Schule und die Fahrtkosten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Kurz zu mir, ich bin 21 jahre alt und gerade fertig mit meiner Berufsausbildung, möchte weiter Schule machen.

Lebe in NRW, es gibt 2 Städte die meinen Bildungsgang anbieten, bzw gibt es in diesen beiden Städten die Schulen.

Beide Schulen sind ungefähr 25km von mir entfernt, Schule (A) ist innerhalb meines Kreises ( 25KM ) entfernung, die andere Schule ist außerhalt meines Kreises ( B), auch 25KM entfernung, ich würde aber lieber zu der Schule außerhalb meines Kreises gehen, einfach weil ich die Fahrkarte zu privaten zwecken nutzen kann und die Stadt wesentlich größer ist.

Gibt es iwelche Regelungen bezüglich Kosten zurückerstattung? Weil ich außerhalb meines Kreises Schule machen möchte, die entferung ist aber ungefähr gleich, evtl 2-3KM Unterschied, kann aber auch gleich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache Dir die Mühe die Entfernung, sofern denn überhaupt nötig, selbst zu ermitteln und so mit 21 kommst auch selbst auf die Idee, wo denn stehen könnte wo sowas geregelt ist.

Wäre ein Aufwand von weniger als 15min.

bearbeitet von Slurfje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Enfernug ist angegeben, nachgesehen habe ich, aber leider nichts gefunden. Die Entfernung ist gleich, es geht mir um den Kreis! Ist es egal solange die Entfernung dieselbe ist ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schülerfahrkostenverordnung NRW

Sind nur 3 Seiten.

bearbeitet von Slurfje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden