Unbewusste negative Signale

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hiho,Leute.

Sagt mal,spüren Menschen,dass man sie hasst,auch wenn man versucht sich nichts anmerken zu lassen?Oder wenn man sie liebt/mag,merken sie das,auch wenn man keinen EC hat und sonst eh nichts tut (z.B. beim Warten im Sitzen)?Ich beziehe mich jetzt nicht auf ne konkrete Situation oder auf eine bestimmte Person,sondern meine es eher im Allgemeinen.

Schreibt mal,was euch dazu so einfällt.Meines Erachtens dürfte es schwer bis geradezu unmöglich sein das so herauszulesen,aber vielleicht hat ja jemand ne interessante These dazu.

iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wenn man jemanden hasst, und versucht sich nichts anmerken zu lassen, führt das zu Inkongruenzen.

Ich bin darin geschult Emotionen, die durch die Maske der Inkongruenz durchscheinen, zu erkennen, und bei Bedarf solange zu intervenieren,

bis die wirkliche Emotion zum Vorschein kommt.

Daraus aber einen allgemeingültigen Schuh zu stricken fällt mir schwer, weil ich diesbezüglich nicht in andere hineinsehen kann, wie sie das sehen, und erleben.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmungen schlagen sich auf die Körpersprache aus.

Typisch ist das beim Theater. Um eine gewisse Emotion zeigen zu wollen, muss man die Emotion fühlen. Das geht meistens durch Mantras die man sich immer wieder wiederholt.

Sogar in der selben Körperhaltung ist der Unterschied zu sehen, da gewisse Körperregionen sich bei gewissen Emotionen anders verhalten.

Der Unterschied ist meist mininmal. Dennoch kann man ihn sehen.

Natürlich kommt es auch drauf an, ob der gegenüber diese Signale lesen kann. Aber oft ist Körpersprache unmissverständlich.

Fazit: Es ist gut möglich, dass die Person es bemerkt auch wenn du versuchst anders zu wirken. Ist immer von der Person abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke genauso wie Gaspode, dass sich Emotionen unmittelbar in der Körpersprache äußern.

Wir senden also ständig Signale aus und da jede Kraft eine gleich große entgegengesetzte Kraft erzeugt, spiegelt unser Gegenüber ersteinmal diese Emotion, ob bewusst oder unterbewusst.

Um wirklich alle Signale nach außen abzuschirmen oder zu verändern, müsste man sich seiner Körpersprache absolut bewusst sein und sie bis ins kleinste Detail kontrollieren können.

Es gibt natürlich nicht viele die diese kleinsten Veränderungen wahrnehmen können, aber ich denke, dass zumindest unterbewusst immernoch was bei Anderen ankommt. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hein halbwegs guter Menschenkenner wird dies sehr bald merken und dich durchschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho,Leute.

Sagt mal,spüren Menschen,dass man sie hasst,auch wenn man versucht sich nichts anmerken zu lassen?Oder wenn man sie liebt/mag,merken sie das,auch wenn man keinen EC hat und sonst eh nichts tut (z.B. beim Warten im Sitzen)?Ich beziehe mich jetzt nicht auf ne konkrete Situation oder auf eine bestimmte Person,sondern meine es eher im Allgemeinen.

Schreibt mal,was euch dazu so einfällt.Meines Erachtens dürfte es schwer bis geradezu unmöglich sein das so herauszulesen,aber vielleicht hat ja jemand ne interessante These dazu.

iPod

hier mal eine "esoteriskfjsdasjöhs" these..

Gefühle sind nicht einfach irgendwo, sondern es gibt einen sog. (unsichtbaren) Gefühlskörper (Teils auch Emotionalskörper genannt) wenn dieser nun voller Hass und Ablehnung ist, und am liebsten davonrennen möchte, wird es für den "Mental-Körper" bz. Verstand/Intellekt sehr schwer diesen Gefühlskörper "bellener Hund" unter Verschluss / Kontrolle zu halten.

Es kommt sehr drauf an, ob man eh schon von den Emotionen her verkümmert ist, aber wenn man ein sehr emotionaler offener Mensch ist, kann man seine Abneigung, hass, Ekel, Feindseligkeit kaum verbergen. (zb. Kinder, oder eben Hunde, ) viele Menschen und vorallem Männer sind aber seid kindheit darauf trainiert ja gedrillt worden, die Gefühle nicht zu zeigen, (ein mann weint nicht9

und darum sind diese Emotionen kaum noch da. Dann fällt es einem natürlich leicht, dies zu verbergen. (Pokerface,Social-robot)

Die meisten Menschen bemerken es aber "unbewusst" doch irgendwie. Da ist was. Es strahlt was negatives ablehnendes rüber, es liegt was in der Luft etc. und darauf reagieren sie automatisch (ohne dass sie es mit dem Verstand erklären können)

zb. erinnere dich an jem, den du hasst, bzw. der dir unsympathisch ist. (oft ist gar nichts spezielles vorgefallen, du hattest kein Streit etc. die Unsympathie war von der ersten Minute schon "grundlos" vorhanden und zeigte wirkung: zb man geht schneller weg, man kauft nichts bei dem, man meidet den xy)

experiment: denke an eine Person, die sich im nachhinein als "Feind" herausgestellt hat. hast du es nicht schon zu Beginn (wo sie sich noch normal "höflich" verhielt) "gerochen" oder etwas geahnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden