7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich bin 21 Jahre alt und hab gerade meine ersten Bücher der Pickup-Artists durchgelesen und brauche für den folgenden Fall dringend eure Hilfe bzw. eine ehrliche Meinung:

Vor knapp 2 Monaten hat mich ein Kollege überredet ihn auf eine Studentenparty zu begleiten( Ich bin auch Student im 1. Semester). Dort hat er mich mit einem Mädel bekannt gemacht,

mit der ich mich auch auf Anhieb gut verstand, sodass wir uns stundenlang unterhalten haben.

Als sie sich ausversehen auf die Hose gekleckert hat und darauf bestandt sich umzuziehen (Sie wohnte ganz in der Nähe), fragte sie mich, ob ich mitkommen wolle. Ich sagte natürlich ja und begleitete sie. In einem Moment als wir alleine waren, habe ich sie zärtlich geküsst und sie erwiederte es. Ich übernachtete bei ihr und wir machten die ganze Nacht und den nächsten Tag rum und verstanden uns auch zwischenmenschlich ziemlich gut. So erfuhr ich, dass sie schon 25 ist, aus Bulgarien kommt und bereits ihren Master macht. Ich hatte bereits in der Nacht versucht mit ihr zu schlafen, doch sie meinte, dass wir uns erst vorhin kennengelernt hätten und sie es deshalb noch nicht wolle. Allerdings ließ sie sich intim berühren und war beim Küssen sehr leidenschaftlich. Am nächsten Tag tauschten wir Handynummern.

Von da an chatteten wir regelmäßig die nächsten Tage und trafen uns noch ein paar mal. Ich übernachtete mehrmals bei ihr und kam ihr immer näher, sodass sie es mir mit dem Mund gemacht hat. Aber vollständigen Sex lehnte sie weiterhin mit der Begründung ab, dass sie Zeit bräuchte und wir uns noch nicht lange genug kennen würden.

Daraufhin kamen die Ferien in denen wir lange telefonierten und chatteten und uns wirklich gut verstanden.

Als wir uns nach rund 14 Tagen wiedersahen holte ich sie mit nem Blumstrauß vom Bahnhof ab (Ich glaube mein erster Fehler), merkte jedoch, dass sie reserviert war und mich nur auf die Wange küsste. Als wir uns 2 Tage später wiedersahen, war es fast wie vor den Ferien. Allerdings meinte Sie, dass wir reden müssten und fragte mich, was ich von ihr erwarten würde (1. Hinweis, dass sie warscheinlich kein Bock auf was Festes hat)und ließ mich weiterhin im Nichtschwimmerbecken schwimmen. Ich versuchte entspannt zu reagieren und sagte ihr, dass ich nichts erwarte und sie sich nicht so viele Gedanken machen soll.

Als ein Kollege und ich sie zufälligerweise in der Uni trafen und ich schnell weitermusste, schickte sie mir eine Sms und wollte sich abends mit mir treffen, daraufhin sahen wir uns wieder ein paar mal und küssten uns auch in der Öffentlichkeit. Dann reagierte sie aufeinmal sehr abweisend auf meine Annäherungsversuch und als ich sie eines Abends besuchen wollte, und es spät wurde bestand sie vehement darauf, dass ich gehe, weil sie alleine schlafen möchte,. Von da an melde ich mich gar nicht mehr bei ihr, allerdings sahen wir uns 3 Tage später in einer Diskothek und sie tanzte vor meinen Augen ziemlich angeschwipst mit diversen Typen rum, darunter auch einer, von dem sie wusste, dass ich ihn kannte. Ich hab sie nur kurz begrüßt und sie danach ignoriert.

Einen Tag später kam folgende Nachricht von ihr:

hey, wie geht es dir, wie hat dir gestern die party gefallen? Ich wollte dir was sagen. Ich weiß, dass ich vielleicht nicht so schön gehandelt habe,und dich vielleicht verletzt habe.Ich wollte es bestimmt nicht,weil ich denke, dass du ein wunderbarer mensch bist und ich schätze dich sehr. Aber wie ich dir schon erzählt habe,fühle ich mich nach dieser dreijährigen beziehung ein bischen verwirrt und als ich gemerkt habe, dass die sachen ernst werden können, habe ich mich zurückgezogen und ich habe dir vielleicht nicht wirklich erklärt, wieso ich so bin. Ich hoffe, dass du mir verzeihen kannst und dass wir befreundet bleiben, weil du ein toller Mensch bist.Aber wenn es für dich nicht möglich ist, werde ich dich vollkommen verstehen.

Ich weiß immernoch nicht so recht, was ich von ihrem Verhalten halten soll. Ich hab ihr dann geschrieben, dass wir nochmal reden können, falls es ihr wirklich ernst ist.

Heute war ich mit ihr ein Kaffee trinken, weil ich einfach neugierig drauf war, was sie zusagen hat. Sie hat sich entschuldigt und gleichzeitig versucht ihr Verhalten zu rechtfertigen, dass sie Beziehung vorher sie eingeengt hat und sie momentan sehr viel zu tun hat und einfach Spaß haben wollte, mich aber nicht verletzen wollte und son Kram. Weiterhin meinte sie, sie hätte so etwas noch nie gemacht und dass sie einfach etwas durcheinander sei momentan und es nur an ihr liege.

Ich bin sachlich und ruhig geblieben und zu Ihr gesagt, dass ich anfangs eine sehr hohe Meinung von Ihr hatte und überrascht von ihrem Verhalten war,weil ich dachte, dass sie mit 25 etwas mehr Stil und Persönlichkeit hätte und leider feststellen musste, dass wir sehr unterschiedlich sind. Auf die Frage, ob wir Freunde bleiben, fragte ich sie, ob es nur um ihr schlechtes Gewissen geht, oder ob es ihr wirklich ernst ist. Dies bejahte sie natürlich wiederum. Abschließend sagte ich etwas distanziert, dass sie sich melden kann, wenn sie es ernst meint.

Ende

Dies sind meine eigenen Einschätzungen:

Nach allem was ich über Frauen weiß, wäre es vllcht besser gewesen, sie nicht abzuholen, sondern zu warten, ob sie sich meldet, um sie so zu testen.

Der 2. Fehler war wahrscheinlich die Andeutung, dass ich gerne bei ihr schlafen würde, als sie schon etwas abweisender war. Ich hätte ihr vllcht zuvorkommen sollen, und ihr sagen, sollen dass ich sie sehr als Freundin mag, es aber ein anderes Mädchen gibt und einfach von mir aus wegzufahren, womit sie wahrscheinlich überhaupt nicht gerechnet hätte.

Und als wir uns in der Disko begegnet sind, hätte ich sie einfach antanzen sollen, anstatt abzuziehen, weil ich mich so wie ein beleidigter Beta Verhalten habe.

Und das rumgemache in der Disse, war einfach ein Shit-Test um mich zu testen, den ich als solchen leider erst zu spät erkannt habe.

Besteht noch die Chance, dass ich wieder interessant für sie werden kann und falls ja wie?

Sagt mir bitte, an welcher Stelle ich mich anders hätte verhalten können und was ihr über meine eigene Einschätzung denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast leide viel zu viele Fehler gemacht. Um am Ende die Fehler nochmal mit einem noch größeren Fehler besiegelt.

Sie war in einer 3 Jährigen Beziehung, was in diesem Alter recht viel ist. Danach möchte man sich i.d.R nicht sofort wieder binden. Ihr hattet einen schönen/lustigen Abend und es bestand die Möglichkeit auf was lockeres zwischen euch, mit Option irgendwann auf was festeres.

Leider hast du sie dann beim 2. Date mit Blumen abgeholt. Das ist nicht mehr locker, sowas schenkt man in einer festen Beziehung, das Mädchen möchte momentan aber nur ihren Spaß.

Dann reagierte sie aufeinmal sehr abweisend auf meine Annäherungsversuch und als ich sie eines Abends besuchen wollte, und es spät wurde bestand sie vehement darauf, dass ich gehe, weil sie alleine schlafen möchte.

Dazwischen ist wahrscheinlich wieder etwas passiert, was sie dazu schließen ließ, dass du auf was festes hinaus möchtest -> Inkongruenz zur Aussage davor.

Einen Tag später kam folgende Nachricht von ihr:

Und hier war dann der größte Fehler. Sie sagt dir klar, dass sie nichts ernstes möchte und du möchtest mit ihr reden ! Die einzig richtige Antwort wäre a) entweder gar nicht darauf Antworten und bei der nächsten Party erneut wieder gamen. Dazwischen auch andere Frauen.

b) Hast recht, finde ich auch so. Und nach einer Zeit wieder gamen. Dazwischen auch andere Frauen.

Es fehlen zu vielen Informationen aber in meinen Augen warst du zu Needy. Sie wollte nichts festes: du kommst mit Blumen, hattest keine anderen Frauen in der Zwischenzeit am Start und warst wahrscheinlich viel zu needy als sie dich nicht bei sich schlafen ließ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, beim nächsten Mal wirds besser laufen. Ich hab sie jetzt zu meiner besten Freundin gemacht und versuche durch sie meinen Mehr wert bei anderen Frauen zuerhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ausreichend eskaliert, überflüssige Tipperei, needy geworden,Inkongruenz, durch die Tests durchgerasselt -> LJBF

Bitte künftig weniger auf irgendwelche Sprüche geben. Führung/ Verantwortung übernehmen und eskalieren.

Fixierung auf ein HB vermeiden -> mehrere HB´s treffen.

Den Kram mit der "besten Freundin" würd ich mir sparen. Natürlich kannst du sie in deinen SC integrieren, aber sowas wie "beste Freunde" sind so komische asexuelle Rollenverteilungen.

Hat ich auch mal, da war ich aber so um die 16 und irgendwann war es für mich nicht mehr nachvollziehbar warum ich die nicht auch bügeln soll.

Eurer Verhältnis einfach nicht verbalisieren, Alternativen schaffen, reframen und bei Interesse regamen.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht ausreichend eskaliert, überflüssige Tipperei, needy geworden,Inkongruenz, durch die Tests durchgerasselt -> LJBF

Fehlende Attraction? Sind wir mal ehrlich. Frauen sind keine Monster, du bist weder durchs needy sein,

noch durchs durchrasseln in einer LJBF Zone. Ich habe viele Pärchen in meinem SC die das sehr gut beweisen :p

Attractionmangel!

"Du fehlst mir total" <- mit Attraction -> Emotionen

"Du fehlst mir total" <- ohne Attraction -> needy

Bitte künftig weniger auf irgendwelche Sprüche geben. Führung/ Verantwortung übernehmen und eskalieren.

Fixierung auf ein HB vermeiden -> mehrere HB´s treffen.

Erzähl das den Leuten doch nicht immer, ich bin mittlerweile in einem Alter wo ich schon Schwierigkeiten habe,

mir "eine" Geschichte zu merken! Ich stress mich doch nicht selbst! :p Wie immer ist es nicht das "fixieren", es

ist die eigene persönliche Entwicklung das das Zurückstellen von Freunden, Hobbies. Für den Anfang evt. sogar

noch verständlich, sollte aber wieder "gerade gezogen" werden!

Der TE hatte schlichtweg nicht genügend Attraction um den Blumenstrauß vor ihr zu rechtfertigen! Was

sicherlich nicht der entscheidene Grund war, aber es beweist:

Nicht genügend Anziehung UND er hat die Hauptzeit "virtuell" mit ihr verbracht. Nicht sexy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Eskalationstempo war zu niedrig, die attraction sank automatisch.

Viel zu viel Zeit mit sms und Geplänkel verbracht.

Zu soft, zu nett, zu politisch korrekt.

Die Versuche zur Umsteuerung wirkten dann nur noch needy (vor allem die Nummer mit dem Blumenstaruß)....das übliche eben.

Aber: Aus dieser Geschichte kannst du mehr lernen, als durch das Lesen von noch 3 PUA Büchern.

Also neues Target und neues Game!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden