Integrationstest fürs Forum

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich weiß selbst sicher noch nicht so viel über den Umgang mit Frauen, aber es reicht aus um Leute, wenn sie denn eine nicht allzu komplizierte Frage haben, in eine Richtung zu lenken, die für sie erfolgsversprechend ist. Nun gibt es hier aber im Forum unglaublich viele User, ich würde sogar vermuten es werden immer mehr, welche mit Ratschlägen um sich werfen, die falscher und irreführender nicht sein könnten. Man muss dafür nur mal in einen gewöhnlichen Beginner Thread blicken, der mehr als 10 Antworten bekommen hat. Bestimmt 40 Prozent der Antworten sind mehr als kontraproduktiv. Oft sind sie sogar tödlich, aufs Zwischenmenschliche bezogen.

Und da die Neulinge ja nicht wissen, was nun richtig oder falsch ist, sind sie zum einen verwirrt, was sollen sie jetzt glauben, soll ich sie anrufen, ihr Blumen schenken, oder ihr eine reinhauen, zum anderen nehmen sie sich sicher oft den genau falschen Ratschlag zu Herzen und laufen damit ins offene Messer.

Jetzt könnte man sagen, aus Fehlschlägen lernt und wächst man, aber wenn ein Neuling wirklich verliebt ist und vielleicht noch was retten möchte und dann kommt jemand und sagt ihm er soll der Dame beispielsweise ein Ultimatim setzen, wird er damit ziemlich sicher jegliche Chancen bei seiner Angebeteten verlieren, was wiederum zu mehr Wut und Hass führt und dass brauchen wir wirklich nicht.

Meine Idee ist eben spontan in einem genau solchem Thread endstanden und würde eine Lösung darstellen. Was wir bräuchten wäre eine Art Integrationstest, am besten von euch Mädels entwickelt. Ihr müsstet schon ein paar knifflige Situationen, Gesprächsabläufe und Fragen erstellen, die könnte man dann hier sammeln und eventuell am Ende etwas gutes daraus formen. Diejenigen, die den Test dann am Ende nicht bestehen sollten Einschränkungen in bestimmten Unterforen erhalten. (zum Beispiel beginner forum, ratschläge zu konkreten verführungssituationen...)

Da Frauen oft über mehr an emotionaler Intelligenz zur Verfügung haben, als Männer, habe ich die Idee in dieses Unterforum gepostet. Wie denkt ihr darüber?

[Thread wurde leider verschoben, dabei hätte er bei den Cats viel mehr Sinn gemacht :( ]

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz

Ich weiß nicht, ob das zielführend wäre. Es gibt ja auch selten DIE Lösung, ein Test wäre da dementsprechend garnicht möglich. Es wäre aber schon einmal hilfreich, wenn User, die selbst keine praktische Erfahrung haben, eben nicht überall ihren Senf dazu geben. Das kann man aber wie gesagt schlecht in einem Test überprüfen, es sollte doch aber eigentlich jeder selbst den Schneid haben, die Klappe zu halten, wenn er keine Ahnung hat. Selbst will ja wahrscheinlich auch keiner unfundierte Ratschläge erhalten.

Das Problem im Beginners Bereich ist ja aber oft noch ein ganz anderes: Nämlich, dass einfach irgendwelche Fragen ohne Hintergrund-Infos förmlich hingerotzt werden, die darüber hinaus mit 10 Minuten einlesen in der Schatztruhe schon beantwortet wären.

Bei sowas macht ich mir ehrlich gesagt garnicht erst die Mühe, überhaupt zu Antworten. Wer schlechte Fragen stellt, der muss sich eben auch nicht über schlechte Antworten wundern.

Ich habe damals in meiner Anfangszeit hier im Forum zwar nur sehr wenige Fragen gestellt, aber wenn dann nachdem ich die zunächst erst ausführlich für mich selbst reflektiert hatte, und auch mit allem Material hier nicht selbst zu einer Lösung gekommen bin. Ich habe mir dann auch entsprechend Mühe mit den Threads gegeben. Da habe ich dann auch durchgängig nur exzellente, ausführliche und wirklich hilfreiche Antworten bekommen, die mich in der Tat weiter gebracht haben.

Das Problem beginnt also schon bei den Fragestellern.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich habe neulich in der Signatur eines Members hier von einer "Qualitätsoffensive" gelesen. Auch wenn diese Aktion schon vor einigen Jahren ins Leben gerufen wurde, habe ich nun das erste mal davon gelesen.

Der Ansatz war, soweit ich mich erinnere: Es wird nur gepostet, wenn zur vorliegenden Fragestellung eine praktische Erfahrung vorliegt, und in der Antwort wird diese dann auch ausgeführt. Oder, wenn das nicht der Fall ist, wird eindeutig auf die Quelle verwiesen oder der Beitrag ausdrücklich als Spam ausgewiesen. Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Bedeutet halt aber auch Mehrarbeit für die Antwortschreiber. Die "hingerotzten" Threads würden vermutlich (zurecht) garkeine Antworten mehr bekommen. Auf jeden Fall denke ich, dass soetwas, breit umgesetzt, zielführender und niveausteigernder wäre, als irgendein Test.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder User ist selbst dafür verantwortlich, wessen Antworten und Posts er ernst nimmt und für qualifiziert hält. Zur Not kann

man immernoch die erfahreneren User selbst anschreiben und um ihre Meinung bitten.

Im Endeffekt erhält aber man die benötigten Fähigkeiten indem man sich ganz einfach ordentlich einliest,

was eh nötig ist, wenn man hier wirklich was für die eigene Persönlichkeitsentwicklung

lernen will und nicht nur ne schnelle Hilfe für ne bestimmte Situation braucht, um dann bei der nächsten wieder glatt durchzurasseln.

Ansonsten gilt wie immer, aus Fehlern lernt man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, dass man mit gewisser zeit hier im Forum Elitedenken an den Tag legt, aber der Vorschlag, Neuen das Wort zu verbieten ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Ich heule auch ständig, fasse mir an den Kopf und schüttel ihn hin und wieder, aber entweder knall ich was rein, oder ignoriere nutzlosen Rat.

Und wenn User schlechte Ratschläge annehmen, dann ist das ihre Sache. Hier nimmt keiner Geld für Tips. Ach ja, warum sollten Frauen so einen Test konzipieren? Draussen hat man in den seltensten Fällen mit einer zur Selbtreflektion fähigen Cat zu tun, wie es sie hier gibt. Die Problemfälle hier handeln von Emotionsbomben, die in ihrem irrationalen Verhalten unerfahrene Jungs überfordern. Und wenn dann rauskommt, mit Hilfe des Testbogens, was ne Frau eigentlich will, dann gehst du einer Fragestellung auf die Spur, die man mit dem Eintritt hier eigentlich als unlösbar und sinnlos um die Ohren gehaunen bekommen müsste.

Hier gehts darum sich selbst und seinen eigenen Willen durchzusetzen, denn das holt die Frauen ran. Aber was erzähl ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

threads leben von "schlechten" und "guten" antworten. rein durch's posten von "schlechten" beträgen lernt der verfasser einiges dazu, weil es die verfasser von "guten" beiträgen gibt, die korrigieren. d.h., dieses forum ist ein sich-selbst-regulierendes etwas. letztendlich bleiben die "richtigen" beiträge die, die sich durchsetzen.

außerdem gibt's für die beginner eh die beginner-themen. als verfasse sollte man einfach darauf verweisen.

bearbeitet von roien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain_Fresh

Ich habe eine Bitte an dich, "California": Hör nicht auf, Threads zu erstellen. Die werden immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz war, soweit ich mich erinnere: Es wird nur gepostet, wenn zur vorliegenden Fragestellung eine praktische Erfahrung vorliegt, und in der Antwort wird diese dann auch ausgeführt.

Ist das nicht dasselbe Prinzip? Mein Punkt war eben der, dass man die Poster mit gewisser Erfahrung erst mal selektieren müsste, denn sonst hätten wir ja den selben Salat wie zuvor.

Ach ja, warum sollten Frauen so einen Test konzipieren? Draussen hat man in den seltensten Fällen mit einer zur Selbtreflektion fähigen Cat zu tun, wie es sie hier gibt.

Hab ich doch geschrieben. Ich denke, Frauen könnten besser soziale Situationen konzipieren oder Beispiele entwerfen, bei denen dann getestet wird, ob man geeignet ist, Leuten etwas beizubringen, in Sachen Zwischenmenschlichkeit. Oft sind soziale Mechanismen oder Dinge wie Empathie bei einer Frau viel stärker ausgeprägt. Und ich rede ja von den Cats hier im Forum.

Gerade in Deutschland, wo wir für jeden popligen Furz einen Test bestehen müssen wundert es mich, dass dann, wenn mal wirklich einer von nöten wäre, keiner gefordert wird.

threads leben von "schlechten" und "guten" antworten. rein durch's posten von "schlechten" beträgen lernt der verfasser einiges dazu, weil es die verfasser von "guten" beiträgen gibt, die korrigieren. d.h., dieses forum ist ein sich-selbst-regulierendes etwas. letztendlich bleiben die "richtigen" beiträge die, die sich durchsetzen.

Nein, dieses Forum ist allein deshalb nicht selbst regulierend, weil wir eine höhere Instanz haben, der wir gehorchen müssen. Den Moderatoren. Sie sind es auch, die hier zumindest versuchen alles zu regulieren. Und Menschen bilden, bunt zusammengewürfelt, keine selbstregulierende Masse. Meist ist es so, dass gewisse Personen zusammenfinden, eine Gruppe bilden und Dominieren. So könnte man, wenn man als Beispiel die Biologie betrachtet, sagen, dass wir eben nicht wie Beispielsweise elektrische Ladungen immer zu einem Ausgleich finden, sondern uns eher wie Viren verhalten.

Ich habe eine Bitte an dich, "California": Hör nicht auf, Threads zu erstellen. Die werden immer besser.

Danke dir mein Kaptain, obwohl ich an dem Wahrheitsgehalt deiner Aussage stark zweifeln muss. ;-)

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz
Ist das nicht dasselbe Prinzip? Mein Punkt war eben der, dass man die Poster mit gewisser Erfahrung erst mal selektieren müsste, denn sonst hätten wir ja den selben Salat wie zuvor.

Nein, weil das eine freiwillige Selbstverpflichtung ist, im Gegensatz zu einem bevormundenden Test.

Also entweder der Beitrag wird mit einem konkretem Beispiel aus eigener Erfahrung untermauert, es wird eine Quelle genannt, oder selbst als Spam gekennzeichnet.

Man könnte das, wenn man wollte, z.B. im Ratschläge Bereich per Forenregel umsetzen. Schnell, einfach, effektiv.

Letztlich würde das das Forum aber vermutlich ersticken, weil sich kaum jemand die Mühe macht zu antworten, da der überwiegende Teil der Fragen eben schon tausendmal beantwortet wurde, und da wohl die wenigsten Lust haben, sich dafür 'nen Ast abzutippen. Das kann auch nicht gewünscht sein.

Ich weiß auch garnicht, wie du effektiv selektieren willst, weil jeder halbwegs intelligente KJ einen Test auch ohne Erfahrung besteht. Bis auf ein paar einfache Grundlagen herrscht hier nämlich alles andere als Meinungskonformität, und das hat auch einen guten Grund: Was für mich funktioniert, kann bei dir völlig in die Hose gehen, und umgekehrt. Über Grundlagen könnte ein Test also nie hinausgehen, und verfehlt damit schon von vornherein das Ziel, das du damit erreichen willst.

Im Prinzip ist es ja auch wie gesagt: Der Fragesteller hat es selbst in der Hand, wie qualitativ die Antworten in seinem Thread sein werden, und wer nicht zwischen Unsinn und wertvollem Rat unterscheiden kann, der ist sowieso verloren.

Von daher bleibt einfach alles beim alten.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Beispiel:

Frage 1: Du triffst dich einige male mit einem Mädchen und hast das Gefühl, es könnte mehr daraus werden. Sie spricht sogar schon gelegentlich in Nebensätzen das gemeinsame Wohnen an. Ein Gefühl der Sicherheit macht sich bei dir bemerkbar. Jetzt hattet ihr am vergangenen Abend eine sehr schöne Zeit und wieder hat sie dir Signale gegeben, dass euer gemeinsames Unterfangen vielleicht zu einer Beziehung werden könnte. Du fühlst dich glücklich. Ihr schlaft auch schon miteinander, aber nicht an diesem Abend. Was tust du am nächsten Tag?

Frage 2 : Du bemerkst des öfteren ein Mädchen auf deinem Weg zur Arbeit. Du findest sie attraktiv. Du weißt aber nicht, wie du sie ansprechen sollst, also bleibt es bei bewundernden Blicken. Irgendwann entdeckst du sie auf Facebook, schreibst ihr, dass sie dir aufgefallen sei und sie zeigt Interesse. Du kommunizierst ihr, das nächste Mal, wenn ihr euch über den Weg lauft, wirst du auf sie zugehen. Doch als du sie dann wirklich ein weiteres Mal an dir vorbeilaufen siehst, fehlen dir erneut die Worte. Die Situation ist verpasst. Wie könntest du die Sache noch zu deinem Vorteil endscheiden?

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Fragen schon recht schwer für Beginner...

Wie sollte denn Deiner Meinung nach die perfekte Antwort lauten?

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, das der Lehrende an seinen Schülern wächst?

Nach welchen Kriterien dürfte man denn dann ins " Tipps für konkrete Verführungssituationen" posten?

Muss man dann ein wahrhaftiger PUA sein? Warum sollte sich ein PUA grossartig im Forum aufhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Fragen schon recht schwer für Beginner...

Wie sollte denn Deiner Meinung nach die perfekte Antwort lauten?

Es geht mir nicht um die perfekte Antwort, sondern um ein gewisses Grundverständnis vom Umgang mit Frauen. Probiers doch einfach mal, geht ja um nix.

Ich find das süß. Fühl dich gedrückt.

Mein Profilbild ist zwar ne Tussi, aber lass dich davon nicht täuschen, mein Freund vom anderen Ufer.

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, California, ich bin mir nicht sicher ob ich das so gut kann.

Ich weiss nicht, ob ich je so qualitative Beiträge wie Du verfassen kann...

Hier Dein letzter Tipp, als ein Neuling fragte, ob man beim ersten Date was schenken sollte.

Da hast Du Ihm diese qualitative Antwort gegeben.

Geil. :-D

Ich würd ihr auf jeden Fall was schenken, ohne Geschenk beim ersten Date ist ein klassischer Anfängerfehler. Die Frau denkt dann gleich, du seist ein Mann zweiter Klasse. Hat mit Evolution zu tun, weiß nicht ob Darwin dir was sagt, aber er sagt quasi dasselbe, nämlich, dass du beim ersten Date unglaublich viel investieren musst. Viel mehr als die Frau.

Kleiner Tipp, Frauen stehen auf Christian Dior Schmuck oder Bose Köpfhörer. Hab ich schon öfter zum ersten Date mitgebracht, kostet zwar einige hundert Euro, hab dafür aber auch oft ein Kuss auf die Backe bekommen am Ende, es lohnt sich also!! ;-)

Hoffentlich hat er nicht auf die ganzen Anfänger gehört, die Dir widersprochen haben. Weil Du hast ja voll die Ahnung und hast Ihm geholfen. Von Dir können wir noch viel lernen.

Hoffentlich besteh ich den Test, den Du vorschlägst... Dann kann ich auch so hilfreiche Sachen posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich besteh ich den Test, den Du vorschlägst... Dann kann ich auch so hilfreiche Sachen posten.

Naja, in deinem Beispiel ist die Ironie (und Arroganz) offensichtlich. Das war nicht ernst gemeint.

Aber egal, so ein Test ist Blödsinn und der Thread gehört in den < 70 Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich besteh ich den Test, den Du vorschlägst... Dann kann ich auch so hilfreiche Sachen posten.

Ein einfaches: "ich hab keine Ahnung wie ich die von dir beschriebenen Fragen beantworten soll" hätts auch getan, du Schlaumeier.

Aber egal, so ein Test ist Blödsinn und der Thread gehört in den < 70 Bereich.

Wenn noch ein ernstgemeinter Thread von mir in den <70 Bereich kommt, weiß ich nicht ob :yahoo: oder :80: .

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... da die Neulinge ja nicht wissen, was nun richtig oder falsch ist, sind sie zum einen verwirrt, was sollen sie jetzt glauben, soll ich sie anrufen, ihr Blumen schenken, oder ihr eine reinhauen, zum anderen nehmen sie sich sicher oft den genau falschen Ratschlag zu Herzen und laufen damit ins offene Messer.

Meine Idee ist eben spontan in einem genau solchem Thread endstanden und würde eine Lösung darstellen. Was wir bräuchten wäre eine Art Integrationstest, am besten von euch Mädels entwickelt. Ihr müsstet schon ein paar knifflige Situationen, Gesprächsabläufe und Fragen erstellen, die könnte man dann hier sammeln und eventuell am Ende etwas gutes daraus formen. Diejenigen, die den Test dann am Ende nicht bestehen sollten Einschränkungen in bestimmten Unterforen erhalten. (zum Beispiel beginner forum, ratschläge zu konkreten verführungssituationen...)...

Hallo California,

wenn sich ein User qualitatives Grundwissen aneignen will, gibt es genügen Beiträge die wir für ihn in Form von Schatztruhenbeiträgen oder angepinnten Themen bereitgestellt haben. Die außerordentliche Kennzeichnung ist also schon jetzt gewährleistet. Zudem werden User mit besonderen Eigenschaften durch ihren besonderen Status im Forum hervorgehoben. z.B. Elite Player, mit ihrer Workshop und Praxiserfahrung oder Advanced Member, mit ihren theoretisch guten Beiträgen. Wir sind also schon bemüht es Usern einfach zu machen und qualitativ hochwertige Beiträge hervorzuheben.

Auch wie im reellen Leben, muss dennoch früher oder später jeder für sich selbst die Entscheidung treffen, wen oder was er sich zum Vorbild nimmt.

Deine vorgeschlagene Lösung hört sich interessant an, ist aber leider nicht realisierbar. 82000 Usern eine Umfrage zu schicken, diese auszuwerten, zu ermahnen, bei Nichtabgabe und ihre Userrechte zu beschränken steht mit der liberalen Grundhaltung des Forums in Konflikt.

Dennoch herzlichen Dank für Deine Überlegungen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.