Freeze Out beenden?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich als Anfänger brauche Rat.

Ich bin 36 Jahre, meine Ltr 34, wir beide haben Kinder und führen seit kurzem ( 5 Wochen ) eine Beziehung, also noch ganz frisch.

Ich habe sie über eine Singlebörse kennen gelernt und wir beide waren dort nicht auf Partnersuche, sondern haben Freizeitpartner gesucht zur Erweiterung des Freundeskreises. Sie war da auch noch in einer Beziehung, diese war aber schon am Ende. Nach 2 Treffen und gemeinsamen Feiern haben wir mehr füreinander empfunden und uns geoutet. Seitdem sind wir ein Paar.

Ich wollte eigentlich unbedingt Single bleiben um Pu zu lernen, aber ich bin seit fast 5 Jahren Single, nicht dass ich keine kriegen könnte, die haben halt alle nicht zu mir gepasst. Ich habe da hohe Ansprüche und bin auch sehr alternativ eingestellt, da muss man auch erstmal die passende finden. Kurzum, SIE passt zu mir.

Zur Sache. Wir führen eine Fernbeziehung in getrennten Haushalten und das wird und soll auch so bleiben. Zu Anfang haben wir uns auch noch wöchentlich gesehen, doch nun reißt das alles ein.

Ihr Ex hat einen Anwalt als Freund und mit dessen Hilfe traktiert er sie nun ständig, wegen des Sorgerechts ( sie hat alleiniges Sorgerecht). Sie steht wirklich extrem unter Druck deswegen, dazu kommen noch die Probleme die ihr letzter Freund macht, den sie ja meinetwegen verlassen hat. Aus dieser Beziehuing geht auch ein Kind hervor, 2 Jahre jung. Er macht jetzt auch Streß, nimmt die kleine nicht mehr und bringt unmögliche Aktionen. Kann man vielleicht ja auch verstehen, für ihn bricht ja auch gerade seine heile Welt zusammen.

Auf jedenfall steht meine Ltr so sehr unter Druck, das ihr Hausarzt sie am liebsten sogar auf Kur schicken möchte. Es ist also wohl ernst zu nehmen. Aber unsere Beziehung, also ich, kommt zu kurz. Sie hat wenig Zeit und wir sehen uns nun selten. Wegen unserer Fernbeziehung stehen wir viel übers Internet im Kontakt, aber es dreht sich alles nur um ihre Probleme. Ich habe ihr auch schon geschrieben, dass ich Verständnis für ihre Situation habe, aber auf Dauer so keine Beziehung führen kann. Eine Reaktion blieb aus. Danach habe ich den Kontakt reduziert, also immer wenn negative Themen aufkamen, die Gespräche/ Mails beendet für den Abend.

Gestern hatte sie Geburtstag und ich habe ihr ein nettes, ich sag mal Gedicht geschickt, welches sich auch auf ihre Situation bezieht. Zum Schluss habe ich noch eingefügt, ich würde mich dann irgendwann nächste Woche bei ihr melden , also Freeze Out, wir hatten sonst täglich geschrieben.

Das hat gesessen. Sie hat reagiert:

Hallo lieber xxx!

Vielen Dank für Deine Geburtstagsmail!

Der Text ist sooooo schön :)

Danke danke danke!!!

Ich möchte gerne mit Dir reden, xxx.

Mich drückt das schon seit Tagen.

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll und ich habe auch ein wenig Angst davor, wie Du vielleicht reagieren könntest.

Momentan habe ich den Eindruck, dass Du merkst, dass etwas in der Luft liegt, etwas zwischen uns steht, und Du Dich aber davor drückst, es an Dich heranzulassen.

Mein Eindruck kann falsch sein, aber das ist das, was gerade bei mir ankommt.

Unsere Mails sind rar, Telefonate gibt es kaum, SMS auch nur einseitig.

Ich bin ratlos und verzweifelt.

Als wir uns kennengelernt haben, schien mein Leben bergauf zu gehen. Es wurde ruhiger und ich hatte endlich die Kraft, mich wieder auf etwas neues einzulassen.

Nun stürzt der ganze Scheiß wieder auf mich ein, erdrückt mich.

Hilflosigkeit erstickt mich und Angst macht sich breit.

Wie geht es weiter? Kann ich es schaffen? Wie kann ich mich (und Xenia) schützen?

Meine Kräfte haben sich von einem Moment auf den anderen in Luft aufgelöst, ich bin ein Häufchen Elend. (Also gefühlstechnisch)

Ich stehe nun vor einem riesigen Dilemma.

Zum einen ist da meine Vergangenheit, die mich wie ein Tsunami überrollt.

Zum anderen ist da eine große Chance, ein neues Leben zu beginnen.

Aber mir fehlt die Kraft. Ich kann mich weder vor dem Tsunami retten, noch in ein neues Leben starten.

Und da bist Du.

xxx.

Der Mann, der nur flirten will. Nur One-Night-Stands sucht.

xxx.

Der Mann, der eine Bande aufbauen möchte zum Spaß haben.

xxx.

Der meine Interessen teilt, meine Musik hört, mein Leben bereichert.

xxx.

Der sagt, dass er mit mir zusammensein möchte.

Ich genieße es so sehr, wenn wir zusammen sind.

Ich höre Dir gerne zu.

Ich schaue Dich gerne an.

Ich möchte, dass Du glücklich bist!

Und da sind meine Zweifel.

Kannst Du glücklich sein, wenn Du mit mir zusammen bist?

Haben wir uns nicht unter ganz anderen Voraussetzungen kennengelernt?

Welche Erwartungen hast Du an mich?

Welche Erwartungen hast Du überhaupt an eine Beziehung?

Was heißt für Dich "es langsam angehen lassen"?

Was ist "langsam"?

Ach xxx, ich habe gerade so viel mit Britta geredet.

Ich habe ihr all das gesagt, was ich Dir sagen möchte.

Jetzt sitze ich hier und bekomme es gar nicht mehr zusammen.

Mein Kopf ist so voll, bis obenhin und noch viel mehr.

Kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen.

Die Fragen an Dich gehen genauso an mich.

Ich kann sie gerade nicht beantworten.

Sehe nur ein großes Loch, ein großes Fragezeichen, fühle mich überfordert.

Mit meinen Gefühlen, mit meinen Problemen, mit mir selbst.

Ich möchte, dass Du weißt, dass Du mir sehr sehr wichtig bist.

Ich bin so froh, einen Menschen wie Dich kennengelernt zu haben!

Was auch immer zwischen uns passiert, als Freund wirst Du mir immer sehr wichtig sein.

Ich weiß nicht, ob ich momentan in der Lage bin, eine Beziehung zu führen.

Mich auf etwas neues einzulassen.

So viele Erwartungen und Verpflichtungen, denen ich vielleicht nicht gerecht werden kann.

Weil mein Leben in andere Bahnen gedreht wird.

Du hast mir deine Hilfe angeboten.

Aber ich kann sie nicht annehmen.

Noch nicht.

Wir kennen uns doch kaum.

Aber wie lernen wir uns besser kennen?

Und wo ist meine Kraft, die ich brauche zum kennenlernen?

Ich weiß nicht, ob ich mich darauf einlassen kann.

Ich möchte Dich nicht blockieren.

Möchte genauso auch für Dich und Deine Sorgen da sein - aber wo sollen die noch hin???

Ach xxx, da ist noch so vieles, was ich sagen möchte.

Auch zu unserem letzten Treffen.

Wo waren wir da?

Nebeneinander und doch so fern?

Wo ist der Arm, den ich jetzt bräuchte?

Zum anlehnen, zum weinen, zum kuscheln?

Wo bist Du, was denkst Du, was fühlst Du?

xxx! Warum können wir nicht miteinander reden???

So, was soll ich tun? Drauf eingehen oder bis Ende nächster Woche warten, dann wollten wir uns wieder treffen.

Wie gesagt, ich wollte ja eigentlich keine Beziehung und wenn sie nicht so gut zu mir passen würde, hätte ich sie längst abgeschossen.

Aber sie passt und ich will sie behalten. Sie wird auch meiner Entwicklung zum PUA nicht im Wege stehen und das akzeptieren.

Soll ich ihr Zeit geben oder genau das Gegenteil, sie drängen und ihr die Entscheidung abnehmen?

Rat wird gebraucht, soll ich melden oder abwarten, wäre auch schön wenn die Cats sich melden, Ihr könnt besser zwischen den Zeilen lesen.

Vielen Dank

Levek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden