9 Monate Generic Bulking Routine - wird Wunderkind es schaffen oder dem Planwechselteufel zum Opfer fallen?

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

:) Nach meiner Einschätzung wird unser Wunderkind dem Planwechsel zum Opfer fallen. So spätestens zu Ostern. Aber selbst das ist eigentlich egal, denn bisher ist das Ergebnis ja gut.

Um mal aufzugreifen "Hilft ein trainierter Body beim Game". Jein. Das hier ist eine 80-90% Aussage: Frauen mögen "starke" Männer. Das heisst nicht zwangsweise physische Stärke, sondern Innere, Rückgrat, auch ein wenig Rücksichtslosigkeit. Training kann das das nötige Quentchen Selbstbewusstsein mehr geben. Dazu kommt, Das beim ersten Eindruck die Optik zählt. Und da zählt ein Knackarsch mehr. Das spannende ist: Männer sind wesentlich stärker auf Optik fixiert als Frauen. Für Frauen ist da eine Grund "IOI's" zu senden. Kommt dann aber nicht mehr hinterher, nützt das gar nix. Deswegen kommen ja die Shittest, hält das Päckchen was die Packung verspircht?

Was hat mir das Krafttraining genützt? Mehr IOI's, etwas mehr Selbstbewusstsein. "Frontkniebeugen" machen so wirklich mehr Spaß, Bauchmuskeln und mehr Ausdauer sind auch nicht zu verachten, es macht einfach mehr Spaß wenn's nicht so anstrengend ist :)

Mir ist aber auch aufgefallen, das ich vom Kopf her lange Zeit immer noch bei meinem alten physischen Zustand war. Zupacken und machen, nicht nur im Training sondern auch auf der Piste. Und nicht nur davon fantasieren/planen. Dein Konferenzfahrtbeispiel hat's Dir ja gezeigt, meiner Erfahrung nach (ja, BroScience ;) ) ist das eher die Regel als die Ausnahme... Du hast innere Stärke gezeigt gepaart mit physischer, das kommt an.

Viel erfolg bei Deinem Weg / Plan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha

Das klärt halt nicht die Frage...

Charme und Game überwiegt! Aber so wenig charme kann man nicht ausstrahlen das mir ein 120kg Mann das HB wegschnappt ;-)

Die Frage ist inwieweit es beim Game hilft! Ein perfekter Körper kann es den Mann in der Attraktivitätsskala stark aufwerten? Keine Extrembeispiele wie magersüchtig oder adipös...

ein normaler Mann nicht fett nicht dünn vs typ mit perfektem Körper als Bsp

Zum Thema mastubieren auch wenn es eine sehr lustige Frage ist :rofl: bin heute bei Tag10 ! Hat nichts mit dem Training zu tun, versuche nur meine eigenen Grenzen auszutesten... Diät + Yohimbine (Libido steigernd) und dann der Verzicht... habe sogar die geilsten Süßigkeiten daheim die immer in Sichtweite liegen um es mir zu erschweren! :-p

Mir gehts sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Warum, in welchen Filmen kann man dich denn bewundern? :rofl:

True dedication:

Man wacht um 15 Uhr auf, flucht auf die Welt, beginnt um 16 Uhr mit seinen Mahlzeiten.

Kleines Schläfchen zwischen 19-20 Uhr, um die Verdauung anzukurbeln (oder so ^^).

22 Uhr ist man im Studio.

Kurz vor Mitternacht (= Ladenschluss) verlässt man das Studio nach einer harten Unterkörpereinheit, in der man notgedrungen eine Wadenübung und die Bauchübung weggelassen hat. Zum Glück wird man von einem freundlichen Trainierenden mitgenommen.

Man kaut den Riegel während der Autofahrt, kommt zuhause an, schreibt im PU-Forum und macht sich dann daran, einen Proteinshake, einen Bananenriegel (jetzt gerade) sowie weitere 1500 kcal reinzuzwirbeln...

This is..... MADNESS! :diablo:

In gar keinem bislang. Derzeit produziere ich nur, wenn der Körper perfekt ist, gehts vor die Kamera, allerdings nur mit Kayden Kross, man hat ja Ansprüche!

Dein Tagesablauf ist echt... anders. Ich habe in meinem ganzen Leben bewusst noch nie bis 15-16h geschlafen. Spätestens 11h muss ich einfach aufstehen, sonst ist der Tag im Arsch. Selbst wenn ich erst um 6h ins Bett gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaaah... ich hasse es manchmal, mitten in der Stadt zu wohnen.

Ich gehe ins Zimmer und bekomme die letzten Fetzen einer Karnevalsrede mit:

"Daher lasst uns genüsslich einen trinken... aber nur so, dass wir nicht alle nach Schnaps und Toiletten stinken." :rofl:

Die Reinkarnation von Goethe. Hasi - helau. :bad:

@Dangery:

Ich arbeite dran.

Immerhin kann ich seit 3 Tagen vernünftig durchschlafen, was schon ein großer Fortschritt ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) Nach meiner Einschätzung wird unser Wunderkind dem Planwechsel zum Opfer fallen. So spätestens zu Ostern. Aber selbst das ist eigentlich egal, denn bisher ist das Ergebnis ja gut.

Um mal aufzugreifen "Hilft ein trainierter Body beim Game". Jein. Das hier ist eine 80-90% Aussage: Frauen mögen "starke" Männer. Das heisst nicht zwangsweise physische Stärke, sondern Innere, Rückgrat, auch ein wenig Rücksichtslosigkeit. Training kann das das nötige Quentchen Selbstbewusstsein mehr geben. Dazu kommt, Das beim ersten Eindruck die Optik zählt. Und da zählt ein Knackarsch mehr. Das spannende ist: Männer sind wesentlich stärker auf Optik fixiert als Frauen. Für Frauen ist da eine Grund "IOI's" zu senden. Kommt dann aber nicht mehr hinterher, nützt das gar nix. Deswegen kommen ja die Shittest, hält das Päckchen was die Packung verspircht?

Was hat mir das Krafttraining genützt? Mehr IOI's, etwas mehr Selbstbewusstsein. "Frontkniebeugen" machen so wirklich mehr Spaß, Bauchmuskeln und mehr Ausdauer sind auch nicht zu verachten, es macht einfach mehr Spaß wenn's nicht so anstrengend ist :)

Mir ist aber auch aufgefallen, das ich vom Kopf her lange Zeit immer noch bei meinem alten physischen Zustand war. Zupacken und machen, nicht nur im Training sondern auch auf der Piste. Und nicht nur davon fantasieren/planen. Dein Konferenzfahrtbeispiel hat's Dir ja gezeigt, meiner Erfahrung nach (ja, BroScience ;) ) ist das eher die Regel als die Ausnahme... Du hast innere Stärke gezeigt gepaart mit physischer, das kommt an.

Viel erfolg bei Deinem Weg / Plan

Hey Borgut.

knapp01.png?w=480

Zur Konferenzfahrt:

Indeed. :spiteful:

Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass ich massiv Attraction erzeugt habe durch Einsatz von Körperkraft.

Ob nun "komm, fass meine geile Brust an!" an die heiße Russin, während ich ihre Hand auf meine Brust lege; oder KC, bei dem ich die Frau gegen die Wand presse und mit voller Körperspannung ihren Arsch massiere etc.

Ich muss es jetzt nur regelmäßiger und vor allem bei Hotties durchziehen.

Primär durchziehen, und nicht auf halbem Wege den Schwanz einziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich war allerdings schon bei 1x110 kg, halbes Jahr, nachdem ich die erste richtige Beuge durchgeführt hatte - daher dürfte demnächst noch ordentlich Load druffkommen.

Hier mit 1x110 kg vor laaaanger Zeit:

http://www.youtube.com/watch?v=URF3V9p2MrU

Schulterweit ca., im Prinzip so, wie ich auch an der Bushaltestelle stehe. ^^

Ich achte mal beim nächsten Mal.

EDIT:

Und Heureka, am Tag nach den letzten Kniebeugen hatte wieder ein leichtes, aber unangenehmes Ziehen in den Knien, nach den Frontbeugen gestern aber nüschts. Obwohl die Knie automatisch weiter vorne sind, nice-nice.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit höheren Absätzen würdest du noch aufrechter stehen, aber sonst sieht das gut aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit höheren Absätzen würdest du noch aufrechter stehen, aber sonst sieht das gut aus!

Hey Nathol,

danke dir für die Rückmeldung.

Frontkniebeugen klappen bei mir einfach sauberer als als reguläre Beugen, never change a running system.

Der härteste Schritt war der Würgreflex bei den ersten TE vor Jahren (hatte die Frontbeugen auch gestern zum ersten Mal seit Monaten wieder durchgeführt), aber das hat sich trotz langer Pause nicht wieder bemerkbar gemacht.

Momentan beuge/trainiere ich mit flachen Chucks von H&M, vielleicht sollte ich mir einfach mal höhere Chucks zulegen.

Oder gleich Gewichtheberschuhe, wäre das eine Option?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainiere nur mit Gewichtheberschuhen(als Gewichtheber :D) und deswegen kann ich die Teile für Frontkniebeugen empfehlen. Auf jeden Fall geben sie dir die Möglichkeit, aufrechter zu sein. Was war denn das Problem mit dem Würgereflex? Lag die Hantel wohl zu weit auf dem Hals?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainiere nur mit Gewichtheberschuhen(als Gewichtheber :D) und deswegen kann ich die Teile für Frontkniebeugen empfehlen. Auf jeden Fall geben sie dir die Möglichkeit, aufrechter zu sein. Was war denn das Problem mit dem Würgereflex? Lag die Hantel wohl zu weit auf dem Hals?

Danke euch beiden!

Ich hab die Frontbeugen bei WKM höchstpersönlich erlernt, wenn die Stange gerade liegen soll (irgendwo zwischen Schlüsselbein und Schultermuskulatur), muss ich sie automatisch ein Stück weit in den Hals drücken, knapp unterhalb des Kehlkopfes. Ist aber nicht weiter dramatisch, war Gewöhnungssache am Anfang und hindert auch die Atmung nicht im Geringsten (ist wie das zuckende Auge - bei Kontaktlinsen hatte ich das gleiche Problem... ^^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung heute:

250 g Vollkornbrot

100 g Putenbrust

60 g fettarmer Frischkäse

500 ml Apfelschorle

2 ML Mehrkomponentenpulver

500 ml laktosefreie entrahmte Milch

Proteinriegel

2 Bananen

2 ML Mehrkomponentenpulver

500 ml laktosefreie entrahmte Milch

100 g Erdnussmus ausm Reformhaus (teurer Shit - schmeckt köstlich UND vermischt sich problemlos im Shaker! Kein Vergleich zur blöden Erdnussbutter)

200 g Huhn

125 g Basmatireis

ca. 50 g Fertigsoße (köstliches Zeug, hat aber recht viel Zucker, schaden wirds aber nicht)

Salat mit EL ÖL (ich kipp immer 2 EL rein, aber die Hälfte bleibt eh in der Schüssel - so bulkt man gerne ^^)

25 g Walnüsse

Kalorien: ca. 3750

Eiweiß: ca. 270 g

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe grade deinen Beitrag im Thema "Training ohne Ernährung zu beachten" gelesen, ich antworte dir aber lieber hier, da es hier wahrscheinlich besser reinpasst.

Wunderkind, bei deiner Muskelmasse + Kraftwerten wüsste ich nicht, wie du noch Noobiegains erreichen willst.

Man hat dir auch schon in Lyles Forum mitgeteilt, dass du kein Anfänger mehr bist, also erwarte bitte nicht solche Ergebnisse.

Mit Kfa von 15+ kann der Plan ganz schnell nach hinten losgehen, ich nehme an du wirst es dennoch durchziehen =) .

Ich würde dir empfehlen nach 1-2 Monaten wieder Bilder hier reinzustellen, damit du nicht mit Kfa von 20 + endest.

Wünsche dir auf auf jeden Fall viel Erfolg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe grade deinen Beitrag im Thema "Training ohne Ernährung zu beachten" gelesen, ich antworte dir aber lieber hier, da es hier wahrscheinlich besser reinpasst.

Wunderkind, bei deiner Muskelmasse + Kraftwerten wüsste ich nicht, wie du noch Noobiegains erreichen willst.

Man hat dir auch schon in Lyles Forum mitgeteilt, dass du kein Anfänger mehr bist, also erwarte bitte nicht solche Ergebnisse.

Mit Kfa von 15+ kann der Plan ganz schnell nach hinten losgehen, ich nehme an du wirst es dennoch durchziehen =) .

Ich würde dir empfehlen nach 1-2 Monaten wieder Bilder hier reinzustellen, damit du nicht mit Kfa von 20 + endest.

Wünsche dir auf auf jeden Fall viel Erfolg !

Hi, nochmal:

Ich habe noch NIE Noobiegains gehabt. :-)

In 5 Jahren Krafttraining habe ich ziemlich genau 4 kg FFM aufgebaut, davon 2 im ersten Jahr und 2 in einigen Monaten des letzten Jahres. Von 20-25 pounds im ersten Jahr plus 10-12 pounds im zweiten Jahr (siehe Lyle) habe ich noch nicht einmal 33%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Sei doch mal realistisch!

Schau in den Spiegel, und sag mir was du siehst?

So was: endergebnis.jpg

Oder eher so was hier: 277077_187231584678800_4178287_n.jpg

Ich habe auch mit 77,4kg mit dem Training angefangen und wog nach Starting Strength stolze 78,1kg! Und das obwohl ich meine Kraftwerte irgendwie so hatte danach:

Deadlift: 5x120kg

Benchpress: 5x85kg

Squat: 5x90kg

Danach gabs ne Diät auf ca. 73kg und ich habe hier Bilder hochgeladen, weil ich dachte, es hätte sich eigentlich nichts geändert. Dann kam aber von Shao, ich könnte innerhalb von 18 Monaten sehr, sehr gut aussehen und meine Ziele locker erreichen, weil die Basis gelegt sei. Von den Kraftwerten hat sich seit damals nicht wirklich viel getan, in Relation zum Körper.

Ich hatte also auch nie die berühmten Newbie-Gains, und du wirst sie ziemlich sicher nicht haben. Drückt wahrscheinlich 100kg, und presst mit den Beinen 400kg und erwartet Anfänger-Bonus :good:

Wenn du aber wider Erwarten doch welche haben solltest, ICH WILL DANN AUCH!!! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Momentan beuge/trainiere ich mit flachen Chucks von H&M, vielleicht sollte ich mir einfach mal höhere Chucks zulegen.

Oder gleich Gewichtheberschuhe, wäre das eine Option?

was sind den höhere chucks?

chucks sind auch nicht das non plus ultra, die sohle ist zwar flach, der gummi aber bei höheren lasten sehr weich. es wäre optimaler komplett barfuss oder mit ballerina schuhen oder ähnlichem zu trainieren.

gewichtheberschuhe haben eine unbewegliche keilsohle aus holz (die teureren) oder aus nem kunststoffverschnitt. es gibt auch keine alternative, da mir jetzt kein schuh bekannt wäre, der ne unbewegliche keilsohle hat. gerade bei den frontsquats kannst du viel gerader beugen und es fühlt sich auch angenehmer an. zugleich sind das ja schuhe für die ewigkeit, die ziehst du vielleicht 2h pro woche im studio an, zugleich ist der verschleiss ja auch extrem gering.

http://wlshoes.com/

die adidas schuhe kannst zb bei nerlinger kaufen http://www.nerlinger.com/

am besten anrufen, der herr nerlinger ist nett und hat auch ahnung :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn Wunderkind keine Noobie-Gains mehr haben wird. Was ist grob falsch daran als Fortgeschrittener 1-2kg pro Monat zuzunehmen und LBR zu machen? :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Auch wenn Wunderkind keine Noobie-Gains mehr haben wird. Was ist grob falsch daran als Fortgeschrittener 1-2kg pro Monat zuzunehmen und LBR zu machen? :unknw:

Nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die adidas schuhe kannst zb bei nerlinger kaufen http://www.nerlinger.com/

am besten anrufen, der herr nerlinger ist nett und hat auch ahnung :-)

hab da neulich auch bestellt ( adidas power perfect II), bin zufrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

also ganz pragmatisch gesehen:

Wer in 5 Jahren 4 kg FFM aufbaut, ist noch lange nicht an einem Punkt angelangt, an dem sich die Gains drastisch reduzieren.

Zumal ich in diesen 5 Jahren nur wenige Monate konstant versucht habe, im Kalorienüberschuss Muskelmasse aufzubauen.

@Guardian:

U got it. :-)

Daher orientiere ich mich an dem, was Lyle in seiner GBR empfiehlt - und 2 pounds/month bzw. minimal mehr (1 kg) sind eben absolut im Rahmen.

Ich wiederhole mich, aber wenn ich alles richtig mache, mir den Arsch aufreiße und einen großen Batzen ordentlicher Nahrung zuführe, dann sollte es mir definitiv möglich sein, in 8 Monaten 8 kg zuzunehmen, von denen etwa 5 kg Muskelmasse und 3 kg Fett sind.

Und zu den Fotos:

Dangery, mir ist klar, dass ich auf meinen Fotos einen für Außenstehende ziemlich muskulösen Körper sehe.

Aber du musst eben bedenken, dass ich ((leider finde ich keine Pics vor Trainingsbeginn, ich kram aber evtl. noch was aus den Umzugskartons aus, da warn Foto von einer Theateraufführung in der 13, dort spielte ich einen Griechen und trug eine Tunika ^^)) nicht als dünne Bohnenstange gestartet bin.

Ich konnte nach drei Monaten Beintraining 240x8 45* Beinpressen, heute schaffe ich 280x10.

Nach ca. 6 Monaten Training trainierte ich mit 30-kg-Kurzhanteln beim Bankdrücken und schaffte ca. 8 Wh; momentan würde ich mit 35ern 8 Wh packen.

Nach 6 Monaten Training schaffte ich 6-7 Wh mit der 40er beim KH-Rudern - beim letzten Mal (vor der PSMF) packte ich 6x45 kg usw.

Kurz: Ich bin nur minimal stärker als damals, und ich sehe folgerichtig auch nur minimal muskulöser aus als damals, und ich lasse mir auch nicht einreden, dass ich trotz meiner "langjährigen Trainingserfahrung" als Fortgeschrittener zählen soll, wenn ich selbst im ersten Trainingsjahr nur ca. 2 kg FFM aufgebaut habe.

Aber nichts für ungut, soll nicht aggressiv klingen.

Ich bin bloß 100% davon überzeugt, dass ich am Ende dieses Jahres meinem Namen gerecht werde, in der einen oder anderen Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte also auch nie die berühmten Newbie-Gains, und du wirst sie ziemlich sicher nicht haben. Drückt wahrscheinlich 100kg, und presst mit den Beinen 400kg und erwartet Anfänger-Bonus :good:

Wenn du aber wider Erwarten doch welche haben solltest, ICH WILL DANN AUCH!!! :-p

Ich weise dir den Weg, junger Padawan! :diablo::-p

Wie gesagt: Challenge accepted. Feuer frei! :aggressive:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wiederhole mich, aber wenn ich alles richtig mache, mir den Arsch aufreiße und einen großen Batzen ordentlicher Nahrung zuführe, dann sollte es mir definitiv möglich sein, in 8 Monaten 8 kg zuzunehmen, von denen etwa 5 kg Muskelmasse und 3 kg Fett sind.

Ich will dich mal dezent daraufhin weisen, dass das unter optimalen Bedingungen so ziemlich das Maximum ist was man natural rausholen kann. Das soll dich nicht entmutigen, aber du bist kein Wunderkind, du bist ein Mensch aus Fleisch und Blut, und deshalb setze deine Ziele bitte kein bisschen höher. Kannst du natürlich machen bringt aber nix weil dann kommt auch nicht mehr rum, mehr als alles geben kann man nicht, aber vielleicht ist das ein Pragmatismus den man erlangt wenn die Phase des grenzenlosen Ehrgeizes vorüber ist und man stetig und routiniert aufgebaut hat und weiter aufbaut. Da weicht dann so der "Ich bin Superman und werde euch alle plätten" dem " Training ist irgendwie so wie schuhe zubinden";)

Zm ersten.

Zweitens: Die Kehrseite der Medaille ist, dass im Fitness und BBing immer so auf kfa und Gewicht gepocht wird, und einem Zahlen wie 5 kg wenig vorkommen. Aber ein Typ der 5 kg aufgebaut hat ist ein anderer Mensch, optisch gesehen. 5kg beef, das ist immens. 5 kg beef, an den richtigen Stellen, ist ein gigantischer Zuwachs, für einen natural athleten erste Klasse! Hört sich wenig an, aber man muss sich einfach mal gedanklich 5 kg Mett nehmen und an den Körper kleben - das is ne riesen Menge, verbunden mit großem Kraftzuwachs!

Werde das hier verfolgen und sehen wie du dich machst, Wunderkind! Das wichtigste: steh dir nicht slebst im Weg! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden