Anfängliche Unabhängigkeit wandelt sich ins totale Gegenteil

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

Ich will jetz erstmal ein paar Infos geben :

Meine Freundin ist 17 , ich ebenfalls. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen.

Nun zu meinem inneren Konflikt:

Wie gesagt sind wir schon seit 6 Monaten zusammen,unsere Beziehung erlitt noch keinen größeren Streit,gelegentlich kleinere Zankereien.

Anfangs ( ca. die ersten 3-4 Monate) war es für mich kein Problem wenn sie mir mal nicht schrieb und ich dann wartete bis sie schrieb, doch sie hat es allmählich geschafft mich abhängig von Ihr zu machen, dies macht sich bemerkbar durchs ständige schauen aufs Handy , um zu sehen ob ne sms von ihr kommt oder wann sie mir überhaupt schreibt. Meistens schreib ich sie dann an und dann komm ich mir schon meist wie ein Hund vor.

Unternehmungen finden regelmäßig 2 mal die Woche statt, mitte der Woche und einmal am Wochenende. Doch vor 2 Wochen am Samstag sagte sie total traurig , dass sie gern Freunde und auch den Freund von sich abhängig macht, da war ich schon sehr verwundert und hat mich zum Teil auch beunruhigt, denn es hat gestimmt , zu diesem Zeittpunkt wurde es mir wirklich klar wohin ich mich entwickelt hab, in der Beziehung. Wir haben eine sehr starke emotionale Bindung und es sind viele Gefühle im Spiel. Wie soll ich nun verfahren, dass ich wieder mehr unabhängiger werde !? auch viele Versuche durch Ablenkungen wie längere Trainingseinheiten,mehr Freunde treffen etc, gaben nur minimale Erfolge .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ONEITIS, lies dich mal ordentlich ein zu dem thema

aber wenn dir zuwenig invest kommt fahr deinen auch zurück bzw. freeze sie führe ein spannendes leben du kannst auch ohne sie !

bearbeitet von syn25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh als erstes mal her und sage dir selbst: "Ich bin selbst dafür verantwortlich". Du selbst machst dich abhängig.

Du brauchst nix übers Knie brechen, aber fange in kleinen Schritten an, unabhängig zu werden. Du hast zwei kleine Schritte gemacht, jetzt müssen halt noch weitere folgen, solange bis du neben deiner Beziehung ein eigenes Leben aufgebaut hast.

Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass du das schaffen wirst. Du wirst weitermachen wie bisher und damit die LTR gegen die Wand fahren. Mit siebzehn ist das auch kein Drama. Spätestens dann solltest du gelernt haben, dass Abhängigkeit Beziehungen aushölt und zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs jetz so gemacht dass ich sie überwiegend bei mir melden lasse, es klappt ganz gut. Sie meinte ,dass sie es nicht gern zugibt dass sie eig doch abhängig is.

@ Fastlane : Der Sex is abwechslungsreich und davon auch nicht wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als update, die beziehung hatte an sich keinen sinn mehr, sie hatte leichtfertig aufgrund von den einfluss ihrer kürzlich neugewonnen freunde schlussgemacht. ich hoffe sie wird glücklich mit ihrer entscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du bist wieder frei. Kein Grund traurig zu sein. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden