Freundin schwanger und böse gedanken

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo leute :)

Sache ist die, meine freundin mit der ich etwas länger zamm bin ist schwanger geworden (eigene Dummheit sich auf die zuverlässigkeit von Frauen bzgl regelmäßigen nehmen der Pille zu verlassen) auch schon ne weile her. Alles schön und gut, habe es akzeptiert, ich liebe sie usw ABER mein drang mit anderen Frauen zu schlafen wird immer größer, Ich erwische mich immer öfter wie ich daran denke und ich träume sogar nachts davon. Im Bett bietet mir meine freundin eig alles was ich mir wünsche aber dieser drang mit anderen zu schlafen ist trotzdem da. Einerseits denke ich mir, was man für ein arsch ist wenn man sie betrügt, sie sitzen lässt mit dem Kind etc. Andererseits kann ich mich mit der vorstellung nicht anfreunden meine jungen Jahre damit zu verschwenden mit ein und der selben Frau zu schlafen. Ich mein, man lebt ja nur einmal..

Ab und zu wenn es mit uns besonders gut läuft verurteile ich mich richtig "Wie konntest du nur an sowas denken" usw. Aber wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich schon aus dem obigen Grund schluss gemacht wenn das kind nicht wäre.

Irgendwie paradox, bevor ich mit ihr zusammen kam dachte ich mir nur was das für eine wahnsinns attraktive frau ist und das ich sicher die ganze zeit befriedigt rumrennen werde :D und nun, nun hab ich öfter gar keine lust auf sex mit ihr und sabbere anderen frauen hinterher. Ich hätte nicht mal ein problem ne andere flachzulegen, aber fremdgehen war noch nie mein ding...jetzt kann ich die Beweggründe von Fremdgehern nachvollziehen...

Ich bin mir sicher das noch andere in ähnlicher Situation wie ich waren und möchte gern wissen wie ihr das gemeistert habt. Nur aus interesse, was ich tuen werde weiß ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Ok, ich bin ehrlich und sage, ich war nie in so einer Situation (und werde es hoffentlich auch nie sein) und kann dir dementsprechend nichts aus eigener Erfahrung berichten.

Ich möchte dich aber etwas fragen ... bzw, ich glaube, dass es nötig wäre, dass du dir diese Fragen stellst und ehrlich antwortest. Erfinde keine Antworten, weil du glaubst, dass du das sagen müsstest. Antworte wie du wirklich denkst.

Was gibt dir die Beziehung mit deiner Freundin?

Was empfindest du für deine Freundin?

Warum glaubst du, bist du mit ihr zusammen?

Was fehlt dir in deiner Beziehung?

Wie empfindest du bei dem Gedanken, dass du Vater werden könntest, und sie die Mutter deines Kindes ist?

Was hast du dir von den Antworten in diesem Thread erhofft, und warum?

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich. Pech gehabt. Jetzt musst du erstmal mit den Konsequenzen leben. Das Kind hat Vorrang. Is doch dein Kind oder?

Vorschlag. Rede mit deiner Freundin doch mal über Swinger Clubs. Kann auch schnell nen heikles Thema werden. Nen Versuch is es wert. Bevor du etwas tust was du bereuen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie sitzen lässt mit dem Kind

ich muß sagen, diese formulierung hat mit stutzig gemacht.

weil: natürlich kann man sich auch von seinem partner trennen, wenn ein gemeinsames kind da bzw. unterwegs ist. wenn man nicht mehr zusammen sein will, was soll man sonst tun?

du redest aber vom sie "mit dem kind" sitzenlassen. und das hat mich aufhorchen lassen. das klingt, als würdest du nicht nur überlegen, sie zu verlassen, sondern auch, das kind zu verlassen. und da wird die sache für mich haarig.

weil: wenn du sie verläßt, sie kann sich ja jederzeit einen anderen suchen. - aber soll das kind jetzt auf papasuche gehen, oder was?

vielleicht überinterpretiere ich deine worte. aber sie stehen nun mal da, wie sie da stehen. und darum mein rat an dich: überlege dir gut, von wem du dich überhaupt trennen willst (wenn du dich trennen willst)? nur von ihr? oder von dem kind? (oder von ihr wegen dem kind?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

läßt, sie kann sich ja jederzeit einen anderen suchen. - aber soll das kind jetzt auf papasuche gehen, oder was?

vielleicht überinterpretiere ich deine worte. aber sie stehen nun mal da, wie sie da stehen. und darum mein rat an dich: überlege dir gut, von wem du dich überhaupt trennen willst (wenn du dich trennen willst)? nur von ihr? oder von dem kind? (oder von ihr wegen dem kind?)

sehe ich auch so.

Hast du das Gefühl seit du weißt, dass du Papa wirst? Wie alt seid ihr denn? Kriegt ihr das finanziell geregelt? Eine Aussprache wäre gut. Was du denkst & fühlst. Du brauchst für dich selbst auch erst einmal Klarheit. Momentan willst du ja Weg von der Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst euch doch mal gemeinsam beraten, z.B. bei Caritas.

Und eine Abtreibung steht nicht zur Debatte? Was sagt sie denn dazu, möchte sie das Kind auf die Welt bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gibt dir die Beziehung mit deiner Freundin?

Was empfindest du für deine Freundin?

Warum glaubst du, bist du mit ihr zusammen?

Was fehlt dir in deiner Beziehung?

Wie empfindest du bei dem Gedanken, dass du Vater werden könntest, und sie die Mutter deines Kindes ist?

Was hast du dir von den Antworten in diesem Thread erhofft, und warum?

Ziemlicher Denkanstoß, ich versuch sie zu beantworten..

Mittlerweile seh ich die Beziehung als "pflicht" an. Ich genieße zwar die Zeit aber im Hinterkopf denke ich immer wieder "das kanns doch jetzt nicht gewesen sein"

Empfinden tue ich etwas für sie, aber diese zwangsbindung macht mich noch ganz kirre. Lustigerweise weiß ich dass ich ausflippen würde wenn (falls Schluss sein sollte) sie einen anderen hat. Da hasst man selber die monogamie aber kommt selber nicht so recht damit klar wenn der partner genau so denken würde..

Als ich mit ihr zusammen kam da hab ich noch nicht so weit in die zukunft geblickt, jetzt muss ich es und der Gedanke gefällt mir nicht.

Eigentlich bin ich noch mit ihr zusammen weil ich angst habe etwas zu bereuen und voreilig zu handeln, andererseits habe ich angst dass mir die zeit davon rennt.

Ich hab angst dass wenn ich ü40 bin und zurückdenke dass ich mir in den arsch beisse mich schon zu früh gebunden zu haben und die besten Jahre vergeudet zu haben.

In meiner beziehung fehlt mir auf jeden Fall der Freiraum, das bessert sich aber momentan. Auch mein alter lebensstil mit dem oft feiern gehen fehlt mir ziemlich.

Der Gedanke Vater zu werden freut mich, ich würde mich auch um mein kind kümmern, unterhalt zahlen usw. Frau mit kind sitzenlassen war etwas falsch formuliert.

Auch dass "sie" die Mutter meines Kindes wird, freut mich soweit. Ob sie eine gute Mutter wird kann man noch nicht wissen.. Finanziell jedenfalls sieht es bei mir auf längere Sicht besser aus.. Um sowas mache ich mir keine Sorgen.

Von diesem Thread hatte ich mir eig etwas anregung erhofft, denn ich selber weiß nicht(!) was das richtige wäre. Entweder ich würde bei ihr bleiben, mit der hoffnung dass ich es nicht bereuen werde, diese fremdgehgedanken sich legen. Swingerclubs oO usw kommt eher nicht in frage. Das das Kind mit dem Vater aufwächst ist für mich auch ein wichtiger punkt..

Andererseits, könnte ich natürlich schluss machen, versuchen mich soweit es geht gut um das Kind zu kümmern und nebenbei mein Leben auskosten. Das könnte ich aber auch bereuen, ich hänge tatsächlich auch etwas an ihr und ein Beziehungsaus wäre eig nicht das was ich wollen würde.

Oder aber ich würde mit ihr zusammenbleiben und meine Bedürfnisse heimlich stillen, jetzt werden viele aufschreien und sagen das sei feige dies das, aber meiner Meinung nach wäre das der einzige kompromiss. Außerdem verdächte ich dass meine Freundin das mit der Pille absichtlich gemacht hat. Hat es mir 2 Wochen später erz (pille danach fällt weg) im sinne von "ach da ist nichts" und "vergessen" bla bla. Dann kam der test und volltreffer, man muss nichtmal ein Zuchtbulle sein um eine zu schwängern wenn sie grade die pille vergessen hat. + Meiner Meinung nach ist Abtreibung noch unmoralischer als heimliches fremdgehen und kommt seitens der Mutter ebenfalls auf keinen fall in Frage.

bearbeitet von WesleyPipes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ich hab angst dass wenn ich ü40 bin und zurückdenke dass ich mir in den arsch beisse mich schon zu früh gebunden zu haben und die besten Jahre vergeudet zu haben.

Wenn Du mit Deiner Frau glücklich bist, wird Dich das mit Ü40 nicht jucken. Du solltest für Dich klarmachen, was Dir wichtiger ist, sonst rennst Du ins Chaos.

Es wird immer heißere Ärsche geben, gleichwohl handelt es sich nur um einen Arsch. Und, es sind nur die visuellen Reize, die Dein Kopfkino anheizen. Der Sex an sich muss nicht besser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wesley:

Was heißt denn Pille vergessen? Hat sie eine Pille vergessen oder gleich mehrere?! Wie hat sie reagiert als sie sie vergessen hat?

Also ich weiß ja nicht, was sie für eine Pille hat, aber bei meiner jetzigen Sexpartnerin ist es so, dass sie die Pille noch 12 Stunden danach nachnehmen kann. Und ab der 2ten Woche kann sie sogar eine vergessen ohne das sie ungeschützt ist. Lediglich ein Vergessen in der ersten Woche ist problematisch oder 2 oder mehr ab der 2ten Woche.

Das ist zwar irrelevant, aber wenn sich herausstellen sollte, dass sie das bewusst getan hat, dann wäre das für mich ein Trennungsgrund. Für das Kind könntest du trotzdem da sein, aber jemandem ein Kind anhängen ist unverantwortlich sowohl dem Mann als auch dem Kind gegenüber.

Ich hatte wegen dem Thema früher auch öfter Stresssituationen. Leider machte und macht (mir und ihr) Sex mit Kondom verglichen mit Sex ohne Kondom wesentlich weniger Spaß.Und dann bleiben da nur Verhütungsmethoden wie Pille, Spirale, Ring etc....

Jedenfalls hatte ich durch die Stressituationen öfter recherchiert und heraus kam, dass die Wahrscheinlichkeit das eine Frau schwanger wird wenn sie regelmäßig die Pille einnimmt, auch wenn sie sie mal ein paar vergisst, immer noch sehr gering ist. Das Milieu in der Vagina ist sehr ungünstig für die Spermien und bis das wieder optimal ist müssen schon ein paar pillenfreie Tage vergehen.

Manche Paare wollen ein Kind und bekommen es sogar nicht hin und du sagst man braucht kein Zuchtbulle sein, wenn man das schaffen will beim vergessen der Pille.... Naja dadurch, dass sie die Pille vergessen hat, war eine Wahrscheinlichkeit gegeben, aber die Wahrscheinlichkeit ist dennoch nicht hoch, wird umso höher je länger die Pille weggelassen wurde. Aber bei vergessen kann ja eigentlich nur von einem Tag die Rede sein.... Also da solltest du mal nachfragen wie viele Pillen sie denn "vergessen" hat und wann ihr eingefallen ist, dass sie sie vergessen hat und wieso hat sie dich nicht informiert? Wieso keine Pille danach? Mach ihr keine Vorwürfe. Aber ich wäre neugierig was das angeht.

Ich frage übrigens regelmäßig danach ob sie an die Pille gedacht hat. Sobald sie eine vergessen hatte oder Antibiotika nimmt wird nur noch mit Kondom gevögelt. Das ich 2 Wochen mal nicht danach frage kommt nicht vor. Mir ist es egal ob sie genervt reagiert. (Icfh frage jedenfalls irgendwann in einer Situation wo wir nicht sexuell sind)

Du sagst, dass es unmoralisch sei abzutreiben. Das ist ein schwieriges Thema finde ich. Für eine Frau ist es sehr unangenehm und belastend einen solchen Eingriff vorzunehmen. Ein Mann hat in der Regel so schnell keine emotionale Verbindung zu einem ungeborenem Kind.

Ein paar Fragen dazu:

Fändest du es moralisch ok ein Kind in die Welt zu setzten, wenn du ihm nichts bieten kannst? Z.B. einen Vater, der da ist. Bist du bereit ein Kind groß zu ziehen, zu erziehen sodass es ein glückliches Kind bleibt? Ist die Mutter dazu im Stande? (ob sie eine gute Mutter ist lässt sich durchaus vorher feststellen)

Ich würde erst ein Kind bekommen wollen wenn ich ihm alles bieten kann was ich mir selbst als Kind gewünscht hatte. Ich hatte z.B. einen Vater der kaum Zeit für mich hatte, weil er immer arbeiten musste um mir wiederrum etwas zu bieten. Rational betrachtet gibt es sicherlich Situationen in denen viel für eine Abtreibung spricht, z.B. wenn beide noch Karriereorientiert sind oder man sich nicht mal eine Wohnung leisten kann oder psychisch krank ist oder was weiß ich. Da kann man sicherlich darüber diskutieren. Schwieriges Thema.

Zu der anderen Sache:

Fremdgehen ist ein unnützes Wort, wenn du einfach ehrlich bist. Sag ihr, dass du mit anderen vögeln willst. Nicht weil du sie nicht liebst oder nicht geil findest sondern nenn ihr die ehrlichen Gründe. Und das du nicht damit klar kommst wenn sie das macht ist irgendwie keine gute Kombi, findest du nicht auch?

Das riecht nach Verlustangst und dessen Ursprung solltest du finden. Für mich hört sich das so an, als wenn diese Beziehung auf Verlustangst aufgebaut ist. Der Partner wird jeweils nur dann als anziehend empfunden wenn der Verlust dessen droht. Und Menschen mit solchen Änsgten ziehen sich gegenseitig an. Der mit der größeren Angst wirkt umso abstoßender. Wenn deine Freundin so eine riesen Angst hat ist der Plan dir ein Kind anzuhängen nicht so abwägig. Emotionale Menschen tun manchmal Dinge...

Will und würde ihr wie gesagt nix vorwerfen, aber ich würde das abklären und konsequent handeln. Außerdem solltest du dich fragen wo deine Verlustangst her kommt und daran arbeiten. Wahrscheinlich wirst du erst dann sehen ob du sie wirklich willst oder nicht...

Ich hoffe wirklich, dass mir sowas nicht passiert. Aber man hat die Wahl (Kondom oder nicht). Wenn diese dämlich Gummilappen mal nicht so abturnen würden, würde sich mir die Frage gar nicht stellen. Aber ich weiß, dass ich mit Gummi da gerade keine Frau wirklich ficke und das macht die Sache für mich einfach psychologisch langweilig, mal abgesehen von der körperlichen Stimulation die abschwächt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok wie ich sehe bist du ja gegen Abtreibung, das wäre mein einziger sinnvoller Vorschlag gewesen. Lass dein Kind nicht ohne Vater aufwachsen, übernimm die Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M.E. gehört zum Mannsein mehr, als die eigenen tatsächlichen oder eingebildeten Bedürfnisse vornanzustellen.

Man hat Verantwortung für sich und die Familie zu übernehmen. In jedem Fall für die sogenannte "Kern"-Familie, also Geschwister und Eltern. Und dann auch wenn man keine Hinweise darauf hat, dass die Partnerin das nicht verdient, auch für sie und das gemeinsame Kind.

Es ist für mich vollkommen verständlich, dass du dich überrumpelt fühlst. Daraus entstehen natürlich diese Fluchtreflexe. Das Leben erscheint zu einem gewissen Teil so, als würde es sich dem Ende nähern (aller Sekt wird nur noch Selters sein ;) )

Aber wenn ich mir die älteren Herren mit Familie so anschaue und sie mit den ewigen Lebemännern vergleiche, dann ist klar, wer erfüllter und glücklicher ist.

Ich würde dir raten, ein bisschen Zeit ins Land gehen zu lassen. Allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht als PUA bezeichnen. Dennoch. Hier brauchst du keine Aufreiß- sondern Lebenserfahrung. Ruhig durch die Hose atmen. Verantwortung übernehmen. Gewöhn dich erstmal an die neue Situation. Wenn du jetzt übereilte Schritte machst, kannst du sie nicht mehr rückgängig machen. Fremdgehen oder Schluß machen kannst du in einem halben Jahr oder Jahr immer noch. Alles wieder gut zu machen würde schwerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist recht normal. Sieh es als Wachstumsschmerzen. Du wirst bald Verantwortung übernehmen müssen sprich erwachsen werden, und Du hast Dir das nicht direkt selbst ausgesucht.

Fantasien kommen und gehen - jetzt fremdzugehen würde bedeuten, dass Du Dir Dein kommendes Familienleben WIRKLICH versaust, also sei ein Mann und lass es. Deine Freundin zu unterstützen und Euer Leben Baby-kompatibel zu machen ist eine Aufgabe, die Dich - richtig ausgeführt - rundherum ausfüllen dürfte.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Zum Thema "Pille vergessen":

es gibt Pillen, die sau stark sind und den Hormonhaushalt der Frau auf den Kopf stellen - die Periode wird sozusagen rebootet und alles was in der Frau steckt ausgespült - aber wenn die Frau die Pille bis 72 nach dem Geschlechtsverkehr nimmt, wird definitiv nicht schwanger.

Frauen, die die Pille vergessen haben aber wollen nicht schwanger werden

- nehmen entweder diese Pille

- oder nutzen bis Ende der Periode Kondome

Ich habe es mehrmals fieldgetestet.

Alle anderen, nämlich die schwanger werden, haben es so gewollt oder sind einfach zu dumm zum Leben. Das ist die traurige Wahrheit.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es mehrmals fieldgetestet.

Alle anderen, nämlich die schwanger werden, haben es so gewollt oder sind einfach zu dumm zum Leben. Das ist die traurige Wahrheit.

Kann ich nur bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden