Wer hat denn jetzt Recht?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ray_of_light

Hey,

ich habe mich ziemlich zurückgezogen aus dem ganzen PUA Ding und gehe den Weg der "Naturals". Ich war zu erst sehr an MM und dem ganzen Zeug interessiert, aber als ich nach 'ner Weile bemerkt hab, wie verkrampft ich dabei werde, war mir klar, dass ein etwas freies Game a la LDS das bessere für mich ist. Ich finde es einfach unerträglich, dass Körpersprache, Augenkontakt und jedes kleinste Detail sklavisch eingehalten werden müssen und kam mir immer wie ein Roboter vor. Ich bin z.B einfach kein Mensch der die ganze Zeit Augenkontakt hält, habe aber trotzdem rausgefunden, dass das nicht das Wichtigste ist. Man kann genauso gut entspannt und selbstbewusst sein, wenn man den Blick etwas schweifen lässt. Das nur als Beispiel.

Was denkt ihr denn...folgt ihr irgendeinem Model? MM oder Natural oder sonst was? Oder vertraut ihr einfach darauf, dass ihr alle Voraussetzungen in euch habt und folgt eurem Gefühl?

bearbeitet von ray_of_light

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor ca. 4 Jahren durch einen lustigen Zufall das Forum hier gefunden. Ein bisschen gelesen und entschieden was ich gut finde und was nicht. In die Mistery Method habe ich kurz einen Blick geworfen, sah mir allerdings viel zu technisch aus. Ich wollte gerade die Fähigkeit wiedergewinnen, mich zu öffnen, zuzuhören, aber gleichzeitig durchlässig zu sein und keinesfalls ein Roboter sein. Meiner Meinung nach haben wir die meisten Fähigkeiten bereits in uns. Wir laufen nur zu oft unbewusst durch die Gegend, ohne der Welt zuzuhören.

Bin durch das Forum beispielsweise auf Eckhart Tolle und David Deida gestoßen, habe auch LdS gelesen, da waren ein paar Erkenntnisse dabei, die mir sehr weitergeholfen haben auf meinem Weg.

Ich habe Frauen noch nie nach einer "persönlichen Meinung" gefragt, oder "eine Nummer zwischen 1 und 10 raten lassen" (ich denke ihr wisst, was gemeint ist), allerdings würde ich niemals wagen, einen Weg als den besseren oder schlechteren zu titulieren. Es gibt sicherlich mehrere Wege, die zum Ziel führen, viel wichtiger ist, dass man etwas tut, sich aufrafft und Verantwortung für sein Leben übernimmt.

Dass man die ganze Zeit Augenkontakt halten muss, habe ich allerdings noch nirgends gelesen. Es geht hauptsächlich darum, nicht dem Blick einer heißen Dame, die man verführen will, auszuweichen und (feige) wegzugucken. Es gibt sicherlich Momente, in denen ein Aufrechterhalten des Augenkontakts unnatürlich wäre. Auf meiner Reise habe ich gelernt, neue Denkansätze nie als Dogmen zu verstehen, sondern eher als Richtlinien, die manchmal etwas überspitzt formuliert sind (z.B. LdS), aber hauptsächlich um den Standpunkt zu untermauern (Übertreibung ist ein sehr gutes Stilmittel) und die Richtung vorzugeben.

bearbeitet von Julien Sorel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glücklicherweise haben wir die Möglichkeit zu wählen ob und was wir lernen möchten, wir können Sachen ausprobieren und entscheiden.

Ich für mich habe mir aus allen Büchern, Guides, Videos, Audiofiles nur das rausgesucht was auch wirklich zu mir passt. Am Anfang musste ich viel ausprobieren und auf die Fresse fliegen um meinen "stil" zu finden, aber seither steigt die Lernkurve immer schneller, weil ich für mich unbrauchbares Material weglassen kann.

Um deine Frage aus dem Titel allerdings zu beantworten: ALLE haben recht, denn ihre Methode funktioniert für Sie und darum sind Sie erfolgreich.

Wem du folgen willst ist allerdings dir überlassen, alle haben ihre Stärken und Schwächen.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden