9 Monate Generic Bulking Routine - wird Wunderkind es schaffen oder dem Planwechselteufel zum Opfer fallen?

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sind zwar mit pump, aber ich weis nicht warum du deine arm klein findest?

front double biceps pose würd mich bei dir mal iinteressieren!

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps!

Ich vermeide momentan MV auch aus dem Grund, dass ich Probleme mit der rechten Schulter und dem rechten Ellenbogen habe, seit ich 1 Wh vorher abbreche, bessert sich die Lage.

Immerhin kann ich ich gerade die Gewichte weiter steigern, und die Intensität ankurbeln kann ich dann immer noch, wenn die passiven Strukturen auskuriert sind. :-)

@Morumbinas:

Die Oberarme messen kalt 38 cm rechts und 37,4 cm links.

Ich krieg aber aus irgendeinem Grund (ob nun Training oder Genetik oder Ernährung...) schnell einen dicken Pump mit locker +2 cm, manchmal sogar +2,5 cm.

Daher sieht man in den Videos wohl auch knapp 40er Oberarme, was natürlich nicht schlecht aus.

Aber mein Ziel bis zum Wettbewerbsende sind 40 cm rechts kalt, bin mal gespannt.

Doppelbizeps schieß ich morgen bei Gelegenheit. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Veranlagung scheint zumindest vom Körpertyp nicht schlecht zu sein. ;)

Immer weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir!

Da ist noch eine Menge drin, hoffe ich.

Bisher habe ich ja nur 4 kg Muskelmasse mehr als zu Trainingsbeginn auf den Rippen (es sind rund aktuell 67 kg, also noch locker 10-12 kg Muskelmasse bis zum Naturallimit) der Weg zum Olymp ist also gerade erst beschritten worden. :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist doch keine 10-12kg mehr entfernt, viel weniger! andreas plate oder so, der bei der ifbb!!! zuvor war würde ich da nicht als vorbild nehmen :-)

was wiegst du jetzt bei welchem kfa?

leon schmahl, fabian buchert und wie sie alle heißen will ich nichts unterstellen, aber berkhan, lyle und konsorten sprechen ne andere sprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, genau 11kg vom genetischen Limit, wenn man die üblichen Rechner zur Rate zieht.

Ich wiege 80,5 kg und habe nach dem Calipertest von letzter Woche 16-17% Körperfett, ergibt rund 67 kg FFM.

Limit wäre irgendwo um die 78 kg rum.

Ich finde es aber geil, dass ich offenbar muskulös genug wirke, dass die riesige Lücke zum Naturallimit angezweifelt wird. ^^

Wie gesagt, ich habe im Vergleich zum Trainingsbeginn genau 4-4,5 kg Muskelmasse aufgebaut, da ich vor dem Krafttraining 76 kg wog und die oberen 2 Bauchmuskeln gut sehen konnte, also bin ich auch mit einem fast identischen KFA gestartet.

Interessant finde ich dabei, dass ich dabei 5 cm Oberamumfang gewonnen habe, also fast 1 cm pro kg Muskelmasse; die üblichen Faustformeln sagen ja, dass etwa 2 kg FFM für 1 cm Oberarmumfang eine realistische Erwartung sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute waren die Beinchen dran.

Mal ausgetestet, wie es den Knien (v.a. dem linken) geht bei halben Kniebeugen bis kurz vor 90 Grad.

Resultat: Keinerlei Ziehen, kein Druckschmerz, kein Knacken, Quads arbeiten aber gut mit.

Bis zur Besserung der Kniegeschichte (Physiotermin kommt bald dazu) wird also mit Hofknicksen gearbeitet.

Ergänzend noch Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen bis Kniehöhe (rumänisch und so ^^) und Schrittkniebeugen mit 2 Kurzhanteln plus Beincurls, das sollte reichen.

Hofknickse: 12x110, 12x120 kg, 12x130 kg

Rum. Kreuzheben: 10x125 kg, 6x130 kg, 6x130 kg

Schrittkniebeuge l/r: je 12x2*20 kg, 12x2*20 kg

Beincurls: 8x35 kg, 6x35 kg

Danach war ich völlig am Ende, keine Power, was auch immer da los war.

Konnte nach den Schrittkniebeugen schon kaum gehen und die Hanteln 10 m wegzubringen war schon die reinste Tortur.

Daher werden Waden und Bauch morgen nachgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr cooler thread, verfolge ihn mit und danke dir wunderkind fuer das mehrmalige private hilfestellung-leisten :)) der kerl is echt sehr kompetent und nett :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danach war ich völlig am Ende, keine Power, was auch immer da los war.

Konnte nach den Schrittkniebeugen schon kaum gehen und die Hanteln 10 m wegzubringen war schon die reinste Tortur.

Daher werden Waden und Bauch morgen nachgeholt.

JA MAN -> So muss es sein!

Fand ich zu genial gestern... ich bin fertig mit 3 Sätzen backsquats und 4 Sätzen Frontsquats...

dann kommt ein Hüne daher und will das ich ihm noch helfe die Langhantel runterzutragen (O_o) habe ihm erklärt das ich keine einzige Beugung mehr hinkriege...

der dachte sich was ein Arsch :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden! :-)

Heute zum ersten Mal seit 8 Tagen wieder schlecht geschlafen, lag wohl daran, dass ich bis Mitternacht pumpen war.

Bin deswegen auch total müde, 4 Stunden körperliche Arbeit machen sowas natürlich net besser...

Grad mal ein Becks gegönnt, könnte sofort einpennen, aber noch viel zu tun...

2 Hausarbeiten für die Uni und lernen für die Trainerlizenz, 14 Tage Zeit.

Fuck.

Werd mich gleich mal ne Dreiviertelstunde hinhauen und mir dann 750 g Kroketten reinhauen.

Ernährung und gesund sind momentan Antonyme bei mir, aber Hauptsache ist, dass die kcal stimmen und die Kraft steigt.

Oberarm rechts liegt jetzt bei 38,2 cm. Muahaha. Ich sollte aufhören, den ständig abzumessen, aber im Herzen bin ich ja Discopumper. :rofl:

Hauptziele sind momentan:

150 kgx10 beim rumänischen Kreuzheben (hab beim Video festgestellt, dass ich die Knie doch leicht beuge, aber scheiß drauf, solange es auf die Hamstrings geht, ists mir latte).

2*40 kgx8 KH-Bankdrücken bei etwa 22 Grad Schräge (3. Loch auf unsrer Barbarian-Line-Bank)

Joa. Evtl. noch 50 kgx10 beim einarmigen Rudern an der plate-loaded Rudermaschine

Alle anderen Übungen sind eher sekundär, bei den Hofknicks-Kniebeugen werde ich wohl ordentlich Gewicht aufladen können, wenn ich jetzt schon bei 130x12 einsteige. Daher werde ich auch die Wh-Zahlen hoch halten, um die passiven Strukturen nicht zu schnell zu überlasten.

Quads sind jedenfalls heute völlig fertig - deutlich erschöpfter als nach dem letzten Beintraining, einziger Unterschied zwischen den beiden TE:

3 Sätze ATG-Frontbeugen mit 6x80/6x85/6x90 kgvs 3 Sätze 70-80 Grad Back Squats.mit 12x110/12x120/12x130 kg.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oberkörper:

KH-Schrägbankdrücken 22*: 2*35x10, 2*35x9, 2*35x7

Latziehen weit OG: 80x10, 80x8, 80x6

Butterfly: 70x9, 70x8, 65x6

Rudern dual einarmig: je 45x8, 40x8, 40x6

Lat Shrugdowns: +0x12, +0x8

KH-Shrugs: 2*32,5x8, 2*32,5x8

Seitheben: 2*7,5x10, 2*7,5x7

Pushdowns: 40x9, 35x10

Curlmaschine: 40x9, 40x5, Dropsatz 35-10 kg

L-Flys mit 3 kg

Fazit:

Brust scheint zu explodieren, könnte nächste TE schon die 37,5er nehmen.

Vor 3 TE noch 2*30x12 - heute schon 2*35x10.

Problem: Ellenbogen bzw. Sehnen am Ellenbogen schmerzen unangenehm seit letzter Woche, tippe auf die explosive Positive beim Latziehen.

Werde evtl. einen Tag länger pausieren vor dem nächsten OK-Training und die 37,5er erst in 2 TE hochhieven, mal schauen.

Rechte Schulter hingegen ist größtenteils ok, muss beim Aufnehmen und Ablegen der Butterflygriffe etwas aufpassen, KH-Bankdrücken ist ok, da ich ja (siehe Video) nicht die komplette ROM ausnutze.

Achja: Knie auch heute völlig ok, die Hofknickse bis 70-80 Grad beim Beugen waren also trotz deutlich höherem Load gut verträglich, wird vorerst beibehalten. Quads dafür ordentlich verkatert, dat muss auch ma sein. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint ja zu laufen. Hast Du einen Deload eingeplant oder mal eine Woche Pause? Mir hat's gegen die WehWeh'chen geholfen, bin aber auch viel älter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint ja zu laufen. Hast Du einen Deload eingeplant oder mal eine Woche Pause? Mir hat's gegen die WehWeh'chen geholfen, bin aber auch viel älter :)

Moin, ja, notgedrungen.

Angesichts der Krankheitsausfälle hatte ich seit Jahresbeginn zwar nie mehr als 3 Loadwochen in Folge, aber schaden wird ein Deload nicht.

Ich werde morgen evtl. noch eine harte Beineinheit einbauen, und die nächste Einheit ab Montag wird dann Oberkörper-Deload sein.

Generell ist wohl eine Frequenz von 3 Trainingseinheiten pro Woche ausreichend, um die aktuellen Kraftsteigerungen zu produzieren, werde ich im Hinterkopf behalten.

2 Wochen Deload wären dann je 3 Einheiten, fürs KH-Bankdrücken würde ich dann wohl mit 1) 2*27,5, 2) 2*30 und 3) 2*32,5 kg arbeiten, dann kann ich am am 09. April (Montag in drei Wochen) wieder mit den 35ern loslegen und mich mit großr Wahrscheinlichkeit fix auf die 37,5er steigern.

Bereits könnte ich so 6-7 Wh mit den 37,5ern bewältigen, aber es brennt ja nicht.

Bis zum Sommer will ich auf jeden Fall die 40er Kurzhanteln knacken, und beim Latziehen wären 8-10 Wh mit 100 kg im Untergriff geil.

Ich werde auch mal den Griff wechseln, der breite Obergriff hat den Ellenbogen bei hohen Gewichten etwas zugesetzt.

Bei den Beinen muss ich schauen, da drehe ich mich aufgrund der Knieprobleme immer im Kreis, deswegen sind die Schenkel auch so massiv unterentwickelt im Vergleich zum Rest (58 cm Oberschenkel mittig gemessen, ist schon düster, obwohl 127,5x8 als Max-Leistung beim Beugen für die geringen Maße nicht so schlecht sind).

Ich hoffe mal, dass die Beschränkung auf 70-80* Beugen nicht nach hinten losgeht, aber das Körpergefühl sagt mir, dass meine Knie vom letzten Training nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden wie bisher nach jeder Trainingseinheit mit ATG-Beuge, ob nun reguläre oder Frontbeugen.

Die Sache ist hier:

Schon bei der ersten Testeinheit mit regulären Beugen bis knapp über 90 Grad gingen 130 kg 12x, sprich:

Ich werde mich im nächsten Loadzyklus evtl. schon auf 150 kg steigern können. Ob das für die Knie besser ist als ATG-Beugen ist fraglich, alle Stimmen im Internet sprechen sich dagegen aus, meine Knie hingegen dafür.

Im Endeffekt muss ich es ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist erstmal relaxen angesagt.

Eine Woche Trainingspause.

Bin gerade kurz vorm Übertraining durch die akkumulierte Erschöpfung aus Regalauffüllerjob, 4x Training und Schlafproblemen.

Morgen geh ich zur Hausärztin und lass mich zum Physio überweisen, ich will die Impingementscheiße in der rechten Schulter loswerden, und die Knie sollen auch mal durchgecheckt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhuu noch ein Pumper.

Schlafstörungen hatte ich auch. Dachte dass das am Training lag, doch der Grund war eher die panische Angst vor weniger als 7 H Schlaf pro Nacht bei mir.

Ich seh das neuerdings etwas lockerer mit dem Schlaf und schon sind die Probleme weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden