welches Massageöl?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum wollen soviele hier unbedingt, dass das Öl möglichst billig ist?? Bei den Gummis nehmt ihr doch (hoffentlich) auch nicht nur die billigsten?

Ich liebe die Massageöle von der französischen Firma L'Occitane, da kosten 100 ml zwar ca 12 Euro, aber es riecht fantastisch und reicht bei regelmässiger Anwendung über 1 Jahr! Man kann es ja auch sparsam verwenden und schon gar nicht Literweise..

Als Gleitgel mag ich das Durexplay warming oder das Aquaglide (weil man das auch ablecken kann)

Im übrigen finden die meisten Frauen es schön, wenn Männer den Unterschied zwischen Gleitgel und Massageöl kennen und für solch sinnliche Dinge Geld ausgeben :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz wichtig zu wissen: Jedes Öl das man essen kann, kann man auch zur Massage verwenden!

Es ist völlig unnötig, sich teures "Massageöl" zu kaufen.

Ich gebe professionell Yoga- und Tantra-Massagen und kaufe immer Mandelöl in der Apotheke - das kostet ca. 10 Euro pro Liter. Das (gleiche) als Massageöl deklarierte Mandeelöl im kostet im Bioladen um die 8 Euro für 100 ml - also 8x so teuer!!

Auch gut zu verwenden ist Sesamöl, Walnussöl, Jojojbaöl, sogar (gutes und nicht zu stark riechendes) Olivenöl kann man gut verwenden.

Wenn du gerne duftendes Öl haben möchtest, kaufe dir im Bioladen zwei, drei verschiedene ätherische Duftöle. Damit kannst du dir dann ganz einfach deine eigene Duftmischung zusammenmischen. Ich mache z. B. meistens zwei, drei Tropfen Citrus-Öl in das Mandelöl.

Also lasst bloß die Finger von dem teuren sogenannten "Massageöl". Ist absolut unnötig dafür Geld zu verschwenden... ;)

100%ig stimmig! Dazu ist Olivenöl sogar noch richtig gut für die Haut!

Also ab in den Discounter ein günstiges Olivenöl gekauft, heim nen Trichter genommen in ne andre Flasche geschüttet, daß die Frau nicht ganz so geschockt schaut wenn du das Salatöl holst, noch n paar Tropfen Duftöl dazu und gut ist!

muahaahah warum also meine hb´s finden es immer geil wenn ich mim 10 Liter Kanister Olivenöl ausm Großmarkt ankomme und erstmal nen schuss über sie drüberkippe :rolleyes:

PS: Wenn Massageöl abgelaufen ist kann man es dann noch benutzen? oder gibts da auch ne Mindesgrenze?

bearbeitet von maybe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir sind die Traubenkernöl -Empfehlungen von White Tiger Tantra und Stephane (Der die wohl auch von White Tiger Tantra hat) bekannt.

Mal abgesehen davon, dass ich deswegen ebenfalls das Lebensmittel Traubenkernöl für Körper und Intim-Massagen verwende...

Weiss jemand von Euch WARUM genau das Traubenkernöl so statt anderen Speiseölen empfohlen wird?

Aufgrund von Vitamin E und Geruch. Das Zeug ist so neutral, dass die Schweizer das Zeug Meister nennen .

Die meisten Speiseöle sind jetzt auch eher Omega 6 beladen und eher Bastarde aus künstlichen Fetten als was Natürliches...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Traubenkernöl etc. habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht.

Was ganz gut war:

Marke "Weleda" (gibts im DM und in anderen Drogerien) - davbn "Arnika".

Wirkt wärmend, aber hütet euch danach in die Nähe der Augen zu kommen! Ach und ihr duftet danach wie ein Nadelwald.

Marke "Geisha" (gibts im Novum - ist aber schweineteuer ca. 18 €/100ml) - davon "Exquisite".

Duftet richtig gut und pflegt die haut zudem.

Gruß,

Faceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestes :

0784243.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden