freundin braucht mehr zeit für sich

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für mich nen ganz klares Ding...

Sie nach der OP besuchen... Sich ernsthaft erkundigen wie es Ihr geht... Nen bissl smaltalk und nen Aldler machen... Danach würde ich auch wenns schwer fällt nicht mehr melden.

Ich denke das wäre für beide Seiten das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast viel geschrieben, aber uns nicht wirklich Fakten gegeben.

Deine (Ex)freundin steckt momentan in einer schwierigen Situation. Der Gedanke, beide Eierstöcke zu verlieren, ist für uns Frauen sehr beängstigend. Ich kann verstehen, dass sie sich stark zurück gezogen hat und auch, dass sie die Beziehung beendet hat.

Wie könnte deine Freundin sich selbst sehen? Sie ist 38 Jahre alt, hat eine gescheiterte Ehe hinter sich, vermutlich Probleme mit der Fruchtbarkeit und lebt für ihren Job. Du bist 30 Jahre alt und wünscht dir wahrscheinlich Familie, was sie dir anscheinend nicht bieten kann. Ggf macht sie sich deshalb selbst Vorwürfe und denkt, dass sie weniger wert ist. Du bist ihr wichtig, aber sie will nicht mit der Last leben, dir den Traum auf Familie genommen zu haben. Bei ihrem Job passt scheinbar weder Freund, Familie noch Freunde in ihr Leben. Das hat sie sich so ausgesucht. Sie will allein sein.

Auf der anderen Seite bist du eine enge Vertrauensperson für sie und sie teilt dir ihre Ängste mit. Wir Frauen suchen oft unseren "Fels in der Brandung" - scheinbar hast du einen aufopfernden, liebevollen und harmoniebedürftigen Charakter, so dass sie denkt, dir weder Streit, Konflikt noch Last auferlegen zu können.

Für euch beide wäre es besser, wenn ihr getrennte Wege geht.

Du gibst ihr viel, aber nicht das, was sie braucht. Such dir eher eine Frau, die wirklich zu dir passt und sich über deine Art freut. Sie wird einen Mann finden, der sie so behandelt, wie sie es braucht. Ggf auch ein Mann, der bereits mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hat und etwas älter ist als sie.

Krankenhausbesuch:

Besuch sie und bring ihr ihre Lieblingsblumen und einen Roman mit. Wenn sie gesundheitlich dazu in der Lage ist, mach einen kleinen Spaziergang mit ihr.

Es wird nicht über die Beziehung gesprochen. Wenn sie eine Aussage dazu tätigt, sagst du "Liebes, ich möchte, dass du gesund wirst. Danach können wir noch mal über alles reden". Erzähl ihr lustige, spannende und coole Geschichten. Dein Besuch dauert nicht länger als eine Stunde.

Keine Ahnung, ob du das noch retten kannst. Lass die Zeit arbeiten für euch beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.