Meine Erfahrung mit PU

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, User!

Ich heiße Tuan Kiet (Nachname bleibt wegen Privatssphäre geheim) und lebe in Hamburg. Habe mein Abitur und arbeite zurzeit bei einem amerikanischen Klamottenladen um Geld zu sparen, damit ich später in der Ausbildung oder Studium einige "Rücklagen" habe. Habe auch einen passenden Sport gefunden und Spiele nun Paintball in der Norddeutschen Liga. Genug zu Person, kommen wir zur Sache:

Ich war eine lange Zeit nicht mehr in diesem Forum tätig und finde, dass es Zeit ist Euch etwas zu erzählen, wie PU mich bereichert hat und andere bereichern sollte.

Angefangen hat es damit, dass ich verzweifelt war. Ich hatte viele Probleme die eine Blockade aufgebaut hat, die so weit in mein Leben eingriff, dass ich nicht mit Frauen reden konnte - außer es gab keine andere Möglichkeit. Sprich: Klassenkameraden und Arbeitskollegen. So ganz genau wusste ich auch nicht was PU ist und hörte nur in meinem Freundeskreis ansatzweise davon - in dem Alter war es auch eher irrelevant.

Ich fing an mich damit zu beschäftigen und fand dieses Forum. Anfangs dachte ich: "Was sind das für krasse Typen? Wovon reden die da überhaupt?"

Eine lange Zeit, ich glaube 4-6 Monate habe ich mich eingelesen und fand es nach ner Zeit heraus. PickUp ist nicht gleich HBs approachen und ein lay haben.

PU ist die Kunst sein InnerGame auf einer Basis der Natürlichkeit aufzubauen und somit das Selbstvertrauen zu erlangen, dass benötigt wird, um in dieser Welt klar denken zu können.

Das sollten sich viele klar machen. Ich weis, dass hier viele sitzen und bloß Tipps haben wollen, wie sie die nächste HB layen können.

Hier möchte ich auf "DIE ESSENZ DES INNER GAME" von Sergej "Ra" Linz verweisen - Danke!

Die Essenz des Inner Game ist die Basis von PU. Sie bezieht sich aber nicht nur auf PU.

Dies wurde mir nach der Zeit klar und ich fing an mich damit anzufreunden.

Ein Jahr lang versuchte ich soviel mit zu nehmen wie möglich und versuchte dies auch umzusetzen. Oft, nein, sehr oft bin ich gefallen. Sehr oft bin ich in der LJBF-Zone gelandet und bereue es gar nicht mehr. Ich hab mich nicht unter kriegen lassen, habe dadurch gelernt und mein Social Skill um einiges verbessert.

(Mit diesem Part will ich vielen "Neuanfängern" helfen) Die LJBF-Zone ist im Anfangsstadium des PU kein Fehler. Selbst wenn du eine HB9 findest (ich sage absichtlich HB9, weil es keine HB10 gibt), sollte es im ANFANGSstadium nicht schlimm sein, in der LJBF-Zone zu landen. Verbesser dein Social Skill und verbessere deine eigene Routinen, indem du mit Ihnen auf klar Text redest und auch fragst was denn das Problem war warum ich, bzw. Du, in der Zone landest.

Bei mir ging es dann Bergauf! Die HBs, wo ich in der LJBF-Zone landete, haben sehr hübsche Freundinnen und sofort konnte ich neues ausprobieren, bzw. mein neu Erlerntes zeigen und einsetzen. Zu dieser Zeit habe ich aufgehört dieses Forum zu "benutzen" und fing an meine eigenen Routinen zu finden. Ich finde es super, dass viele so offen über Ihre Routinen sprechen, die sie jahrelang ausprobiert haben und den nötigen Feinschliff gegeben haben - dafür ein Danke!

Nicht desto trotz wollte ich meine eigene Routine haben, bzw. sie selbst heraus zu finden. Das Inner Game war vorhanden. Die Ideen waren vorhanden und den nötigen Anstupser habe ich hier im Forum gefunden. Also: Warum nicht selber versuchen, auch wenn ich heftig scheitern kann?

Es war ein sehr schwerer Weg - dazu eventuell andere Themen, unter anderem auch Field-Reports. Mal schauen wie interessiert ihr dran seit.

Erst waren da die Dutzenden NCs, dann die KCs und dann die FCs mit weiterhin Verbesserung des Social Skill. Aber nicht nur bei Frauen hat sich einiges verbessert. Mein ganzes Leben hat sich in diesen zwei bis drei Jahren, ohne Forum, sehr verändert.

Egal ob ich im Forum aktiv war oder nicht, ich habe NIE vergessen was das PU aus macht.

Dieser Grundgedanke des PU half mir auf den Weg. Ich verbesserte meine Arbeitssituation und fand Jobs ohne Ende bis ich letztendlich einen gefunden habe, um das Gewisse "Extra" zu ersparen. Meine Freunde und Verwandte schätzen meine Erfahrung und den Weg des Selbst erlernen. Meine Familiären Probleme haben sich auch größten Teils aufgelöst und das alles durch den Grundgedanken.

Dieses Selbstbewusstsein kannte ich nicht und nun Trotze ich nur vor Selbstvertrauen. Erst gestern habe ich "DIE ESSENZ DES INNER GAME II" durch gelesen und einige werden sich erinnern, was Sergej "Ra" Linz dort geschrieben hat.

Er gab uns eine Aufgabe. Die Aufgabe sich Zeit zu nehmen und die Unterschiede deines eigenen Lebens herauszufinden.

- Was ist der Unterschied zwischen mir und jetzt und mir vor 5 Jahren?

- Was ist der Unterschied zwischen mir und jetzt und mir vor 1 Jahr?

- Was ist der Unterschied zwischen mir und jetzt und mir vor 6 Monaten?

- Was ist der Unterschied zwischen mir und jetzt und mir vor 3 Monaten?

- Was ist der Unterschied zwischen mir und jetzt und mir vor 1 Monat?

- Bin ich zufrieden mit der Situation, in der ich mich befinde? Warum?

- Bin ich zufrieden mit meinen Fähigkeiten? Warum?

- Genieße ich die gegenwärtigen Lebensumstände? Warum?

Ich möchte hier noch einmal Danke sagen, dass Sergej "Ra" Linz das gefragt hat.

Ich fühle mich Pudelwohl und möchte euch drauf hinweisen, dass ihr niemals den Grundgedanken des PU vergessen solltet.

Steigere dein Selbstbewusstsein!

Verbesser dein Inner Game!

Und hier noch ein Danke das dieses Forum!

Trotzdem wäre ich euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir weitere Ratschläge und Vorschläge für meinen zukünftigen PU-Weg geben könnt.

Viele Grüße

Tuan Kiet

bearbeitet von Chipaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir nun Weiter und befassen wir uns mal mit PU:

Anfangs habe ich ich mich hier nur durch gelesen und habe mich von anderen Routinen beeindrucken lassen. Nach vielen durch lesen von Routinen fing ich an diese auch anzuwenden und versuchte mein "Glück".

Ich dachte, dass ich mit meinem vorherigen Wissen nicht weiter komme. Deswegen habe ich ein Set nach dem anderen gebracht. Schnell musste ich erkennen, dass diese nicht die richtigen waren oder ich habe sie einfach falsch benutzt. Viele Sets basieren auf der anderen, aber jede Frau ist anders. Man(n) kann auch nicht durch die Reaktion der Frau ein weiteres Set bringen ohne darüber nach zu denken. Hier fehlt mir einfach die Übung. Es wirkte nicht sehr natürlich. Jede Frau tickt anders und das zerstörte die Reihenfolge meiner Sets und meine Routine, die ich so hartnäckig verfolgt habe.

Ich dachte das Forum wäre eine Lösung für das Problem "Frau". In dieser Phase fragte ich mich, ob das Forum denn das richtige wäre. Desweiteren versuchte ich die Routine "natürlicher" rüber zu bringen. Ich kam natürlich rüber und konnte auch Erfolge erzielen, aber ich war nicht glücklich darüber. Es war einfach nicht mein Stil, bzw. ich konnte mich nicht anpassen.

Ich ließ mich von den Routinen im Forum "umprogrammieren". Ich wurde auf ein Zack verändert und das merkte nicht nur ich sondern auch mein soziales Umfeld.

Hier fing ich an das Forum nach und nach hinter mir zu lassen. Ich wusste, dass es für mich einfach falsch war. Ich hatte nur noch die hauptsächlichen Fakten wie SOI, IOI, IOD, Push&Pull, Open Loops, Eskalation, Mysteriös, Shittests, Alpha, Comfort & Sicherheit etc..

Wie diese im Detail verliefen versuchte ich zu vergessen. Hier war ich schon "umprogrammiert" von diesem Forum. Ich dachte mir nur: "Scheiss drauf. Mach dein eigenes Ding!"

Jetzt nutzte ich jede Gelegenheit. Während der Schule, während der Busfahrt, während des Einkauf, während des Clubbesuches etc. - jederzeit, wenn ich die Möglichkeit hatte.

Es hagelte ein Korb nach dem anderen. Pech! Mein Game war schlicht und einfach Scheisse. Dennoch hat es mich nicht gestört. Ich lernte draus:

Wie ich sie anspreche, wie ich überhaupt mir ihnen rede, wie ich sie anfassen muss und wie ich eskalieren sollte/muss.

Ich ließ mich vorher von den Frauen durch ihre Reaktionen beeinflussen, also war es mir zu dem Zeitpunkt egal. Ich hatte viele Opener aus dem Forum. Die habe ich dann hinter mir gelassen.

Ein einfaches "Hi, wie geht es dir?" reichte. Interesse und Freundlichkeit wird gezeigt.

Gefolgt mit einfachen Fragen wie "Was machst du für Sport?" "Was für Musik hörst du?" "Was ist dein Lieblingsessen?" - ein einfaches Interview. Hier gerne ein SOI angewendet mit weiteren Push & Pulls und die Sache war geritzt. Ich lernte sie nicht nur kennen. Nein, ich habe wichtige Dinge des PU ausgeübt und herausgefunden welche ich bei welcher Reaktion bringen kann.

Ich habe nicht nur Interesse gezeigt sondern hatte auch Interesse.

Man sollte stets nach seinen eigenen Anliegen reagieren - den eigenen Charakter in die Routine einbauen.

Ich habe interessiert zugehört und dementsprechend reagiert. Aktion -> Reaktion! Ich ließ mich nicht programmieren.

Ich schreibe das Programm und programmiere mich selbst!

So habe ich meine eigene Routine gefunden. Was mir fehlte: Chancen erkennen! Ein Set folgte dem nächsten nur damit ich mich dieser Situation der Eskalation nicht stellen musste obwohl ich es wollte.

Nicht nur das erkannte ich. Ich musste feststellen, dass ich mir Ziele setzte. Diese aber nicht zielorientiert genug verfolgte. Dumm oder?

Trotz dessen fuhr ich fort. Mein Leitsatz: "Probieren geht über studieren." Also machte ich es einfach und fing zwar einige komischen Blicke oder auch mal Ohrfeigen. Egal! Ich habe es auf die harte Tour gelernt. Im Endeffekt fand ich es heraus.

Das Wichtigste, was ich lernte: Ich war zu kompliziert. Ich habe mir den Kopf zerrissen, für nichts.

Logisch und einfach ist angesagt!

Mit der Tatsache, dass Frauen genau so Bedürfnisse, wie Männer, haben, habe ich draus gelernt und habe meinen eigenen Weg gefunden.

Gruß

Chipaner

bearbeitet von Chipaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu lesen, dass jemand seinen eigenen Weg gefunden hat, ich suche noch. Aber meinen Glückwunsch! :-)

Ich dachte das Forum wäre eine Lösung für das Problem "Frau".

Tatsächlich glaubte ich von Anfang an, das Forum ist eher eine Lösung für das Problem "man selbst".

Wenn mir das Forum eines beigebracht hat, dann das: Man kann viel offener sein, vor allem im Umgng mit Frauen, als man es sich erträumt.

Alleine dadurch habe ich die letzte Zeit viel Freude gewonnen. Das Ansprechen klappt immer noch nicht gut, Gameplan ist quasi keiner vorhanden, Erfolge sind sehr durchwachsen, aber einfach mehr aus sich herausgehen zu können und zu merken, dass gerade Frauen da wesentlich mehr akzeptieren als man immer dachte, ist schon super! :-)

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben FieldReport veröffentlicht (http://www.pickupforum.de/topic/98459-first-fr-clubgame/).

Von mir Anfangs hier im Thread veröffentlicht. Ich war aber der Meinung, dass das zu den Fieldreports soll.

Gruß

Chipaner

bearbeitet von Chipaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.