Zum scheitern verurteilt?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ist zwar mein erster Beitrag hier, aber ich beschäftige mich schon ca seit eineinhalb Jahren mit PU. Da ich momentan aber so gar nicht weiter weiß, schreib ich euch hier mein Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Also:

Ich bin seit knappen 7 Monaten mit meiner LTR zusammen, zuvor auch schon 3 Monate was am laufen. Lange Zeit lief alles beinahe perfekt, wenn nicht sogar perfekt. Sie ist einfach genial, machte Dessou-Fotos extra für mich, bei denen jeder meiner Freunde fragte (dazu muss man sagen, dass ein Posterabzug davon in meinem Zimmer hängt) welches Model das sei und lauter solcher Sachen. Vor ca. 1,5 Monaten gab es dann das erste Mal kleine Differenzen, die Beziehung war kurz vorm Scheitern, erholte sich dann aber schnell. Alles lief eigentlich wieder gut und wir hatten eine hervorragende Zeit.

Dann kam eine schwierige Zeit, ich hatte recht viel Uni-Stress und wir sahen uns da eigentlich nur wenn wenn wir uns bei ihr oder mir trafen und lagen nur im Bett. Zuvor fing sie schon an mit einem anderen Typen zu schreiben, störte mich aber nicht weiter und ich ging auch nicht darauf ein. Dann kam aber noch richtig gemeines Verhalten und Respektlosigkeit ihrerseits dazu. Am Anfang nur ein bisschen, das steigerte sich dann jedoch mit der Zeit. Ich reduzierte dann meinen Invest. Es besserte sich aber nicht.

Ich war dann eigentlich schon dabei die Beziehung zu beenden, aus diesem Grund fuhr ich an einem Abend zu ihr. Als ich aber dort ankamm, war sie wieder so wie ich mich in sie verliebt habe. Sie meinte, ohne dass ich sie iwie darauf angesprochen habe, dass sie ein schlechtes Gewissen habe, da sie in letzter Zeit so gemein war. Sie meinte sie weiß selbst nicht warum und war zu allen so. Ich sagte ihr dann warum ich hier war, sie begann sofort zu weinen, worauf ich sagte dass ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher bin diesen Schritt zu machen, da wenn sie so wie zuvor an diesem Abend ist, ich schon sehr glücklich mit ihr bin. Ich überlegte dann noch lang herum und entschloß mich dazu es doch noch weiterzufürhen. (Hab ich hier komplett meinen Frame verhaut??)

Sie war überglücklich und meinte sie wolle noch ganz lange mit ihr zusammenbleiben. Darauf entgegnete ich, dass das nur möglich ist wenn sie ihr schlechtes Verhalten abstellt.

Jetzt kommt noch eine Kleinigkeit dazu, die die Sache aber gewaltig verkompliziert: ein anderes Mädel, auch ein hammer-Mädel. Wir machten schon mal rum, worum mich jetzt noch viele meiner Freunde hassen ;) uns verbindet eigentlich auch fast ein bisschen mehr, als mit meiner Freundin. Also so Sachen wie der Sport, beide wohnen wir in der gleichen Stadt, studieren, etc. Traff sie letztens wieder und wir verstanden uns sofort gut und seitdem schwirrt sie mir ein bisschen im Kopf herum, vor allem weil sie sich seitdem auch immer wieder mal meldet.

So weit zu meiner Lage, jetzt meine Fragen:

Ich bin mir jetz halt unsicher ob das mit meiner LTR noch weiter gut geht, oder ob solche Phasen jetzt immer wieder auftauchen. Auch ob mir das andere Mädel jetz nur nicht aus dem Kopf geht, weils mit der LTR gerade nicht 100% läuft, oder weil da vll wirklich mehr ist.

Nun zu euch, da ich sowieso schlecht im Entscheidungen treffen bin und das nun wirklich keine Sache ist wo man sich ne Pro und Kontra Liste zusammen schreibt, wie trifft man solche Entscheidungen? Wie finde ich heraus was ich will? Kann mir da wer helfen, wär wirklich sehr dankbar :)

lg u danke schon mal fürs Lesen und hoffentlich auch für Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triff eine Entscheidung! Du kannst lange darüber nachdenken was der bessere Weg ist. Je länger du darüber nachdenkst, pro und Contra abwägst, desto unfröhlicher wirst du mit deiner Entscheidung sein - egal welcher der beiden Wege es ist.

Also handele mindestens so vel dass du deiner Entscheidung näher kommst.was du dazu tun kannst wirst du besser wissen als wir

...per APP von unterwegs geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kam eine schwierige Zeit, ich hatte recht viel Uni-Stress und wir sahen uns da eigentlich nur wenn wenn wir uns bei ihr oder mir trafen und lagen nur im Bett.

Das hört sich jetzt richtig spannend an... langweiliger kann man eine Beziehung eigentlich nicht beschreiben.

Wenn man aus beruflichen Gründen wenig Zeit hat, dann ist es um so wichtiger, die Beziehung lebendig zu halten, also gemeinsam Dinge zu erleben, sich aufzuraffen. Sich nur zu treffen, um platt vom Tag nebeneinander herzugammeln und dann noch vielleicht Sex zu haben, der wahrscheinlich ähnlich motiviert war - das kann es doch nicht sein.

Wikipedia zum Stichwort "attraction": "In general, an attraction draws one object towards another one." Damit eine Frau sich zu Dir hingezogen fühlt, musst Du auch etwas austrahlen/bieten, das anziehend ist. Und wenn das ausbleibt, dann ziehen halt andere Objekte sie an, bzw. sie orientiert sich um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.