Umgang mit Verkupplungs - Dates

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Howdy Folks

Freue mich hier anscheinend mal endlich im richtigen Forum gelandet zu sein, es gibt doch viel Mist da draußen im Web. Wenn ich hiermit also ein Thema wiederhole weil ich es noch nicht im Archiv gefunden habe, seht es mir nach.

Mir steht eine bestimmte Situation bevor, mit der ich nicht so recht umzugehen weiß...

Habe im Freundeskreis ne nette Dame kennengelernt (Hb9 leider, habe mit so hohen Nummern meine Probleme). Schon 3 mal kurz gesehen aber nicht mehr als Smalltalk. Jetzt habe ich meinen Freund mal gefragt ob sie Single ist (ist sie) und der hat darauf gleich mal für nächstes Wochenende einen Kochabend mit ein paar Leuten initiiert, darunter natürlich auch sie und weiteres Publikum...

Jetzt wird das natürlich etwas komisch, man fühlt sich beobachtet und irgendwie von den Erwartungen unter Druck gesetzt. Meine Frage ist, ob die Situation generell eine gute Idee ist oder ob ich lieber absagen sollte und sie lieber anderweitig unter 4 Augen treffen sollte. Mir ist auch nicht klar ob sie davon weiß. So 50/50.

Wenn ja, wie verhalte ich mich da. Gehe ich auf Sie zu, zeig großes Interesse, setze mich neben sie, unterhalte sie. Oder ist das zu aufdringlich / unterwürfig? Man könnte sich auch etwas mehr auf Distanz halten und versuchen durch gute Kommunikation mit der Gruppe einen positiven Eindruck zu hinterlassen, nur sporadisch mit ihr quatschen... und dann anderweitig sie nach einer Verabredung fragen?

Ist halt die Frage was besser ankommt, wie man das Gewichten soll. Ein offensichtliches Interesse mit Zuwendung oder nur eine unterschwellige Sympathie? Habe halt vor 2 Monaten eine irgendwie ähnliche Situation gehabt, in der ich der Dame auf Schritt und Tritt an der Sohle geklebt habe, das ist kräftig scheiße gelaufen. Ich möchte ja schon zeigen dass ich Interesse habe aber kein notgeiles Hündchen sein dass an Ihrem Bein hängt. Halt das "zwei Schritte vor einer zurück" Prinzip, die Frage ist ob und wie man das hier anwenden kann. Mein Ziel wäre natürlich am Ende des Abends die Nummer für eine weitere Verabredung...

hoffe auf großes Feedback, und schonmal tausend Dank!

Gruß

Josh

bearbeitet von teddybeer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freue mich hier anscheinend mal endlich im richtigen Forum gelandet zu sein, es gibt doch viel Mist da draußen im Web

Davon gibts hier auch genug.

Habe im Freundeskreis ne nette Dame kennengelernt (Hb9 leider, habe mit so hohen Nummern meine Probleme)

Da fängts schon an das du die Frau quasi auf ein Podest stellst. Lass das gleich sein.

Ein Kumpel von mir hat mal gesagt - eine Frau, die will auch nur essen. Klingt komisch, ist aber so.

Jetzt wird das natürlich etwas komisch, man fühlt sich beobachtet und irgendwie von den Erwartungen unter Druck gesetzt. Meine Frage ist, ob die Situation generell eine gute Idee ist oder ob ich lieber absagen sollte und sie lieber anderweitig unter 4 Augen treffen sollte

Unter Druck setzen sich auch viele bei einem Date unter 4 Augen - aber das sind sie selbst schuld wenn sie mit einer übersteigerten Erwartungshaltung zu einem Date gehen.

Trotzdem ist das Date unter 4 Augen die bessere Idee. Schließlich willst du mit ihr ja keine Gesellschaftsspiele spielen, sondern sie flachlegen. Wenn ihr nicht beide exibitionistisch veranlagt seit ist hier ein privates Date unter euch natürlich viel zielführender.

Ich geb dir folgenden Rat:

Geh zu dem Kochevent (essen ist immer gut) und unterhalt dich mal mit ihr. Lern sie kennen und schau ob sie mehr zu bieten hat als nur ein paar schöne Titten. Wenn sie dir dann zusagt lässt du dir die Handynummer geben und machst mit ihr ein privates Date aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso, hab einen schönen Abend mit deinen Freunden/Freundinnen und genieß die Zeit, ob sie da ist oder nicht spielt keine Rolle.

Wenn sie da ist kannst du sie kennen lernen und wenn sie dir gefällt dann los und viel Erfolg :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist denn dein Status in der Gruppe?

Wenn der hoch ist, sei freundlich, aber beachte sie am Anfang garnicht groß, sondern hab einfach nur spaß mit den Leuten. Sie wird dann schon automatisch auf Dich aufmerksam. Du hast alle Zeit der Welt.

Wenn nicht, dann unterhalte Dich gleich mit ihr, sonst kriegt sie von Dir nur den schüchternen Kerl mit, der nicht so recht in seine Gruppe passt. In dem Fall kann sie sich dann immer noch denken, der hat mit den Leuten nicht soviel zu tun, weil er lieber neue Frauen kennenlernt.

Kann auch gut sein, dass der Kumpel beim Abend selbst irgendwelche Verkupplungsaktionen startet wie offensichtliches Plätze tauschen oder sowas.

Damit musst Du souverän umgehen und das zu deiner Stärke machen. Z.B. ihr ins Ohr "pssst, merkste was? Ich glaub, der will uns verkuppeln. Lass uns ein bischen mitspielen, damit er später nicht enttäuscht ist. Pass auf, wir tun jetzt einfach mal so, als ob wir ein unheimlich interessantes Gespräch führen." oder so ähnlich, mir fällt grad nichts besseres ein, aber das Prinzip ist klar: Stell mit ihr ein Wir-Gefühl gegen die Verkuppler her.

Keinesfalls auf so einem Abend schon eskalieren. Da ist zu hoher sozialer Druck dahinter. Hab spaß mit ihr, kontaktier sie danach und mach ein Date mit ihr aus.

Wenn ihr dann später mal ein Date habt, kannst Du darauf zurückkommen, dass Du so tolle Freunde hast, mit denen Du durch Dick und dünn gehst und die alles für Dich tun würden, sogar selbst zurückstecken, wenn sie merken, dass DIch eine Frau interessiert und dann auch helfen wo sie können, auch, wenns eigentlich nicht nötig wäre, aber Du findest das trotzdem unheimlich cool von ihnen, blablabla.

ps. Das mit dem Nachlaufen verhinderst Du, indem Du Dich nicht nur auf eine Frau beschränkst. Das schreibe ich im beginner Forum in fast jedem Thread, aber solange Du nicht mit einer zusammen bist, die Dich wirklich glücklich macht, hast Du keinerlei Verpflichtungen und soltlest das ausnutzen um aus vielen Frauen die rauszusuchen, die am besten zu Dir passt. Wie gesagt, das verhindert auch, dass Du needy wirst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden