Probleme mit LTR nach Auslandsaufenthalt

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Comunity!

Ich habe da ein Problem mit meiner LTR und wäre dankbar für Tipps und die Bewertung meiner Diagnose/Vorgehensweise!

Sie ist grade aus dem Ausland wiedergekommen (6 Monate), aber fangen wir chronologisch an:

Ich habe Sie mehrfach besucht; Comfort und Rapport sowie Sex waren auf Anhieb immer gut (Sind mittlerweile 7 Jahre lang zusammen, sollte so sein)

Bei meinem letzten Besuch war allerdings ein Städtetrip geplant - und hier fingen die Probleme an.

Zu Anfang meines letzten Besuchs war alles bestens, aber dann habe ich ihr - da sie sich im Land auskennt - die Führung überlassen;

sie sogar damit alleingelassen. Sie hat sich sogar irgendwann beschwert (!!) das sie sich um alles kümmern müsse - Sex wurde seltener und unbefriedigender.

Man könnt ich mir in den Arsch treten. Passt perfekt in den Betaisierung für Anfänger - Post. Meine Güte - Warnung gehört, bewusst wahrgenommen und trotzdem nicht - GAR NICHT - reagiert.

Das muss man erst mal hinkriegen. Nun ja, jammern hilft nicht, also weiter im Text.

Sie ist jetzt seit 5 Tagen wieder da, seit 3 Tagen dem geht es ihr (für mich spürbar) nicht gut. Zum einen hatte sie einen kleinen Skiunfall, nichts ernstes,

aber doch ausreichend, dass sie Schmerzmittel verschrieben bekommen hat.

Zum anderen geht es ihr emotional nicht gut; da wir da offen drüber sprechen (können): hier was in ihrem Kopf so los ist (Möglichst mit ihren Worten):

- Sie hat von sich aus keine Lust auf Kuscheln, hat aber nichts gegen meine Berührungen (Sie lässt diese zu und empfindet keine Abneigung)

- Sie denkt, seit ich nach meinem letzten Besuch abgereist bin, nicht mehr an Sex mit mir - vorher sehr oft.

- Sie weiß das Sie mich liebt, fühlt es aber nicht mehr so; vor ihrem Auslandsaufenthalt war Sie immer voll Liebe für mich.

- Sie ist gestresst weil sie tausend Dinge erledigen muss - da ist für Gefühle grad kein Platz; das gefällt ihr aber nicht

- Sie freut sich wieder hier zu sein, hat sich auf unser gemeinsames Leben hier gefreut

So und hier was so passiert ist und meine Gedanken dazu:

- Als ich sie vom Flughafen abgeholt habe, war sie sehr, hm, sagen wir "rüde". Hab Sie dann ignoriert und nach Push+Pull war bis zum eintreffen zu Hause alles wieder ok.

- Am zweiten Tag alles wie immer, Beide gut drauf. Kein Sex, aber Blowjob. War für mich ok. (Ja ich weiß ich hätte sie nehmen sollen!)

- Dritter Tag: besagter Skiunfall, danach gings los: grundloses Anfahren durch Sie, ich habs ignoriert und ihr klar gemacht, dass das so nicht geht.

Abends Gespräch darüber, dass sie sich manchmal als Arschloch mir gegenüber sieht und ich was besseres verdient hätte (in meinen Augen normale Shit-Tests, nicht sehr häufig, fast nie wirklich gegen mich gerichtet

und nie beleidigend - aber Sie wäre gerne immer "lieb". Hab ihr klar gemacht, dass das so in Ordnung ist und sonst auch langweilig wäre. Ich DENKE, sie hat das so akzeptiert.

- Vierter Tag: viel unternommen, Makeout problemlos, sie genießt mein dominantes Vorgehen und macht aktiv mit. Alles was in Richtung Sex geht blockt Sie, auch auf Grund der Schmerzen; stimmt aber zu, sobald es

ihr besser geht, "richtig durchgenommen" zu werden.

- Tag Fünf: Sie verbringt viel Zeit im Bett, ist kaputt und müde. Aussprache ihrer Gedanken, siehe oben.

Was mache ich?

- Möglichst viel unternehmen, mit ihr "eine tolle Zeit haben".

- Sexueller Frame, Atraction durch Kino, Push + Pull, Makeout in der Fußgängerzone, Doppeldeutigkeiten usw. Denke ich komme bisweilen needy rüber (wenns in Richtung Sex geht), muss ich dran arbeiten.

- Diese Punkte durchziehen und die Sache nicht zerreden

- Ihre Situation respektieren (Umstellung + Schmerzen), nicht die ganze Zeit auf Alpha machen

- "Nimm sie nicht ernst, sondern durch" geht momentan nicht. (Tipps zum kompensieren?)

Ach ja: Sie 26, Ich 27 Jahre alt.

Tja erst mal Danke fürs lesen, bin für jeglichen Tipp und/oder Anregung dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht für mich aus als ob ihr auf nem guten Weg seid. Ich würd ihr erstmal nen bisschen mehr Freiraum lassen, müsst ja nicht direkt die ganze Zeit aufeinander hocken. Wahrscheinlich muss sich die Gute erstmal im Kopf nen bisschen sortieren also gönn ihr mal nen bisschen Auszeit und unternimm was alleine oder halt zu zweit aber mit anderen zusammen. Ich würd das drüber Reden einstellen und nich so fixiert sein an deiner Stelle. Mach dein Ding und lass sie erstmal klarkommen mit der Umstellung. Hör ihr zu aber bezieh nich alles was sie sagt auf euch oder dich sondern sei ne starke Schulter.

Und mal ganz persönlich: Probier selber mal nen bisschen abzuschalten, läufst ja Gefahr in PDM zu verfallen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen allerseits und Danke an xtm für seine Antwort!

Ja in den Therapeuten oder PD Modus zu verfallen ist immer eine Gefahr, die bei mir zwar nur bei (offensichtlichen) Problemen auftritt, aber dafür um so heftiger. Ich stelle mir dann einfach einen großen roten Schalter vor, den ich auf "Aus"

stelle - funktioniert (für mich) recht gut.

Hier mal ein kleines Update:

Heute morgen hat sie mir erzählt, sie hätte mich betrogen; sie hätte auf einer Party (bekifft + betrunken) mit einem Typen rumgeknutscht. Und natürlich hatte Sie Angst mir davon zu erzählen; da liegt (lag) der Hase also im Pfeffer!

Ich habe ihr klargemacht, dass mir das völlig (in Bezug auf unsere Beziehung, meinen Respekt und vor Allem Vertrauen zu ihr) egal ist. (Mal ehrlich - würde mich höchstens stören, wenn ich daneben stehe. Aber das ist wohl höchst unwahrscheinlich ;-))

So, harter Bruch: danach mehrstündige Sexorgie. Inklusive "Ich liebe dich" und allem drum und dran.

Also mal schauen wie's weiter geht, aber ich denke das Problem sollte gelöst sein. Oder ist jemand anderer Meinung? Immer her damit, deshalb schreibe ich ja hier! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen allerseits und Danke an xtm für seine Antwort!

Ja in den Therapeuten oder PD Modus zu verfallen ist immer eine Gefahr, die bei mir zwar nur bei (offensichtlichen) Problemen auftritt, aber dafür um so heftiger. Ich stelle mir dann einfach einen großen roten Schalter vor, den ich auf "Aus"

stelle - funktioniert (für mich) recht gut.

Hier mal ein kleines Update:

Heute morgen hat sie mir erzählt, sie hätte mich betrogen; sie hätte auf einer Party (bekifft + betrunken) mit einem Typen rumgeknutscht. Und natürlich hatte Sie Angst mir davon zu erzählen; da liegt (lag) der Hase also im Pfeffer!

Ich habe ihr klargemacht, dass mir das völlig (in Bezug auf unsere Beziehung, meinen Respekt und vor Allem Vertrauen zu ihr) egal ist. (Mal ehrlich - würde mich höchstens stören, wenn ich daneben stehe. Aber das ist wohl höchst unwahrscheinlich ;-))

So, harter Bruch: danach mehrstündige Sexorgie. Inklusive "Ich liebe dich" und allem drum und dran.

Also mal schauen wie's weiter geht, aber ich denke das Problem sollte gelöst sein. Oder ist jemand anderer Meinung? Immer her damit, deshalb schreibe ich ja hier! :-D

Habe vermutet, dass da irgendwo ein Grund für das Unwohlsein vorhanden sein muss - ist fast immer so!

Mach ihr nonverbal klar, dass das für dich kein Weltuntergang war. Meistens kommen diese Konflikte wenn einer was macht, wo man denkt, man hätte den Partner damit betrogen oder schwer verletzt. Bei mir gibt`s diese emotionale Treue ... hab` was gegen Sex beim Fremdgehen, aber fremdgeküsst is halt schneller als man denkt und dadurch muss die Beziehung auch nicht kaputt gehen nur weil das in unserer Gesellschaft so böse nach außen getragen wird.

Wir sind alles Menschen, kann passieren, deswegen muss eine gute Beziehung nicht zerstört werden.

Ich denke, dass sich dadurch die ganze Geschichte wirklich in Wohlgefallen auflösen könnte. Sozusagen "Glück gehabt!", dass sie`s gesagt hat - für sie und dich!

PS: Hierbei kann man gut erkennen, dass Probleme u. Sorgen oft hausgemacht sind und ausgesprochen überhaupt kein Thema (darstellen können) sind!

bearbeitet von Manuel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden