Auslandssemester + Innergame Probleme.

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kapiere nicht wie man Zitate macht deswegen bin ich dazu gezwungen weiterhin Textpassagen zu "Copy/Paste" 'n.

"Ein fauler Sack will seine LTR retten, und fragt im Forum nach Rat. Aber anstatt sich zu bemühen..."

Ich habe das unwichtige weggelassen. Alles andere steht in meinen vorherigen Threads die du dir sicher alle durchgelesen hast. ( Oder bist du etwa faul und hast sie nur überflogen um mich einer angeblichen Lüge zu überführen ? )

"...und auf einmal machst Du Dir doch die Mühe, alles geradebiegen zu wollen und Dich zu rechtfertigen."

Erwischt. Ich werde ungern als Lügner bezeichnet um ehrlich zu sein.

"Ob Beziehung oder nicht, wird weder an einem runden Tisch noch am Telefon/Skype entscheidet. Sondern im Bett"

Grundsätzlich, Ja. Muss ich dir rechtgeben. Ändert jedoch nichts daran, dass man jemandem "treu" sein kann wenn man sich dazu entscheidet, oder?

"Ich bin der Papst. Bitte widerlegen! Danke!"

Wie?

"Na und? Für einen Erstklässler habe ich einen grossen Schwanz und viele Kohle auf dem Konto."

Ich bin der Papst. Bitte widerlegen! Danke!

Was ich noch nicht ganz kapiere:

Wenn ich die Beziehung sozusagen auf Eis lege im Sinne von "Beide vögeln quer durchs Land". Ist es doch prinzipiell das Gleiche wie zu sagen "Nö, klappt nicht".

So würde es zumindest bei ihr rüberkommen nehme ich an.

Wir haben vereinbart, dass wir das schaffen und bis Ende Mai durchziehen. Ich werde mein Wort nicht brechen - egal wie AFC like das ganze ist.

Wenn sie sich allerdings dazu entscheidet länger zu bleiben werde ich Kuklinskis Vorschlag befolgen und das ganze in einen "schauen wir mal" Zustand ändern.

Ich werde dieses Thema bei ihr nicht mehr ansprechen.

Wie ich reagiert habe gibt mir wie gesagt selbst zu denken. Ich weiß nicht woher mein AFC mäßiges Verhalten rührt da ich eigentlich genau weiß was die richtige Reaktion gewesen wäre.

Ich habe viel nachgedacht und bin auf den Punkt gekommen, dass bevor sie mich angelogen hat so etwas nie ein Thema bei mir war. ( ich mir nichteinmal Gedanken gemacht habe - Eifersucht o. ä. existierte für mich praktisch garnicht ).

Und auch wenn mir dein "Ton" nicht gefällt bewundere ich deine Einstellung Commandante.

so long, xqzme

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wahrheit ist doch: In mehreren Monaten räumlicher Trennung wird gefickt. Auf'm College in Miami. Also bitte. . .Die Frage ist jetzt mMn nur noch, wer hier die Führung zeigt und sich damit auseinander setzt. Tust Du es nicht, wird sie es tun und Du bist komplett raus. Löst Du jetzt die Beziehung erstmal auf, hast Du gute Chancen, sie nachher wieder zu spielen. Klar, Du klammerst Dich noch daran, dass sie dort nicht ficken wird, aber von dem Szenario kannst Du Dich einfach mal verabscheiden. Weil Esisso...

Und was für ein Bild gibt das von Dir ab?? Du willst monatelang auf Sex verzichten, nur weil Du nicht willst, dass Deine Kleine in Miami mal ficken geht? Scheiß doch drauf...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei manchen Kommentaren hier kann ich nur den Kopf schütteln...

Ihr seid 3 1/2 Jahre zusammen, dass dir die Beziehung was bedeutet ist nicht nur nachvollziehbar sondern völlig verständlich. Kannst natürlich "PU-Mäßig" handeln und ihr sagen "Coole Entscheidung, ich freu mich für dich, mach was du willst!" oder einfach mal die Wahrheit sagen. Und die Wahrheit ist, dass die Beziehung auf ne harte Probe gestellt wird, die sie mit größter Sicherheit nicht überleben wird. Das ist Fakt und auch wenn du dich wie ne Pussy verhalten hast wär ne Scheißegal Reaktion einfach gelogen gewesen solange die Alde dir was bedeutet.

Ich hab mich in einer ähnlichen Situation wie du befunden. Ich bin für ein Auslandssemester nach Kanada gegangen und hatte zu dem Zeitpunkt ne Freundin. Am Anfang wollten wir es mit einer LDR probieren und sie wäre mir die Zeit auch treu geblieben, hätte mich besucht usw. Aber wies nunmal ist hab ich die Sache nach nem Monat im Ausland beendet, weil ich keine Monogamie für mich vereinbaren konnte. Und ich glaube nach wie vor, dass es die richtige Entscheidung war. Jedoch hab ich auch eine Menge deutsche Mädels hier kennen gelernt, die über ihren ganzen Zeitraum eine LDR geführt haben und kein einziges Mal untreu waren. Es kann also klappen aber glaub mir, es ist Horror.

Klar kannste telefonieren und skypen aber Nähe ist nunmal der ausschlaggebende Faktor in einer LTR. Ohne die ist es einfach hart und wenn ihr miteinander skyped und euch seht aber nicht anfassen könnt fühlste dich nach dem Gespräch noch beschissener als vorher. Dennoch fühlt es sich falsch an das ganze Ad-Hoc zu beenden nur, weil die Aussicht statistisch extrem schlecht ist. Jeder, der das hier machen kann weiß entweder nicht wies ist in einer ernsthaften Beziehung mit Gefühlen zu sein oder ist emotional abgestumpft.

Ich kann dir im Endeffekt nur raten, dich permanent selbst zu reflektieren und die Sache solange mizuspielen wie es dich persönlich glücklich macht. Irgendwann kam bei mir der Punkt an dem die Belastung stärker war als die Aussicht auf die schöne Zeit und ich musste eine Entscheidung treffen. Die Entscheidung galt dem Moment in dem ich mich befand und ich würde sie jederzeit erneut treffen.

Außerdem würde ich nicht davon ausgehen, dass deine Freundin ihre Entscheidung, länger zu bleiben, leichtfertig getroffen hat. Das eigene Leben steht nunmal an erster Stelle und ihre Zukunft aufs Spiel zu setzen ist ein höheres Risiko für sie als die LTR aufs Spiel zu setzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nils am Beiträge farmen oder was? ;) Sehr hilfreich! Weiter so!

Bin schon lange wieder aus den USA zurück. Alles in Ordnung. San Diego ist nur halb so viel Party wie man sich vorstellt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steh vor einem ähnlichen Problem.

Meine LTR will zum studieren oder für ein FÖJ, ne Weile weg gehen.

Für mich wäre aber eine Fernbeziehung, so wie es dann eine wäre, nicht tragbar und die Sache somit zu Ende.

Also:

Warum zur Hölle kann ich ihr das nicht auch so sagen??

Das hat nichts mit drohen o.ä. zu tun.

Ich weiß nur jetzt schon, dass ich keine Fernbeziehung führen will und für mich das dann eben das Ende der LTR wäre, das kann ich ihr doch auch ehrlicherweiße von vornherein so sagen, oder nicht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die anderen haben schon recht. du wärst gut damit beraten es erst zu sagen wenn es sicher so weit ist. ich habe mir damit keinen gefallen getan.

warte erstmal ab bis es so weit ist und triff dann die entscheidung (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden