Was tragen als Barkeeper im Club

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun, die Frage ist zwar etwas komisch, aber was trägt man bestenfalls als Barkeeper in einem Club?

Nun, natürlich kann man auch als Barkeeper ein tolles Hemd, eine super gestylte Frisur, eine 100% passgenaue Jeans mit tollen Lederschuhen tragen, aber leider sieht die realität anders aus.

Zur zeit bin ich in der Bar immer mit oben genannten Kleidungsstil unterwegs. Perfekt sitztende Klamotten, eine Frisur gestylt wie direkt nach dem Friseur und Klamotten so teuer wie ein halber Monatsverdienst.

Da an der Bar aber eher auffälligkeit punktet und es eher sinn ist dynamisch auffällig und sexy (auch als kerl) zu erscheinen benötige ich ein paar modetipps.

Von anderen Szenebarkeepern konnte ich mir absehen, dass es sehr im Trend liegt diese dünnen Wintermützen zu tragen. Ebenso fällt mir sehr oft ins Auge, dass es wieder im Trend ist hinter der Bar Printshirts ala "I <3 Justin Bieber" o.ä zu tragen.

Mein nächstes Problem ist, dass ich sehr sehr dünne Handgelenkte und Unterarme habe (die ich mit Hemden gut kaschieren kann), jedoch sonst eine relativ gute Statur.

Über Vorschläge und Ideen über Shirts/Styles inkl Accessoires wie z.B Ketten wäre ich dankbar.

Ebenso wäre es mal interessant zu wissen was ihr davon hält, dass das Barkeeperpersonal einen anderen Outfitstil trägt als das restliche Publikum im Club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da an der Bar aber eher auffälligkeit punktet und es eher sinn ist dynamisch auffällig und sexy (auch als kerl) zu erscheinen benötige ich ein paar modetipps.

Kommt wohl auf die Bar an. Kenne durchaus viele Bars, in denen gut gekleidetes Personal rum läuft und damit offensichtlich gut ankommt. Aber wie immer abhängig vom Klientel (Altersklasse, soziale Schicht, Randgruppen oder Mainstream usw.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Klientel ist eher jung (18-23), die Kerle bereits bei Antritt angeheitert bis gut besoffen und naja.. Style der Personen darin ist eher weniger gut. Preislich sind die Cocktails so bei 5€, Longdrinks bei ca 6€.

Musik ist Charts, House, RNB, ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abseits von deinen Bedürfnissen:

Nach meiner Wunschvorstellung sollte mein Lieblingsbartender für eine verkappte Szenebar eine Mischung aus Traditionalist mit einem Hauch von Indie und Prepp sein.

men-style-suit-cardigan-red-bordeaux-firenze-florence-pitti-uomo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, Kubi, ey. Wo bist Du denn am Start?

So sehen vielleicht die Inhaber von kleinen Tee-Stübchen irgendwo in einem bürgerlichen Eckchen Londons aus, wo's dann noch hausgemachtes Gebäck von Magret gibt und man den Earl Grey noch zu schätzen weiß.

Dein Outfit ist in Ordnung. Angenehme Abwechslung zu den Typen, die das T-Shirt vom Laden anhaben mit sämtlichen Biermarken drauf verewigt oder nur 'nem schwarzen V-Neck.

Wenn Du halt dünne Ärmchen hast (hab' ich auch), dann schauen kurzärmlige Geschichten halt immer nicht sooo toll aus, also bleiben nur noch Button-Down Hemden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh sowieso eher nur in Bars, wo keine 18-jährigen an ihrem Whiskey-Cola nippen. Daher ist mein Wunschbartender auch nicht in nem V-Neck Shirt zu sehen.

Die meisten, die ich sehe tragen Sakko (meist von der Bar), Krawatte/Fliege und ein weißes Hemd. Die Mitarbeiter einer Bar sollten für mich eher unauffällig sein.

Als Bars in FFM kann ich empfehlen: Gekkos, Roomers und Le Bar.

Letztens mit nem Mädel in Paris gewesen, da waren wir in der Bar vom Costes Hotel. Sehr sehr geil, bissl teurer mit 19€ pro Cocktail aber dafür kriegt man was geboten. Neben uns am Tisch saß John Legend und die haben so einen lustigen Schwulen, der die Gäste bespaßt mit Tanzeinlagen und so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) Wenn ich mit dem Outfit in einem Club in Bayern an der Bar stehe lachen mich alle aus. Alle Barkeeperinen total sexy gekleidet und ich als einziger Kerl an den Bars (von ca 10 Barkeepern) mit Fliege :))

Noch irgendjemand coole Tipps und Bezugsquellen für günstige aber lässige Shirts?

Ich bin schon am überlegen mir ein Bodyfit-printshirt zu kaufen, da ich eine relativ gut definierte oberweite und oberarme habe - (aber dafür ulkig dürre unterarme und handgelenke!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe nur in Bars, in denen ausschließlich Frauen servieren. In einer Bar wie der Deinen ist aber jeglicher "Stil" wohl Perlen für die Säue, daher kannst Du probieren so viel Du willst.

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe nur in Bars, in denen ausschließlich Frauen servieren.

Männerfeindliche Einstellungen hier im Forum???

@TE: sauberes Hemd(gebügelt), saubere Hose, saubere Schuhe und das wars.

Du verdienst vermutlich nicht soviel, daß man mehr von Dir erwarten kann (kleidungstechnisch) und das Trinkgeld schaffen sowieso die leicht bekleideten Damen ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe nur in Bars, in denen ausschließlich Frauen servieren. In einer Bar wie der Deinen ist aber jeglicher "Stil" wohl Perlen für die Säue, daher kannst Du probieren so viel Du willst.

PP

Hooters Bochum oder solche Kaschemmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab in nem etwas besseren Laden als Barkeeper gearbeitet, als du ihn hier beschreibst.

Und meine Hemden waren mir zu schade für den Job. Rein aus praktischen Gesichtspunkten hatte ich immer ein schwarzes, schmal geschnittenes V-Neck an, dazu dann farbige Chinos.

War auffällig, einfach und praktisch genug für meine Zwecke.

Nachtrag: langärmliges Henley-Shirt geht auch super, hat meine dünnen Ärmchen ganz gut kaschiert.

bearbeitet von Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden