3 Wochen Bedenkzeit

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gern nochmal Meinungen zu meiner aktuellen Situation hören.

Sie und ich hatten heute ein ernstes Gespräch über unsere Situation in der Beziehung, dass sie halt nicht wirklich läuft, ect.

Sie meint, dass sie sich sehr verändert hat. Sie ist sehr abenteuerlustiger Mensch, geht gerne weg.

Da ich halt sehr eifersüchtig war, hat sie sich selbst eingesperrt um vorzubeugen, was sie aber unglücklich machte.

Nun sind am Freitag die Prüfungen vorbei, dann feiern wir nochmal auf dem Campus und dann hat jeder 3 Wochen Ferien.

Sie möchte diese Zeit nutzen, um mal raus zu kommen, zu ihrer Tante fahren.

"Eine neue Umgebung um einfach mal wieder ich selbst zu werden."

Sie hat ihr Strahlen wirklich verloren, woran wir aber letzlich beide Schuld waren.

Nun ja, sie legt auch viel Hoffnung in die neue Wohnung.

Ich gebe zu, ich habe Angst davor, dass ihr Leben dann gänzlich ohne mich weiter läuft.

Diese drei Wochen brauche ich auch unbedingt für mich, mal wieder mit mir ins Reine kommen.

Aber dann herrscht ja doch eine kleine Ungewissheit.

Nein, keine Alternativen.

Ja, interessantes Leben.

Ich frage mich nun, wie ihr euch da verhaltet würdet.

Klingt das schon nach Orbit? Trennung will sie nicht, aber die Beziehung irgendwie auch nicht.

Muss aber ehrlich sagen, mir geht es ebenfalls so.

Ich danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das denn jetzt bei euch wohnungstechnisch aus? Letzter Stand war doch, dass du zu ihr ziehst und deine kleine Bude trotzdem behälst, oder?

Für mich sieht dass so aus als ob ihr beide an Verlustangst leidet bzw. jeder die Stütze für den anderen ist. Meiner Meinung nach will sie mal 3 Wochen testen wie sie so ohne dich klar kommt.

Dir ist eigentlich bekannt wie man auf unentschlossene Hb´s reagiert.... man nimmt Ihnen die Entscheidung ab.

Ich persönlich würde die Zeit nutzen ein unabhängiges Leben zu führen und mich daran zu gewöhnen. Wenn du dazu in der Lage bist, stärkt das deine Position im Fall einer Fortführung der LTR und bereitet dich auch auf eine mögliche Trennung vor. Nach meiner Einschätzung ist es jedoch nur eine Frage der Zeit bis endlich einer den überfälligen Schritt vollzieht und das Ding durch ist.

Ist eigentlich dein Job aktiv zu werden und zu handeln.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau wie Sie verliert ihr beide euer eigenes "Ich" - wie du schon sagst.

Hier fällt mir was von Sergej "Ra" Linz ein:

Meine Definition von Harmonie ist kurz und bündig:

HARMONISCH ZU SEIN HEIßT, MIT SICH SELBST UND ANDEREN IM REINEN ZU SEIN.

Wie du schon richtig angesetzt hast, solltet ihr beide die Zeit nutzen und diese Harmonie wieder finden. Jeder von euch wird sich dann besser fühlen - für sich!

Dadurch könnt ihr entscheiden was für euch selbst und auch für die LTR am besten ist und euch selber müsst ihr nichts schulden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wo ist das Problem? Das du unter Verlustängsten leidest und diese größer sind, als dein Drang zur eigene Freiheit? Was soll passieren?

Gönn ihr und dir diese Zeit, du kannst nicht krampfhaft an etwas fest halten. Möchte sie das, lass sie gehen, möchtest du das, nimm dir die Zeit.

Vergiss Sachen wie Orbit, Oneitis etc. Das sind Begriffe die dich nicht weiter bringen. Vor allem, wenn ich Oneitis haben will, wie immer diese auch aussieht, dann kann mich die Community am Arsch lecken.

Man sollte mal Begriffe wie Orbit, Oneitis etc. für sich selber definieren, dann kann man weiter schauen.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die Beziehung jetzt gelockert, es ist quasi eine monogame Fickbeziehung.

Das lustige daran ist, dass es nun besser denn je läuft, eigentlich wie eine "normale" Beziehung laufen soll.

Ich genieße die Zeit, wir haben viel Spaß und machen uns keinen Kopf.

Sie genießt das ebenfalls, bleibt bis Samstag, obwohl sie eigentlich heute nach Hause wollte.

Das Leben ist schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einer Beziehung hört sich das ja nicht an, aber ihr beide scheint wohl nicht so die Beziehungsmenschen zu sein und kommt euch irgendwie bedrängt vor, was dann die Stimmung gleichzeitig runterzieht...

Also wenn das so nun wirklich gut laufen sollte, warum denn auch nicht?

Aber wundert mich schon, wie du so eine frohe Botschaft nach gerade mal einem Tag schon so bewertest, die Zeit zeigt doch erst, wie es wirklich laufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag keine ernsten Gespräche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag keine ernsten Gespräche

Zu Recht!

Ich sollte in Erwägung ziehen meine Interessen nicht durch Worte, sondern durch Taten umzusetzen.

Allerdings habe ich oft das Gefühl, dass diese Frau dagegen resistent ist.

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Ich denke, ein Problem könnte meine Verlustangst sein. Sie spürt das und ist daher resistent.

Warum sollte sie auch auf etwas eingehen, wenn sie das nicht braucht...

Aber ist nur eine Vermutung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die Beziehung jetzt gelockert, es ist quasi eine monogame Fickbeziehung.

Das lustige daran ist, dass es nun besser denn je läuft, eigentlich wie eine "normale" Beziehung laufen soll.

Ich genieße die Zeit, wir haben viel Spaß und machen uns keinen Kopf.

Sie genießt das ebenfalls, bleibt bis Samstag, obwohl sie eigentlich heute nach Hause wollte.

Das Leben ist schön.

Mal ne Frage.... wo ist jetzt der Unterschied zu vorher?

Trefft ihr euch jetzt nur zum Vögeln? Hab ich nicht so verstanden...

Verstehe nicht was ihr jetzt "gelockert" habt.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden