Ex (LSE-HD) will mich nach Cut zurück und sich ändern

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aha, meine eMail war also voller Double-Binds und manipulativ??? Ich zweifele ja nicht an der Kompetenz einiger User hier, nur manchmal frage ich, ob gewisse Leute vor lauter Theorie den Blick für die Realität ganz verloren haben.

Ich erkenne höchsten Push & Pull in meinem Text wieder, aber keine Manipulation. Ich habe einfach nur geschrieben was Sache ist, was ich gut finde und was ich scheisse fand.

Du bist unbelehrbar. Immernoch.

P.S.:

Ach und nochetwas:

Wenn du nichts grundlegend änderst, kannste hier alle 8 Monate so nen Thread zu ner jeweils anderen Schnalle aufmachen und wirst doch nur auf der Stelle treten.

Nivel hatte Recht.

Wenn du dir deinen Thread vom letzten Mal einfach nochmal mit Sinn und Verstand durchliest, hättest du alle Antworten bereits.

bearbeitet von Smint-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich begonnen hab deinen Thread zu lesen, hab ich mir gedacht " Schau, ein straighter Typ, der weiß was er will bzw. was er nicht will.

Dann hab ich begonnen deine anderen Threads zu lesen und ich bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.

Kein Wunder das alle die Augen überdrehen, denn du bist scheinbar wirklich beratungsresistent.

Hör endlich auf das was dir hier gesagt wird, sonst kannst du wirklich alle 8 Monate einen neuen, ach was red ich, jeden Monat einen neuen Thread

aufmachen. " Jetzt ist der Ex wieder da und hat mich verprügelt was soll ich machen" " Sie hat noch immer keinen Job was soll ich machen"

" Ihr juckt der Rücken was soll ich machen" so in etwa. Bringt gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Verabschiedung musste ich das doch erst mal sacken lassen und machte mir so meine Gedanken. Irgendwie fehlte sie mir auch.

@ TE. Ich hab mir gerade mal dein alten Threat durchgelesen und ich hätte nen hunni drauf verwettet das son Spruch. (s.o) irgendwann kommt...

(So viel zum Thema du willst nur nochmal über sie rüber... Ja ne is klar.. ) Du brauchst diese emotionale Drama Scheisse einfach.PUNKT!

P.S Bei RTL 2 bekommst du dafür bestimmt deine eigene Sendung. Super Drama TV. Halt uns auf dem laufenden wenns soweit ist.. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal von der anderen Seite:

Mit all diesen Hater-Posts im Hinterkopf wird er sicher

keinen guten 'Neuanfang' hinbekommen.

und phosphor, scheiss drauf ob deine mail voll mit double-binds war oder nicht,

hat dir sicher bisschen erleichtert.

Fahr einfach eine gerade Linie,

paar Denkanstöße u.a. in Form von Forenbeiträgenhast du auch mit bekommen auf deinem Weg.

Nur lass dich eben nicht zu sehr einlullen, sei es vom Internet oder von ihr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, meine eMail war also voller Double-Binds und manipulativ??? Ich zweifele ja nicht an der Kompetenz einiger User hier, nur manchmal frage ich, ob gewisse Leute vor lauter Theorie den Blick für die Realität ganz verloren haben.

Ich erkenne höchsten Push & Pull in meinem Text wieder, aber keine Manipulation. Ich habe einfach nur geschrieben was Sache ist, was ich gut finde und was ich scheisse fand.

Und meine Ex scheint es wirklich ernst zu meinen. Ihr Mitbewohner hat heute richtig Terror gemacht, sie beleidigt und sie per SMS und etlichen Anrufen genervt. Er kommt wohl nicht wirklich damit klar, dass wir für sich eine Entscheidung getroffen hat.

Sie hat ihn erst mal heute aus aus der Wohnung geschmissen.

Junge,

du verarschst dich doch permanent selber.

Push&Pull? Dein ganzer Beitrag wimmelt nur so von nicht verstanden PU-Phrasen. Es geht nicht darum Definitionen zu verbalisieren sondern diese zu leben.

Dazu kommt, dass du sehr wohl manipulativ agierst. Du wolltest sie.

Der Einzige der den Blick für die Realität verloren hat, bist du.

Nach deinem letzten Thread hast du meiner Erinnerung nach selbst gesagt, dass diese Frau nie wieder als LTR für dich in Frage kommt und du wenn überhaupt ne FB draus machen willst?

Da hat deine "Persönlichkeitsentwicklung" ja sehr viel gebracht.

Bin mal gespant wann ihr zusammen zieht, sie ihren Job wieder aufgibt, mit den Kiddies bei Dir rumhängt und sich während deiner Abwesenheit von Knacki bumsen lässt, weil er einfach ein Meister der schlechten Behandlung ist.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! Leute

Ich bin natürlich dankbar für eure Beiträge und nehme diese auch an.

Aber was mir nicht gefällt, warum ich hier in der Luft zerissen werde!

Ja, ich bin mir selber nicht treu, denn in meinem letzten Thread erwähnte ich, dass sie Frau

für mich Geschichte sei.

Aber was habe ich zu verlieren??? NICHTS!

Meine (Ausgangs)lage hat sich doch nicht verändert.

Meine Ex will mich zurück und sich und ihr Leben ändern.

Warum soll ich mir das nicht in Ruhe aus einer gewissen Distanz anschauen, ohne emotional ihr zu viel

Aufmerksamkeit zu schenken? Ich kann mir doch selber eine Deadline setzen und dann selber für mich entscheiden, ob ich (Ver)änderungen

sehe oder nicht und ob die Sache noch Sinn macht oder nicht.

Können sich Menschen mit geringem Selbstwertgefühl etwa nicht ändern??? Jeder von uns hat doch aus gewissen Gründen den Weg in die Community gefunden.

Aktueller Stand der Dinge ist, dass meine Ex mit ihrem Mitbewohner Stress hatte. Er kam nicht darauf klar, dass sie sich gegen ihn entschieden hat, dann ist die Sache eskaliert!

Er beschimpfte sie, schmiss ihr den Schlüssel vor die Füße, terrorisierte sie mit SMS/Anrufen und dann dann warf sie ihn raus.

Ich denke schon, dass sie es ernst meint und es in die richtige Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll ich mir das nicht in Ruhe aus einer gewissen Distanz anschauen, ohne emotional ihr zu viel

Aufmerksamkeit zu schenken? Ich kann mir doch selber eine Deadline setzen und dann selber für mich entscheiden, ob ich (Ver)änderungen

Das ist dann der Punkt an dem dich hier keiner mehr ernst nehmen kann. Tut mir Leid.

Können sich Menschen mit geringem Selbstwertgefühl etwa nicht ändern???

Man Junge... zum 1000000000000sten Mal: Die Alte hat einen an der Klatsche! Die beste Therapie der Welt kann ihr vielleicht (!) helfen ein bisschen (!) umzudenken. Aber ändern? Ich mein ich finds ja irgendwie cool dass du da eine gewisse Naivität an den Tag legst und wirklich denkst du könntest mit ihr in einem fernen anderen Universum nochmal glücklich werden.

Kannst du aber leider nicht, weil is nicht!

Das sitzt tief in ihr drin. Mit der Muttermilch aufgenommen. Manipulation, das verlangen nach Drama, das nicht-ertragen von Harmonie und Glück. Es gibt nicht wenige Menschen die laufen vor sowas weg, die suchen sich unbewusst (und teilweise sogar bewusst) Situationen in denen sie auf die Fresse fliegen. Die brauchen das, die sind zu einem normalen Leben nicht fähig.

Er beschimpfte sie, schmiss ihr den Schlüssel vor die Füße, terrorisierte sie mit SMS/Anrufen und dann dann warf sie ihn raus.

Da: Was haste gedacht was sie erwartet hat als sie ein Techtelmechtel mit nem Ex-Knastbruder anfing?!?! Harmonie? Einklang? Sie wusste dass das Ding vor den Karren fährt, wir alle wussten das aber sie will das so weil sie es geil findet wenn sie terrorisiert wird oder wenn Sachen nach ihr geworfen werden. Sie braucht das.

Ein letztes mal: Brauchst du das?!

Du kannst Menschen nicht ändern, nur deinen Umgang mit ihnen. Und das wäre in deinem Fall garkeiner.

Du wirst hier in der Luft zerissen weil du auch so ein Mensch bist. Du bist süchtig nach der Scheiße die diese Frau anzieht. Wärst du das nicht würdest du wie wir alle hier sitzen und deinen Kopf schütteln... Sowas einzusehen ist der erste Schritt. Den hast du nach Monaten immernoch nicht gemacht. Und das ist verdammt schade.

bearbeitet von RockaFella
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! Leute

Ja, ich bin mir selber nicht treu, denn in meinem letzten Thread erwähnte ich, dass sie Frau

für mich Geschichte sei.

Es geht hier nicht darum dich schlecht zu machen, aber als objektiver Betrachter stellt man einfach fest, dass sich bei dir nichts ändert und du dir einfach alles schön redest, weil es der einfachste Weg ist mit der Situation fertig zu werden. Natürlich nur für den Moment, denn mittelfristig du machst dir das Leben nur schwerer.

Es ist nicht verwerflich einen Fehler zu machen, aber man sollte eben nicht immer die gleichen Fehler machen sondern daraus lernen.

Eine Persönlichkeitsentwicklung hat doch bei dir gar nicht wirklich stattgefunden. Es wäre DIE Chance gewesen.

Können sich Menschen mit geringem Selbstwertgefühl etwa nicht ändern??? Jeder von uns hat doch aus gewissen Gründen den Weg in die Community gefunden.

Klar, sie wil dich zurück, aber die Änderungen sind nur irgendwelche Versprechen. Die hätte Dir jeden Mist erzählen können, weil du unbedingt daran glauben willst.

Mal abgesehen von einem beruflichen Lichtblick hat sich bei ihr doch überhaupt nichts geändert.

Was glaubst du denn was passiert? Dass sie sich komplett ändert? Einfach so? Ohne irgendeine Motivation?

Dich hat sie ja bereits zurück und wenn es nicht so klappt, kommt sie mit Manipulation ganz gut weiter. Also warum damit aufhören?

Wem willst du denn erzählen, dass du das distanziert betrachstest? Du hängst doch emotional komplett in dem Scheiss drin. Meinste die checkt das nicht?

Natürlich können sich Menschen mit geringem Selbstwert ändern, aber nur wenn sie das wirklich wollen.Außerdem läuft sowas nicht über Nacht und bei solch krassen Fällen zu 99% nicht ohne professionelle Hilfe.

Aber es ist ja alles kein Problem, weil du nach eigener Aussage Grenzen ziehen kannst und du dir dies aus der Distanz anguckst, kommt jetzt die alles entscheidende Quizfrage

Warum nimmst du sie zurück ohne dass sie überhaupt irgendwas beziehungsrelevantes an sich geändert hat, anstatt sie zu freezen, sich ein erfülltes Leben zu verschaffen und irgendwann als stabiler, aufrichtiger Mensch zu prüfen, ob sie in der Zwischenzeit wirklich der "bessere" Mensch geworden ist, der sie angeblich werden möchte?

Eben wirklich aus der Distanz.....

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! Leute

für mich Geschichte sei.

Es geht hier nicht darum dich schlecht zu machen, aber als objektiver Betrachter stellt man einfach fest, dass sich bei dir nichts ändert und du dir einfach alles schön redest, weil es der einfachste Weg ist mit der Situation fertig zu werden. Natürlich nur für den Moment, denn mittelfristig du machst dir das Leben nur schwerer.

Es ist nicht verwerflich einen Fehler zu machen, aber man sollte eben nicht immer die gleichen Fehler machen sondern daraus lernen.

Eine Persönlichkeitsentwicklung hat doch bei dir gar nicht wirklich stattgefunden. Es wäre DIE Chance gewesen.

Warum nimmst du sie zurück ohne dass sie überhaupt irgendwas beziehungsrelevantes an sich geändert hat, anstatt sie zu freezen, sich ein erfülltes Leben zu verschaffen und irgendwann als stabiler, aufrichtiger Mensch zu prüfen, ob sie in der Zwischenzeit wirklich der "bessere" Mensch geworden ist, der sie angeblich werden möchte?

Grüße,

K.

Ich denke wenn überhaupt ist das der richtige Weg. So werde ich es auch in meiner Situation handhaben. Dafür lässt man einfach die Möglichkeit offen, dass das HB zeigen kann, dass es was tut. Ansonsten lebt man sein eigenes Leben. Ich habe mir für mich die innere Bedingung gestellt, dass meine HB eine Therapie macht, weil ich ihr sonst nicht glauben kann. Es ist einfach zu bequem als attraktive LSE-Frau nichts zu tun.

Gruß

alkaholik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz davon abgesehen - Hätte sie sich wirklich geändert und wäre selbstbewusster geworden, Bro - dann hätte Sie erst gar nicht wieder bei dir angeklingelt. Du bist nämlich nur ihr kleiner Notnagel und aus deinen Threads und Posts wissen wir warum. Du bewegst dich einfach nicht, lieber wieder einen weiteren nutzlosen Tag im Leben, als sich mit seinen Problemen auseinander zu setzen.

Damit bist du übrigens kein Einzelfall, man nennt dies Prokrastination - Aufschieberitis. Es gibt ein Buch in dem sehr schön geschildert wird, warum es dazu kommt.

"Schluß mit dem ewigen Aufschieben" von Hans-Werner Rückert. VIelleicht solltest du hiermit deine Reise beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil ich die Frau nicht nexte, schiebe ich alles im Leben auf? Gut, dass ich sonst alles im Griff habe.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Morgen darauf suchte sie mit mir das Gespräch und teilte mir mit, dass sie immer noch viel für mich empfindet, aber sich auch Gefühle für ihren Mitbewohner entwickelt haben.

Sie: "Ich weiß auch nicht, der T. kennt meine Geschichte, er war bevor wir uns kannten für mich da und ich mag ihn schon auf eine Art & Weise. Ich werde mir die nächsten Tage Gedanken machen und eine Entscheidung treffen"

bei diesem teil kamen mir solche kabeln am hals :angry: da krieg ich immer wut ... aber egal.

Nach der Verabschiedung musste ich das doch erst mal sacken lassen und machte mir so meine Gedanken. Irgendwie fehlte sie mir auch.

Du brauchst diese emotionale Drama Scheisse einfach.PUNKT!

ich seh das auch so. gesteh es dir ein, dass du drama brauchst, wie sie, ist ja nichts schlechtes. sei bloß ehrlich zu dir selbst. ... manche brauchen eben mehr drama in ihrem leben als andere, bis sie es checken.

diese frage ist sehr gut, jedoch hat sich das schon beantwortet. er braucht drama! als "stabiler, aufrichtiger mensch" gibt's kein drama mehr u. sie daher uninteressant. er pocht auf die gemeinsame weiterentwicklung: er bald ohne drama, sie bald ohne drama, beide bald ohne drama ... happy end.

... ich hab den alten thread nicht gelesen u. weiß daher nicht, wie beratungsresistent phos4 ist, aber wenn er weiter daran glaubt, dass sich daran etwas ändert, dann soll er!

weißt du was phos4? höre auf dein herz :-) ...anscheinend verlangt dieses noch nach schmerz, bis es selbst stop sagt. ... nimm sie zurück auf grundlage deines neuen PU-wissens u. belehre uns eines besseren! .. mich würd's echt interessieren, wie's weiter geht, liest sich so spannend u. dramatisch, vor allem seit in meinem leben fast kein drama mehr herrscht, bleiben mir nur noch solche threads um an drama zu kommen (aber wer weiß, was in meinem leben noch alles passieren wird. möchte nicht behaupten, dass ich nie wieder ne oneitis bekomme).

trotz allem wünsch ich dir viel klarheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur weil ich die Frau nicht nexte, schiebe ich alles im Leben auf? Gut, dass ich sonst alles im Griff habe.

Und schon wieder. Du schiebst es auf dein Leben zu ändern, und wenn auch nur einen Teil. Wenn du damit Leben kannst, hör auf hier 1000 mal die gleichen Fragen und / oder Threads zu erstellen. Es bringt weder uns noch dich weiter. Naja du könntest als Negativbeispiel herhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smint hat überhaupt nicht geschrieben, dass du ALLES im Leben aufschiebst. Steht da nicht, aber du gehst deine zweifelsfrei vorhandenen IG-Probleme nicht an und er hat Recht.

Ich verstehe nicht warum du hier dauernd Threads aufmachst, wenn du Leute, die Zeit und Mühe opfern Dir ihre Meinung zu schildern immer wieder angreifst.

Astatt aus konstruktiver Kritik irgendwas mitzunehmen, pcikst du dir Bemerkungen raus die dir nicht passen und gehst in dne Verteidigungsmodus.

Du kannst was aus den Beiträgen mitnehmen oder es lassen. Wenn du sachliche Unklarheiten richtig stellen möchtest, ist das ok.

Wenn du ohnehin die Meinung vertrittst, dass wir alle keine Ahnung haben und nur Mist erzählen, dann spar dir die Threads hier.

Meine Frage hast du leider nicht beantwortet. Wäre mal schön zu lesen, wie du das siehst.

Grüße,

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht stehen unser aller Erwartungen an eine Beziehung im krassen Gegensatz zu deinen.

Aber ich persönlich glaube, dass das was du durchmachst viele hier, inklusive mir, bereits mindestens einmal hinter sich haben.

Ganz im ernst, mach deine Erfahrungen selbst.

Die Jungs hier wollen helfen und Ratschläge geben, mehr nicht.

Ob du sie annimmst oder nicht bleibt dir überlassen.

Aber gibt dich nicht der Illusion hin, du wärest Herr der Lage.

Sie hält deine Eier fest in ihrer Hand.

Poste bitte in einem drei Monaten deine aktuelle Gefühlslage....

sq.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

K.

Ich habe sie doch nicht direkt zurückgenommen. Oder meinst du du alleine die Option, dass ich ggf. wieder was mit ihr anfangen würde, wenn sie sich ändert?

Ich fühle mich schon emotional zu ihr hingezogen. Ich vermisse einfach die schönen Stunden zu zweit und würde gerne wieder daran anknüpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man wirklich eine Email schreibt und so Schluss machen will, schreibt man nicht noch alle schön erlebten Sachen rein. Das weiss sie selber. Das ist genau die Email, die ich von einer lupenreinen LSE HD öfters (bestimmt 30 in zwei Jahren plus sms und persönlich) bekam:

sorry für meine bescheuerte Art...bin bloß gerade wieder total

verwirrt...mir geht sooo viel durch den Kopf...irgendwie fällt es mir

schwer dies in Worte zu packen. Eigentlich ist immer die Zeit zu kurz oder

der Moment unpassend. Manchmal bist du einfach soweit weg...verstehst du

was ich meine...wir leben in zwei unterschiedlichen Welten...Leider ist

mir nicht immer nach Lächeln zu Mute...und die vielen schönen Abenteuer

helfen leider auch nicht darüber weg...auch wenn diese mein Leben total

verändert haben...wow ...soviel Lust und Leidenschaft...eine tolle

Erfahrung! Ich bin wirklich total dankbar darüber...Irgendwie habe ich

Angst das uns nur die kurze Leidenschaft verbindet...Höre gerade Snow

Patrol...und die Tränen kullern ...ich brauche mein Leben zurück...

nächste:

oh gott wir haben zwei wunderschöne Wochen erlebt...und ich bin so dankbar

für dieses Gefühl und die Leidenschaft...Aber es ist so schwierig eine

Sache noch nicht abgeschlossen zu haben und die andere Sache nicht

bekommen zu können...Puhh deshalb ist es glaube ich an der Zeit meinem

Gefühlsdesaster einen Strich durch die Rechnung zu machen! Du bist echt

klasse...mit dir kann man viel Spass haben...super Wetten abschließen und

einfach jung bleiben ! Warum haben wir uns nicht einfach ein paar Jahre

früher kennengelernt??? Oh Mann jetzt muss ich echt heulen!!!Lieber

xipaya an dieser Stelle müssen wir wohl eine Pause einlegen....Gefühle

ordnen...ich weiß noch nicht wie ich das schaffen will...Du hast mich

ordentlich durcheinander gebracht-mein laut klopfendes Herz und meine

f...... M.....-Wahnsinn!!!Ich bin dir sooo dankbar dafür!!!

nächste:

Hi xipaya,

Schade das es so endet...es war wirklich eine schöne Zeit mit dir...die

ganzen lustigen Sachen die wir gemacht haben....die

Familienzusammenführungen...unsere Liebe und natürich die

Wahnsinns-Leidenschaft!!! Danke dafür...

Leider ist es einfach der falsche Zeitpunkt und der fehlende letzte

Wille...aber dazu werde ih mich nicht mehr äußern...das tut mir einfach zu

weh...sorry

Das wird glaube ich jetzt echt ne beschissene Zeit...keine Ahnung wie es

überstehen werde...Aber "die Zeit heilt ja alle Wunden" (Lied von Wir sind

Helden)

Ich wünsche dir wirklich viel Kraft für die nächste Zeit...und alles Liebe!!!

Schade das es nicht unsere Zeit war....

Berlin...Snow Patrol ..."Run" für dich...

I'll sing it one last time for you

then we really have to go

you've been the only thing that's right

in all I've done

And i can barely look at you

But every single time I do

I know we'll make it anywhere

away from here

Light up, light up

as if you have a choice

even if you cannot hear my voice

I'll be right beside you dear

Louder louder

and we'll run for our lives

I can hardly speak I understand

why you can't raise your voice to say

To think I might not see those eyes

makes it so hard not to cry

and as we say our long goodbyes

i nearly did

Light up, light up

as if you have a choice

Have heart my dear

we're bound to be afraid

even if it's just for a few days

making up for all this mess

Light up, light up

as if you have a choice

Mach das beste aus allem...ich küss dich ...deine ....

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

K.

Ich habe sie doch nicht direkt zurückgenommen. Oder meinst du du alleine die Option, dass ich ggf. wieder was mit ihr anfangen würde, wenn sie sich ändert?

Ich fühle mich schon emotional zu ihr hingezogen. Ich vermisse einfach die schönen Stunden zu zweit und würde gerne wieder daran anknüpfen.

Du hast dich selbst aufgedrängt damit sie dich wieder zurück nimmt. Allein dieser E-Mail Kram...naja

Ihr seid wieder zusammen, weil sie dir erzählt hat, dass sie sich ändert.

Erklär mir doch einfach mal kurz welche Bedeutungen ein paar Worte im Gegensatz zu Handlungen haben. Was wird hier immer gepredigt?

Die hätte dir jeden Mist erzählt damit ihr wieder "zusammen seid" Was sie erzählt hat 0 Bedeutung und bedeutet nicht im Ansatz, dass sich auch nur irgendwas ändert?

Warum auch, es gibt ja überhaupt keinen Anreiz, sie hat dich ja schon wieder... und das mit ein paar belanglosen Sätzen.

Wie du inzwischen einräumst, bist du gar nicht in der Lage die Angelegenheit distanziert zu betrachten, du hänst einfach gefühlsmäßig voll drin und kommst da auch nicht raus.

Du vermisst also die schönen Stunden zu zweit.....aha. Die waren so schön, dass man diverse Threads mit endlosen Diskussionen füllt.

Bevor du jetzt wieder alles rechtfertigst, lass es und spar dir die Zeit. Hier im Forum nimmt es dir berechtigterweise ohnehin keiner ab.

Du nimsmt sie zurück, weil du nicht in der Lage bist ohne sie klar zu kommen. Das ist ein klares Defizit.

Anstatt daran zu arbeiten und nach einer Zeit x ein besseres Leben zu führen, flüchtest du wieder in diese Beziehung, weil es einfacher ist und kurzfristig die erhoffte Linderung deiner Probleme bringt.

Nach ner Zeit geht der ganze Mist von vorne los und es wird auch so weiter laufen. Für mich ist sowas Verschwendung von Lebenszeit, aber das musst du wissen.

Unseren Rat brauchst du offensichtlich nicht. Wünsche Dir alles Gute.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub du bist wirklich Beratungsressistent. Du brauchst es vermutlich einfach, oder du bist nur jemand der sowas am eigenem Leibe spüren muss um aus seinen Fehlern zu lernen.. Obwohl ich selbst da meine Zweifel habe, denn irgendwie frage ich mich an dieser Stelle, was muss noch passieren damit du endlich mal aufwachst...

Für mich ist das einfach nur rumgeier was du da machst...Nichts halbes und nichts ganzes..

Du fühlst dich Emotional zu ihr hingezogen, willst nicht alleine sein.. Alles nachvollziehbar, aber es gibt auch andere Frauen die dir das Gefühl geben können und da kannst du dir nebenbei noch was echtes bei für die Zukunft aufbauen.

Du bist auch anscheinen nicht unabhängig. Du machst dein Leben von EINER Frau abhängig. Jemand der mit sich selbst im reinen ist und ein erfülltes Leben hat, der würde sich an dieser Stelle sagen: Ich bin lieber Single, denn ich liebe mein Leben und kann es auch alleine leben, und mach es nicht von so einer verrückten Frau abhängig..

Wenn du nicht an dir selbst arbeitest wirst du immer bei soclhen Frauen landen. Denn die wirklich guten Frauen, würden dich sofort disqualifizieren. Weil du schwach bist! Wie meine Vorposter schon öfters gesagt haben: Frag dich doch mal selber warum du immer an solche Frauen gerätst.???!

Du hängst dich an diese Beziehung (Oder wie du es nennst FB) auf und belügst dich damit einfach nur selbst. Dreisst find ich ausserdem auch das du dir immer wieder Rat hier im Forum suchst. aber nicht einen Rat annimst und dich dann auch noch angegriffen fühlst. MMn ist das hier reine Zeitverschwendung und damit spreche ich die gesamte Community an.

Viel Erfolg auf deinem Weg.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist egal ob sie sich ändert.

Denn dann würde das in Kraft treten:

Mal ganz davon abgesehen - Hätte sie sich wirklich geändert und wäre selbstbewusster geworden, Bro - dann hätte Sie erst gar nicht wieder bei dir angeklingelt. Du bist nämlich nur ihr kleiner Notnagel und aus deinen Threads und Posts wissen wir warum.

Meine persönliche Theorie ist ja, der Threadersteller braucht diese negativen Gefühlen, diese Nähe-Distanz-Dynamik genauso wie sie. Die Frau ist für ihn wie Heroin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh das genauso wie meine Vorposter :) Notnagel trifft da ganz gut.

Ihr trennt euch, keiner kriegt den Arsch hoch, ach naja wen ham wir in der Handyliste ach ja mit dem wars ja ganz schön, dem mach ich jetz mal schöne augen der steigt bestimmt drauf ein. hat se dich voll an den eiern, weil du ähnlich tickst. Was neue Frauen kennenlernen ne viel zu anstrengend, mit der is zwar nicht alles so opti aber besser als nix.

Und nach 4-5 Tagen fängt der Spass von vorne an. Anstatt zu sagen "Pass auf das zwischen uns wird nix Punkt aus Schluss und Ende"

Jeder lebt sein eigenes Leben ohne den anderen. Du musst sie nicht aus ihrer für dich verkorksten Welt retten. Sie wird auch mit dem Knacki glücklich glaub mir.

Also Finger weg von der Frau!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid doch alle nur neidisch, weil ihr so eine Frau nicht bekommt! So einfach ist das...

Denn wer sehnt sich nicht nach einer LSE^10? Wer sehnt sich nicht nach einer, die sich von Ex-Knackis die Grotte füllen lässt? Wer sehnt sich nicht nach Dysharmonie und Drama ohne Ende in einer Beziehung?

Oh.. wait...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend meine Damen und Herren,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber IHR hattet alle Recht, nur ICH wollte es nicht einsehen.

Ich bin mittlerweile an einem Tiefpunkt angekommen, der mir körperlich und seelisch einfach nur noch wehtut. Ich sehe keinen anderen Ausweg mehr, als die Frau komplett aus meinen Hirn zu streichen! Und das für IMMER!!!

Ich habe mir tatsächlich eingebildet, dass ich mit meiner Ansage etwas bewirke könnte und sie sich wirklich ändern will. Kurzfristig habe ich etwas bewirkt, sie kam wieder an und versprach mir sich zu ändern. Aber bis auf leere Worte habe ich nichts davon sehen können.

Am Anfang war alles wirklich schön, wir sprachen uns aus, näherten uns wieder an und ich nahm sie sogar mit zum Geburtstag meiner Mutter, an dem sie eine gute Figur machte und sich auch meine Eltern für uns beide freuten.

Aber schon eine Woche danach, stelle ich fest, dass das alles nur heiße Luft war und sie in Wirklichkeit nichts dafür tut, um ihre Worte in Taten umzusetzen.

Ihr Knastbruder wohnt immer noch bei ihr und auf lange Sicht wird sich auch nichts daran ändern!

Egal in welchem Verhältnis die beiden stehen und was sie auch verbindet, sie kann und wird ihn nicht so einfach aus der Wohnung schmeißen. Er bedeutet ihr sehr viel, viel mehr als nur eine Freundschaft.

Er ist sowieso total in sie verliebt und wird ihr das bestimmt Tag für Tag immer wieder sagen. Klar, das ist super Nährboden für ihr krankes Ego und solche Strukturen lässt man nicht einfach fallen. Zumal sie einen "Vaterkomplex" hat und er ganz gut die Rolle spielt und mit aggressiver Dominanz laut auf den Tisch haut, so wie es ihr Vater wohl früher getan haben muss. Dabei spielt es wohl keine große Rolle, dass er aggressiv, sehr eifersüchtig ist und ein Drogen und Alkoholproblem hat.

Das färbt natürlich auf ihr ab und da der Vater mehr oder weniger weg ist, ist es auch verständlich, warum sie sich zu solchen Typen hingezogen fühlt.

Ich habe mir beide Threads nüchtern komplett noch mal in Ruhe durchgelesen und mit jedem Beitrag wurde mir schlagartig bewusst, dass ihr alle Recht hattet.

Danach musste ich mein Macbook erst mal zuklappen…

Später schlug ich noch mal LdS auf und schaute mir die LSE-Merkmale an. Am Ende kamen mir fast die Tränen…

Ich bin einfach zutiefst enttäuscht, wütend und einfach nur niedergeschlagen, weil ich die Geschichte fast ein Jahr lang mitgemacht habe. Ich bin vor allem enttäuscht über mich selber, dass ich mich überhaupt auf so einen kranken Menschen eingelassen habe.

Mir war von Anfang an bewusst, dass sie eine Frau mit vielen LSE-Merkmalen ist. Aber nein, ich wollte oder ich konnte es nicht sehen. Nein, mein Wunsch nach Liebe und Zärtlichkeit war größer, als meinen Prinzipien, Werte und Standards treu zu bleiben und mich nicht auf sie weiter einzulassen.

DAS war der größte Fehler!!!!

Denn wenn ich ehrlich bin, entspricht die Frau überhaupt nicht meinem Beuteschema. Ich finde sie nicht unbedingt unattraktiv, aber auf der Straße oder im Club hätte ich sie NIE angesprochen!

Ich habe an ihr festgehalten, weil ich nach langer Zeit mal wieder geliebt werden wollte (wenn sie das je wirklich getan hat), weil ich mich nach Zärtlichkeit gesehnt habe und ich abends nicht mehr alleine einschlafen wollte.

All diesen Dingen gab ich zwangsläufig einen so großen Stellenwert, so dass ich einfach Angst hatte die Frau zu verlieren wenn ich mich falsch verhalte. Tja, dann hätte ich ja wieder wichsen müssen und das wollte ich natürlich nicht.

Und diese Dinge wie Zärtlichkeit, Kuscheln, Sex…..und gemeinsam einschlafen, sind 08/15 billiger Standard, was mir Millionen von anderen Frauen auch geben können. Also, nichts besonderes, aber das wollte ich einfach nicht einsehen, weil es so schön mit ihr war. Ich war paralysiert und in ihrer Pussy gefangen.

Ja, der Sex war toll, dreckig und nahm auch gewisse Ausmaße an. Aber hey?! War der Sex wirklich sooooo gut? Denn in Wirklichkeit habe ich gar nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, um das beurteilen zu können. Vielleicht war sie gar nicht mal so gut im Bett.

Im Grunde habe ich mich gar nicht in die Frau verliebt, sondern einfach nur in die Tatsache, dass sie mir etwas gibt, was ich schon lange nicht mehr in der Form hatte.

Und es gibt so viele Frau da draußen, die mir genau DAS geben können, aber in Verbindung mit echten Gefühlen und Emotionen für mich als Mensch und Mann, mit einer Leidenschaft und Hingabe, wo man sich wirklich auf seinen Feierabend freut, weil man weiß zu Hause wartet ein ganz besonderer Mensch auf einen. Und irgendwie möchte man ja auch was von seiner Partnerin lernen und sich gegenseitig ergänzen, oder? Aber WAS hätte ich von meiner Ex lernen können? NICHTS! ABER AUCH GAR NICHTS!

Aber wenn man sich schon im Büro den Kopf fickt, JEDEN verdammten Tag an die Frau denken muss und das nicht mal im positiven Sinne, dann kann wirklich etwas nicht stimmen.

Eine Frau an meiner Seite sollte mein Leben zusätzlich bereichern, wenn sie sich als würdig erweist, aber nicht mein Leben belasten!

Und sie hat mein Leben nicht mit Liebe erfüllt, sondern mir Liebe, Zeit, Energie und Geld entzogen.

Ich bin mir sicher, hätte ich das noch eine Zeit lang weiter mitgemacht, hätte ich mich selber kaputt gemacht!!!

Schon während der Beziehung habe ich festgestellt, dass ich eher darunter leide.

- ich vernachlässigte teilweise Freunde und manchmal sogar meine Familie

- ging nicht mehr wirklich meinen Hobbys & Interessen nach

- ich trank mehr Alkohol

- ich nahm immer mehr Drogen, auch unter der Woche (auf der Arbeit)

- meldete mich gerne mal an einem Montag krank auf der Arbeit, weil ich lieber mit ihr im Bett liegen bleiben wollte, als meiner Pflicht nachzugehen.

- ich gab viel mehr Geld für mich, sie und andere Dinge aus

Ich bin froh und erleichtert, endlich diese Geschichte für mich beenden zu können. Klar, es tut weh, dass ich 11 Monate meines kostbaren Lebens "verschwendet" habe, aber vielleicht sollte es einfach so sein. Vielleicht musste ich einfach erst mal die schlimme Erfahrung machen, um daraus zu lernen, um mit einem ganz anderen Selbstbild zukünftig auf neue Frauen zuzugehen.

Ich meine, wenn ich nicht JETZT daraus lerne, WANN dann???

Ja, es gab auch wirklich schöne Momente und Zeiten, die ich mit der Frau verbracht habe. Aber wenn ich ehrlich bin, standen Ruhe, Glück und Harmonie eher selten auf der Tagesordnung.

Ein kluges Mann sagte mal: "wer liebt der leidet nicht…"

Und ich habe eher unter der Beziehung gelitten!!!

JETZT kann ich wirklich weiter an meiner Persönlichkeit arbeiten und es mir selber beweisen, ob ich daraus gelernt habe oder nicht.

Den 1. richtigen Schritt habe ich getan, jetzt darf ich nur nicht den Mut und die Kraft verlieren und vom Weg abkommen.

In den nächsten Wochen und Monate werde ich mich ausschließlich nur auf mich konzentrieren, um wieder auf Spur zu kommen. Die letzten Wochen und Monate haben viel Energie gekostet und vielleicht wäre ein kurzer Urlaub angebracht.

Außerdem möchte ich wieder sparsam mit dem Alkohol umgehen und mehr genießen, anstatt zu saufen.

Meinen Drogenkonsum werde ich total einschränken. Ich habe mich gegen Ende teilweise nicht wiedererkannt, was mein Konsumverhalten angeht. In Zukunft werde ich die Musik wieder in den Vordergrund stellen.

Ich weiß, die nächsten Wochen und Monate werden nicht einfach und ich bin mir sicher, sie wird mich wieder in Versuchung führen. Aber ich kann absolut nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr und will jetzt ganz stark sein.

Denn sie weiß noch gar nichts von meiner Entscheidung. Eigentlich hatte ich einfach vor mich von ihr komplett zu lösen, ohne etwas zu verbalisieren. Oder habt ihr eine bessere Idee?

Zum Abschluss möchte ich mich herzlich bei allen Beteiligten für die zahlreichen, kritischen Beiträge bedanken. Auch wenn der Ton mal rauer wurde, ich weiß dass es nie böse gemeint war, ihr wolltet nur meine Augen und meinen Verstand für die wirkliche, bittere Realität öffnen.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft irgendwann an den Punkt komme, um der Community etwas zurückgeben zu können, damit auch andere (neue) Leute von meinem Wissen und meiner Erfahrung Gebrauch machen können.

Ansonsten würde ich mich freuen den einen oder anderen User persönlich kennenzulernen.

In diesem Sinne,

DANKE für alles….

Phos4*

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden