst nichts.

Ich hatte in der Zeit nichts mit einer Anderen und muss mir diesen Mist deshalb nicht geben.

Ich meine, ich mache Schluss und 20min später ist sie so gütig und gibt mir noch eine Chance, das Mädl zu löschen und sie würde es sich dann nochmal überlegen, ob das mit uns noch was wird.

Zudem gab sie noch total arrogante Antworten, mit welchen sie wohl lustig sein und mir zeigen wollte, dass ich ihr egal bin oder so.

Fazit:

Facebook gelöscht und geblockt. Dieses Drecksweib kann mich mal.

Danke für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden