Eure Meinung ist gefragt: Frauen kann man nicht überreden, höchstens überzeugen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde und solche die es noch werden wollen! :pardon:

Möchte mal Eure Meinungen zu folgendem Satz hören...

"Frauen kann man nicht überreden, höchstens überzeugen."

Nehmt ihr das mit Humor? Ist da was dran?! Was würden euch für lustige Antworten einfallen?

LET'S GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Freue mich über jeden Antwort - bitte aber um vernünftige Wortwahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung nach kann man beides , aber >> man sollte eine Frau überzeugen<<.

Was unterscheidet sich von " Überzeugen" mit "Überreden"?

Überreden werden Aspekte betont. Es geht alles viel schneller und der Wille auf wenige oder eine einzige Richtung festgelegt.

Überzeugung dagegen spricht Verstand, Gefühl und den Willen an.

Wie macht man das ???

Du willst, dass eine lernt

Überreden : ,,Hey du musst lernen, denn das ist das beeeeeste für dich und es ist verdammt guuuuut für dich!..... "

Überzeugen: ,,Wir werden zusammen lernen und dann sind wir die Besten aus unsere Klasse und alle werden uns beneiden. "

Ist da was dran?

Natürlich kann man eine Frau überreden, aber versuche mal eine zu überreden um die Nummer zu bekommen. Da ist echt Überzeugung besser.

Sehe ich das als Humor???

Nein! "Frauen wollen Steine und Männer wollen Gold."

Meine lustige Antwort:

" Ach echt ???? " Mit starke übertriebene Betonnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist definitiv was dran.

Mal von dem Definitions-Unterschied zwischen überreden und überzeugen mal abgesehen ...

ich konnte noch nie eine Frau dazu "überreden" Sex zu haben bzw. mit mir "zusammen zu sein". FIELD-TESTED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Frage wäre, wovon wir hier sprechen. Überzeugen wovon? Wenn wir von sexueller Anziehung sprechen, ist diese primär durch Aussehen (Gesicht, Körperbau, Styling) und Verhalten (entspanntes Auftreten aufgrund von Selbstsicherheit + Nicht-Bedürftigkeit aufgrund eigener Standards) determiniert. Von daher kann eine Frau hier auch nicht wirklich überredet werden. Entweder ist sie sexuell interessiert, oder nicht. In wenigen Fällen ändert sich da die Einschätzung. Da nehmen sich die Geschlechter wenig.

Sofern Du also ihre optischen Minimalkriterien erfüllst und somit die Eintrittskarte in der Hand hältst, geht's darum es nicht zu verkacken und in der Lage zu sein mit sexueller Spannung spielen zu können sowie eine emotionale Verbindung aufzubauen (ihr zuhören, von sich labern können). Das kann in einigen Situationen dazu führen sie zu "überzeugen", wenn sie sich womöglich vom ersten Eindruck ein falsches Bild von Dir gemacht hat. Sind die optischen Minimalkriterien aber nicht gegeben, hilft meist auch das beste "Überzeugen" nichts (Alkohol- oder sonstiger Drogeneinfluss mal außen vor gelassen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wort ist der Schatten der Tat. Insofern finde ich, dass an dem Spruch durchaus was dran ist.

Erinnert mich an manche schrägen Vögel, die ne Frau fragen, ob sie sie jetzt küssen dürfen. Natürlich sagt sie dann "nein". Und dann fangen sie an zu diskutieren. Und in der Regel wird das wohl nicht klappen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir stellt sich eher die Frage wieso ich als unabhängiger Alpha mit Alternativen es überhaupt für Notwendig erachte jemanden "überreden" zu müssen.

Überzeugen tu ich Jemand in einem argumentativen Gespräch und wir alle wissen wie gut man Frauen mit Logik rumbekommt.

Mfg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, könntest Du die Aussage mal in nen Kontext stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir jetzt auch nicht sicher wodrauf das hinauslaufen soll!?

Jedenfalls sehe ich das wie Daikanta. Ich würde nie jemanden versuchen zu überreden etwas zu tun, ob Mann oder Frau.

Bitten, Argumentieren wenn dann nicht, halt Pech gehabt. Alles andere wäre für mich Bedürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man versucht sie zu überreden wird es schnell needy und die Frau beginnt sich dagegen zu wehren und dann wirds nur Mist. vergeudete Mühe und höchstens Verzögerungstaktik

Überzeugen ist deutlich nachhaltiger. Wenn Menschen überzeugt werden, tun sie etwas auf ihren eigenen Wunsch hin. Sie tun die Sache dann mit Herz, Freude und Effizienz. Wenn du geignete Argumente hast ist der Überzeugung eindeutig den Vorzug zu geben :D

Überzeugt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überreden = reden, fragen, bitten = weiblich

überzeugen = handeln und aus dem männlichem Kern heraus sich nehmen was man will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überreden: Du bringst eine Frau dazu, Sex mit ihr zu haben

Überzeugen: Du bringst eine Frau dazu, mit dir Sex haben zu wollen

Ersteres läuft im extremsten Fall auf Vergewaltigung hinaus, letzteres ist Verführungskunst. Darum sind wir hier :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überreden: Du bringst eine Frau dazu, ... MACHEN

Überzeugen: Du bringst eine Frau dazu, ... MACHEN ZU WOLLEN

Ein schmaaaaaaaler Grad :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man aber das "Überreden" drauf hat, kann man viel Zeit sparen.

Das Überreden kann aber schnell scheidern , weil es einfach nerven kann. (Betteln nervt)

Bei " Überzeugen" investiert man ja viel mehr Zeit.

Darum musst du entscheiden, ob die Zeit für die Frau Wert ist.

Deshalb glaube ich auch, dass es der Grund ist " warum" Frauen überzeugt werden wollen.

bearbeitet von Loverindex69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden