15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal ein herzliches hallo an alle Mitglieder dieses Forums!

Ich fange mal sofort mit meinem Problem an: Unszwar ist da ein Mädchen, auf die ich schon seit fast nem Monat stehe. Sie geht auf meine Schule. Seit einiger Zeit haben wir auch schon öfters Blickkontakt. Und ich sehe sie (fast) jeden Tag. Also nicht öfters, sondern fast immer Blickkontakt :D

Aber da gibs einige Probleme. Das erste Problem ist, das sie fast zwei Jahre älter ist als ich (sie wird 18 am Ende dieses Jahres [ich bin grad 15, werde im August 16]. Das andere Problem ist, das sie eine Klassenstufe höher geht als ich (11. Klasse). Und wir kennen uns zu wenig. Wie gesagt, wir kennen uns nur vom sehen und über facebook.

Nun, mir ist aufgefallen, das sie sehr hübsch ist. Auch ihr Charakter gefällt mir sehr. Sie gefällt mir im Allgemeinen ganz. Alles an ihr. Und ich weiß, das sie auch keinen Freund zurzeit hat. Nur weiß ich nicht, wie ich das angehen soll. Wie soll ich sie ansprechen? Sie ist meistens immer mit ihren Freundinnen, also sie ist z.B. nie alleine in der Mensa, sondern immer mit Freundinnen. Was soll ich machen? Wie soll ich sie ansprechen? Oder soll ich warten bis sie mich anspricht? Oder ist das dann falsch? Soll ich lieber nicht warten? Also ich bin sehr verknallt in sie und liebe sie, aber ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Ich weiß das sie mich nicht hart abweisen würde, aber trotzdem..

Über facebook will ich es nicht machen, da ich schon genug schlechte Erfahrungen so gemacht habe.

Bitte hilft mir.

Wenn ich im falschen Forum bin oder mein Alter nicht erlaubt ist in diesem Alter, bitte ich um Verzeihung.

Mit freundlichen Grüßen

M.G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Alter ist ne Hürde, aber kein Hinderniss. Solang du sozial anerkannt bist, gibts sicher schlimmeres!

Ansonsten: Habt ihr euch schonmal unterhalten? Bist du beliebt/ bekannt an der Schule? Ist sie sich deiner Existenz überhaupt bewusst? ...Oder bist du vielleicht nur irgendein Facebookaccount für sie?

Was wirklich Stand der Dinge ist, kann man deinem Text nur schwer entnehmen! Einerseits habt ihr Blickkontakt, andererseits gefällt dir ihr Charakter. SO WHAT??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

@Roter Salon

ich glaueb es könnte sogar sein das sie nicht mal ein Jahr älter ist als ich. Aber ich glaube wirklich nicht, dass das Alter da ne sehr große Rolle spielt, da sie auch etwa so groß wie ist (ich bin sogar etwas größer als sie) und sie nicht aussieht wie 17/18.

Und ich habe wegen diesem Problems mal jemanden gefragt. Der sagte, das ich hier nachfragen sollte.

@dopedy

In der Schule bin ich sehr bekannt. Sprich, jeder kennt mich, und ich kenne jeden. Sie kennt mich auch, (und auch an @Roter Salon nochmal), wir haben immer Blickkontakt. Sie weiß damit auch meine Existenz. Nur weiß ich eben halt nicht, wie ich sie ansprechen/Kontakt aufnehmen soll... Meine früheren Beziehungen waren halt immer Leute, die ich schon länger kannte. Sie und ich kennen uns nur vom sehen und so. Das mit facebook is ne andere Sache. Damit war nur gemeint, dass ich es net gut finden würde, wenn ich mit ihr über fb Kontakt aufnehmen würde, da ich damit unanenhme Erfahrungen gemacht habe,

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Schule bin ich sehr bekannt. Sprich, jeder kennt mich, und ich kenne jeden. Sie kennt mich auch, (und auch an @Roter Salon nochmal), wir haben immer Blickkontakt.

Hi,

ich würde mich grundsätzlich mal nicht darauf verlassen, dass dich jemand kennt, nur weil ihr häufig Blickkontakt habt. Kennen sowieso nicht, aber es ist auch noch kein Garant, dass sie dich überhaupt wahrnimmt.

Wenn ihr euch "kennt", was hindert dich daran ihr Hallo zu sagen? Ein unverfängliches Gespräch anzufangen über irgendein Thema was euch alle (z.B. wegen der Schule, der Stadt/Gebiet) betrifft, einen indirekten Opener also?

Logischerweise wirst du nicht beim ersten Gespräch sagen, dass du dich mit ihr Treffen willst. Sondern du wirst erst einmal das Interesse auf dich lenken und sicherstellen, dass sie dich wirklich wahrnimmt und dich meint, wenn ihr euch anguckt.

Wenn du genug Mut hast, isolierst du sie dann beim zweiten Hallo bzw Gespräch mal aus der Gruppe und gehst bisschen weiter auf Tuchfühlung mit allem was hier zum Thema Verführung vorgeschlagen wird: Rapport, C&F, KINO usw. dann wird sie schon von selbst nach einem Treffen fragen ;-)

Lies dich hier ein bisschen mehr ein zu den Themen "Ansprechen" und wie es halt weitergeht...

----

edit:

Gerad ist mir noch folgender Satz ins Auge gestochen:

Also ich bin sehr verknallt in sie und liebe sie, aber ich weiß nicht wie ich das sagen soll.

Also wenn du nicht die von Roter Salon angesprochenen "bitteren Erfahrungen" machen willst, dann sagst du ihr das erstmal GAR NICHT!

Erstmal alles wie oben langsam angehen, treffen, eskalieren usw. jenachdem wie es sich dann anfühlt und was sie investiert kannste nochmal drüber nachdenken. Aber wirklich frühestens dann, andere hier im Forum würden raten: Auch dann nicht ;-)

Aber da muss jeder seinen Weg finden. Eins ist sicher: Nicht reden, sondern Taten sprechen lassen.

bearbeitet von candle-jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh hin, verführ sie. Quatsch mit ihr!

Es gibt kein Problem!! Findest du dich gut und du denkst das die Frauen das auch denken. Stell dich einfach nur dar! Sie will dich, zeig ihr das!

Ansonsten EINLESEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du uns noch bißchen von ihr erzählst, wie sie wohnt, Hobbys, Sport, Freundeskreis, wohin sie weggeht, ob Du jemand kennst, der sie kennt, ihr Vorlieben für was-auch-immer usw. ... also möglichst viele Informationen! dann fallen uns vielleicht noch ein, zwei gute Dinge ein... 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also, heute war ich mal wieder in der Mensa. Dort saß ich mit nem Kollegen und ner Freundin. Sie saß hinten, und ich sah, wie sie mich einige Male (nicht einige, sondern sehr oft sogar) angesehen hat. Und das durchgehend. Ich glaube, das Alter spielt in diesem Falle keine große Rolle, und sie selbst ist jetzt auch keine, die eine sexuelle Beziehung sucht oder halt immer mit Jungs rumhängt. Das sehe ich selbst (sie hatte über 2 Jahre keinen [!!!] Freund), und auch wenn einige meiner Freundinnen über sie normal sprechen (sie wissen das nicht mit ihr und mir), kann ich den Schluss daraus ziehen.

Wie gesagt, sie ist etwa so groß wie ich, aus ihrem Charakter kann ich und einige von meinen Freunden (die mit ihr befreundet sind) sagen, das sie eine sehr ruhige und kompetente Person ist. Sie wohnt, wenn ich mich nicht irre, in meiner Nähe, hat die meisten Lehrer, die ich auch ab, geht auf meine Schule, eine Klassenstufe höher.

Wenn noch mehr Informationen gebraucht werden, fragt ruhig :-p

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ihr Charakter gefällt mir sehr.

Achja? Wie willst du das wissen, wenn du noch kein Wort mit ihr gesprochen hast? Du kannst dir höchstens ein sehr, sehr ungenaues Bild von ihr machen.

Wie soll ich sie ansprechen? Sie ist meistens immer mit ihren Freundinnen, also sie ist z.B. nie alleine in der Mensa, sondern immer mit Freundinnen. Was soll ich machen? Wie soll ich sie ansprechen?

Kennst du vielleicht eine der Freundinnen? Sodass du die Runde unterbrichst, was mit der Freundin redest und dich dadurch in das Gespräch einklinkst. Dadurch kannst du dann auch mit deinem Mädchen reden oder sie zumindest kennenlernen, was die weitere Sache erleichtert.

Oder soll ich warten bis sie mich anspricht?

Da kannst du warten bis du grün und blau wirst. Wird definitiv nicht passieren.

Also ich bin sehr verknallt in sie und liebe sie, aber ich weiß nicht wie ich das sagen soll.

Nichts für Ungut, aber wie willst du ein Mädchen lieben, dass du gar nicht kennst? Du hast diese schwärmerischen Gefühle, kennt man. Das kommt daher, dass du die Kleine auf ein Podest stellst und sie idealisierst. Du redest dir quasi selbst ein wie toll und schön sie ist und was sie für einen tollen Charakter hat. Pass mal genau auf deine Gedanken auf, dann wirst du merken, was ich meine. Versuch diese Idealisierung zu unterlassen, bringt nichts außer Schwierigkeiten mit sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht drücke ich mich ein bißchen unverständlich aus,aber meine Fragen waren folgende:

Wenn Du uns noch bißchen von ihr erzählst, wie sie wohnt (nicht WO!!!), Hobbys, Sport, Freundeskreis, wohin sie weggeht, ob Du jemand kennst, der sie kennt, ihr Vorlieben für was-auch-immer usw. ... also möglichst viele Informationen! dann fallen uns vielleicht noch ein, zwei gute Dinge ein... 8-)

Dass sie genauso gross ist, wie Du ist eigentlich nicht so interessant, aber ich hätte da schon mal einen guten Opener: "Hey, ich glaub es nicht, Du bist genauso groß wie ich!!!" :spiteful:

Klingt wie ein Scherz, ist in diesem Fall auch einer... jedoch: richtig kallibriert würde der so funktionieren. Warum? Weil er spielerisch ist, er zeigt, dass Du Dich und sie nicht so richtig ernst nimmst und weil er erst mal Interesse hervorruft ("Warum erzählt er das jetzt?) Darauf müßtest Du eine klitzekleine Antwort haben ("Ich kenne sonnst nur Mädchen, die kleiner sind, als ich...") um dann in den allgemeinen Smalltalk zu verfallen. PUH! Das hätten wir dann schon mal. Für unseren Smalltalk- Textvorschlag brauchen wir jetzt aber mal FAKTEN FAKTEN FUCKTEN über die Kleine.(s.o., zu jedem Punkt mindestens eine ausführliche Antwort!!! Das ist Deine Hausaufgabe übers WE, sonst wirst Du nicht in die nächste PU-Klasse versetzt, klar?! :-p )

So, nun hau rein.... das Du Sie irgendwie magst und sie Dir irgendwie passend erscheint wissen wir schon....

Der PU-Generalstab brauch jetzt klare Aufklärungsergebnisse für die Vorbereitung der Charme-Offensive....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

@Roter Salon

ja das ist doch mal toll :-D xD

Also, wie gesagt, ich weiß dies alles: Sie ist eher ruhig, nett (sieht man am Verhalten und durch das persönliche zuhören von mir bei einigen anderen Leuten :-p), wohnt in meiner Gegend. Ich sehe sie jeden (!!!) Tag, habe jeden Tag mindestens 2-mal Augenkontakt (manchmal sogar öfter) [und das nicht nur n paar sekunden], habe immer in ihrer Nähe Unterricht (unnötiger Fakt ich weiß).

Ansonsten alles gleich: 1-1/2 Jahre älter als ich, eine Stufe höher als ich, Single, nett etc.

Mit dem Ansprechen... naja, das Ding ist halt, ich habe schon sehr viel Kontakt zu Mädchen und hänge des Öfteren mit ihnen rum, aber halt ansprechen ist nicht mein Ding. Ich finde, ich warte etwas ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe sie jeden (!!!) Tag, habe jeden Tag mindestens 2-mal Augenkontakt (manchmal sogar öfter) [und das nicht nur n paar sekunden]...

ok, wie wäre es zur abwechslung mal mit einem lächeln, einem zuzwinkern, einem winken...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Du bist ein schwerer Fall, aber Deine Jugend entschuldigt Dich.

Um es abzukürzen: Wir können hier nicht viel für Dich tun. Es ist so, als ab man einem Kind, dass gerade laufen lernt, Tango beibringen wollte. Das geht nicht, da fehlen einfach noch paar Verknüpfungen im Kopf und Körper, sorry.

Mach einfach mal paar Schritte selbst.

Ansprechen ist für viele ein Problem, weil sie gleich ALLES da rein legen wollen. Mach genau das nicht. Mach erst einmal die nächsten Stufen:

- Halte Dich in ihrer Nähe auf... vielleicht ergibt sich was "nebenbei",

-Lächel mal kurz beim Augenkontakt, wenn sie zurück lächelt, wovon Du ausgehen kannst, hast Du ein weiteres Signal, dass es ok ist mit ihr ins Gespräch zu kommen. Das mindert Deine Angst.

- Und noch mal: DU musst sie als Person "aufklären". Wenn Du sie interessant findest, dann beschäftige Dich auch inhaltlich mit ihr und nicht so'n Kram, dass Du sie ja sooo nett findest. Das ist schon klar, sonst würde man den Aufwand nicht machen, gell?

Aber auf dem Level darft Du nicht stehen bleiben, wenn Du mal als sowas wie ein Mann wahrgenommen werden willst. Und genau da solltest Du anstreben, wenn Du irgendwann einmal... knick knack, weißt schon....

So und jetzt noch mal §1(im Außen): MACHEN!

Nicht denken, was sie enkt oder du denkst oder andere denken.

Mach was Du machen möchtest.

§ 2 (im Inneren): Große Erfolge sind das Ergebnis zahlreicher Niederlagen (die richtig aufgearbeitet wurde: man hat was daraus gelernt!)

Ansonsten gibt es ein paar Bücher, die Du lesen könntest zum Thema (Amazon durchstöbern), das Forum allein bringt nicht viel. Du braucht erst mal ein Haufen Basics.

bearbeitet von Roter Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden