Frauensuche ist sehr zeitaufwändig - Wie seht ihr das?

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiß ja nicht, wie ihr es seht, aber ich finde die Frauensuche teilweise sehr zeitaufwändig. Wobei man hier genauer unterscheiden muss. Ich meine mit Frauensuche solche Aktivitäten, die nur oder hauptsächlich darauf ausgerichtet sind, um eine Frau zu finden.

Beispiele: Man geht abends in einen Club oder in eine Disco, hauptsächlich deshalb um eine Frau aufzureißen. Klar, man geht auch hin um Spaß zu haben und abzufeiern. Aber Hand aufs Herz: Wieviele Typen gehen hauptsächlich in die Disco oder einen Club wegen der Frauen?

Oder anderes Beispiel: Online-Dating mittels Singlebörsen, Social Networks etc. Das macht man ja auch nur um Frauen kennenzulernen.

Ich finde solche Aktivitäten, die man hauptsächlich deshalb macht, um Frauen aufzureißen irgendwie sehr zeitaufwändig. Zeit, die man auch sinnvoller nützen könnte, indem man sich zB um seine Hobbies, Karriere usw. kümmert. Darum vertrete ich mittlerweile eher die Ansicht, Frauen einfach nur so "nebenbei" kennenzulernen. Damit meine ich, dass es dabei hauptsächlich um eine andere Tätigkeit geht, zB man macht Sport in einem Verein, trifft sich mit Freunden, geht seinen Hobbies nach, kümmert sich um seinen Job und versucht Karriere zu machen und nebenbei versucht man auf diesem Wege Frauen kennenzulernen. Man würde dann also nicht extra Zeit und Arbeit in die Frauensuche investieren sondern es geht gleich so nebenbei - neben der eigentlichen Tätigkeit, die man macht.

Diese Vorgehensweise halte ich persönlich für viel effektiver, da man da nicht extra Zeit aufbringen muss um auf Frauensuche zu gehen.

Wie seht ihr das?

Grüße

dragonflyer

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip sehr richtig, aber Freitag und Sonnabendnacht von 23 Uhr bis 5 Uhr morgens kann man ruhig gezielt losziehen. Ich weiss sowieso nicht was es in einem Club sonst noch gibt was Spass macht ausser Frauen abzuschleppen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt sonntags von 2-5 oder so im Club abhängen, kann man auch am Sonntag Nachmittag um 14 Uhr Kaffee trinken gehen und die örtlichen Pflecken "abspazieren gehen". Hängen eigentlich immer tollere Frauen sonntags in der City ab als nachts im Club. Trödelmärkte am Sonntag, irgendwo Museum umsonst und so Zeugs ebenfalls meist besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Online Game würde ich auch als sehr Zeitaufwenig bezeichnen. Street und Club allerdings nicht, da es hier oft zu Erfolgen mommt und man mehr Spaß hat. Das ganze wird dann dein Hobby. Würde ich meine Zeit aber für andere Dinge verwenden wäre ich nicht besser als vor meiner Pu Zeit wo ich gehofft habe, dass mir Schule, Uni und Beruf irgendwann ein venünftiges Mädchen an meine Seite stellen. heute denke ich dass es besser ist für sich die Vernatwortung zu übernehmen und man auch mal nach Frauen suchen sollte die außerhalb des Horizontes liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Zeit kostet eigentlich nur alles, was man macht um sich selber zu sabotieren. Excusen, Zögern, Anrufe 'vergessen', nicht eskalieren, Frauen hassen, lieber Online suchen, statt vor die Tür zu gehen.......das ganze Gezeter halt, was sich sicherer anfühlt.

bearbeitet von Juwelade
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur Männer gehen in die Disco um Frauen abzuschleppen. Frauen sind da nicht anders! Stellen es nur anders an :D

Onlinedating mache ich persönlich nur über fb! finde das nicht Zeitaufwendig, da ich es in Pausen, Zugfahrten oder wenn ich auf etwas/jemand warten muss mache!

Is ne angenehme Sache für zwischendurch und machts uns einfacher! :D An der Stelle sollte ich Mark Zuckerberg danken! :D

Prinzipiell gebe ich dir recht, unter der Woche mache ich es nebenbei. Freitags und Samstags gehts da schon Zielstrebiger zur Sache. Narütlich steht der Spaß mit den Freundin für mich immer noch im Vordergrund! :D

Finde es wichtiger es im Leben zu was zu bringen, als mit 80 seinen Enkeln zu erzählen, was ein toller Hecht der Opa war und mit wie vielen Frauen er was hatte :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein ganz einfacher Tipp meinerseits:

Geh einfach nirgendwo mehr NUR deshalb hin um Frauen kennenzulernen, aber erkenne an jedem Ort, an dem du JETZT GERADE bist, die Möglichkeit Frauen kennenzulernen. Erweitere einfach deinen Horizont und bau das Vorurteil ab, an bestimmten Orten könne man keine Frauen kennenlernen.

Das logische Ergebnis ist, dass du nie wieder nur zum Frauen aufreißen aus der Tür gehen musst (somit fällt auch die Frustration, wenn es nicht geklappt hat, weg), aber trotzdem den ganzen Tag über welche kennenlernen kannst!

bearbeitet von Julien Sorel
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaaa, kommt natürlich drauf an was Du willst!? Einen KC zu bekommen, oder mal eine schnelle Nummer auf ´nem Disko-Klo zu schieben bedarf es nicht unbedingt viel Zeitaufwand. Ich habe früher im Club eigentlich immer nur die Musik im „Vordergrund“ gesehen. Zwischenmenschliche „Beziehungen“ haben sich da „nur“ als Nebensache ergeben. Heute gehe ich anders in den Club - Mit dem Ziel Frauen „aufzureißen“. Was heißt das eigentlich? Eigentlich gehe ich mit meinen Jungs in den Club um Spaß zu haben. Das was sich ergibt ist immer noch Nebensache. Heißt – es ergibt sich, oder eben nicht.

Online-Game per Single-Börse? Keine Ahnung – kenne ich mich Null aus. Muss aber so was wie ´ne Ü 30-Party sein. Nur Reste-Ficken. Will doch keiner…

Aktionen nur um Frauen aufzureißen halte ich eh für Schwachsinn. Man(n) geht nicht geziehlt irgendwo hin um eine Frau „aufzureißen“. Klar, kommt drauf an was man(n) will, aber eine Frau zu finden liest sich jetzt ein wenig komisch. Was heißt eine Frau zu finden? Also ich finde jeden Tag Frauen. Mein Leben ist mit der monotonen Arbeit und den festgelegten Hobbies relativ unspektakulär, aber Frauen finde ich jeden Tag. Ob auf der Autobahn, im Fitness-Studio oder im Supermarkt. Gut, ich halte nicht das „Ich will ficken Schild“ im Stau aus dem Fenster, aber wenn sich ein Flirt ergibt, dann kann es auch mal „schnell“ gehen.

Was entering meint ist die Suche nach Mr. Right. In Deinem Falle hoffe ich auf Mrs. Right. :-) Klar, da kann es dann auch mal länger dauern. Aber dann hat man ja auch Spaß an der „Sache“.

Beispiel gefällig? : Vor 2 Wochen hatte ich nach 10 Minuten einen KC (Scheiß Abkürzung – aber ihr wisst ja was ich meine) – auf der anderen Seite bin ich seit 8 Wochen an meiner Oneitis von vergangenen Zeiten dran (ihr wollt ja gar nicht wissen wie lange schon). Aber egal… es kommt halt drauf an was Du willst. Habe ich damit ein Problem, dass es länger dauert? Nö – ich bin wie das Wetter. Ich bin cool und mir scheint die Sonne aus dem Arsch… In diesem Sinne… ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist es immer noch ein totales Rätsel was dieser "Spass mit meinen Jungs" ist wenn um einen herum alle voll am flirten sind.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Tag warte ich ja auf 'ne Auflösung von den Leuten hier, die wirklich von sich behaupten bzw. den Anschein erwecken, sie würden reihenweise Frauen closen (wie auch immer), ob das wirklich auch nur ansatzweise wahr ist.

Ich kenne in meinem (erweiterten) Bekannteskreis echt keinen der derart viele Closes einfährt als so mancher hier. Da hat schlichtweg keiner Bock zu. Echt verwunderlich, dass hier für einige scheinbar nie mal eine dabei ist bei der die Gefühle doch mal stärker als bei 'nem Diskofick sind. Mir ist schon klar, dass andere anders ticken als ich, aber echt nie mal eine dabei mit der es dann über 'ne handvoll Dates doch mal was festeres wird, tja, liest man hier sehr wenig von.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit genug Eiern und Game kannst du Frauen doch überall ansprechen und kennen lernen.

Warum soltlest du dann noch irgenwie extra Zeit dafür aufwenden oder dir die Abende irgendwo wo es dir nicht gefällt um die Ohren schlagen?

Allerdings musst du dafür wissen das man auch ohne Frauen Spaß haben kann. Das scheint angesichts mancher Beiträge hier ja noch nicht so bekannt zu sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Allerdings musst du dafür wissen das man auch ohne Frauen Spaß haben kann."

Aber wie um alles in der Welt in einem Club Freitag um 1 Uhr Nachts?

Wenn da alle Frauen irgendwie angesprochen werden wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Tag warte ich ja auf 'ne Auflösung von den Leuten hier, die wirklich von sich behaupten bzw. den Anschein erwecken, sie würden reihenweise Frauen closen (wie auch immer), ob das wirklich auch nur ansatzweise wahr ist.

Ich kenne in meinem (erweiterten) Bekannteskreis echt keinen der derart viele Closes einfährt als so mancher hier. Da hat schlichtweg keiner Bock zu. Echt verwunderlich, dass hier für einige scheinbar nie mal eine dabei ist bei der die Gefühle doch mal stärker als bei 'nem Diskofick sind. Mir ist schon klar, dass andere anders ticken als ich, aber echt nie mal eine dabei mit der es dann über 'ne handvoll Dates doch mal was festeres wird, tja, liest man hier sehr wenig von.

Dein Beitrag hat

1. nix mit dem Thema zu tun und ist

2. schlichtweg falsch. Viele User hier befinden sich in LTRs, vielleicht solltest du mal nen Blick in die Beziehungskiste werfen. Außerdem

3. sind PUAs nicht Ottonormaltypen, die ihre Frauen größtenteils übern social circle kennenlernen sondern oft Leute die gezielt sargen gehen um Closes zu bekommen.

Zum Thema Spaß mit Jungs:

Wenn ich mit den Jungs einen saufen gehe stehen die Frauen definitiv an zweiter Stelle. Da gehts eher um lustige Stimmung und Gelaber, was für Frauen ohnehin uninteressant wäre. Schon einige epische Abende mit meinen Freunden erlebt, die mit Frauen nur halb so geil gewesen wären.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss sowieso nicht was es in einem Club sonst noch gibt was Spass macht ausser Frauen abzuschleppen.

Party und Vollgas geben mit deinen Jungs bis der Arzt kommt. Darf ich das schreiben: Spaßbremse????

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du diese Männer die zu viert oder fünft zusammenhocken, sich zusaufen und keine Frauen ansprechen?

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist es immer noch ein totales Rätsel was dieser "Spass mit meinen Jungs" ist wenn um einen herum alle voll am flirten sind.

Also mir macht es definitiv mehr Spaß mit "meinen Jungs" abzugehen. Schwer zu beschreiben, aber einfach diese unglaublich euphorische Stimmung in der Gruppe oder auch zu zweit mit dem besten Freund, das kann eine Frau (im Club! :spiteful: ) nicht toppen. Wenn man sich heulend vor Lachen in den Armen liegt, einfach den Rabauken rauslässt und sich besäuft. Für mich viel besser als dieses ewige Rumgemache. Ich weiß nicht, findet ihr das soooo toll den ganzen Abend rumzulecken? Mir geht das irgendwann einfach auf den Sack. Das ist wie mit dem Auto irgendwo festgefahren, durchdrehende Räder, man kommt aber nicht weiter. Ich bleib an nem Clubabend eigentlich nie dauerhaft bei irgendeinem Weib, gehe immer zurück zu meinen Freunden. Lustigerweise kommen sie dadurch ja eh 20min später wieder angewatschelt. Wenn man ne Freundin hat ist es noch schlimmer. Aber ich bin da überhaupt nicht nach so nem krassen Flirt aus, wie du das beschreibst. Passt für mich überhaupt nicht zur Atmosphäre.

"Früher" hab ich mir dann halt Nummern geholt und war gezielt nach ONS aus. Aber so knisternde berauschende Flirts im Club, naja.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinst du diese Männer die zu viert oder fünft zusammenhocken, sich zusaufen und keine Frauen ansprechen?

Ouuuh, autsch! Das tat weh. Hey, warte mal. Ich bin weder alternativlos noch habe ich Frauenmangel - Stimmt es ist schon echt hart mal nicht 1000 Frauen anzulabern, sondern sich einfach mal frei zu machen und legendäre Abende zu erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Colaman

Hey zankt mal nicht so rum.

Was das Thema angeht: Es gibt mittlerweile nur sehr wenige Zeiten bei mir in der Woche, wo es primär um Frauen geht, bzw. ich nur Spaß haben kann, wenn ich eine Frau anspreche. Du solltest versuchen dein PU-Wissen / -Erfahrung in deinen Alltag zu integrieren und Dinge machen, die dir Spaß machen.

Wenn ich Salsa tanzen gehe, lerne ich neue Frauen kennen. Wenn ich in einer Disko feiere, lerne ich neue Frauen kennen. Wenn ich im Supermarkt mir frische Milch kaufe, lerne ich neue Frauen kennen.

Zielt es bei dir eher auf langfristige Dinge ab, dann musst du eben vorher mehr testen, bevor du dich mit einer unter 4 Augen triffst. Aber das natürlich bei wenig investierter Zeit. Nimm die Frauen mit in deine Welt. Wenn sie nicht mitkommen wollen, was soll's. War es eben die falsche. Aber sieh es nicht als Aufwand an. Denn ansonsten besteht schnell die Gefahr, dass der starke Fokus auf Frauen in deinem Leben ein Perspektivwechsel deiner Prioritäten herbeiführt und du dadurch "needy" wirkst.

Edit: Hab mal Brötchen in Milch geändert. Jetzt sollte es wieder schlüssig sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Realität hab ichs halt noch nie gesehen, dass Freitagnacht in einem Club in dem attraktive Frauen darauf warten angesprochen zu werden eine Männergruppe irgendwie fröhlich aussieht. Das sind hier häufig Bundeswehrsoldaten aus Pinneberg die in der gleichen Stube leben müssen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey du hast keinen blassen Schimmer wie aufwendig und nervig die Suche nach potenziellen Männern ist ...

da sind deine Probleme pille palle.. wir haben noch unser Hirn, Eierstöcke und Verstand auszumerzen damit wir nur halbwegs mal mit einem länger reden oder uns da was vorstellen können.. kein Vergleich ...

Da hilft nur eins mal realistische Ansprüche an einen Mann stellen, ich glaube ja das Problem ist, dass die Männer zu viel Aufwand betreiben um Frauen kennenzulernen und nur deswegen die Frauen dann dementsprechend ihre Ansprüche so hoch schrauben können und einfach dastehen und abwarten.

Würden wir Männer genau das selbe machen, wie schnell würden sich die Frauen ändern und anfangen wieder normale Ansprüche an die Männer zu stellen und auch mal von sich aus die Initiative ergreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hilft nur eins mal realistische Ansprüche an einen Mann stellen, ich glaube ja das Problem ist, dass die Männer zu viel Aufwand betreiben um Frauen kennenzulernen und nur deswegen die Frauen dann dementsprechend ihre Ansprüche so hoch schrauben können und einfach dastehen und abwarten.

Realistische Ansprüche? Was sind realistische Ansprüche? Aus jedem deiner Posts lese ich heraus, das es immer die bösen Frauen sind, die "zu Hohe Ansprüche" haben und nicht genügend "Aufwand" betreiben. Ich frage mich, was dich in dieses Forum geführt hat, wenn du doch das Spiel das wir hier alle spielen einfach nur blöd findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realistische Ansprüche? Was sind realistische Ansprüche? Aus jedem deiner Posts lese ich heraus, das es immer die bösen Frauen sind, die "zu Hohe Ansprüche" haben und nicht genügend "Aufwand" betreiben. Ich frage mich, was dich in dieses Forum geführt hat, wenn du doch das Spiel das wir hier alle spielen einfach nur blöd findest.

Das beste Spiel nützt nichts wenn die Ansprüche so hoch sind, dass diese selbst durch gutes Games nicht erfüllbar sind.

Ein gutes Game funktioniert nur wenn ein bisschen Interesse seitens der Frau und Attraktivitätsempfinden der Frau für den Mann vorhanden ist, das ist in dem Moment aber nicht möglich wo die Ansprüche der Frau nicht mal in Ansätzen erfüllbar sind.

Nur wenn diese Ansprüche auch in Ansätzen erfüllbar sind dann kann PU auch erfolgreich sein, ansonsten würde PU ja immer klappen und das tut es ja nicht, also gibt es auch hier Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde solche Aktivitäten, die man hauptsächlich deshalb macht, um Frauen aufzureißen irgendwie sehr zeitaufwändig. Zeit, die man auch sinnvoller nützen könnte, indem man sich zB um seine Hobbies, Karriere usw. kümmert. Darum vertrete ich mittlerweile eher die Ansicht, Frauen einfach nur so "nebenbei" kennenzulernen. Damit meine ich, dass es dabei hauptsächlich um eine andere Tätigkeit geht, zB man macht Sport in einem Verein, trifft sich mit Freunden, geht seinen Hobbies nach, kümmert sich um seinen Job und versucht Karriere zu machen und nebenbei versucht man auf diesem Wege Frauen kennenzulernen. Man würde dann also nicht extra Zeit und Arbeit in die Frauensuche investieren sondern es geht gleich so nebenbei - neben der eigentlichen Tätigkeit, die man macht.

Diese Vorgehensweise halte ich persönlich für viel effektiver, da man da nicht extra Zeit aufbringen muss um auf Frauensuche zu gehen.

Sehe ich auch so - ist sicherlich auch eine Frage des Alters.

Natürlich muss man dafür dann längere Zeiten bis Fc in Kauf nehmen - pro Zeiteinheit kommt also weniger herum.

Andererseits ist es m.M.n. auch nicht zielführend, sich da verkrampft ranzubegeben.

_________

Klar gibt es jede Menge Frauen mit vollkommen abgedrehten Ansprüchen, vor allem in bestimmten Segmenten der Gesellschaft oder dann, wenn durch den fehlenden Realitätskontakt ein überhöhte Selbstbild gepflegt wurde.

Andererseits zwingt einen doch nichts auf der Welt, sich mit der Sorte abzugeben.

Ob ein konsequentes Selbsttrainig hin dazu, jede auch noch so zickige 08/5-Dame erfolgreich zu closen nicht am Ende das eigene Inner Game völlig ruinieren würde...Alpha ist jedenfalls (in meinen Augen) was anderes.

_______

Realistische Ansprüche? Was sind realistische Ansprüche?

Da die Verteilung zwischen m und w praktisch gesehen ca. 50% ist wäre das eine solche Haltung, die dazu führt das jeder Mann was zu ficken hat.

Das wäre aber nur über das Drehen an gesellschaftlichen Stellschrauben zu erreichen, weil eine gerechte Verteilung von Sex der weiblichen Psychologie widerspricht --> Selektionslogik: Je freier die Frau die Partner ohne Druck wählen darf, umso höher werden Frauen die Ansprüche ansetzen, weil ihr biologisch vorgeprägtes System darauf angelegt ist unter starkem (männlichen) Druck zu arbeiten.

Ist doch nichts neues. /shrug

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Realität hab ichs halt noch nie gesehen, dass Freitagnacht in einem Club in dem attraktive Frauen darauf warten angesprochen zu werden eine Männergruppe irgendwie fröhlich aussieht. Das sind hier häufig Bundeswehrsoldaten aus Pinneberg die in der gleichen Stube leben müssen.

Also hier seh ich eigentlich fast nur fröhliche Männergruppen. Klar gibt es viele, die rumstehen, rumsitzen und schmollen oder sich langweilen, was auch immer. Aber ich seh z.b. auf der Tanzfläche viele abfeiernde Gruppen, zumal die meisten Kerle eben auch nicht den Mut haben, was zu riskieren und von daher unter sich bleiben. Andere stehen rum, unterhalten sich und/oder gaffen. Meistens sind so um die 900 Leute da.

Heiße Flirts usw. seh ich dafür eigentlich eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden