Focus & Prioritäten im Leben neben 55h+ Arbeit

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich schreibe Euch, weil ich mir momentan echt schwer tue den richtigen Focus in meinem Leben zu finden. Ich bin jetzt fast 26 Jahre alt und es beschäftigt mich momentan extrem stark damit, wo ich mit meinem Leben hinwill und wie ich die richtigen Prioritäten & Ziele setze – und wie ich über meine Ex wegkomme und wieder Erfolg bei Frauen bekommen...

Ich arbeite seit knapp einem Jahr als Unternehmensberater und bin damit regelmäßig mit 55+ h die Woche dabei. Hab sicher nicht das Stress Level eines Tier One Beraters, als eine der größten Inhouse Beratungen wird bei uns aber doch auch ganz gut Gas gegeben. Würde mich deshalb besonders über Kommentare von Leuten freuen, die in einer ähnlichen beruflichen Situation sind.

Ich würde Euch gern kurz etwas Background geben, wie ich mich bis hierhin entwickelt habe, natürlich auch mit entsprechendem PU Bezug:

Während meiner behütenden Kindheit, hatte ich seit dem Kindergarten meine zwei besten Freunde (die es bis heute immer noch sind). Ich war deshalb nie wirklich gezwungen viele Leute kennenzulernen. Hatte in der Schule aber sozial sicher keine Probleme. Als verpickelter Teenager habe ich dann besoffen die ersten Erfahrungen mit Frauen gemacht. Mehr als rumknutschen war da aber nicht. Hatte nie eine Freundin und irgendwann Richtung Abi doch leichte Komplexe deswegen entwickelt.

Nach kurzer Null Bock Phase hat es bei mir irgendwann klick gemacht und ich kam auf den Trichter, dass ich mit nem sehr guten Abi, was gutes Studieren kann und irgendwann gut Kohle abziehen kann. Mit der unterliegenden Gewissheit, dass dies alle Probleme dann schon lösen würde. Sehr gutes Abi gemacht. Ein Jahr Zivi. Zulassung zum ersten Jahrgang Bachelor BWL in Mannheim. Noch vor der ersten Vorlesung wurde uns gesagt dass wir der elitärste Jahrgang aller Zeiten wären. Das die beliebtesten Unternehmen uns „kohortenweise“ einstellen würden. Wow, ich dachte ich hätte es geschafft. Naja es kam dann erstmal Ernüchterung. Überforderung im Studium. Gefühl von Einsamkeit, etc… Geht wahrscheinlich vielen Studienanfängern so. Hab dann aber schnell wieder zwei gute Kumpels gefunden – alles gut soweit.

Allerdings lief es mit den Frauen null. Hatte die hübschesten Mädels um mich rum, aber nichts hinbekommen. War auch weiterhin nie der sozialste Mensch. Hab mich da immer ziemlich auf meine Kumpels verlassen. Dann hat mich der eine Kumpel auf PU gebracht und auch ziemlich gepusht. Es lief immer besser mit den Frauen. Bevor ich allerdings so richtig losgelegt habe, habe ich meine Ex-Freundin kennengelernt. Bild hübsch, intelligent, lustig und lebensfroh. Diese Frau tat mir unendlich gut und wir hatten 3 Jahre lang eine wundervolle Beziehung.

Ich hab weiter mein Ding durchgezogen: Auslandssemester in Canada. Startup Gründung in Berlin. Und nun schließlich Berater. Wir waren immer ein super Team. Anfang des Jahres waren wir zwei Monate in Asien Reisen, bevor ich meinen neuen Job angefangen habe. Alles toll. Im Job lief es super und ich ging mit einem fetten Grinsen durchs Leben. Ich dachte, dass man soviel Dusel eigentlich kaum haben kann. Da wir eine Fernbeziehung hatten – zwar kurze Distanz – aber dennoch eine Stunde Fahrt, war ich am Wochenende oft unterwegs. Wenn sie hier war, habe ich nach ner stressigen Woche die Wochenenden auch oft mit ihr allein genossen.

Dann lief alles auf einmal nicht mehr so rosig. Ich kam im Job mit nem Projektleiter nicht klar. Hab schlechte Bewertungen bekommen. Ich begann mich manchmal einsam zu fühlen, da ich mein Privathandy kaum noch benutzte. Ich denke ich habe auch etwas zu viel negatives in die Beziehung getragen zu der Zeit. Wir machen noch einen letzten Urlaub in Italien. Sie ist aber die Wochen davor schon super komisch. Sehr distanziert. Der Urlaub ist mega awkward, wir haben einmal Sex in 10 Tage. Sie erzählt mir dass ihr Chef im Praktikum auf sie steht. Ein verheirateter 36 jähriger Franzose und versucht hat sie zu küssen. Ich habe sicher nicht souverän genug reagiert. Eine Woche nach dem Urlaub verkündet sie mir dass ihre Gefühle nicht mehr da sind, nachdem ich rausgefunden habe dass sie mit dem Franzosen schreibt und ihn vermisst, nachdem das Praktikum zu Ende war. Es trifft mich wie ein Schlag. Ich will es trotzdem versuchen. Kann mir gar nicht vorstellen „allein“ zu leben. Sie macht aber schluss. Das alles war im September. Bis zum Jahresende habe ich gelitten wie ein Hund. Ich konnte mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren. Schaue alle 5 Minuten auf das Handy. Schreibe verzweifelte SMS, rufe an. Natürlich nützt alles nichts. Drei Wochen später ist sie mit dem Franzosen zusammen. Da ist was in mir zerbrochen. Ich konnte einfach nicht glauben, dass das noch das gleiche Mädchen war, mit dem ich drei Jahre zusammen war.

Nun stehe ich also hier. Ich habe mittlerweile einiges aufgeholt in Sachen soziale Kontakte. Bin super vernetzt mit den Kollegen. Da wir alle mitte bis ende 20 sind ist das auch überhaupt kein Problem und alle sind super Cool. Allerdings beschränkt sich mein Umfeld dadurch natürlich sehr stark auf die Arbeit. Und der große Teil ist in einer Beziehung...

Mein konkretes Problem nun:

Ich will alles verändern und verbessern. Ich will wieder in körperliche Hochform kommen – gehe deshalb seit Januar wieder 3 mal die Woche pumpen. Ich will in meiner Karriere gas geben. Ich will eigentlich auch Unternehmerisch wieder nebenher irgendwas auf die Beine bringen. Ich will wieder mehr sachen richtung personal development machen. Und ich will Frauen. Ich will sie endlich vergessen. Ich will nicht mehr der sein, der als Loser aus der Beziehung rausgegangen ist. Mein Problem ist nur, dass mir Zeit, Energie und Focus fehlt dies alles zu realisieren.

Wie haben die Leute unter euch Pick Up neben den Stress Job integriert? Was sind die Punkte die ich als erstes angehen sollte um PU technisch wieder was zu reissen? Wie findet Ihr Gleichgesinnte? Ich war bei Lair treffen. No offense, es sind sehr viele super junge PUs unterwegs mit denen ich momentan nicht mehr viel gemeinsam haben. Die Leute in meinem Alter - die dann auch oft sehr gut sind - sind aber auch mega auf PU fokussiert, das heißt die gehen jeden Tag raus. Das lässt sich mit meinem Lebensmodell aber überhaupt nicht vereinbaren. Bin gerade etwas ratlos und überlege mir ob ich mit dem Job überhaupt alle anderen Ziele relasiert bekomme...

Freue mich auf Eure Kommentare und Fragen

Pragmatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man liest hier ne Menge über Studium, Job und Ex-Freundin. Was ist mit deinem Leben außerhalb des Jobs?

Wenn ich nur arbeiten würde und sonst quasi nur existieren würde, hätte ich auch keine Erfolg bei Frauen.

Was ist mit Hobbies? Wichtig ist, dass man ein interessantes, zufriedenens Leben führt und das auch austrahlt.

55 -60 Stunden sind in deinem Job nunmal die Untergrenze, weisste selbst. Da bleibt abwer noch ordentlich was an Freizeit hängen. Enstrpechend kannst du auch noch ordentlich was gestalten.

Arbeite aktuell nur so 50-55 h und studiere nebenbei (Vorlesungen Freitag+Samstag alle 14 Tage) und bin trotzdem in Vereinen, treffre Freunde und Frauen. Muss dafür sogar zwischen zwei Wohnsitzen (80 km /Strecke) pendeln.

Es geht eben alles wenn man möchte und sich zeitlich was organisieren kann.

Rechne Dri mal selber aus wie viel Freizeit du eigentlich hast. Du wirst feststellen, dass dir das aktuelel nur so wendig vorkommt, weil du vorher mal chillig studiert hast mit viel Flexibilität udn weniger Stress.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Du bist ein typischer Fall von einen Mann der sich nur gut fühlt wenn er eine Frau/eine Beziehung hat und dem es schlecht geht wenn nichts läuft. Lerne ohne Frauen auszukommen, mache das was dich wirklich interessiert, im Beruf sowie im Privatleben und wichtig, mache es nicht in der Hoffnung, dass du deiner Traumfrau begegnest sondern weil es dein Weg ist. Das ist wirklich die oberste Priorität im Leben. Deine Freundin ist weg. Das ist traurig, ich weiß wovon ich spreche. Kannst du es ändern? Nein! Dann nimm es hin, die Dinge sind wie sie nun einmal sind und hör auf die ganze Zeit über sie nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Bei so viel Arbeit kannste PU i.S.v. Frauen verführen eigentlich so gut wie knicken,das wird nicht bzw. nur sporadisch funktionieren.Man muss schon genug Zeit dafür aufwenden und quasi ständig in Kontakt mit Weibern usw. sein,nur so wird das was.Ich denke,man kriegt das am Frame am Deutlichsten zu spüren.Hat man viele Möglichkeiten (d.h. Zeit) um mit möglichst vielen verschiedenen Leuten zu kommunizieren,hat man auch entsprechend viele Wege um an sich (mindestens in zwischenmenschlicher Hinsicht) zu arbeiten.Vernachlässigt man das für ne Weile,ist der Frame im Arsch u. man muss quasi wieder von vorne anfangen.Gilt natürlich nicht für sämtliche PU-relevanten Bereiche,hab jetzt nur ein (allerdings wichtiges) Beispiel zur Veranschaulichung genommen.

Dir bleiben vermutl. nur 2 Optionen:

1) Du gehst auf PU und vernachlässigst den Job.Da musst du dich aber fragen,ob du dich (aus-)bildungsmässig/beruflich noch verwirklichen kannst,wenn du dich auf Weiber usw. konzentrierst.

2) Du gehst auf Karriere/Beruf und Kohle.Dann musst du dich aber auch darauf einstellen,dich halt "nur" mit einer Freundin zu begnügen,die du auch nicht allzu oft und/oder lange siehst.

Du weisst selber genau,wie wenig Zeit du nebenbei noch hast.Allein für's Pumpen verlierst du schon ca.5h (schätze ich mal) pro Woche.Um im Beruf noch Gas zu geben,wirst du nicht drumherum kommen noch Überstunden,weitere Aufgaben usw. auf dich zu nehmen,wenn du aufsteigen möchtest.Nach der Arbeit bist du wohl ziemlich ausgepowert und kannst nicht mehr viel machen ausser pumpen.Bleibt dir noch das Wochenende,das du ja eigentlich zum Auftanken brauchst.Viel mehr als ca.80h/Woche kann ein Mensch aber nicht effizient verwenden (meine persönliche Schätzung),und auch das nur,wenn man alles so weit wie möglich rationalisiert.Man verliert ja immer mehr Zeit,als man eigentlich denkt.Auf dem Klo,beim Duschen,Essen,unterwegs usw. geht einiges drauf.

In deiner Lage wirst du m.E. beides nicht optimal durchziehen können (eher wird eines zu einem nicht zu verkennenden Anteil zu Gunsten des andern gekürzt werden müssen).Heisst natürlich nicht,dass du keine Weiber haben kannst.Du wirst aber sicher nicht "gut" darin sein,weil auch hier Übung (Zeit) den Meister macht.Wir wissen genau,wie schwierig aller Anfang ist.Wieviele Körbe mussten wir schon einstecken,bevor wir überhaupt einen Erfolg verbuchen konnten (gilt zumindest für die meisten hier)?Eben.Je mehr du feiern gehst usw.,desto grösser wird dein Erfolg sein.

Mit Pickup i.S.v. Persönlichkeitsentwicklung hingegen kannst du dich auch eher i.V.m.Beruf u.anderweitigen Verpflichtungen beschäftigen.Ist zumindest meine bescheidene Meinung.

iPod

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist dein Schlafrhythmus? Fühlst du dich manchmal ausgelaugt oder bist du meistens fit? Regelmäßig Sport machen ist schon einmal ein guter Anfang.

Ansonsten würde ich dir diesen Thread empfehlen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Bei so viel Arbeit kannste PU i.S.v. Frauen verführen eigentlich so gut wie knicken,das wird nicht bzw. nur sporadisch funktionieren.Man muss schon genug Zeit dafür aufwenden und quasi ständig in Kontakt mit Weibern usw. sein,nur so wird das was.Ich denke,man kriegt das am Frame am Deutlichsten zu spüren.Hat man viele Möglichkeiten (d.h. Zeit) um mit möglichst vielen verschiedenen Leuten zu kommunizieren,hat man auch entsprechend viele Wege um an sich (mindestens in zwischenmenschlicher Hinsicht) zu arbeiten.Vernachlässigt man das für ne Weile,ist der Frame im Arsch u. man muss quasi wieder von vorne anfangen.Gilt natürlich nicht für sämtliche PU-relevanten Bereiche,hab jetzt nur ein (allerdings wichtiges) Beispiel zur Veranschaulichung genommen.

Dir bleiben vermutl. nur 2 Optionen:

1) Du gehst auf PU und vernachlässigst den Job.Da musst du dich aber fragen,ob du dich (aus-)bildungsmässig/beruflich noch verwirklichen kannst,wenn du dich auf Weiber usw. konzentrierst.

2) Du gehst auf Karriere/Beruf und Kohle.Dann musst du dich aber auch darauf einstellen,dich halt "nur" mit einer Freundin zu begnügen,die du auch nicht allzu oft und/oder lange siehst.

Du weisst selber genau,wie wenig Zeit du nebenbei noch hast.Allein für's Pumpen verlierst du schon ca.5h (schätze ich mal) pro Woche.Um im Beruf noch Gas zu geben,wirst du nicht drumherum kommen noch Überstunden,weitere Aufgaben usw. auf dich zu nehmen,wenn du aufsteigen möchtest.Nach der Arbeit bist du wohl ziemlich ausgepowert und kannst nicht mehr viel machen ausser pumpen.Bleibt dir noch das Wochenende,das du ja eigentlich zum Auftanken brauchst.Viel mehr als ca.80h/Woche kann ein Mensch aber nicht effizient verwenden (meine persönliche Schätzung),und auch das nur,wenn man alles so weit wie möglich rationalisiert.Man verliert ja immer mehr Zeit,als man eigentlich denkt.Auf dem Klo,beim Duschen,Essen,unterwegs usw. geht einiges drauf.

In deiner Lage wirst du m.E. beides nicht optimal durchziehen können (eher wird eines zu einem nicht zu verkennenden Anteil zu Gunsten des andern gekürzt werden müssen).Heisst natürlich nicht,dass du keine Weiber haben kannst.Du wirst aber sicher nicht "gut" darin sein,weil auch hier Übung (Zeit) den Meister macht.Wir wissen genau,wie schwierig aller Anfang ist.Wieviele Körbe mussten wir schon einstecken,bevor wir überhaupt einen Erfolg verbuchen konnten (gilt zumindest für die meisten hier)?Eben.Je mehr du feiern gehst usw.,desto grösser wird dein Erfolg sein.

Mit Pickup i.S.v. Persönlichkeitsentwicklung hingegen kannst du dich auch eher i.V.m.Beruf u.anderweitigen Verpflichtungen beschäftigen.Ist zumindest meine bescheidene Meinung.

iPod

Wir reden hier über 55 h/Woche, nicht 90 oder mehr. Da kann man noch sehr viel machen.

Dass man maximal ein HB treffen kann und keine Zeit hat, ist schlichtweg falsch. Ist kein Glaube sondern Tatsache.

Wo soll denn bitte die Grenze liegen bis wo man PU betrieben kann?

Quizfrage:

Wollen Hb´s Typen mit einem interessanten, ausgefüllten Leben, die erfolgreich sind oder Typen die mangels Beschäftigung immer Zeit, aber dafür keine Kohle haben um was zu erleben?

Was meinste?

Mr. Pepper hat treffend beschrieben, wo die Probleme liegen.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Kommentare.

@Kuklinski

Ich liebe es zu reisen. Habe schon sehr viel gesehen. Ich habe zahlreiche Interessen wie Design, Personal Development, Investments, Ernährung. Ich mache meinen Sport gern. In Winter bin ich mit dem Snowboard unterwegs. Alles vielleicht nicht die spannendsten Hobbys die Frauen beeindrucken. Aber come on. Jetzt künstlich ein Hobby ala ich kauf mir mal ne Spiegelreflex um ein tolles Hobby zu haben. weiß ja nicht. Finde es auch schade dass ich nicht so ne krasse Passion habe, aber will mich mit Hobbies nicht auch noch unter Stress setzen.

Verein würde ich gerne machen. Eventuell mal ne Mannschaftssportart. Aber das ist eben nicht drin unter der Woche. Am Wochenende treffen sich die meisten Vereine nicht und ich will eigentlich auch keine fixen Termine am Wochenende.

FInde ich bewundernswert wie du das managst. Kannst du mir Tips geben? Was sind deine top drei Faktoren dass das läuft? Ich glaube nicht dass ich mir unbedingt zeitlich in die Tasche lüge. Ich habe Mo - Do von 21:00 / 21:30 bis 00:00 Freizeit. Da Esse ich, mache noch einmal Sport die Woche, bin noch ein Abend was trinken. Bleibt wirklich nicht viel übrig. Habe dann auch nicht mehr wirklich Energie super viel gebacken zu bekommen.

Allerdings von Freitag 18:00 an etwa konsequent frei...

@MrPepper

Ja da ist was dran. So war es schon immer bei mir. Mir fehlt total Nähe, Sex & weibl Zuneigung. Naja deswegen versuche ich ja was zu ändern, weil ich das wieder haben will. Sind wir nicht irgendwie darauf programmiert uns Weibchen zu suchen? Glaube nicht dass man ohne richtig glücklich sein kann..

@Julien

Danke, aber Schlaf runterfahren funktioniert für mich nicht. Ich kann mit wenig Schlaf auskommen, aber fühle mich nicht wohl & werde unproduktiver

@IPod

Du siehst es meiner Meinung nach ziemlich schwarz/weiß. Ich habe einen Kollegen, der bumst mehr Frauen als 90% hier im Forum und arbeitet genauso wie ich - ohne Pickup. Es muss also gehen. Er hat eben das natural Talent. Aber die viele Arbeit kann somit kein knockout Kriterium sein.

Ich schaffe es ja auch einen besseren Körper zu haben als der Großteil der Leute die eine 40h Woche haben. Weil ich ein effektives Training mit viel Disziplin durchziehe & Ernährung im Griff habe. Genau diese wichtigsten Hebel - die nicht unbedingt viel Zeit kosten müssen - will ich für PU finden. Ich muss ja auch nicht so gut werden, wie Eminenz & co werden. Mir reichen auch die 80% mit 20% Aufwand.

Ganz konkret - was würdet ihr tun wenn ihr die Zeit für PU stark eingrenzen müsstet? Ich gehe freitag und samstag momentan immer clubben. Im Frühling würde ich dann eben Sa / So noch street einbauen. Fokussiert für 1-2 h.

Eine Frage habe ich noch - was ist für Euch die kritischste Kennzahl im PU über die man sieht ob man genug tut, bzw. die einem am weitesten bringt. Anzahl der Approaches? Anders gefragt, wenn ihr euch Ziele für den Bereich PU setzen wolltet. Wie würded ihr die messbar machen?

Ich danke Euch für den Support

Pragmatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Herangehensweise ist problematisch.

Du willst in körperliche Hochform kommen und gehst ins Fitnessstudio? Klar, wenn du richtig ordentlichen Functional-Fitness-Kram machst, aber willst du nicht vor allem aussehen als wärst du in körperlicher Hochform? Willst du für dich, deinetwegen, damit du Spaß hast in körperliche Hochform kommen?

Du willst Kram gemanagt kriegen, aber du hast keine Leidenschaft in dem was du tust. Und das viel von dem was du tun willst dann doch wieder mit dem Job zusammenhängt betrübt irgendwie, weil der potenziell geilste Teil des Lebens nunmal nicht die Arbeit ist.

Persönliche Entwicklung ist keine Arbeit in die du n Stunden steckst und dafür entlohnt wirst. Das ist eine Entscheidung für die persönliche Emanzipation von gesellschaftlicher und familiärer Erwartung und den Spuren die sie in dich gebrannt haben. Und das ist eine Entscheidung für einfache, sinnliche Freude und eine Befreiung von der Annahme, dass es eine bessere, erstrebenswertere Freude gibt als diese.

Und je nach Typ mag es auch die Entscheidung für eine optimistische, ästhetische Spiritualität und eine Abkehr von finsteren Weltbildern.

Wenn du zufrieden mit deinem Leben sein willst solltest du bereit sein die selben Ideen auszuschlagen, die dich überhaupt erst unzufrieden gemacht haben.

Hör mal auf Dinge zu erreichen das macht nicht glücklich und hab Spaß am machen. Da fängste auch natürlich nicht mit ner neuen Spiegelreflex an, sondern bei dem, was du jetzt schon machst. Und wenn du feststellst, dass du Dinge machst, an denen du einfach keinen Spaß haben kannst, dann lass sie sein.

//edit: Ach so, die nötigen Werkzeuge dafür, wie immer: Achtsamkeit. Zum Beispiel durch zenartiges im Moment sein, wobei das meines Erachtens nicht easy ist oder meditative Praxis.

... "Oh nein! Das scheint mein Problem ja gar nicht zu berühren!"

bearbeitet von Aplysia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Aplysia,

ich verstehe wo du hinwillst. Ja du hast recht, ich mache eigentlich fast alles um etwas damit zu erreichen. Allerdings fühle ich mich mit leichtem Fettansatz beispielsweise scheiße, ohne geil. Und ich will mich nicht scheiße fühlen, deswegen setze ich mir Ziele dass das nicht passiert. Wie passt das in Dein Weltbild?

Ich glaube auch nicht dass es per se schlecht ist nach Zielen zu streben. Ich glaube ich muss eher lernen den Weg schon als angenehm empfinden.

VG

Pragmatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal ernsthaft? Glaubst Du von Dir so ein komplexbeladener Typ zu sein, der schon mit dem "Hallo" zur Kassiererin im Supermarkt große Schwierigkeiten hat und deswegen vielleicht mal 3 Stunden in 2 Wochen konsequent in der Fußgängerzone üben muss (Samstag Nachmittag oder so) oder kriegste das hin in der Mittagspause, auf dem Weg durch die Stadt ohne Auto, in Cafés/Bars, beim Wocheneinkauf irgendwo bei Edeka (bei Penny ist nun nicht so gut ;) ) mal Frauen anzuquatschen? So 100 Stück. Dann schaut Deine Welt schon anders aus und einige Probleme und die ein oder andere Blockade verschwunden.

Verstehe eh nicht so ganz, wie das einige meinen, wenn sie wirklich behaupten sich stundenlang mit PU zu beschäftigen und dem Schnecken checken. Entweder belagern die irgendwie den ganzen Abend 'ne Frau, die es gestattet zugetextet zu werden um dann irgendwann 'nen Korb zu bekommen und nix gerissen zu haben oder haben wirklich ganz große Kommunikationsdefizite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quizfrage:

Wollen Hb´s Typen mit einem interessanten, ausgefüllten Leben, die erfolgreich sind oder Typen die mangels Beschäftigung immer Zeit, aber dafür keine Kohle haben um was zu erleben?

Was meinste?

sie wollen das mittelmaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziele erreichen ist ne gute Sache und nötig für die Entwicklung eines umfassenden Selbstwertgefühls. Vor allem ist das Ziel "anfangen einen Weg zu gehen" niemals zu ersetzen, zumindest wüsste ich bisher nicht wie. Ziele erreichen sollte nur nicht unbedingt im Allgemeinen der Grund einer Handlung und eigentlich besser nie einer Persönlichkeitsentwicklung sein.

Du rutschst da auch leicht ab und rationalisierst jedes Streben als nötig, wichtig oder sonstwas.

Die Situation in der sich ein Mensch befindet ist halt im Wesentlichen die Summe seiner Gewohnheiten.

Beispielsweise drückt Körperbau sehr stark den Lebenswandel aus. Ich würde mir an deiner Stelle also weniger Gedanken darum machen abzuspecken und mehr darum einen Lebenswandel zu etablieren der dich am Ende des Tages gesund zurücklässt. Das ist aber nun eine Sache bei der nur der Weg das Ziel sein kann und sollte - gesunde Ernährung, umfassende körperliche Betätigung, die einfach glücklich macht.

Wenn du darauf keinen Bock hast, dann willst du im Grunde genommen kein fitter Mensch sein, sondern bloß kein Bäuchlein haben.

Das kann im konkreten Fall nun tatsächlich eine rein ästhetische Sache sein und dann würdest du vorübergehend(!) das Problem zusammen mit dem Bäuchlein beseitigen.

Die Unzufriedenheit wird aber im Allgemeinen nicht verschwinden, wenn du bloß ihre Projektionsfläche wegnimmst.

(edit: plus du missbrauchst damit körperliche Betätigung, eine wundervolle urmenschliche Sache, als Funktion, ein Mittel zum Zweck - zumindest solange das dein vorrangiger Grund ist, unabhängig von sonstigen)

Der einzige Weg glücklicher zu werden ist im Allgemeinen weniger zu wollen. Da ich nicht glaube, dass es möglich ist (oder besonders lustförderlich) jedem Streben zu entsagen, ist auch hier der Weg einer ohne Ziel. Wenn du es doch schaffen solltest gar nichts mehr zu wollen bist du eh ein verdammter Buddha, dann kannst dich ja nochmal melden.

Du merkst: dreimal "im Allgemeinen". Deinen Scheiß musst du am Ende eh selber outfiguren.

So würd ich das ungefähr sehen.

bearbeitet von Aplysia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht in Deiner Situation, aber was mir auffällt, ist:

Was sind deine top drei Faktoren dass das läuft?

Eine Frage habe ich noch - was ist für Euch die kritischste Kennzahl im PU

Mir scheint, Du bist charakterlich ziemlich eng mit dem Beraterjob verwoben und versuchst jetzt, die Prinzipien, die dort für die Lösung von Sachproblemen funktionieren, auf zwischenmenschliche Beziehungen zu übertragen. Das funktioniert zum Teil (sonst gäbe es ja PU nicht), aber Du wirst an Grenzen stoßen.

Mein Eindruck ist, daß Du jetzt nicht unbedingt eine Beziehung brauchst, sondern eher mal eine Blickwinkelveränderung. Frag Dich mal: Was bin ich eigentlich für ein Mensch? Was mag ich an mir? Was nicht? Warum bzw. warum nicht? Was für ein Partner will ich sein? Wie kommuniziere ich mit anderen? Wie reagieren andere auf mich? Wie habe ich mich in den letzten Jahren verändert? Wie haben andere mich beeinflußt? Habe ich ein Vorbild? Was verspreche ich mir von einer Beziehung?

Der Hauptaspekt von PU liegt (zumindest wenn man diesem Forum Glauben schenken darf) darin, ein bestimmtes Verhalten Frauen gegenüber an den Tag zu legen. Das kann man auf zwei Weisen betreiben: 1. "fake it till you make it" - Anleitungen wie das DJBC durchziehen, ohne daß man wirklich daran glauben würde. 2. Man hat verschiedene Grundeinstellungen verinnerlicht und handelt danach; man muß sich nicht mehr eine Maske aufsetzen, sondern die Einstellungen werden im Verhalten einfach widergespiegelt.

Beides ergänzt sich gegenseitig in der Entwicklung, keine Methode ist besser oder schlechter. Du scheinst Dich auf das Outer Game zu konzentrieren; ich würde Dir empfehlen, auch mal in die Schatztruhe der Inner Game-Sektion zu schauen (insbesondere die Beiträge von Winddancer sind sehr lesenswert). Bei der innerlichen Veränderung sieht man nicht so unmittelbar Auswirkungen wie bei einer rein äußerlichen Verhaltensänderung und es erscheint zunächst nicht so zielführend; dafür sind die Effekte aber wesentlich langanhaltender.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update von meiner Seite. Ich habe einiges gelernt die lezten Wochen. Vor allem das Pickup nicht bedeuten muss, dass man nachmittagelang durch die Fußgängerzone tingelt.

Viel mehr war ich fokussiert auf Events mit guter HB Quote unterwegs, die potenziell für mich interessant sind. (Afterwork parties, solide Clubs mit guter Tür, private Parties etc.). Dies aber über Wochen konsequent Freitag & Samstag. Der größte Boost/ Durchbruch kam aber durch das erste FB, dem das zweite folgte und die dann durch ein drittes abgelöst wurden. Bildhübsch und intelligent. Ich glaube fest daran, dass Frauen dies unbewusst "riechen" können und somit ein FB mehr wert ist als 100 approaches in der Fußgängerzone. Ich habe jedenfalls nie darüber gesprochen, und wurde trotzdem immer von den Frauen in die Richtung "player" hingestellt - was niemals negativ geendet hat.

Ich glaube weiter daran: Ziele setzen und konsequent verfolgen. Genau das hat mich wieder on track gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Zuerst würd ich so viel wie möglich outsourcen und ganz in die Nähe meiner Arbeitsstelle ziehen, um so viel Zeit wie möglich zu gewinnen. Sich bei hohem Einkommen mit Dingen wie putzen und waschen aufzuhalten ist nicht sinnvoll. Dann bleibt auch noch einiges von der Woche übrig.

Außerdem find ich für Leute mit solchen Jobs eine Partnervermittlung oder Internet jetzt nicht so verkehrt. Es gibt eben viele Leute die wirklich gut drauf sind und alles haben aber die eben keine Zeit haben ständig unter Leute zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden