Forensuche - wie richtig verwenden?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Anscheinend stelle ich mich ein bisschen blöd an, was die Forensuche betrifft.

Aber egal, was ich eingebe, es werden entweder gar keine, oder völlig irrelevante Ergebnisse angezeigt.

Wenn ich oben rechts z.B. "SMS" eingebe, findet er gar keine Ergebnisse.

Selbst wenn ich einen Threadtitel exakt so eingebe, wie er existiert, kommen entweder nur irrelevante Threadds, oder gar keine Ergebnisse.

Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anscheinend stelle ich mich ein bisschen blöd an, was die Forensuche betrifft.

Aber egal, was ich eingebe, es werden entweder gar keine, oder völlig irrelevante Ergebnisse angezeigt.

Wenn ich oben rechts z.B. "SMS" eingebe, findet er gar keine Ergebnisse.

Selbst wenn ich einen Threadtitel exakt so eingebe, wie er existiert, kommen entweder nur irrelevante Threadds, oder gar keine Ergebnisse.

Du hast Recht, ich finde die Suchfunktion auch zum kotzen. Du kannst aber bei google eingeben:

site:pickupforum.de Suchbegriff

Dann zeigt Google dir Suchergebnisse aus dem Forum an. Damit kann man schon mehr anfangen.

PS: Vielleicht kennt ja auch jemand nen Trick der Boardsuche Sinnvolles abzugewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuFu benutzen, höhö.

Kein Plan, was du machst. Klick mal auf das Zahnrad da neben der Eingabezeile. Da kannst du mehr einstellen. Ich glaube nur drei Buchstaben werden auch nicht angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woran liegt das?

Anführungsstriche drum herum gesetzt?

"Dies ist ein Beispiel" - es wird nach exakt diesen Worten in dieser Reihenfolge gesucht, "Ein Beispiel ist dies" würde also z.B. genauso wenig gefunden werden wie "Dies ist ein anderes Beispiel".

Dies ist ein Beispiel - es wird alles gefunden, in dem auch nur eins dieser Wörter vorkommt, was bei solchen Wörtern wie "ist" natürlich zu einer Unmenge irrelevanter Ergebnisse führen wird unter denen die relevanten schlicht untergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden