Facebook-Amog, wie stellt man es an?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe letzte Wochenende in der Stadt ein nettes HB kennengelernt, mit der ich über Facebook geschrieben habe.

Nur kurz zum Thema, ich verabscheue Online Game eigentlich, ich kann es so gut wie gar nicht ;)

Nun haben wir uns öfter auf die Pinnwand gepostet und irgendwann hat sich ein anderer Typ mit eingemischt. Ich musste erstmal off gehen und hab die Situation so auf sich beruhen lassen.

Als ich wiederkam, war dort ein riesiger, öffentlicher Bullshit-Post zwischen den beiden entstanden, den ich kurz gesagt einfach peinlich finde. Nichtsdestotrotz hat der Typ halbwegs ordentlich und subtil geflirtet und immer wieder unterschwellig sexuelle Themen ins Gespräch gebracht, was sie amüsant fand und drauf eingegangen ist.

Das selbe Szenario hat sich die ganze Woche jeden Abend wiederholt. Anfangs hab ich auch hin und wieder Kommentare abgegeben und den Typen befriendet, damit es nicht nach einem Konkurrenzkampf aussieht, irgendwann habe ich es sein lassen und nur noch privat mit ihr geschrieben. Den Typen einfach quatschen lassen, irgendwann wird seine Art, den Pausenclown zu spielen, schon langweilig werden.

An dieser Stelle nochmal die Betonung darauf, dass mir online Game einfach nicht liegt und er mit seiner Bullshit-Schreibweise wahrscheinlich einfach besser ihren Nerv getroffen hat.

Nun wollte ich Freitag mit ihr und ein paar Freunden in die Disco, was sie auch angenommen hat. Der Typ hat sich auf ihrer Pinnwand natürlich wieder eingemischt ("ohhhhh und was ist mit mir? ;("), quasi den totalen AFC gemacht und ich dachte schon die Sache wäre erledigt, selbst wenn sie ihn mitkommen lässt (kam er am Ende auch). (An der Stelle frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre ihn hier irgendwie auszubooten bzw. einfach ein klares "nein" auszusprechen).

In der Disco habe ich dann einige gravierende Fehler gemacht, die mir nicht hätten unterlaufen dürfen. Im Endeffekt hat es darin resultiert, dass ich das HB an ihn verloren habe (die beiden waren irgendwann am rummachen). An der Stelle hab ich sie auch fallen gelassen und keine weiteren Versuche unternommen, wieder ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und ansonsten ganz normal weitergegamet mit anderen HBs.

Wenn man von meinem Versagen in der Disco absieht (hier hätte ich das ganze zu meinen Gunsten drehen müssen), würde es mich doch interessieren, wie ich es hätte verhindern können, dass sie ihn mitnehmen will bzw. dass sie so viel mit ihm schreibt.

Ich sah mich da in der brenzligen Lage, nicht needy wirken zu wollen, d.h. dass ich mich in die Kommentare von den beiden einmische und die Art des Typen nachzuahmen versuche.

Andererseits konnte ich ihn auch nicht wirklich AMOGen, eben wegen nicht vorhandener Körpersprache bzw. allgemein dem Fehlen von Stimme, Betonung etc. Die Nachteile die man online halt hat.

Hoffe auf gute Ratschläge für's nächste mal ;)

Danke im Voraus,

Bonus

bearbeitet von Bonus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Game vollzieht sich an ihrer Pinnwand, ist ja fast schlimmer als die ganze Zeit Sms zu schreiben? Soll ich lachen oder weinen ?!

Am besten beim nächsten HB diese Schreiberei ganz sein lassen.

Mach ein Date klar, wenn das nicht direkt im Gespräch geht dann halt am Telefon aber nicht per Pinnwandeintrag oder so einem Quatsch und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun wollte ich Freitag mit ihr und ein paar Freunden in die Disco, was sie auch angenommen hat. Der Typ hat sich auf ihrer Pinnwand natürlich wieder eingemischt ("ohhhhh und was ist mit mir? ;("), quasi den totalen AFC gemacht und ich dachte schon die Sache wäre erledigt, selbst wenn sie ihn mitkommen lässt (kam er am Ende auch).

Hoffe auf gute Ratschläge für's nächste mal ;)

Danke im Voraus,

Bonus

a) "Du bleibst heute Abend zu Hause und hilfst Mutti beim Abwasch"

b) DU selbst bleibst das nächste Mal zu Hause und schlägst mit dem Kopf gegen die Wand.

Game per Pinnwand? Und morgen lesen wir dann hier "Ich schaff es nicht ein HB5 bei Facebook zu isolieren, wie kann ich das machen?"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalation per Mouseover... habe ich richtig eskaliert??? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden